Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

CV Änderungen

71 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,572 posts
2,224 battles

Bitte gebt uns zu den neusten Änderungen an Flugzeugträgern euren Feedback!

 

Details findet ihr in den Patchnotes!

  • Cool 1
  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

Wann können wir damit rechnen das die UI Änderungen, die keiner ollte, zurückgenommen werden. oder ist es geplant uns zu erlauben den "Alternativen-Modus" als Standard-Modus zu setzen? So wie es jetzt ist ist es nicht akzeptabel. Wichtige Informtionen vor dem Spieler verstecken/schwerer zugänglich zu machen ist nie eine gute Idee. Das ganze dann auch noch mit der/einer der wichtigsten Information/en die man als CV Spieler braucht zu machen grenzt an Wahnsinn. Das ganze dann auch noch durch zu ziehen obwohl es reichlich negatives Feedback gab ist einfach nur fragwürdig.

 

Ich brauche jetzt schon manchmal 2 Hände um alle Tasten der CV zeitgleich tippen zu können und soll dazu auch noch permanent ALT gedrückt halten um zu sehen wie viele Flugzeuge ich insgesamt noch habe? Maaseru und einige andere top CV Spieler haben es schon vor der Verschiebung des Updates bemerkt und sich dazu gemeldet. Bis auf eine einzige Person hat auch ein Thread von 3  o.4 Seiten fast einstimmig gegen die Änderung gestimmt.

Auch weis ich von einigen Spielern, mich eingeschlossen, dass sie es auch in der PTS Umfrage nochmals negativ angemerkt haben.

 

Auch der Bug, dass das Interface einiger CV im Reiter "Module" fehlerhaft/verkleinert ist, wurde nicht behoben!

 

Wozu testen wenn auf das Feedback weder Antwort noch Taten folgen!

 

gerade der interface Fehler kann nicht so schwerwiegend sein, dass er nicht zwischen PTS und release zu beheben war.

 

Hier nochmal der fehler im Moduleinterface den ich meine. Und auch bei der Umfrage gemeldet habe:

Spoiler

shot-19_04.01_11_08.10-0433.thumb.jpg.5c99f8a6a6751daa8b88e40036a54040.jpgshot-19_04.01_11_08_08-0089.thumb.jpg.e18203440d76eabf319590fece40e335.jpg

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,023 posts
14,400 battles

Die neue CV UI ist einfach sch**ße WG.

Immer die ALT-Taste drücken zu müssen, ist viel zu umständlich.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MCREW]
Players
69 posts
10,524 battles

Kann ich nur zustimmen, wer hat sich so einen Müll nur ausgedacht? Wollten Spieler diese Änderungen haben ?Wohl kaum, ach ja interessiert ja auch niemanden!!! Vernünftiges CV-Balancing bekommt ihr einfach nicht gebacken aber so einen S.... und dann noch großartig in den Patchnotes ankündigen!!

 

Für mich wird das Spiel von Patch zu Patch schlechter...   

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
225 posts

Die einzige positive Änderung: Der Geschwindigkeitsbuff für die IV CV Flugzeuge. Nicht, dass die Hermes dadurch sinvoller wird, aber immerhin angenehmer.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
8 hours ago, Easha said:

Die einzige positive Änderung: Der Geschwindigkeitsbuff für die IV CV Flugzeuge. Nicht, dass die Hermes dadurch sinvoller wird, aber immerhin angenehmer.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

Wenn wir da schon beim Lowtier sind. Die T1 Schiffe haben jetzt ja keine Module mehr zu erforschen, weil das Spielen ohne Upgrades zu benachteiligend war.

 

Wie wäre es wenn die T10 CV auch mal als fertige Schiffe kommen? 330k exp für ein T10 Schiff von T8 sind schon heftig, dann aber nochmals min. 84k exp zu erfarmen ist dreist. Und es sind ja nichtma lwie auf fast allen T10 Schiffen (Shimaist da so ein spezialfall), dass es sich um Sidegrades handel. Nein. Man darf ein völliges Stockschiff was bis zu 30% schwächer ist als voll ausgebaut, spielen. Was soll der scheiß?

