Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KommodoreBaer

AA auf T IV ein bisschen schwach bei manchen Schiffen?

68 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
189 posts
4,108 battles

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

kann es sein, dass bei manchen Schiffen die AA auf T4 einfach nicht in das momentane Spielumfeld passt? Ich bitte dabei zu beachten, dass nicht jeder Spieler auf einem neuen Schiff gleich einen 10er Skill Kommandanten hat und die Flut an CV`s ehr zu- als abnimmt auf T4 bis T7. :cap_viking:

 

Konkret habe ich ein Problem mit der Duguay_Trouin. Ich habe keinen 10 Kommandanten und nutze premium Fighter. Ich habe seit 3 Tagen nur 1 von 10 Matches gehabt in dem nur 2 CV`s im Spiel waren. Sonst immer 4 CV`s und sogar 6 CV`s . Das heißt man hat alle WASD Tasten voll zu tun, um halbwegs im Spiel zu bleiben. Ich sage NICHT, dass CV`s OP sind!!! Die machen ja auf dem Tier kaum Schaden, wenn man den Torps ausweicht, was bei 3 CV`s gar nicht mehr so einfach ist, selbst wenn die nur immer 1 Torp pro Staffelangriff launchen. 

 

Was ich aber einfach viel zu wenig finde, ist das AA Resultat bei dem Schiff trotz Sektorenwahl und Fighter. Ich habe in einem Gefecht ganze 3 Flugzeuge abgeschossen:Smile_amazed:, obwohl ich als letzter Überlebender meines Teams natürlich als einziges Ziel permanent angeflogen wurde. Dass ich keine Chance gegen 3 CV`s habe ist mir klar und das muss auch so sein, aber ein paar mehr Abschüsse wären einfach gut fürs Spielgefühl. CV-Spieler sind nunmal nicht dafür bekannt, besonders häufig in den Nahkampf zu gehen. Wenn ich jetzt versuche mich gegen die zu wehren, was ja mein Job ist, den ich auch erfüllen möchte, dann fahren die blöder Weise immer von mir weg. Also habe ich u. U. eine sehr lange Anfahrt, bis ich mal auf die Biester schießen darf. In der Zeit schicken die ihre lästigen kleinen Staffeln, die um einen Kreisen, wie die Schmeißfliegen um einen schönen Haufen Sch...e.:Smile_trollface: Nun ja in der Zeit passiert halt nix von meiner Seite. Nada, niente, außer, dass ich meinem HP Balken zuschauen kann, wie er die Farbe über appetitliches orange in ein freundliches Kirschrot wechselt, während ich fleißig WASD und die R Taste drücke. Das macht es irgendwie noch frustrierender, als es eh ist. Und bitte bevor jemand meint, ich müsse nur lernen, den Flugzeugen auszuweichen... bei 3 CV`s will ich ein Replay sehen, wie einer allen Angriffen ausweicht.:fish_palm:

 

Wenn ein Spiel sich so über ca. 6 Minuten hinzieht, ist das irgendwie unspannend. Wie gesagt, dass die mich platt machen müssen ist mir klar, die sind 3 ich einer... Aber ein bisschen mehr Flugzeuge sollten dabei schon drauf gehen... Die Nürnberg in meinem Team hat zwischendurch auch mal leicht ungehalten reagiert. Ich kenne die AA von der nicht, aber ich glaube er war da auch nicht 100% mit dem Output zufrieden, wenn ich die zahlreichen Fu*** , fuc***ing, Fuc+++, fu*** richtig interpretiert habe.

 

Sehe ich das alleine so, oder gibt es da draußen noch andere Spieler, die vielleicht den gleichen Eindruck gewonnen haben.

 

Ich denke dabei auch an neue Spieler und stelle mir gerade vor, ich müsste heute meine Schiffslinien erspielen, ich glaube ich würde mein Mittagessen von vor einer Woche hochwürgen:Smile_ohmy:. Wie gesagt, ich bin nicht gegen CV`s und die sind nicht OP (höchstens sehr lästig) und immer mehr CV Spieler haben es natürlich auch immer besser drauf. Daher die Frage, ob man an dem AA irgendwie rumschrauben könnte, ohe, dass es natürlich zu stark wird, wenn man dann seinen 10er Kommandanten hat.:cap_rambo:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,515 posts
13,628 battles

Spiel mal die Arkansas Beta - die hat gar keine Flakgeschütze......

