Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pikkozoikum

Vorschlag: Spielmodus Flaggschiff

51 comments in this topic

Recommended Posts

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles

Ich mache es kurz und knapp:

Der Spielmodus kommt von Steel Ocean. Das stärkste (Schlacht-)Schiff wurde zum Flaggschiff ernannt. Wird dieses versenkt, ist das Spiel verloren. In Steel Ocean hat der Modus viel Spaß gemacht, und wäre cool, wenn es den Modus auch in diesem Spiel gäbe.

Edit: Alternative Idee wäre, dass in den normalen Modi Standard, Eroberung und Epi-Center ein Schiff zum Flaggschiff ernannt wird. Anstatt bei der Zerstörung direkt zu gewinnen, ist das Flaggschiff einfach nur sehr viele Punkte wert. z.B. 150 bei Zerstörung.

Steel Ocean Video:

• Cool 2

[PNAVY]
[PNAVY]
Beta Tester
417 posts
8,450 battles

Ein bisschen wie "protect the VIP bei CS"?

Irgendwie kann ich sehen das es Spaß machen könnte im selben Maße wie es einen frustrieren würde. 

• Cool 1

[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles

Vorstellen kann ich mir das schon.

Ich kann mir aber auch vorstellen das wir haufenweise Spieler haben, die diesen Modus nicht verstehen, während sie das Flaggschiff sind...

• Cool 4
  • Funny 3

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
1 minute ago, Namuras said:

Ein bisschen wie "protect the VIP bei CS"?

Irgendwie kann ich sehen das es Spaß machen könnte im selben Maße wie es einen frustrieren würde. 

Kenne ich nicht, aber vermutlich ja.

Nun, bei Steel Ocean gab es immer mal welche, die sich schnell versenkt haben lassen, und natürlich auch welche die "campen". Aber allgemein sah ich den Modus nie als Frustration an.

Für die Camper: Ist eigentlich schlecht, weil immer das stärkste Schiff ein Flaggschiff ist. Wenn es nicht aktiv ist, ist das eigene Team schwächer gegenüber einem Team mit aktivem Flaggschiff

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
Just now, ColonelPete said:

Vorstellen kann ich mir das schon.

Ich kann mir aber auch vorstellen das wir haufenweise Spieler haben, die diesen Modus nicht verstehen, während sie das Flaggschiff sind...

Naja, aber das ist ja immer so, wenn etwas neu ist. Kann man auch den CV-Rework nehmen, Leute verstehen es nicht und failen :D
Natürlich muss dann auch alles gut kommuniziert werden. In Steel Ocean hatte man ein eignes Minimap Symbol

[CATS]
Players
30,129 posts
15,452 battles
Just now, Pikkozoikum said:

Naja, aber das ist ja immer so, wenn etwas neu ist. Kann man auch den CV-Rework nehmen, Leute verstehen es nicht und failen :D
Natürlich muss dann auch alles gut kommuniziert werden. In Steel Ocean hatte man ein eignes Minimap Symbol

das wäre auch noch nach 2+ Jahren so....

[LDG]
Beta Tester
801 posts

Ich denke als Modus für CB bzw koordinierte Teams denkbar, mit Randoms könnte das... sagen wir mal herausfordernd werden...

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
4 minutes ago, ColonelPete said:

das wäre auch noch nach 2+ Jahren so....

Ja, aber das hat so gesehen nichts mit dem Modus zu tun, sondern mit den Spielern. Ist genau so wie mit dem Standardmodus, wo die Leute nicht wissen, dass man ein Cap verteidigen muss bzw. angreifen ;D

Just now, Fox_Gecko said:

Ich denke als Modus für CB bzw koordinierte Teams denkbar, mit Randoms könnte das... sagen wir mal herausfordernd werden...

Das Flaggschiff könnte auch einen 10% oder 20% HP Bonus bekommen.

In Steel Ocean habe ich das nur in randoms gemacht, war richtig Spaßig als Flaggschiff, vorallem sind dann auch häufig andere Schiffe mitgefahren, um das Schiff zu verteidigen :D

[LDG]
Beta Tester
801 posts

Nun, SO habe ich nie probiert, da kann ich nicht mit. Der VIP-Modus bei CS schon eher, allerdings nicht mit Randoms.

Stell mir das scho interessant vor, aber kann völlig nachfühlen daß die Resonanz erstmal "lieber nich, des überfordert die meisten" lautet.

Auf der anderen Seite... bei den Events bzw Operationen funktionierts auch häufig... 🤔

Wäre vllt wirklich eine Überlegung wert, sollte ja kein großer Aufwand zu implementieren sein!

