Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CastorTolagi

Ironium - und was man damit anfangen kann

68 comments in this topic

Recommended Posts

Players
125 posts

Ich habe mir mal gedacht eine kleine Tabelle ist notwendig für all das Ironium das man sich erspielen kann.

Und vor allem für die Belohnungen gegen das man es tauschen kann.

Grundlagen:

1. Über die Fly Strike Win Direktiven kann man 480 Ironium verdienen.
  2. Über die Weltraummissionen kann man 300 Ironium verdienen

Ich habe beide Fälle einzeln betrachtet sowie eine Kombination der beiden (Die Tabelle ist auf Englisch, sollte aber selbsterklärend sein):Ironium_eng_3.0.thumb.JPG.383a48ed133c3cbe245316324d590a85.JPG

Noch kurz ein paar Worte zu den Flaggen/Tarnungen:

• Papa Papa hat keine Alternative (Tarnung gibt keine Free-XP). Wer also Free-XP farmen will ist hier gut aufgehoben.
  • Um bei der Zulu-Flagge gegen die Credits direkt bestehen zu können müsste jede Zulu-Flagge 40.000Cr. wert sein. Sprich ihr braucht einen Basisgewinn pro Match von 200.000Cr. Das ist optimistisch und ihr müsst erst mal all die Matches auch spielen.
  • Equal Speed Charlie London (ESCL) ist komplett für die Katz. Die Tarnung gibt doppelten Boni ist aber nicht doppelt so teuer wie die Flagge.
  • India Bravo Terrathree (IBT) kann man auch links liegen lassen. Selbst bei T-X Schiffen sind das gerade mal 18.000Cr. pro Flagge die man sich sparen kann - absolut nicht zu empfehlen.
  • Zulu Hotel ist nur sinnvoll wenn ihr einzig Kapitäns EP farmen will. In Kombination mit Schiffs-EP ist die Tarnung wieder überlegen.

TL;DR: Empfehlung für Tarnung und Papa Papa. Der Rest an Flaggen ist nicht oder nur eingeschränkt zu empfehlen.

Solltet ihr Fehler finden oder Anmerkungen haben dann bitte immer her damit.

• Cool 10

Players
2 posts
10,358 battles

Wenn man ein Space-Captain kauft, bleibt der nach der Aktion im regulären Spiel?

• Cool 1

[NOBRA]
[NOBRA]
Players
44 posts
11,487 battles
2 minutes ago, syjung59 said:

Wenn man ein Space-Captain kauft, bleibt der nach der Aktion im regulären Spiel?

Ja, der bleibt Dir erhalten. Es handelt sich aber um 10 Punkte Kopien, nicht um die 19 Punkte-Kapitäne, die du mit den Schiffen für die Weltraumgefechte zur Verfügung gestellt bekommst.

• Cool 1

[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles
3 hours ago, CastorTolagi said:

Zulu Hotel ist nur sinnvoll wenn ihr einzig Kapitäns EP farmen will. In Kombination mit Schiffs-EP ist die Tarnung wieder überlegen.

Hmm naja... eine Camo kostet 6 Iro, aber fünf Zulu Hotel kosten 9 Iro. Also die 5fache Menge für 50% Aufpreis.

Zudem gibt es ja jeweils nur einen "Camo-Slot" während für Signale 8 Slots befüllt werden können.

Also ich würde wohl eher Zulu Hotel nehmen...

Players
125 posts

@wanninger17

Wie ich sagte:

Nur für Kapitäns-XP = Flaggen.

Kapitäns-XP + Schiffs-XP = Tarnung.

Denn:

Zulu Hotel = 1,8 Ironium/Stück

ESCL = 4,8 Ironium/Stück

Aber um die Werte der Tarnung zu haben braucht man von beiden Flaggen jeweils zwei Stück

--> Um die Tarnung mit Flaggen zu ersetzen muss man 13,2 Ironium einsetzen - keine gute Idee.

Und man muss oben drauf doppelt so viele Gefechte spielen, da man ja nicht zwei mal die selbe Flagge einsetzen kann.

[PRIMO]
Players
920 posts
8,784 battles

Da ich die Weltraummissionen nicht spielen werde schon mal Dankeschön für die Info,  dass es auch etwas von dem Zeug über die Fly Strike Win Direktiven gibt. Space-Commander und Space-Camos interessieren mich aber entsprechend auch nicht, deswegen finde ich den Zusatz nicht ganz unwichtig. Wem es ähnlich geht: Die vollständige Liste ohne Abkürzung hab ich mal in den Spoiler gepackt.