Da musst du nicht über schwache Flak jammern, sondern kannst nur hoffen, keine CVs im Match zu haben.....

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,859 posts
14,396 battles

Es gibt Schiffe mit starker und Schiffe mit schwacher AA.

Und das ist gut so. 

Man muss seine Spielweise an die jeweiligen Staerken/Schwaechen anpassen.

Und Tier IV CV sind sehr schwach.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
189 posts
4,108 battles
Just now, ColonelPete said:

Es gibt Schiffe mit starker und Schiffe mit schwacher AA.

Und das ist gut so. 

Man muss seine Spielweise an die jeweiligen Staerken/Schwaechen anpassen.

Und Tier IV CV sind sehr schwach.

 

Naja aber zwisch schwach und praktisch inexistent ist noch so ein klitzekleiner Unterschied... und pass mir mal was an bei 3 CV`s … da wäre ich echt gespannt... außer Du meinst mit anpassen, sich ein AA starkes Schiff zum Spielen rauszusuchen, dann ja, dann haste durchaus recht. Und 2 oder 3CV`s sind nicht sehr schwach... sie sind nur nicht stark... auch das ist ein hübscher kleiner Unterschied 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,887 posts
12,340 battles

Bei schwacher AA  kann man auch bei einem schiff mit stärkerer AA bleiben und sich gegenseitig helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NBS]
Players
101 posts
7,520 battles

Es gibt Schiffe mit starker und schwacher AA. Dein Franzose gehört wohl dazu, und selbst mit Skills wird sich nicht groß was daran ändern. Gerade im Low-Tier sollte man den CVs schon irgendwie die Möglichkeit geben zumindest ihre Anflüge durchführen zu können. Sonst ist der Frust ja schon längst vorprogrammiert. 

 

Übrigens, die Icarus (RN DD, Tier VI) hat da gleiche Problem. Sehr sehr schwache AA mit noch kürzerer Reichweite. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FG-NB]
Players
929 posts
10,692 battles
1 minute ago, MrDios001 said:

Gerade im Low-Tier sollte man den CVs schon irgendwie die Möglichkeit geben zumindest ihre Anflüge durchführen zu können. Sonst ist der Frust ja schon längst vorprogrammiert.

Und was ist mit dem Frust der Spieler am "anderen" Ende? Als BB gegen 3 CVs .. Dafür bräuchte man den Selbstversenkungsknopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
189 posts
4,108 battles
7 minutes ago, Godzilla1702 said:

Bei schwacher AA  kann man auch bei einem schiff mit stärkerer AA bleiben und sich gegenseitig helfen.

Sehr richtig, wenn einer da ist... Aber dann meine Frage, warum hat dann die DT z.B. die Fighter als conso, wenn die doch eh für nix gut sind? Wäre es dann nicht fair zu sagen, ok Deine AA gibt es nicht, dafür bekommst Du etwas nützliches? Hydro oder sowas... was nützt ein Verbrauchsmaterial ohne Nutzen? Da stimmt ebbes nicht ganz

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,515 posts
13,628 battles

Das ist kein Wunschkonzert hier......

 

Sonst will ich auch die Flakgeschütze von der Desmo auf meiner Arkansas haben.

 

Träumen kann man, aber es geht halt nicht gerade alles....

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,859 posts
14,396 battles
10 minutes ago, KommodoreBaer said:

Und 2 oder 3CV`s sind nicht sehr schwach... sie sind nur nicht stark... auch das ist ein hübscher kleiner Unterschied 

Sie sind weit schwaecher als 2-3 BB, die auf Dich einpruegeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
189 posts
4,108 battles
5 minutes ago, ColonelPete said:

Sie sind weit schwaecher als 2-3 BB, die auf Dich einpruegeln.

Auf jeden Fall! Aber das weiß ich, darauf stelle ich mich ein.... aber warum bekomme ich auf einem Schiff nur die Auswahl für ein Verbrauchsmaterial, wenn es faktisch keinen Nutzen hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,859 posts
14,396 battles
1 minute ago, KommodoreBaer said:

Auf jeden Fall! Aber das weiß ich, darauf stelle ich mich ein.... aber warum bekomme ich auf einem Schiff nur die Auswahl für ein Verbrauchsmaterial, wenn es faktisch keinen Nutzen hat?

  • auf dem Tier haben kaum Schiffe Hydro
  • wenn Du denkst Deine AA waere ohne Flieger besser?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
189 posts
4,108 battles
9 minutes ago, Hardrider2010 said:

Das ist kein Wunschkonzert hier......

