Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
psi42

Was ist mit der Hindenburg passiert ?

46 comments in this topic

Recommended Posts

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
1,126 posts
6,004 battles
Vor 6 Minuten, bannewitzer sagte:

Ist ein bisschen off-topic, aber kann man das legendäre Modul für die Hindenburg empfehlen?

also ich hab es seid kurzem drauf. Bin zufrieden. Musst halt dafür ein anderes opfern. In meinem fall war es Tarnung.Ich fahr je nach Modus unterschiedliche Module. Für CW anders als im Zufall.  Bei Anleitungen Schiffe gibt es wahrscheinlich noch mehr tipps zu dem Thema.

[SNMG]
Players
6 posts
7,611 battles
Vor 23 Minuten, bannewitzer sagte:

Ist ein bisschen off-topic, aber kann man das legendäre Modul für die Hindenburg empfehlen?

Ja ! Ich hab's drauf.

Kurze brände und Wasser einbrüche.

[PARAZ]
Players
192 posts
13,548 battles
21 hours ago, PALUSAS said:

Es gab einige Änderungen bezüglich der Hindenburg, möglicherweise hat sich auch einfach die Umgebung geändert, mit der man zurecht kommen muss.

Früher war ich begeistert von ihr gewesen, mittlerweile immer noch, nur dass es komplexer ist, mit ihr zu fahren und die Spieler tendenziell schlechter geworden sind. Kreuzern wie der Henry IV, die nun schon seit geraumer Zeit im Spiel ist, ist man im Nahkampf, wenn man sich falsch hinstellt gnadenlos unterlegen, aber die Hindenburg ist durch den 5ten Heal auch noch nach der verlangsamten Nachladezeit etwas verbessert worden.

Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht wirklich weißt, wie du die Hindenburg zu fahren hast. Du bist ein Schiff, welches auf 14-16km Entfernung zum Gegner bleiben muss und dodgen, wegfahren muss. Scheinst du dich möglicherweise immer in Kreuzfeuer zu begeben?, was an sich ziemlich schlecht ist, da selbst auf weitere Entfernungen (siehe Panzerungslayout) gerne mal eine Zitadelle getroffen wird, und man mit der Hindenburg zwar in einem 1 gegen 1 eine Chance hat, aber erst im späteren Gefechtsverlauf. 33 Prozent der Gefechte verliert man immer, egal was man tut, 33 Prozent gewinnt man immer, egal was man tut, also hast du die Möglichkeit in den verbleibenden Gefechten teamdienlich zu spielen und dein Schiff so einzusetzen, dass du für den Gegner so lange wie möglich ein nervender HE-Kreuzer bist und die ein oder andere Breitseite von Gegnern auch einmal mit AP beglücken kannst. LG:)

Und genau deswegen hat sie ja auch 6km Torpedos. Wenn du ihm sowas erklärst, solltest das "muss" weglassen.

Die Hindenburg eignet sich auch hervorragend für close-fights, wenn man weiss wie mit ihr umzugehn ist.

• Cool 2

[FOF]
Players
1,311 posts
8,830 battles
5 hours ago, bannewitzer said:

Ist meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert. Du brennst und flutest zwar kürzer, dafür bis du aber auch weiter sichtbar und der Gegner feuert früher und insgesamt länger auf dich. Kannst ja gerne mal ein paar deiner Gefechte mit der Hindenburg durchschauen und ausrechnen wie viel Brand und Flutungsschaden du mit Modul weniger bekommen hättest. Ich hab das für mich selbst gemacht und festgestellt, dass der Schaden durch Brände und Flutungen im Verhältnis zum Direktschaden viel zu gering war. Außerdem kann man den Brand/Flutungsschaden zu 100% wieder reparieren und die Hindenburg kann immerhin 5 Heals mitnehmen, durch die man bei maximaler Nutzung über 70% der HP wiederherstellen kann.