Spoiler

Unique upgrade for Tier X ship 600
Space Commander with 10 skill points 150
3 Days of Warships Premium Account 200
c48f7cd6-2b93-11e8-b0af-ac162d8bc1e4.png 1x Sci-Fi Space camo 6
c48f7cd6-2b93-11e8-b0af-ac162d8bc1e4.png 5x Sci-Fi Space camo 30
160,000 credits 10
5x Zulu 12
5x Papa Papa 12
5x Equal Speed Charlie London 24
5x India Bravo Terrathree 6
5x Zulu Hotel 9

Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist:

If you already have some of the camos in your collection when purchasing any of these bundles, you will receive compensation to the amount of their full value in doubloons.

Was andersrum passiert, wenn man das große Paket kauft und danach noch eine Bionic-Tarnung erspielt, steht nicht dabei. Wer alle Tarnungen mag sollte also vielleicht abwarten, den umgerechnet 340 € sind ja nicht gerade wenig und wenn man alle Bionic-Tarnungen erspielt, gibt es ja quasi 30% Rabatt - zumindest wenn man was mit 30.000 Dublonen anfangen kann.

Ebenfalls unklar ist was passiert, wenn man erst eine Bionic-Tarnung für Dublonen im Arsenal kauft und danach erspielt. Da man jede Tarnung aber nur einmal kaufen, erspielen und besitzen kann, würde sich das aber sowieso nicht rechnen (man bekommt die Tarnung genau wie alle anderen umsonst, hätte dafür aber z.B. 2.000 Dublonen ausgegeben und 2.000 Dublonen zurück erhalten bzw. wenn es blöd läuft sogar nur Credits).

[LEOND]
Beta Tester
2,239 posts
11,900 battles

Normalerweise gibt es eine Kompensation in Gold nur dann, wenn man etwas für Geld kauft. Für eine nachträglich erspielte (= geschenkte) Camo würde es regulär nur Silber geben.

Falls das bei diesem Event anders sein sollte, hätte das eigentlich ausdrücklich erwähnt werden müssen ...

[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles

780 Ironi(e)um.

Also ich würde ja fast empfehlen 600 für die Legendären Module zu verwenden. Spart ein paar Games fürs CW.

• Cool 2

[6-GBK]
Players
646 posts
Vor 19 Stunden, CastorTolagi sagte:

Ich habe mir mal gedacht eine kleine Tabelle ist notwendig für all das Ironium das man sich erspielen kann.

Und vor allem für die Belohnungen gegen das man es tauschen kann.

Grundlagen:

1. Über die Fly Strike Win Direktiven kann man 480 Ironium verdienen.
  2. Über die Weltraummissionen kann man 300 Ironium verdienen

Ich habe beide Fälle einzeln betrachtet sowie eine Kombination der beiden (Die Tabelle ist auf Englisch, sollte aber selbsterklärend sein):Ironium_eng_3.0.thumb.JPG.383a48ed133c3cbe245316324d590a85.JPG

Noch kurz ein paar Worte zu den Flaggen/Tarnungen:

• Papa Papa hat keine Alternative (Tarnung gibt keine Free-XP). Wer also Free-XP farmen will ist hier gut aufgehoben.
  • Um bei der Zulu-Flagge gegen die Credits direkt bestehen zu können müsste jede Zulu-Flagge 40.000Cr. wert sein. Sprich ihr braucht einen Basisgewinn pro Match von 200.000Cr. Das ist optimistisch und ihr müsst erst mal all die Matches auch spielen.
  • Equal Speed Charlie London (ESCL) ist komplett für die Katz. Die Tarnung gibt doppelten Boni ist aber nicht doppelt so teuer wie die Flagge.
  • India Bravo Terrathree (IBT) kann man auch links liegen lassen. Selbst bei T-X Schiffen sind das gerade mal 18.000Cr. pro Flagge die man sich sparen kann - absolut nicht zu empfehlen.
  • Zulu Hotel ist nur sinnvoll wenn ihr einzig Kapitäns EP farmen will. In Kombination mit Schiffs-EP ist die Tarnung wieder überlegen.