• Cool 1

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
11 minutes ago, Fox_Gecko said:

Nun, SO habe ich nie probiert, da kann ich nicht mit. Der VIP-Modus bei CS schon eher, allerdings nicht mit Randoms.

Stell mir das scho interessant vor, aber kann völlig nachfühlen daß die Resonanz erstmal "lieber nich, des überfordert die meisten" lautet.

Auf der anderen Seite... bei den Events bzw Operationen funktionierts auch häufig... 🤔

Wäre vllt wirklich eine Überlegung wert, sollte ja kein großer Aufwand zu implementieren sein!

SO ist Warships sehr ähnlich, der Hauptunterschied ist da eigentlich nur

- SO hat U-Boote

- SO spielt auf sehr kurze Reichweiten (BBs auf max range 6-8 km)

- SO sagt einem nicht, ob man entdeckt ist, oder nicht (Was einen großen Unterschied macht in der Vorgehensweise, da man es eh nie weiß, trauen sich die Leute mehr)

Players
6,601 posts
13,576 battles
41 minutes ago, Pikkozoikum said:

Der Spielmodus kommt von Steel Ocean. Das stärkste (Schlacht-)Schiff wurde zum Flaggschiff ernannt. Wird dieses versenkt, ist das Spiel verloren. In Steel Ocean hat der Modus viel Spaß gemacht, und wäre cool, wenn es den Modus auch in diesem Spiel gäbe.

Ein ganzes Spiel in die Hände eines Einzelnen, im Leben nicht.

Reicht schon, dass die meisten so schon blind genug rumfahren.

Das ist vielleicht etwas für einen Shooter wo es schnell geht und man wieder neu ins Spiel kommt, aber nicht mit dem was man in WoWs hat.

Von mir aus können sie so etwas reinbringen als extra Szenario, damit man sich spezielle darauf anmelden muss, aber nicht in der normalen Auswahl.

Dann stelle ich es mir vor...2 dicke Lemmingtrains treffen nach 5 Minuten aufeinander.

Beide Schiffe werden so schnell im Fokus stehen...Peng Spiel nach 7 Minuten vorbei.

Sorry, nicht durchdacht der Vorschlag für WoWs.

Passt hier nicht rein, daher -> nein Danke.

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
5 minutes ago, FrontenStuermer said:

Sorry, nicht durchdacht der Vorschlag für WoWs.

Passt hier nicht rein, daher -> nein Danke.

Wieso nicht durchdacht? Es gibt den Modus in Steel Ocean, das ist das gleiche Spielprinzip wie World of Warships.

Ist quasi so, als würde Teamdeathmatch zu Unreal passen, aber nicht zu Quake xD

Wie genau der Modus aussehen sollte, wäre der nächste Schritt, um es passender für WoWs zu machen.

[4_0_4]
Players
8,023 posts
14,400 battles
1 hour ago, Pikkozoikum said:

Also soll sich ein Spieler das ganze Gefecht verstecken?

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
2 minutes ago, Zemeritt said:

Also soll sich ein Spieler das ganze Gefecht verstecken?

Wenn der Spieler verlieren möchte, ja.

Stell dir ein Match von T6-T8 und beide Teams haben nur ein T8 Schlachtschiff, eine Bismarck. Dieses ist nun das Flaggschiff.

Team A Flaggschiff versteckt sich.

Team B Flaggschiff begleitet sein Team und ist aktiv, zieht sich notfalls zurück.

Wer wird wohl gewinnen?

Das ist "leicht" vergleichbar mit der Positionierung eines CV. Du kannst an den Rand fahren und jedes mal einen längeren Weg haben, oder eine nähere Position ansteuern und effektiver sein.

Players
6,601 posts
13,576 battles
5 minutes ago, Pikkozoikum said:

Wieso nicht durchdacht? Es gibt den Modus in Steel Ocean, das ist das gleiche Spielprinzip wie World of Warships.

Ist quasi so, als würde Teamdeathmatch zu Unreal passen, aber nicht zu Quake xD

Wie genau der Modus aussehen sollte, wäre der nächste Schritt, um es passender für WoWs zu machen.

Gleiche Prinzip ?

Dann vergleiche den Schaden, die Schiffsstruktur, die Trefferquote, die Sichtbarkeit und und und miteinander.

Ich persönlich halte davon wie gesagt nichts.

In Quake, von mir aus, ein Char mit extra hohen Leben etc..in WoWs, nö :)

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
Just now, FrontenStuermer said:

Dann vergleiche den Schaden, die Schiffsstruktur, die Trefferquote, die Sichtbarkeit und und und miteinander.