Players
268 posts
5,892 battles

Hab eh doppelruder auf meiner wenn ich das modull habe glaube wird es mich nicht an den tarnwert nerfen ps den skill hab ich auch nicht 

Players
1,466 posts
9,120 battles
On 4/7/2019 at 6:12 PM, PALUSAS said:

33 Prozent der Gefechte verliert man immer, egal was man tut, 33 Prozent gewinnt man immer, egal was man tut, also

Ich hab da 2 Gefechte mit der Königsberg, die zu den immer verlieren gehören. Von heute.Screenshot_20190408-224244_Chrome.thumb.jpg.e699e275eed5d19a66411b154a648da9.jpg

Players
6,500 posts
15,820 battles

Einfach eine der Weeb-Kapitösen-Biatches drauf setzen, dann ist wieder alles in Ordnung mit der Burg.

Da ich im März erst 3 Wochen Feldstudien des Live-Schulmädchen-Japanisch hinter mir habe, kann ich das wärmstens empfehlen!

1304807779_funkelndeAugen.gif.f9bcb30e94ec052765c6c3f27104d628.gif

• Funny 2

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
1,126 posts
6,004 battles
Vor 19 Stunden, bannewitzer sagte:

Ob es sich lohnt oder nicht musste halt selbst rausfinden. Da jeder seinen eigenen Fahrstill hat gibt es halt pro und contra. Wenn Du die Hindi regelmäßig  ausfährst bekommst Du es ja zwangsläufig. Und außnahmsweise kostet das Modul auch nix. Und dann halt sehen was Dir mehr liegt.

[SNMG]
Players
6 posts
7,611 battles
Vor 9 Stunden, Alipheese_XV sagte:

Einfach eine der Weeb-Kapitösen-Biatches drauf setzen, dann ist wieder alles in Ordnung mit der Burg.

Da ich im März erst 3 Wochen Feldstudien des Live-Schulmädchen-Japanisch hinter mir habe, kann ich das wärmstens empfehlen!

1304807779_funkelndeAugen.gif.f9bcb30e94ec052765c6c3f27104d628.gif

Was für 'n ding ??

• Funny 1

[PONYS]
Players
3,749 posts
14,705 battles
Am 8.4.2019 um 09:03, Gingryu sagte:

Die Panzerung der Hindenburg ist gleich geblieben.

Das die Hindenburg nun eher die Haltbarkeit einer Ibuki hat ist aber nicht seit 0.8.0 sondern kam im Zuge des rumtestens der AP-Penetrationsmechaniken.

Das hatte Auswirkungen auf diverse Schiffe und deren Panzerungswirkung. Ich kann mich noch erinnern, wie plötzlich meine Kinnlade nach unten Gerutscht ist, wiel ich ner Genisenau ne Zita gedrückt hatte... Das war vorher so gut wie unmöglich.

Aber das ist schon fast ewig her und nicht erst seit 0.8.0.  Vorher war die Hindenburg der so ziemlich einzige schwere Kreuzer mit dem man einigermaßen im Offenen wirken konnte... Angewinkelt war die ziemlich tanky. Jetzt sind die Unterschiede zwischen den Kreuzern und Ihrer Möglichkeit ne overmatch Zita zu futtern in etwa gleich. (Ausnahme Moskva) Die Granaten schlagen auf große Reichweite durchs Deck, besonders gerne im Heckbereich aber auch in der Mitte des Schiffes und dann machts aua.

Ein bischen Schutz bietet hier nur die Abschrägung der Zitadellenpanzerung auf Entfernungen unter etwa 13 km. Aber auch nur bedingt, da der Winkel der Abschrägung zu Steil ist und somit viele Granaten doch durch den Gürtel dringen. Aber auch diese Geschosse haben schon immer standard Penetrationsschaden gemacht.

Das einizge was mir aufgefallen ist (Sowohl aktiv alsauch passiv) dass die Hindenburg auf große Reichweite ein "dankbarer" Zitaabnehmer ist bei Kallibern über 380 mm.

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals sogar offizell, das sich dadurch u.a. bei der Hindenburg ein Fehler in der Panzerung "eingeschlichen" habe, welcher aber mit dem folgenden Update behoben werden solle.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem "Beheben" auch so geklappt hat. Ich finde es mittlerweile recht einfach, einer breitseitigen Hindenburg auch aus nächster Nähe (<2-4 km) eine Zita zu verpassen.
Bevor WG an der AP Mechanik herumgepfuscht hat, war das auf die Entfernung eher selten. Da wurde noch es erst ab 5-6 km kritisch.

• Cool 3

Players
6,500 posts
15,820 battles
On 4/9/2019 at 6:17 PM, psi42 said:

Was für 'n ding ??