TL;DR: Empfehlung für Tarnung und Papa Papa. Der Rest an Flaggen ist nicht oder nur eingeschränkt zu empfehlen.

Solltet ihr Fehler finden oder Anmerkungen haben dann bitte immer her damit.

Danke für Deine Arbeit

• Cool 1

[TCNF]
Players
34 posts
2,061 battles

Was ich wirklich schön an dem Event finde ist, dass man als Neuling die ganzen Tier X Schiffe testen kann, ohne das man da unheimlich viel zeit investieren muss. So kann ich schon mal schauen, welche Schiffe mir so liegen :)

Players
125 posts
Vor 16 Stunden, Tigrinhos sagte:

zumindest wenn man was mit 30.000 Dublonen anfangen kann.

Das möchte ich auch nochmal hervorheben.

WG verschenkt diesen Monat Perma-Tarnungen im Wert von 28.000 Dublonen oder umgerechnet 92,60€. Nein das ist kein Schreibfehler!

Ihr könnt damit den amerikanischen schweren und den französischen Kreuzerbaum von T6 bis hoch zum T10 durchspielen ohne eine einzige Tarnung verbrauchen zu müssen.

Vor allem für Spieler die diese Bäume eben noch nicht durch haben ist dass eine unvorstellbare Erleichterung und Ersparnis. (Zeit, Geld, Nerven)

Und sorry aber das Argument:

Raumschifftarnungen passen nicht zum Spiel

ist doch auch nur noch scheinheilig.

Denn dann braucht man auch keine andere Event-Tarnung mehr auf die Schiffe pinseln...

Zumindest mir ist es egal ob auf meiner Algerie jetzt der Union Jack aufgepinselt ist oder die 145239te Stelle von Pi. Ich will das Schiff durchspielen und nicht in irgendeiner historisch korrekten Schiffsschau teil nehmen.

Das kann ich immer noch wieder ab machen wenn ich durch bin - denn dann sind die Boni der Tarnung ja auch nicht mehr so wichtig.

• Cool 2

[PRIMO]
Players
920 posts
8,784 battles
19 minutes ago, CastorTolagi said:

Und sorry aber das Argument:

Raumschifftarnungen passen nicht zum Spiel

ist doch auch nur noch scheinheilig.

Denn dann braucht man auch keine andere Event-Tarnung mehr auf die Schiffe pinseln...

Zumindest mir ist es egal ob auf meiner Algerie jetzt der Union Jack aufgepinselt ist oder die 145239te Stelle von Pi. Ich will das Schiff durchspielen und nicht in irgendeiner historisch korrekten Schiffsschau teil nehmen.

Das kann ich immer noch wieder ab machen wenn ich durch bin - denn dann sind die Boni der Tarnung ja auch nicht mehr so wichtig.

Also ich hab früher tatsächlich auch gar keine der bunten Tarnungen verwendet, da gab es aber nur 50 oder 100 % Bonus und nicht wie jetzt z.B. +333% im Gefecht verdiente Kapitäns-XP. Dazu hab ich festgestellt, dass es mich eigentlich nur im Hafen stört, in der Ego-Perspektive fällt es kaum auf und in der Visieransicht sowieso nicht.

Ein absolutes No-Go sind bei mir aber nach wie vor Tarnungen, die das Äußere verändern, wie z.B. auch die Freedom-Tarnung auf der Cleveland. Oder Tarnungen wie Union Jack auf einem französischen Schiff...

Bei den permanenten Tarnungen hat man außerdem wieder das Thema, dass es nur 50 % oder 100 % XP-Bonus gibt, das hat man z.B. bei den Tarnungen für Halloween oder Valentinstag auch und davon hab ich genug für den Grind. Naja und wenn der vorbei ist nehme ich dann lieber welche mit Bonus auf Kapitäns-XP oder z.B. die Neujahrstarnungen mit +200% FreeXP. Da wurde ja erst der Bonus angepasst und früher hab ich die gar nicht verwendet, entsprechend liegen da auch noch über 500 Stück auf Halde.

• Cool 2

[KILIS]
Beta Tester
1,398 posts
9,831 battles
Vor 19 Minuten, Tigrinhos sagte:

Also ich hab früher tatsächlich auch gar keine der bunten Tarnungen verwendet, da gab es aber nur 50 oder 100 % Bonus und nicht wie jetzt z.B. +333% im Gefecht verdiente Kapitäns-XP. Dazu hab ich festgestellt, dass es mich eigentlich nur im Hafen stört, in der Ego-Perspektive fällt es kaum auf und in der Visieransicht sowieso nicht.

