Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
IceyJones

AA nerf von Schiffsgruppen

214 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,284 posts

hallo zusammen

so jetzt ist es wieder soweit und WG nerft die AA effizienz von schiffsgruppen

https://medium.com/@devblogwows/aa-changes-in-update-0-8-2-3299065f9758?fbclid=IwAR1ArhyCaqi2qNQnSHXznp3mtTPyw0WdEOw7SHxUUNoBKs5lcBzgdeJC3rg

sollen wir dann auch mal endlich das focusfire von surfaceships nerfen!? ich finde es [edited], dass ich in meiner yamato in 1 minute wegschmelze wenn 3 wooster beschließen, den rain of fire auf mich zu starten

ich fände das nur fair. 3 x 100 = 250

russische mathematik ist super!

• Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 3
  • Bad 6

[SGOW]
Players
551 posts
18,248 battles

Einen AA Nerf anzuprangern um dann über die Whooster zu reden passt auch null zusammen 

• Cool 7

[BAZI]
Beta Tester
5,866 posts
9,436 battles
19 minutes ago, IceyJones said:

hallo zusammen

https://medium.com/@devblogwows/aa-changes-in-update-0-8-2-3299065f9758?fbclid=IwAR1ArhyCaqi2qNQnSHXznp3mtTPyw0WdEOw7SHxUUNoBKs5lcBzgdeJC3rg

sollen wir dann auch mal endlich das focusfire von surfaceships nerfen!? ich finde es [edited], dass ich in meiner yamato in 1 minute wegschmelze wenn 3 wooster beschließen, den rain of fire auf mich zu starten

Für den Donnerstag-Thread bist Du einen Tag zu spät dran. Das nächste Mal aufs Datum achten. Einzige Ausnahme: am 01.April dürfen auch unabhängig vom Wochentag Donnerstags-Threads eröffnet werden.

• Cool 1
  • Funny 8
  • Boring 1

[-AUS-]
Players
28 posts
3,594 battles

Dann will ich mehr Armor inner Gruppe von Schiffen. Kann ja nicht angehen dass Lemmingtrains nur gegen CVs helfen. Und Lenkraketen! Einseinself!

[ATAC]
Players
2,297 posts
9,752 battles
39 minutes ago, IceyJones said:

Ist schon irgendwie lustig. CVs bestrafen Einzelfahrer egal welcher Klasse aufs schärfste, selbst 2 Schiffe sind durchaus machbar. 

Alles blobbt in der Folge auf der Map zusammen da keiner Opfer Nr. 1 sein will und nun bekommen sich überlappende AA Auren einen Nerf, damit CV nicht zu viele Flieger verlieren.

Klingt fast zu komisch um wahr zu sein. 

• Cool 14

[LDG]
Beta Tester
801 posts

Riecht nach historisch korrekt und so, das ganze Feuerwerk hat bestimmt die Feuerleitstände so verwirrt daß die Genauigkeit nachließ... :cap_haloween:

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
5 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Ist schon irgendwie lustig. CVs bestrafen Einzelfahrer egal welcher Klasse aufs schärfste, selbst 2 Schiffe sind durchaus machbar. 

Alles blobbt in der Folge auf der Map zusammen da keiner Opfer Nr. 1 sein will und nun bekommen sich überlappende AA Auren einen Nerf, damit CV nicht zu viele Flieger verlieren.

CV bestrafen einzelfahrer, aber schon zwei Schiffe können einen CV die nerfen rauben. Erst heute haben zwei GK (die viel zu nahe beieinander standen um ihre AA voll zu nutzen) mich zur weisglut getrieben da es keinen punkt am Himmel gab der nicht schwarz war. und daran ändert sich auch nichts.

Es wird der permanente dps generft. der der bei fast allen Schiffen erst auf 1.9km  wirkt. Bei T9 und 10 Schiffen auf bis zu 3.5km. Damit belohnt man endlich gutes ausweichen mit TB. Diese sterben ansosnten während ihrer 12! sekunden langen angriffsanimation einfach ab.