 

Sonst will ich auch die Flakgeschütze von der Desmo auf meiner Arkansas haben.

 

Träumen kann man, aber es geht halt nicht gerade alles....

Es geht hier nicht um ein Wunschkonzert... es geht um eine Mechanik, die meines Erachtens nicht richtig funktioniert. Du spielst doch kaum T4 probiere es doch mal richtig aus. Bevor Du es abtust. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
189 posts
4,108 battles
16 minutes ago, ColonelPete said:
  • auf dem Tier haben kaum Schiffe Hydro
  • wenn Du denkst Deine AA waere ohne Flieger besser?

Aber es gibt es... Russen, Japaner, Engländer, Amis haben es auf manchen Kreuzern...wenn das dann  "kaum" ist... naja 

 

Und ich bitte Dich sachlich zu diskutieren, ich denke keinen Blödsinn, ich finde nur dass ein Verbrauchsmaterial auch einen faktischen Nutzen haben sollte. Ich wollte Dich sehen, wenn auf Deinem Zerstörer der Motorboost nur 2 von 3 mal zünden würde oder der Nebel einfach mal halb durchsichtig ist... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,859 posts
14,396 battles
Just now, KommodoreBaer said:

Aber es gibt es... Russen, Japaner, Engländer, Amis haben es auf manchen Kreuzern...wenn das dann  "kaum" ist... naja 

 

Und ich bitte Dich sachlich zu diskutieren, ich denke keinen Blödsinn, ich finde nur dass ein Verbrauchsmaterial auch einen faktischen Nutzen haben sollte. Ich wollte Dich sehen, wenn auf Deinem Zerstörer der Motorboost nur 2 von 3 mal zünden würde oder der Nebeleinfach mal halb durchsichtig ist... 

Nochmal: Nicht auf dem Tier!

Franzosen haben spaeter Hydro.

Und ja, der Flieger hat einen Nutzen. Schau Dir die Werte an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
15,597 battles

Ich habe in letzter Zeit ab und zu mal die andere Seite erlebt und mich selbst mal an die neuen CVs (v.a. Hermes) probiert. Hat sich jetzt nicht wirklich so angefühlt als würde man nach Lust und Laune andere T4 abklatschen. Klar man verliert recht wenige Flieger, zugleich ist das Dmg-Potential aber auch ziemlich gering und das auch ohne großes dodgen der Gegner.

 

Insgesamt finde ich das ganz ok für T4. CVs werden nicht hart dafür bestraft wenn sie mal nen Anflug versemmeln oder ihre Flieger in AA-Reichweite "parken" und andere Schiffe sind auch meilenweit davon entfernt durch eine missachtete Staffel nen dev. strike zu kassieren. Also für mich recht passables "Einsteiger-Gameplay" ohne allzu großes Optimierungspotential.

 

Das Problem mit den 3 CVs habe ich selbst noch nicht erlebt, glaube aber kaum, dass dies langfristig relevant sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
7 minutes ago, ColonelPete said:

Und ja, der Flieger hat einen Nutzen. Schau Dir die Werte an.

Bordjäger haben im moment keine Werte mehr- da sie ein "Verbrauchsgut" sind und durch die aktuelle Mechanik der Jäger ehr ein Tradesystem sind-brauchen sie auch keine Werte.

 

Im moment Funktionieren Jäger nach dem Prinzip- 1 Abschuss und der Jäger kehrt quasi wegen munitionsmangel zurück- also 1 zu 1 trade gegen Bomber. Sie haben einen Nutzen. Schwierig ist das Timing des Verbrauchsmaterials- da die Jäger auch eine gewisse zeit zum "erfassen" des Feindes benötigen, ist ein starten, wenn die flugzeuge schon auf 1km dran sind quasi zu spät.

Gerade die Dugay kann mit ihrer für T4 schon enormen Range gut bei verbündeten bleiben und trotzdem wirken.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,109 posts
1 hour ago, KommodoreBaer said:

Ich habe in einem Gefecht ganze 3 Flugzeuge abgeschossen

 

Wir reden von T4!

T4 Staffeln bestehen teils nur aus 3 Doppeldecker Flugzeugen.

Wenn du da einen abschießt, wären das quasi 6 auf T10.

Die T4 CV->Staffeln fliegen 90 Knoten, brauchen 5 Stunden, bis sie an der Front sind. Wenn da ein Flugzeug abgeschossen wird, ist das quasi schon eine Nullnummer der Angriff.