Ein absolutes No-Go sind bei mir aber nach wie vor Tarnungen, die das Äußere verändern, wie z.B. auch die Freedom-Tarnung auf der Cleveland. Oder Tarnungen wie Union Jack auf einem französischen Schiff...

Bei den permanenten Tarnungen hat man außerdem wieder das Thema, dass es nur 50 % oder 100 % XP-Bonus gibt, das hat man z.B. bei den Tarnungen für Halloween oder Valentinstag auch und davon hab ich genug für den Grind. Naja und wenn der vorbei ist nehme ich dann lieber welche mit Bonus auf Kapitäns-XP oder z.B. die Neujahrstarnungen mit +200% FreeXP. Da wurde ja erst der Bonus angepasst und früher hab ich die gar nicht verwendet, entsprechend liegen da auch noch über 500 Stück auf Halde.

Sorry, aber zwingt dich irgendwer, eine dieser erspielt- oder kaufbaren Tarnungen/Skins zu benutzen?

Ich finde es toll, auf diese Weise das Aussehen meiner Schiffe ändern zu KÖNNEN und nutze das auch gerne, um die verbrauchbaren Tarnungen zu sparen. Ich habe mir auch sämtliche Schiffe, für die ich eine solche Sondertarnung habe, wieder dauerhaft in den Hafen gestellt und werde das auch weiterhin tun oder zumindest versuchen. Ich werde mir also in der nächsten Zeit wohl wieder einige Kreuzer mehr zulegen müssen :Smile_sceptic:

Aber es zwingt dich doch niemand, es so zu tun wie ich. Also wo ist das Problem ?

Wenn es für dich ein No-Go ist, dann verleide es doch bitte nicht den anderen, die daran Spaß haben.

• Cool 3
  • Bad 1

[PRIMO]
Players
920 posts
8,784 battles
1 hour ago, Hardrider2010 said:

Also wo ist das Problem ?

Du hast doch selbst was von scheinheiligen Argumenten geschrieben...  Ist ja schön wenn dir die Tarnungen gefallen, aber dann akzeptiere doch bitte auch, dass es Leute gibt, bei denen das anders aussieht. Naja und mehr als meine Meinung dazu hab ich auch nicht geschrieben, oder zwinge ich dich irgendwo dazu alle Tarnungen zu verkaufen?

• Cool 2

Players
125 posts

Nein das war ich und ich akzeptiere absolut wenn du persönlich für dich entscheidest diese Tarnung nicht zu verwenden. Bitte - immer zu.

Gegen das habe ich auch NIE etwas geschrieben.

Ich habe nur etwas gegen Leute, die meinen andere belehren zu müssen was in einem Spiel sein darf und was nicht.

Dieses Ermessen liegt bei Wargaming und damit dürfen die für den 1.April auch etwas bringen, dass man nicht ganz ernst nehmen braucht und statt dessen einfach schmunzelt und es entweder zur Seite legt oder sich darüber freut und nutzt.

• Cool 2

Players
596 posts
9,633 battles
Vor 7 Stunden, Salkeaner sagte:

780 Ironi(e)um.

Also ich würde ja fast empfehlen 600 für die Legendären Module zu verwenden. Spart ein paar Games fürs CW.

Sehe ich ähnlich, war quasi auch meine Empfehlung für die rechenfaulen Clankollegen. 

Aus meiner Sicht gibt es zwei sinnvoll erspielbare ironium Werte: 480 und 605.

480 erreicht man quasi über die Direktiven eh so nebenher ohne auch nur eine runde das Event spielen zu müssen. Lohnt sich mMn für all jene denen die Optik ihres Kapitäns im Hafen egal ist und die drei 10er quasi für lau gerne mitnehmen und gebrauchen können. 

Mit 605 hat man genug für ein legendäres Modul, was bei moderater Siegquote und Schnittschaden deutlich weniger zeitintensiv ist als ein Modul über die normale Auftragsreihe zu erspielen. 

Alles darüber hinaus ist aus meiner Sicht nur stumpfer grind mit wenig Gegenwert, selbst wenn man die zwei Modi besser findet als reguläres epicenter bzw. Standardgefecht mit Startcap-Gecampe. 