25Mio credits, da es nicht wie bei jeder anderen Klsse einen rabatt gibt wenn der Clan die Base ausgebaut hat und dazu nochmals 7,5Mio credits um ein eliteschiff zu bekommen. 85k exp auf einem T10 Schiff zu erspielen, welches ohne diese Upgrades nur T9 ist, ist hart. Dazu noch 10-11Milionen credits mehr kosten ist dreist. Wolltet ihr nicht das mehr Leute, länger als einen monat, die CV spielen?

Mit dem derzeitigen T8 MM verliert ihr da 80% und nochmal vom rest 50% auf t10 durch den mehr als harten Grind. Kein under das sich CV Spieler verarscht vorkommen enn sie vorne und hinten nur verarscht werden.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
1 hour ago, _Ezio_ said:

330k exp für ein T10 Schiff von T8 sind schon heftig, dann aber nochmals min. 84k exp zu erfarmen ist dreist.

 

Das ist genau richtig so. Es sollte eher mehr sein.

  • Funny 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
13 hours ago, RottenBit said:

 

Das ist genau richtig so. Es sollte eher mehr sein.

Na dann farme du bitte eine Yamato mit 406mm Kanonen mit 30s reload und dazu noch den Motor um auf über 22kn speed zu kommen. Stockrange ist natürlich auch nur 20km. Jedes Modul kostet 28k exp. und kostet 2,5Mio Credits.

 

Wo auch immer das Spaß machen soll.

 

*editiert*

 

Bitte geht respektvoll miteinander um. Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern. Wenn man eine Meinung nicht teilt, kann man das auch respektvoller äußern.

 

Beste Grüße,

Arty_McFly

Edited by Arty_McFly
Verstoß gegen Forenetikette

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,682 posts
12,066 battles

Das neue UI ist Banane. Keine gute Idee die Informationen die man immer haben will hinter der Alt-Taste zu verstecken. Und was das erforschen der Flieger auf dem 10er CV angeht weiß ich auch nimmer was das soll. Ja, es war immer so, ja und? Kein Grund das nicht langsam mal zu ändern. Jede andere Schiffsklasse bekommt nen fertigen 10er, gelegentlich gibts mal Alternativen zu erforschen, aber eindeutige Upgrades nicht. Außer bei den CV. Wird wirklich Zeit das mal zu harmonisieren. Von mir aus können dabei auch die nicht-CV-10er auch als Stockschiffe erscheinen, Hauptsache es ist einheitlich :Smile-_tongue:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
19 posts
10,026 battles

Guten Morgen Zusammen,

 

Flugzeuge beim Start vom Träger lassen sich nur nach rechts steuern. Mehrfach gestern gehabt. Mit 0.8.2 wieder 2 bis 3 Freeze  im Gameplay.  Sobald Träger in die Nähe des Kartenrand kommt werden die gesetzten Waypoints nicht übernommen. Dreimal korrigiert bis UI Werte übernommen hat. Steuerung der Flieger subjektiv gefühlt träger.

 

Schönen Tag

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,572 posts
2,224 battles
1 minute ago, Oberst_Aero said:

Guten Morgen Zusammen,

 

Flugzeuge beim Start vom Träger lassen sich nur nach rechts steuern. Mehrfach gestern gehabt. Mit 0.8.2 wieder 2 bis 3 Freeze  im Gameplay.  Sobald Träger in die Nähe des Kartenrand kommt werden die gesetzten Waypoints nicht übernommen. Dreimal korrigiert bis UI Werte übernommen hat. Steuerung der Flieger subjektiv gefühlt träger.