Wenn du so sehr ins Detail gehst, kannst du nichts mit nichts vergleichen. Man sagt ja Äpfel mit Birnen, aber geht man zu sehr ins Detail, kannst du nicht mal einen geklonten Apfel mit einem anderne geklonten Apfel vergleichen.

Steel Ocean ist quasi ein World of Warships-Klon aber mit eher zurückgebliebener World of Tanks-Engine. Die Spielmodi lassen sich darauf aber sehr wohl anwenden

[4_0_4]
Players
8,023 posts
14,400 battles
2 minutes ago, Pikkozoikum said:

Stell dir ein Match von T6-T8 und beide Teams haben nur ein T8 Schlachtschiff, eine Bismarck. Dieses ist nun das Flaggschiff.

Gelbturm? Dann würde ich das Match sofort verlassen.

3 minutes ago, Pikkozoikum said:

Team A Flaggschiff versteckt sich.

Team B Flaggschiff begleitet sein Team und ist aktiv, zieht sich notfalls zurück. 

Joah, oder:

Team A fährt hinter seinem Team hinterher, bleibt dabei ungespottet und unbeschadet.

Team B fährt mit, wird gnadenlos rausgefocused und kann sich nicht zurückziehen, da 99,9% der Mitspieler ihm nicht helfen kann/ nicht gewollt ist.

Die einzigen, die im diesen Modus das Flagschiff schützen könnten, wären die DDs mit ihrem Nebel.

6 minutes ago, Pikkozoikum said:

Wer wird wohl gewinnen?

Das Team mit den besseren Spielern? Das Flagschiff wirds nur beschleunigen, also 5 Minuten Matches :fish_sleep:

Players
6,601 posts
13,576 battles
3 minutes ago, Pikkozoikum said:

Wenn du so sehr ins Detail gehst, kannst du nichts mit nichts vergleichen. Man sagt ja Äpfel mit Birnen, aber geht man zu sehr ins Detail, kannst du nicht mal einen geklonten Apfel mit einem anderne geklonten Apfel vergleichen.

Steel Ocean ist quasi ein World of Warships-Klon aber mit eher zurückgebliebener World of Tanks-Engine. Die Spielmodi lassen sich darauf aber sehr wohl anwenden

Du kannst ein Modi überall reinpacken, in viele Spiele...stellt sich nur die Frage, ob es Sinn macht.

Sinn in WoWs -> immer noch nö :)

Klappt für mich in Shooter, derjenige der beschützt werden muss hat dann mehr Leben oder andere Mechanismen...

Was immer reinkommen würde in WoWs, es müsste definitiv separat anzuwählen sein, denn wenn sowas in den normalen Randoms kommen würde, wäre wirklich der Zeitpunkt WoWs Beiseite zu legen.

Shooter ja, WoWs nein^^

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
3 minutes ago, Zemeritt said:

Gelbturm? Dann würde ich das Match sofort verlassen.

Joah, oder:

Team A fährt hinter seinem Team hinterher, bleibt dabei ungespottet und unbeschadet.

Team B fährt mit, wird gnadenlos rausgefocused und kann sich nicht zurückziehen, da 99,9% der Mitspieler ihm nicht helfen kann/ nicht gewollt ist.

Die einzigen, die im diesen Modus das Flagschiff schützen könnten, wären die DDs mit ihrem Nebel.

Das Team mit den besseren Spielern? Das Flagschiff wirds nur beschleunigen, also 5 Minuten Matches :fish_sleep:

Du kannst für jeden Spielmodi ein worst case Szenario raussuchen. Wenn die Spieler schlecht spielen, dann ist das Spiel eben auch schnell entschieden.

Aber wie gesagt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, den Modus gibt es in einen Artverwandten Spiel, und der Modus funktioniert da sehr wohl.

In diesem Spiel hat es meistens gut funktioniert

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
Just now, FrontenStuermer said:

Du kannst ein Modi überall reinpacken, in viele Spiele...stellt sich nur die Frage, ob es Sinn macht.

Sinn in WoWs -> immer noch nö :)

Klappt für mich in Shooter, derjenige der beschützt werden muss hat dann mehr Leben oder andere Mechanismen...

Was immer reinkommen würde in WoWs, es müsste definitiv separat anzuwählen sein, denn wenn sowas in den normalen Randoms kommen würde, wäre wirklich der Zeitpunkt WoWs Beiseite zu legen.