Außerdem ändert WG die UI. Etwas worüber sich schon viele CV spieler beschwert haben. WG versteckt vor uns die gesamtzahl der Flugzeuge an Deck. Die Wohl wichtigste Anzeige für jeden CV Spieler ist damit einfach weg. Anscheinend werde ich mir einen siebten Finger wachsen lassen müssen da ich jetzt nicht nur WASD, fast zeitgleich; T;R und Y drücken muss, nein ich muss jetzt auch noch die ALT taste permanent gedrückt halten da ich nur so die relevaten informationen bekomme.

Und bevor jemand darauf hinweist. Diese Änderung ist nicht im alternativen Gefechtsinterface integriert. Ich spiele standardmäßig mit der alt. version und habe auf dem PTS alles versucht um es zu ändern.

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
1 minute ago, Fox_Gecko said:

Riecht nach historisch korrekt und so, das ganze Feuerwerk hat bestimmt die Feuerleitstände so verwirrt daß die Genauigkeit nachließ... :cap_haloween:

Luftabwehr konnte historisch auch in allen winkeln Schießen und keine verbündeten Flugzeuge treffen oder gar verbündete Schiffe?

Realismus... Die Richi schießt 26km mit 380mm kanonen, die Amagi mit 406mm Kanonen 19km.

• Cool 1

[LDG]
Beta Tester
801 posts
5 minutes ago, _Ezio_ said:

Luftabwehr konnte historisch auch in allen winkeln Schießen und keine verbündeten Flugzeuge treffen oder gar verbündete Schiffe?

Realismus... Die Richi schießt 26km mit 380mm kanonen, die Amagi mit 406mm Kanonen 19km.

Okay, demnächst tagge ich solche Beiträge wieder ausdrücklich mit "Achtung, Ironie!"

[ATAC]
Players
2,297 posts
9,752 battles
7 minutes ago, _Ezio_ said:

CV bestrafen einzelfahrer, aber schon zwei Schiffe können einen CV die nerfen rauben.

Genau das war doch so gewollt, warum dann der Nerf? Die guten CV Fahrer haben es da eher noch leichter und die schlechteren scheitern weiterhin bei Zielwahl und Wolkensammeln... 

• Cool 3

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
Just now, Fox_Gecko said:

Okay, demnächst tagge ich solche Beiträge wieder ausdrücklich mit "Achtung, Ironie!"

sollte ich dann auch bei meinen machen. Ironie in Text und Bild ist nicht erkennbar, bleibt die geltene Regel.

Ich setze ja gerne den :Smile_trollface: smiley drunter, aber die gehen bei mir alle mal und mal nicht.

• Cool 1

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
Just now, Der_Naschfuchs said:

Genau das war doch so gewollt, warum dann der Nerf? Die guten CV Fahrer haben es da eher noch leichter und die schlechteren scheitern weiterhin bei Zielwahl und Wolkensammeln... 

Nein es war nicht gewollt das Man ohne Ahnung durch kuscheln eine Frustzone erstellt. Es ist gewolt das der CV es  schwerer hat und fast unmöglich wenn man aktiv gegen ihn spielt.
So wie es jetzt ist stellen sich zwei monties auf 4km nebeneinander und sind unanfliegbar außer mit longrange Torpedos, die aber sehr leicht zu dogen sind mit 35-55kn (meist 40 und 50kn)

Es soll gutes spiel belohnen aber nicht schlechtes. Außerdem betrifft es immernoch nur die dps nicht die bubbels. Und diese bubbels sind das was 99% der Flugzeuge abschießt. Ein guter Cv der es jetzt schafft seine DB (weil nur die profitieren davon wirklich in einem spürbaren maße) durch den schwarzen himmel zu lenken darf nun auch eine bombe abwerfen und muss nicht zusehen wie seine letzten 6 Flugzeuge von 6k hp auf 0hp schmelzen weil die Angriffsanimation 12(6s wenn ich ungeziehlt abwerfe) sekunden dauert.

Wg hatte eigentlich versprochen etwas gegen den schwarzen Himmel zu machen, aber daraus ist nichts geworden.