 

Schönen Tag

Kannst du bitte einen Integritätscheck durchführen und falls es danach weiterhin vorkommt, dies über den folgenden Link als Fehler melden: https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/help/8544/8576/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,414 posts
19,590 battles

Positiv:

- Die HP-Anzeige der Staffel wird durch einen Marker in Angriffsgruppen unterteil.

- Schaden anbringen auf DDs ist nun schwerer, was gut ist, weil allein schon das gespotted werden den DD bestraft. Raketen-Flieger sind ungenauer und FLAK-schache DDs besser getarnt (ist schon im vorherigen Patch gemacht worden? Hab die Übersicht verloren xD)

- RPF geht nicht mehr für Flieger, gut, weil man jetzt map-awareness und Antizipation braucht, um DDs effektiv zu spotten.

 

Negativ:

- Die Anzeige der verfügbaren Flieger finde ich verwirrend und unnütz, besser wäre mMn eine Anzeige wie 3/9/24, mit "3=Flieger auf dem Weg zurück zum Träger" und "9=Flieger bereit" und "24=maximale Kapazität". Das Wechseln mit ALT ist umständlich.

 

+/-:

- Diminishing returns wenn mehrere Schiffe ihre FLAK stacken. Gut für bottom-tier-CVs, weil der CV nun besser top-tier-Gruppen anfliegen kann. Schlecht für bottom-tier-Schiffe, weil die Schiffe nun noch mehr zusammen blobben müssen, um überhaupt etwas Schutz zu haben.

 

--------------------------

 

Da der Rework momentan ein work-in-progress auf dem Live-Server ist, finde ich die Frage noch wichtiger, was nicht geändert wurde:

 

- Solo-Fahrer, die Kreuzfeuer für ihr Team generieren oder von der Flanke aus hinter Inseln spotten oder die weak flank deffen werden immernoch massiv von den CVs bestraft. Wenn die schwache FLAK haben, können die nichtmal mittels Kapitänsskills auf annehmbares Niveau kommen. Dagegen wird weiterhin das Blobben / Lemming-trainen gefördert, Skillung egal. WoWs ist kein Shooter (dafür viel zu langsam und RNG-abhängig), sondern ein Taktik-Spiel, von mir aus ein Taktik-Shooter. Also geht es darum, dass man sich Positionen erarbeitet, von wo aus man die Besonderheiten des eigenen Schiffs gut zur Wirkung bringen kann. Das wird immernoch massiv durch CVs zerstört. Die Idee, ein funktionelle Flotille auf jeder Flanke zu haben (DD+CA/CL+BB), finde ich gut, aber auch da gilt, dass taktisches Spiel massiv eingeschränkt wird, denn eine Shimakaze, eine DesMoinsen und eine Montana können nicht 3km Abstand zueinander halten. Die haben einfach unterschiedliche Ideal-Positionen, von denen sie wirken können und maximalen Team-Support geben können.

 

- Dass der CV immernoch permanent dasselbe Schiff anfliegt, ist mit Verlaub super-dämlich. Wenn ich mit Raketen-Jets einen DD angeflogen habe muss erstmal Ruhe sein. Also cooldown für einen Staffeltyp einführen. Dass die Hangar-Kapaizät der Hakuryu vergrößert wurde macht es sogar noch leichter, dassselbe Schiff durchgehend anzufliegen.

 

- Immernoch massive Tier-Unterschiede bei den FLAK-Werten. Eine Shokaku fliegt T6-T10 an, also ist es mMn totales Fehldesign, wenn sich die FLAK-Werte zwischen diesen Tiers um eine Größenordnung unterscheiden.

 

- Spreaderhöhung ist immernoch kaum relevant (FLAK-Bursts dodgen, sodass der Anflug nicht geradlinig erfolgt und sich der Spread erhöht), weil die konstante long / mid range DPS so stark ist, dass man häufig den direkten Anflug wählt, direkt durch die Burst-Wolken. Das ist mMn kaum balancebar: wenn sich das Opfer durch massive Abschüsse schützt, dann häult der CV. Es sollte möglich sein, sich effektiv zu schützen, ohne dass der CV seine Staffel verliert. Management der Flieger-HP funktioniert nur bedingt. Stattdessen Spreaderhöhung wie vor dem Rework durch Def AA Consumable und Fighter. Das war Tier-unabhängig und unabhängig vom Blobben und bedurfte keine Abschüsse.