Shooter ja, WoWs nein^^

Der Modus kommt aus einem Spiel wie World of Warships, nicht aus einem Shooter... wobei World of Warships eigentlich sowas wie ein Shooter ist.

In dem Video sieht man den Flaggschiff-Modus. Das Schiff mit der Flagge in der Liste ist das Flaggschif, macht sogar den ersten Kill

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

ideen zu neuen spielmodi gern... aber ein modus wo der potentiellen tomate die endgültige siegbedingung ans schiff gebunden wird: nein danke.

• Cool 1

[DREAD]
Players
10,789 posts
7,438 battles

@Pikkozoikum lass dir nix erzählen, klar geht das. Ging in SO auch. Das Problem hier: bloß nix anders machen - könnte ja irgendeinen Bob überfordern.

Naja. Mehr Objective würde dem Spiel gut tun

• Cool 1

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
24 minutes ago, 1MajorKoenig said:

@Pikkozoikum lass dir nix erzählen, klar geht das. Ging in SO auch. Das Problem hier: bloß nix anders machen - könnte ja irgendeinen Bob überfordern.

Naja. Mehr Objective würde dem Spiel gut tun

Hmm, da ergeben sich viele Möglichkeiten.

Man könnte das Flaggschiff auch mit den anderen Spielmodi kombinieren. Das Flaggschiff könnte dann einfach 150 Punkte wert sein. Das wäre kein Untergang, aber sehr Siegführend.

Players
480 posts
14,609 battles
6 hours ago, Pikkozoikum said:

Für sich genommen auf den ersten Blick ganz nett. Allerdings hat dieses Spiel hier verschiedene Klassen die unterschiedlich miteinander interagieren. Sprich es ist nicht FFA mit dem selben Gear und selben Stats. 

Mit einem Flugzeugträger oder Schlachtschiff oder Kreuzer ist das ganze vielleicht noch spsassig als der VIP, beim Kreuzer schon nicht mehr so sehr, aber süätestens als DD im jeweiligen Team ist man zur absoluten passivität verdammt. Und da dieses Spiel auch Instagib zuläßt im Sinne von Zitadellen, kann der VIP und sein Vermögen sich dem Gegner zu erwehren stark darauf Einfluss nehmen wie das Spiel ausgeht. Was bei 11 Leuten zu maximaler Frustation führen würde wegen nur einem Honk im Team.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man ne Zone einrichtet wie die Buffs im letzten Ranked. Diese muss ein Spieler des Teams zu Beginn der ersten 3-4 Minuten durchfahren und wird damit der VIP. So kann man sich zumindest einigen wer es wird. Das läßt natürlich auch zugleich den Abuse offen, so dass man 11 Leute trollt indem man als erster das Teil abgreift und dann ins Gegnerteam fährt.

Nunja müßte man wenn dann wohl mal auf nem Testserver ausprobieren, ob das Spiel es hergibt.

[NEXT]
Players
5,861 posts
11,963 battles
2 minutes ago, Kuritaclan said:

Für sich genommen auf den ersten Blick ganz nett. Allerdings hat dieses Spiel hier verschiedene Klassen die unterschiedlich miteinander interagieren. Sprich es ist nicht FFA mit dem selben Gear und selben Stats. 

Mit einem Flugzeugträger oder Schlachtschiff oder Kreuzer ist das ganze vielleicht noch spsassig als der VIP, beim Kreuzer schon nicht mehr so sehr, aber süätestens als DD im jeweiligen Team ist man zur absoluten passivität verdammt. Und da dieses Spiel auch Instagib zuläßt im Sinne von Zitadellen, kann der VIP und sein Vermögen sich dem Gegner zu erwehren stark darauf Einfluss nehmen wie das Spiel ausgeht. Was bei 11 Leuten zu maximaler Frustation führen würde wegen nur einem Honk im Team.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man ne Zone einrichtet wie die Buffs im letzten Ranked. Diese muss ein Spieler des Teams zu Beginn der ersten 3-4 Minuten durchfahren und wird damit der VIP. So kann man sich zumindest einigen wer es wird. Das läßt natürlich auch zugleich den Abuse offen, so dass man 11 Leute trollt indem man als erster das Teil abgreift und dann ins Gegnerteam fährt.

Nunja müßte man wenn dann wohl mal auf nem Testserver ausprobieren, ob das Spiel es hergibt.

Ein Kreuzer oder Zerstörer ist nie ein Flaggschiff. Bei Steel Ocean war es immer ein Schlachtschiff oder Träger, ich vermute es ging nach HP

Sign in to follow this