Dazu wirft so ein T4 gerade mal einen einzigen Torpedo ab.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
801 posts
1 hour ago, Hardrider2010 said:

Spiel mal die Arkansas Beta - die hat gar keine Flakgeschütze......

Da musst du nicht über schwache Flak jammern, sondern kannst nur hoffen, keine CVs im Match zu haben.....

Wobei man fairerweise sagen muß, mit dem Rudermodul kann der Eimer ganz passabel den Torpedobeat tanzen... und wer Arkansas fährt, ist auch schon ein paar Tage dabei, den Wissensvorsprung gegenüber vielen neuen sollte man nicht unterschätzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,859 posts
14,396 battles
23 minutes ago, KommodoreBaer said:

Aber es gibt es... Russen, Japaner, Engländer, Amis haben es auf manchen Kreuzern...wenn das dann  "kaum" ist... naja 

 

Und ich bitte Dich sachlich zu diskutieren, ich denke keinen Blödsinn, ich finde nur dass ein Verbrauchsmaterial auch einen faktischen Nutzen haben sollte. Ich wollte Dich sehen, wenn auf Deinem Zerstörer der Motorboost nur 2 von 3 mal zünden würde oder der Nebel einfach mal halb durchsichtig ist... 

Tipp: Erforsch doch mal Rumpf B

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,131 posts
Vor 20 Minuten, ColonelPete sagte:

Nochmal: Nicht auf dem Tier!

Franzosen haben spaeter Hydro.

Duguay hat mit Hülle B Hydro...

 

@TE

Duguay ist ein Langstrecken Support. Schieße sowie ein CV aufgeht sofort auf den - die T4 Maps sind noch nicht so groß, dass das ein Problem sein sollte.

Nutze primär deine Geschwindigkeit und lenke nicht zu viel bei den Franzosen, da die sonst zu viel Geschwindigkeit verlieren.

T4 CVs sind deutlich langsamer als du, die kannst du durchaus jagen. Vor allem kennen die meisten T4 CV Spieler nur zwei Orte wo sie hinfahren und das sind die beiden Map-Ecken vom Spawn aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
751 posts
13,365 battles
39 minutes ago, KommodoreBaer said:

Es geht hier nicht um ein Wunschkonzert... es geht um eine Mechanik, die meines Erachtens nicht richtig funktioniert. Du spielst doch kaum T4 probiere es doch mal richtig aus. Bevor Du es abtust. 

bist du vor dem CV Rework mal mit einem T4 Schiff gegen zwei T5 Träger gefahren, da weißt du was Spaß ist.

Ich finde das momentane System als ausgewogen, T4 CV sind eher lästig als gefährlich, wenn du als letzter gegen drei CV kämpfen musst, kannst du nicht gewinnen, war aber vor dem Rework gegen zwei CV das gleiche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,109 posts

Tipp an alle CV losen: ( auch an die CV Ablehnenden )

 

Kauft euch einen T4 Flugzeugträger. Dann seht ihr das alles mal aus der Perspektive eines CV Kapitäns.

Alleine einen DD zu treffen ist sehr schwer, weil die flink sind wie Fliegen.

Und man erkennt, dass T4 CV wirklich keine Gefahr sind, bzw wie leicht man ausweichen kann und gar keine Flak braucht.

Die Doppeldecker klingen nur dramatisch, aber gefährlich sind die nicht.

T4 CV ist aber wirklich was, um den  WoWs Tag ruhig ausklingen zu lassen und runterzukommen.

Spaß machen die finde ich, aber es ist mehr so die gemütliche stressfreie Runde.

Kapitän reicht einer für 25 Duplos, also 3 Skillpunkten. Motorboost letzte Staffel + Torpedoboost. ( auf allen T4 CV ).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,887 posts
12,340 battles

mal ne Frage. Ich hab in der ganzen zeit nicht ein Spiel gehabt wo 6 CVs dabei waren. ?? Soll ja angeblich möglich sein aber in der häufigkeit wie es der TE beschreibt ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
189 posts
4,108 battles
31 minutes ago, ColonelPete said:

Nochmal: Nicht auf dem Tier!

Franzosen haben spaeter Hydro.

Und ja, der Flieger hat einen Nutzen. Schau Dir die Werte an.

Und nochmal... komisch im Wiki steht da aber was anderes....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×