 

- Die Kapitäns-Skills für FLAK-Verbesserungen sind immernoch in %. Dadurch wird eine Minotaur noch stärker und eine Shimakaze bleibt schwach. Stattdessen sollten es mMn eine Steigerung in „absolut“ sein, vergleichbar mit dem „+2 Bursts“-FLAK-Modul.

 

- Es macht immernoch keinen Sinn, den gegnerischen CV anzufliegen. Viel zu starke CV-FLAK.

 

- Als CV den FLAK-Prioritässektor setzten geht immernoch nur, wenn man keine Staffel steuert. Gleiches gilt für die Steuerung des CV mit WASD. Der Autopilot ist immernoch unfassbar verbuggt, ca. 80% der Gefechte macht dat Vieh nicht so wie ich es will.

 

Weiterhin positiv:

- CV spielen macht immernoch süchtig. T4 ist zwar langweilig, weil quasi Tutorial. Aber ab T6 sind der Speed, die Ego-Perspektive und das komplett neue Gameplay und neue Taktiken schon super. Und 1 statt 7 Staffeln zu managen ist wesentlich entspannter und erleichtert den zwischenzeitlichen Blick auf den Chat und die Minimap. Deshalb vermisse ich nicht das alte RTS. :Smile_Default:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,023 posts
14,400 battles

War auch nicht irgendwo die Rede davon, das Flieger, die ihre Ladung abgeworfen haben, schneller immun gegenüber Feuer sind?

 

Merken tut man davon nämlich nichts.

 

1 hour ago, Enkidu136 said:

- CV spielen macht immernoch süchtig. T4 ist zwar langweilig, weil quasi Tutorial. Aber ab T6 sind der Speed, die Ego-Perspektive und das komplett neue Gameplay und neue Taktiken schon super. Und 1 statt 7 Staffeln zu managen ist wesentlich entspannter und erleichtert den zwischenzeitlichen Blick auf den Chat und die Minimap

 

Hab heute auf der Implacable alleine ~180k EXP einfahren. Soviel Spass hatte ich noch nie bei CVs.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

War auch nicht irgendwo die Rede davon, das Flieger, die ihre Ladung abgeworfen haben, schneller immun gegenüber Feuer sind?

 

Merken tut man davon nämlich nichts.

 

 

Hab heute auf der Implacable alleine ~180k EXP einfahren. Soviel Spass hatte ich noch nie bei CVs.

DIe brauchen schon kürzer... aber die die die Ladung abwerfen sind eben die die die wenigsten HP haben und sterben nach max zwei sekunden... bruachen aber drei bis vier um safe zu werden, wenn nicht sogar länger. Es ist also einfach immernoch zu lange bis sie safe werden. Dazu kommt die, gute, Änderung das die beschädigten Flugzeuge den Angriff ausführen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,605 posts
18,265 battles

Ich halte den ganzen Rework immer noch für Idiotisch. Das einzig Gute das er mitgberacht hat, ist die Flakanimation. Das wird auch durch die marginalen Änderungen nicht besser. Das Konzept an sich, ist Schrott. Zerstört den gesamten, bisher recht gut etablierten, Spielfluß.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,181 posts
18,851 battles
Vor 7 Stunden, YC_Yello sagte:

Ich halte den ganzen Rework immer noch für Idiotisch. Das einzig Gute das er mitgberacht hat, ist die Flakanimation. Das wird auch durch die marginalen Änderungen nicht besser. Das Konzept an sich, ist Schrott. Zerstört den gesamten, bisher recht gut etablierten, Spielfluß.