• Cool 3
  • Bad 2

Players
2,414 posts
19,590 battles
1 hour ago, IceyJones said:

Vor dem Rework gabs Spreaderhöhung durch def AA und Fighter und die hat gar nicht gestackt. Wenn also bspw. ne Ibuki und ne Mogami mit mäßigem FLAK-Schaden nebeneinander gefahren sind, hat man als CV auch nur geringfügig mehr negativen Effekt gespürt und da wars ok, da hat sich niemand aufgeregt.

[_DMP_]
Players
2,154 posts
2,178 battles
1 hour ago, IceyJones said:

Ich möchte dich zumindest bitten, folgendes zu berücksichtigen:

CV-Staffeln kämpfen gegen "Katapult" Jäger.

CV Staffeln kämpfen gegen feindliche Jägerplatzierungen.

CV Staffeln sollten lange Zeit eines Gefechts keine anderen CV´s angreifen, weil die Flugabwehr einfach zu stark ist.

CV Staffeln kämpfen auch als T8 CV gegen Des Moines, Salem, Minotaur, Wooster ( die bekanntlich keine Hilfe benötigen )

CV Staffeln kämpfen gegen gut AA gerüstete BB´s und ja, auch gegen russische DD´s, die teilweise Flak haben wie Festlandflakgürtel.

Es gibt Spiele, da kannst du als CV wirklich erstmal nur aufklären.

Wenn jetzt die doppel und 3fach Flak von Schiffen etwas abgemildert wird, sie wird ja nicht gänzlich gestrichen, dann ist das für die CV im Ergebnis eine kleine Erleichterung.

Zudem werden es CV durch die gestrichene Funkortung entsprechend schwerer haben, die DD´s, die in ihrem Aufenthaltsbereich agieren, aufzuspüren.

Meines Erachtens ist das schon fair und im Paket eher ein Nerf.

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 3

[DMV]
Players
7,750 posts

Patch kommt am 01.04. - evtl. alles nur FakeNews, um die CV-Spieler erst mal zu beruhigen? :crab:

• Cool 1

[BAZI]
Beta Tester
1,168 posts
5,430 battles
14 minutes ago, Enkidu136 said:

Vor dem Rework gabs Spreaderhöhung durch def AA und Fighter und die hat gar nicht gestackt. Wenn also bspw. ne Ibuki und ne Mogami mit mäßigem FLAK-Schaden nebeneinander gefahren sind, hat man als CV auch nur geringfügig mehr negativen Effekt gespürt und da wars ok, da hat sich niemand aufgeregt.

Seltsam, meine Ibuki hat alleine schon alle Träger unter 10 zur Weißglut gebracht. Und früher haben andere Sachen gestackt. Und schau an, das war zu viel des Guten. Und jetzt soll es auf einmal in Ordnung sein.

Es gab früher wie heute, jede Woche einen CV OP Thread. Das fällt bei mir unter aufregen. 

• Cool 1

Beta Tester
1,284 posts
1 hour ago, _hondo_ said:

Einen AA Nerf anzuprangern um dann über die Whooster zu reden passt auch null zusammen 

du würdest sarkasmus nichtmal erkennen, wenn du drüber fällst und dir ein bein dabei brichst

• Funny 1

Beta Tester
1,284 posts
1 hour ago, Rising_lupus said:

Dann will ich mehr Armor inner Gruppe von Schiffen. Kann ja nicht angehen dass Lemmingtrains nur gegen CVs helfen. Und Lenkraketen! Einseinself!

nene.....nach der WG-logik müsste sich die panzerung der schiffe VERINGERN wenn sie in gruppen fahren!

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
10 minutes ago, Borndl said:

Seltsam, meine Ibuki hat alleine schon alle Träger unter 10 zur Weißglut gebracht. Und früher haben andere Sachen gestackt. Und schau an, das war zu viel des Guten. Und jetzt soll es auf einmal in Ordnung sein.

Es gab früher wie heute, jede Woche einen CV OP Thread. Das fällt bei mir unter aufregen. 