Im Falle von teutonischen Schiffen wären das:
Thea Kreuzer aus Hai Furi

Admiral Hipper aus Azur Lane

Zumindest ich entspanne dabei, deren Stimmen zu lauschen - zumal eine davon noch Tsundere ist und ich nen Webblevel von over 9.000 hab!

On 4/10/2019 at 6:16 PM, Maviba_76 said:

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals sogar offizell, das sich dadurch u.a. bei der Hindenburg ein Fehler in der Panzerung "eingeschlichen" habe, welcher aber mit dem folgenden Update behoben werden solle.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem "Beheben" auch so geklappt hat. Ich finde es mittlerweile recht einfach, einer breitseitigen Hindenburg auch aus nächster Nähe (<2-4 km) eine Zita zu verpassen.
Bevor WG an der AP Mechanik herumgepfuscht hat, war das auf die Entfernung eher selten. Da wurde noch es erst ab 5-6 km kritisch.

Die Mechanikänderung führte doch dazu, dass man die Canceror ne Zeit lang zitadellen durfte.

Wie hatte WG das denn eig wieder behoben?

Mit ner allgemeinen Anpassung?

Oder jedes Schiff einzeln?

• Funny 1

[4_0_4]
Players
5,449 posts
11,620 battles
22 minutes ago, Alipheese_XV said:

Die Mechanikänderung führte doch dazu, dass man die Canceror ne Zeit lang zitadellen durfte.

Falls du den Patch meinst, nachdem BBs wieder leichter zitadelisiert werden konnte, der wurde natürlich sofort via Hotfix repariert :Smile_hiding:

[PONYS]
Players
3,749 posts
14,705 battles
Vor 2 Stunden, Alipheese_XV sagte:

Die Conqueror bekommt voraussichtlich bald offizell eine zitatelle.
Zumindest wird z.zt. eine entsprechende Version auf dem Live getestet. Also einfach abwarten, was kommt ;-)

Vor 2 Stunden, Zemeritt sagte:

Falls du den Patch meinst, nachdem BBs wieder leichter zitadelisiert werden konnte, der wurde natürlich sofort via Hotfix repariert :Smile_hiding:

Das mag sein, aber wenn du genauer hinschaust, siehst du, das derweil genau das Gegenteil passiert:

Fast jedes neue BB ist recht einfach zu zitan, wenn der Fahrer sich dumm anstellt. aslo so, wie es ein sollte.
PEF frist Zitas, die neuen Russen-BB (WiP), Georgia (WiP)... Dazu werden auch bereits bestehende entsprechend angepasst (Conq zb.)

Players
6,500 posts
15,820 battles
On 4/11/2019 at 10:11 PM, Zemeritt said:

Diese in Mythen und Legenden besungenen Hotfixe, die den Nicht-BB-Klassen verwehrt bleiben?

:Smile_hiding:

On 4/12/2019 at 12:18 AM, Maviba_76 said:

Die Conqueror bekommt voraussichtlich bald offizell eine zitatelle.
Zumindest wird z.zt. eine entsprechende Version auf dem Live getestet. Also einfach abwarten, was kommt ;-)

Das die Canceror eine Zita bekommt, weiß ich.

Mit Brexit-BBs und Surrender-BBs wurde das "klasseninterne bepuscheln" ja auf die Spitze getrieben:

Wenn ich nicht gerade mit Yamato was overmatche, finde ich bei denen keine Zita.

Lyon hab ich noch nie zitadellt.

Und im Gegensatz zu den Teutonen kann man nicht mal verlässlich Pens auf diese BB-Reihen fabrizieren...

Mir gings aber oben mit der Frage darum, ob WG beim hotfixen die Schiffe einzeln anging oder allgemein?

Vor allem bei einem allgemeinen Hotwichs könnte die Hindi ein "unerkanntes Opfer" geworden sein:

Als ob WG auffallen würde, dass der Open Water Cruiser nun... eben im offenen Wasser stirbt...