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Wie schön öfter gesagt: Die CVs sind durch den Rework ein Fremdkörper im Team. Sie können ihr Team nicht mehr sinnvoll vor dem gegnerischen CV schützen und man selbst kann auch nicht viel gegen einen CV tun, außer die Sektoren anzuklicken und (falls vorhanden) T zu drücken. Das gesamte taktische Konzept ist duch das schnelle und dauernde Spotting zerstört und es bilden sich nur noch Schiffsrudel, sobald ein (oder mehr) CVs im Spiel sind. Im DD ist man zu, größten Teil damit beschäftigt, den Fliegern auszuweichen, kann also nicht mehr sinnvoll seine Aufgabe erfüllen und so etwas wie eine Radar-Yue Yang (die eh schon massiv unter den letzten Nerfs gelitten hat) ist Harakiri pur.

Ich bin immer wieder kurz davor in den Hafen zurück zu gehen, wenn ein Träger im Spiel ist, da der Spielspaß für mich mit CVs gegen Null oder tiefer geht.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
17 posts
20,713 battles

Der einzige Träger der mir derweil überhaupt keinen Spaß macht ist die hakuryu.

Mit dem 4x3 torpedobombersetup mit 8km komme ich beim Vorhalten kaum klar und bei dem anderen alternativen mit 2x5 und 6km Reichweite muss ich immer Riskieren viele Flugzeuge zu verlieren da das "standby-Geschwader" durch die längeren Angriffe auch länger in der Flak bleibt.

Ich probiere auch auf distanz zu torpedieren, aber das misslingt mir zu schätzungsweise 90% da ich trotz der perfekten tarnung (auf 6.1 km) zu früh gespottet werde und mir das Schiff bequem ausweicht.

AP-Bomben finde ich zwar recht lustig und können auch wehtun, aber in Kombination mit diesen torpedos fühl ich mich jetzt ein bisschen nutzlos gegen Zerstörer,auch wenn es vor dem nerf eindeutig auch zu Viel des Guten war.

Das handling fühlt sich für mich jetzt auch eher an als würde ich einen Lkw wenden wenn ich in Wirklichkeit doch einen Kleinwagen fahre.

 

An Sich finde ich das System schon ganz gut nur eben dieser träger,mit dem werd ich nicht mehr warm.

Wenn man eine Liste machen würde mit den trägern dann wär für mich die haku eine eins an Schwierigkeit,Midway als zweites und die Audacious als drittes (vermute ich mal,da ich bei den briten als einziges noch beim 8er bin).

 

Ansonsten gefällt es mir eigentlich ganz gut,auch meine premium cvs sind schön zu spielen und das im Konvoi fahren finde ich klasse wenn ich nicht im cv sitze.

Trägerfahren ist auch stressfreier geworden seit dem patch.

Davor war hoher Druck vorhanden und auch viel geflame gegenüber dem gut gelaunten cv-Fahrer, also etwas was sich sehr gebessert hat.

 

Und auch dds zu nehmen stellt für mich kein Problem dar,es ändert sich einfach nur die Rolle des Zerstörers wenn ein Träger im Spiel ist, was ich wiederum herrausfordernd finde.

Wenn ich zB meine asashio nehm und auch gegen zwei t10 cvs kämpfen muss(trotz nicht nennbarer Flugabwehr ^^), es ist mir egal, ich tu was ich kann um meine Kanonen bzw torpedos im Spiel zu halten,und wenn ich versenkt werd ist es halt diesmal des anderen Erfolg.

 

Mit anderen Worten, bis auf meine Schwierigkeiten mit meiner hakuryu finde ich den patch klasse, und hat meine anfänglichen Zweifel weggepustet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
941 posts
On 4/4/2019 at 11:51 PM, Zemeritt said:

War auch nicht irgendwo die Rede davon, das Flieger, die ihre Ladung abgeworfen haben, schneller immun gegenüber Feuer sind?

 

Merken tut man davon nämlich nichts.