HAHAHAHAHA

welche Ibuki hat einem CV probleme gemacht? Die ibuki habe ich schon in der Kaga mit T6 Fliegern gefarmt. Die ibuki hat die mitabstnd schlechteste AA aller t9 Kreuzer im Spiel.

AA hat früher nicht gestacked. Das hat das System garnicht zugelassen. Jedes Schiff hat an einer Staffel schaden gemacht, aber die Staffel hatte gegen jedes Schiff einen einzigartigen HP pool.Erst ab dem ersten verlornen Flugzeug hat man dann gemerkt das AA gestacked war. Deswegen sind die staffeln dann auch immer alle entweder garnicht oder instand geplatzt.
Auch ist AA jetzt deutlich stärker als Früher. Spiele mal mit der Nagato in der Operation gegen die Lexi. du schießt ihre Flugzeuge ab bevor sie alle gestartet sind.

• Cool 1
  • Funny 1

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Wie oft noch soll man hier posten, dass dieses Spiel nichts mit der Realität zu tun hat. 

*edit*

Wer CV spielt weiss, dass diese Änderung mehr als vernünftig ist. Punkt. 

• Cool 3
  • Bad 1

Players
716 posts
9,334 battles
4 minutes ago, Dagobo said:

Wie oft noch soll man hier posten, dass dieses Spiel nichts mit der Realität zu tun hat. 

Welche Gehirnmasse muss da nochmal massivst trainiert werden, dass dies endlich verstanden wird?

Wer CV spielt weiss, dass diese Änderung mehr als vernünftig ist. Punkt. 

Jo stimme ich zu fas das vernünftig ist die Änderung. 

2 glaube das kannste so oft wieder holen wie du willst die werden es eh nie verstehen

[CN_]
Beta Tester
5,170 posts
14,635 battles

Wenn das Rework der CVs und der AA wie behauptet gelungen wäre, dann bräuchte es keine solchen relativ komplexen Mechaniken. Macht das Farmen der Lowtiers nochmal etwas einfacher.

[BAZI]
Beta Tester
1,168 posts
5,430 battles
23 minutes ago, _Ezio_ said:

HAHAHAHAHA

welche Ibuki hat einem CV probleme gemacht? Die ibuki habe ich schon in der Kaga mit T6 Fliegern gefarmt. Die ibuki hat die mitabstnd schlechteste AA aller t9 Kreuzer im Spiel.

AA hat früher nicht gestacked. Das hat das System garnicht zugelassen. Jedes Schiff hat an einer Staffel schaden gemacht, aber die Staffel hatte gegen jedes Schiff einen einzigartigen HP pool.Erst ab dem ersten verlornen Flugzeug hat man dann gemerkt das AA gestacked war. Deswegen sind die staffeln dann auch immer alle entweder garnicht oder instand geplatzt.
Auch ist AA jetzt deutlich stärker als Früher. Spiele mal mit der Nagato in der Operation gegen die Lexi. du schießt ihre Flugzeuge ab bevor sie alle gestartet sind.

Zum Thema stacken:

30% anklicken, 20% BFT, 10% Flagge 200% (oder waren es 300%) T Virus und schon stackt die Flugabwehr hoch auf Montana Niveau. Dazu noch beweglich sein und schon lache ich die CV aus. (OK, war vermutlich selten ein guter, aber das kann für deine Ibukis genauso gelten)

• Bad 1

Players
1,005 posts
21,196 battles
1 hour ago, Der_Naschfuchs said:

seh ich wie du.

da heißt es immer: "tja - CVs erfordern nun halt Teamplay !!!" --

und wenn das Teamplay gemacht wird, und sei es nur Verona-Teamplay ("Kennen Sie schon den Blobb?"),

dann ist es auch wieder nicht recht, und wird künstlich generft.

ich fordere doch auch nicht: wenn mich zwei CV zugleich angreifen,

möge ihr Schaden bitte gemäß der Formel  100% + 100% = 166% gedeckelt werden …. 

• Cool 4
  • Funny 1