Kann man ja auf die "Wir fahren weg" Meta in Verbindung mit der "Wir campen um die Wette" Meta und der "Wir bilden seit 0.8 einen Klumpen, auch ohne CV" Meta schieben

343045375_misskobayashisdragonmaid04.gif.3780d04548a35b710b3b5c3bb495ca6f.gif

[4_0_4]
Players
5,449 posts
11,620 battles
6 hours ago, Alipheese_XV said:

Diese in Mythen und Legenden besungenen Hotfixe, die den Nicht-BB-Klassen verwehrt bleiben?

Jep. DIe BB-AP ist ja immer noch verbugged, wird einfach nur durch ein Pflaster versteckt. Aber sind ja nur andere Klassen, die drunter leiden.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,617 posts
16,459 battles
Am 13.4.2019 um 04:44, Alipheese_XV sagte:

Wir bilden seit 0.8 einen Klumpen, 

Das nennt man Kampfknäuel! :fish_glass:

• Funny 1

Players
6,500 posts
15,820 battles
4 hours ago, Shugal_1 said:

Das nennt man Kampfknäuel! :fish_glass:

Erster Googlebildertreffer zu Kampfknäuel:

was-war-nur-mit-star-running.jpg

Beta Tester
1,236 posts
21,795 battles

die hindenburg kann in der aktuellen meta nicht mehr viel ausrichten. jeder der neuen kreuzer im spiel kann die hinden mit HE voll pennen.

HIV

kronstadt

azuma

alaska

stalin

alle verursachen extremen schaden auf der hinden

pack noch die ganzen HE-spammer BBs dazu und du weißt, warum deine hinden im moment einfach nur schmilzt.

zumal du dagegen nicht viel machen kannst. deine tarnung ist [edited], deine gun arks zwingen dich relativ offen zu stehen weil du nicht über inseln kommst und deine AA ist nutzlos geworden, so dass dich nun sogar die CVs anfliegen.

und wegfahren kannst du mit 32 kts auch nicht, weil dich ALLE einholen

• Cool 3
  • Funny 1

Players
4,871 posts
9,749 battles

Die Hindenburg wurde von der Meta überholt. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen dass die Hindenburg  unspielbar ist, aber für die Rolle welche sie erfüllen soll(te) ist die HIV aktuell in allen Belangen besser. Schneller, mehr Burst, spaced Armor und kann Minos mit AP  overmatchen. 

"Vorteil", und das erst in Zukunft -> Sollte die Kreml mit den 60mm Deckpanzerung kommen kann eine IFHE Hindenburg overmatchen ((203/4)*1,33) = 67 mm HE Pen. Denke aber nicht, dass das reicht um 43knoten zu kompensieren. 

[MBK-]
Players
563 posts
18,976 battles
Vor 2 Stunden, mcboernester sagte:

Die Hindenburg wurde von der Meta überholt. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen dass die Hindenburg  unspielbar ist, aber für die Rolle welche sie erfüllen soll(te) ist die HIV aktuell in allen Belangen besser. Schneller, mehr Burst, spaced Armor und kann Minos mit AP  overmatchen. 

"Vorteil", und das erst in Zukunft -> Sollte die Kreml mit den 60mm Deckpanzerung kommen kann eine IFHE Hindenburg overmatchen ((203/4)*1,33) = 67 mm HE Pen. Denke aber nicht, dass das reicht um 43knoten zu kompensieren. 

Ich sehe sie auch nicht so schlecht. Früher war es einfacher, klar. Aber man kommt noch gut zurecht. Aber es stimmt schon, man kriegt mehr eingeschenkt als man möchte.

Und wenn es nötig wird, kriegt sie halt IFHE.

Und einem CV kann man immer noch einige Flieger abnehmen, wenn man dahin gehend geskilled ist.

Players
1,752 posts
10,554 battles
Vor 9 Stunden, mcboernester sagte:

Naja, evtl in cb wenn die Russen da sind. Aber ich glaub bei den limited Dmg on der Dinger bringt Feuer legen einfach mehr als hepens machen...bin aufs nächste kots gespannt, da werden die wohl vertreten sein weil größtenteils He immun, ziemlich brauchbare Aa die sie beim letzten test hatte (wip, hoffe das ändert sich) und auch sonst ne guten HP Pool und kann auch gut austeilen. Einzig die Anfälligkeit für zitas könnte dagegen sprechen... Ich bin gespannt wie sich das meta ändern wird. 

Hindenburg ist leider in so ziemlich allen belangen unterlegen atm...

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.