Warum soll ich 12 vs 12 auf 100k Erfahrung für sagenhafte 25 ironium hochspielen, wenn ich mit jedem xbeliebigen Premium Schiff (gekauft oder erspielt) oder mit Verbrauchstarnungen auf normalen Schiffen mehr XP, FXP und (E)CXP einfahre... 

Finde ich aber fair gelöst, als Neuling kann man muß man aber nicht... Die perma Tarnungen kriegt man auch so und jemand der bei <500 Gefechten und auf t6-7 rumfährt wie unser neuestes Mitglied hat von nem legendären Modul in der nächsten Zeit eh erst mal keinen Mehrwert. 

• Cool 4

[6-GBK]
Players
646 posts
Vor 1 Stunde, Khaba_Gandalf sagte:

Mit 605 hat man genug für ein legendäres Modul, was bei moderater Siegquote und Schnittschaden deutlich weniger zeitintensiv ist als ein Modul über die normale Auftragsreihe zu erspielen. 

was mich interessieren würde ist folgendes. Ich habe mir das legendäre Modul sagen wir mal zu 50% erspielt. Nun kann ich es aber für lau bekommen, wenn ich die Direktiven alle erfülle. Was passiert dann, läuft der persönliche Auftrag weiter und gibt es dann irgendeine Kompensation?

• Cool 1

Players
83 posts

@CastorTolagi

Je nachdem, können die 3 Tage WoWS-Premium aber auch noch zusätzlich 75 Dublonen enthalten.

Das kann also für den ein oder anderen von daher auch sinnvoll sein.

[MIAU]
[MIAU]
Players
2,821 posts
24 minutes ago, Borgnine said:

was mich interessieren würde ist folgendes. Ich habe mir das legendäre Modul sagen wir mal zu 50% erspielt. Nun kann ich es aber für lau bekommen, wenn ich die Direktiven alle erfülle. Was passiert dann, läuft der persönliche Auftrag weiter und gibt es dann irgendeine Kompensation?

Die Mission läuft weiter und du hast irgendwann das Modul zweimal.

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
937 posts
10,090 battles
Vor 1 Minute, Egoleter sagte:

Die Mission läuft weiter und du hast irgendwann das Modul zweimal.

Nicht richtig. Der Auftrag ist erfüllt, und verschwindet dann. Man bekommt nur 1 Modul.

@Borgnine siehe meine Antwort.

[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles

Heißt also, Module eher für Tuck Tuck nehmen, die man selten oder nie fährt..

[MIC]
Players
3,152 posts
16,377 battles
Vor 10 Minuten, Salkeaner sagte:

Eins sollte drin sein. Das wird jedenfalls meine Wahl sein. Den Rest brauch ich nicht/ habe ich schon genügend auf Halde liegen. Und nen 10ner Cappi, braucht ich auch nicht wirklich. Hab 3 Mio Elite EP rumliegen. Wäre aber meine 2. Wahl bzw mehrere davon. Da bei mir so gut wie jedes Schiff nen eigenen Kapitän hat, dauert es halt bis die alle auf 19 sind. Dann geht das aber auf einmal recht fix.

Players
596 posts
9,633 battles
Vor 36 Minuten, Salkeaner sagte:

Oder bei denen man eben zZ keine Lust hat sich durchzugrinden und ganz am Anfang steht (beispielsweise weil man es jetzt erst bekommen hat).

Ich werd mir  das von der Gearing leisten, um es für die CBs zu haben. Steh da noch bei Aufgabe Teil 1 und die Kiste ist eher ne Notnagel-Lösung, weil ich mittlerweile nur noch Aushilfs-DD-Fahrer in CBs bin. Kapitän ist aber schon umgeskillt und ich hab...

a) keine Lust während des Briten CV Releases mit ner RPF Gearing in Randoms rumzugurken

b) eventuell zwischen Job und CBs wenig Lust jetzt nebenher auschließlich  ein und dasselbe T10 Schiff zu fahren, um dann am Ende schlimmstenfalls in CBs doch keine einzige Runde mit der Gearing zu drehen. 

• Cool 2

[MIC]
Players
3,152 posts
16,377 battles

Ja finde diese Möglichkeit auch viel besser. Mit allem rumeiern zum grinden und dann aussuchen zu können.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.