Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Anaxagoras

NVidia Experience Freestyle - Performance Probleme

9 comments in this topic

Question

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
635 posts
18,453 battles

Hallo Ihr Lieben,

bis vor einigen Treiber-Patches funktionierte Freestyle wirklich prima. Aber seit den letzten drei Experience-Versionen habe ich bei Benutzung der Filter enorme FPS-Probleme. Diese hatte ich früher nicht. Überhaupt nicht. Da lief alles flüssig. Nun geht es bei Infight-Situationen auf unter 10 FPS runter. Ansonsten waren es immer konstant 60+ FPS.

Habt Ihr das Problem auch? Oder, wenn nicht, habt Ihr Tipps, wie ich das Problem lösen kann. Leider ist das Spiel ohne Freestyle (oder ReShade) so hässlich, dass ich es kaum spielen mag.

8 answers to this question

Recommended Posts

• 1
Modder
5,633 posts
10,217 battles

Nein das Problem habe ich nicht, außer das es seit 2-3 Tagen die Einstellungen nicht mehr abspeichert.

Davor hatte ich nur ein Windows Update das scheinbar die Ursache für dieses Problem ist. (hatte ich schon mal vor ~1 Jahr)

Und da ich im Moment bei den Updates die Auslastung im Hafen und Gefecht beobachte habe ich keine FPS Probleme mit oder ohne Freestyle feststellen können.

Vielleicht solltest einmal mit DDU den Treiber komplett entfernen und neu aufspielen.

Ich werde das demnächst auch machen um vielleicht das Settings Problem zu lösen.

• Cool 1

• 1
Modder
5,633 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, _Affenfaust sagte:

Wenn es sich um eine Graka der 10er Reihe von Nvidia handelt, kann ein weiterer Grund vorliegen.

der erste nvidia treiber 419.67 war nicht fehlerfrei.

Nvidea hat drei Tage später einen überarbeiteten Treiber rausgebracht.

Den geladen und per "Neuinsta" instaliert?

Ich verwende kein freesync oder g-sync und es läuft stabil bei 77 FPS (anzeige im Spiel)

Weiter habe ich Geforce Experience  NICHT instaliert und nehme die Einstellungen  Nvidia Systemsteuerung, Global und Programmeinstellung.

Ich verwende die Zotac GTX 1080 Amp Extreme. Du?

Es geht um Freestyle nicht um Freesync.

Damit kann man die Optik mittels Filter verbessern, ähnlich wie ReShadeoder SweetFx(in WOWS verboten).

Diese ist von Nvidia und unterstützt WOWS und ist von WG freigegeben und darf benutzt werden.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/games/

https://www.geforce.com/de_DE/gfecnt/whats-new/articles/nvidia-freestyle-ansel-enhancements-geforce-experience-article

• Cool 1

• 0
Players
67 posts

Wenn es sich um eine Graka der 10er Reihe von Nvidia handelt, kann ein weiterer Grund vorliegen.

der erste nvidia treiber 419.67 war nicht fehlerfrei.

Nvidea hat drei Tage später einen überarbeiteten Treiber rausgebracht.

Den geladen und per "Neuinsta" instaliert?

Ich verwende kein freesync oder g-sync und es läuft stabil bei 77 FPS (anzeige im Spiel)

Weiter habe ich Geforce Experience  NICHT instaliert und nehme die Einstellungen  Nvidia Systemsteuerung, Global und Programmeinstellung.

Ich verwende die Zotac GTX 1080 Amp Extreme. Du?

• 0
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
635 posts
18,453 battles

@juger65, danke für den Tipp. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich wieder volle FPS und keinen Augenkrebs mehr.

• Cool 1

• 0
Modder
5,633 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, Anaxagoras sagte:

@juger65, danke für den Tipp. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich wieder volle FPS und keinen Augenkrebs mehr.

Ich hab gestern Abend auch den Treiber und GE mit DDU runter geputzt und siehe da die Filter werden wieder gespeichert.

• 0
[GTR]
Players
628 posts
15,949 battles
Am 8.4.2019 um 11:39, juger65 sagte:

Ich hab gestern Abend auch den Treiber und GE mit DDU runter geputzt und siehe da die Filter werden wieder gespeichert.

DDDU?

Kenne ich nicht, könnte ich auch mal versuchen, auch bei mir gehen von Zeit zu Zeit die Einstellungen bei Freestyle verloren.

Danke und Gruss

• 0
Modder
5,633 posts
10,217 battles
Vor 10 Minuten, smd61 sagte:

DDDU?

Kenne ich nicht, könnte ich auch mal versuchen, auch bei mir gehen von Zeit zu Zeit die Einstellungen bei Freestyle verloren.

Danke und Gruss

DDU

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Die Meldung von Save Mod kannst du ignorieren und weiter machen.

Rechts GPU auswählen und links oben Mod "Clean and restart" auswählen.

Nach dem Reboot kannst du den Treiber inkl. GE neu Installieren.

Danach noch mal Neustart und Freude haben.:cap_old:

• Bad 1

• 0
[GTR]
Players
628 posts
15,949 battles
Vor 3 Minuten, juger65 sagte:

DDU

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Die Meldung von Save Mod kannst du ignorieren und weiter machen.

Rechts GPU auswählen und links oben Mod "Clean and restart" auswählen.

Nach dem Reboot kannst du den Treiber inkl. GE neu Installieren.

Danach noch mal Neustart und Freude haben.:cap_old:

Werde ich gerne versuchen. Danke!

Sign in to follow this