 

 

Hab heute auf der Implacable alleine ~180k EXP einfahren. Soviel Spass hatte ich noch nie bei CVs.

Spaß machen mit die Teile. Es sind halt immer noch so ein paar Ungereimtheiten dabei. Raketenflieger müssen mehr Anlauf nehmen, als sie nen DD spotten können. Klar, ich kann dem DD ein paar Jäger zum spotten spendieren, aber das war ja kaum so gedacht, oder? Die 4er Torp Squads afu der Hakuryu sind immer noch unnütz. Klar dürfen die nicht die Abwurfreichweite der 2er bekommen, aber ein bisschen brauchbarer amchen, damit man sich mal überlegen kann sie einzusetzen, würde nicht schaden. Das mit den zurückkehrenden Fliegern hab ich auch mal gelesen, aber da ging gefühlt nicht viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,605 posts
18,265 battles

Grade die kleinen Cv sind broken. T4 mit dem Abwurf von EINEM Torpedo, das ist einfach lächerlich. Die sollten minsten 2 abwerfen, die 6er 3, die 8ter 4 und die 10ner ebenfalls 4 oder auch 5. Man könnte das über den Schaden anpassen. So ist das Ganz für die Leuts die damit anfangen nicht ganz so frustrierend.

 

CVs bringen zumeist eh nur einen Anflug durch, der Rest der ist eh fürn Popo.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
30 posts
Am 2.4.2019 um 13:00, Pfiefedeggel sagte:

Kann ich nur zustimmen, wer hat sich so einen Müll nur ausgedacht? Wollten Spieler diese Änderungen haben ?Wohl kaum, ach ja interessiert ja auch niemanden!!! Vernünftiges CV-Balancing bekommt ihr einfach nicht gebacken aber so einen S.... und dann noch großartig in den Patchnotes ankündigen!!

 

Für mich wird das Spiel von Patch zu Patch schlechter...   

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Zeit die ich mit wows verbringe wird weniger. Das Gameplay wird einfach immer schlechter.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,789 posts
7,438 battles

Der AA Change ist gut obwohl er nicht wirklich stark zu merken ist. Aber überfällig ist er trotzdem 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,488 posts
26,429 battles

Hab die US und Ijn durch, den Briten auf 8.

Der Rework gefällt mir richtig Gut.

 

Ich finde den CV auf 4 zu schwach, der Einstieg für einen Neuling stell ich mir schwer vor.

Gerade in dieser Stufe sind die Schiffe oft nah beieinander (3-4 auf einem Fleck) somit für den CV einen erfolgreichen Angriff zu bekommen nicht leicht. 

1 Torpedo, 2 Bomben und die Anzahl der Raketen sind zu wenig. 

Erfahrene Spieler bzw Spieler, die sich intensiver mit dem System beschäftigen werden einen guten Einstieg bekommen.

 

Ab Stufe 6 und 8 wird der CV zu stark, sofern ein erfahrener Spieler die Flieger bedient, vielleicht liegt es auch am schwachen Gegner.

Alleinstehende Schiffe Attackieren, als Top Tier nimmt der CV diese auseinander, als Low Tier kann er diese stark unter Druck setzten.

Sind mehrere Schiffe (3+) auf einem Fleck, ist das für den CV in der Regel eine No Fly Zone, als Top Tier bekommt man vielleicht einen Angriff durch, als Low Tier werden alle Flieger abgeschossen bevor man zum Wurf kommt.

 

2 CV, speziell im 10ner sollte nicht möglich sein, der Einfluss der Aufklärung ist einfach zu Groß, auch der Angriff gegen Zerstörer ist mMn zu stark (He Bomben oder von 2 Flieger gleichzeitig Attackiert zu werden).

Auch bei Gegenspieler im CV ist weiterhin während des Kampfes ein Vor- und Nachteil vorhanden, dadurch zu starken Einfluss auf Gefecht.

Aufklärung, die Richtigen Ziele Attackieren und auch eigene Schiffe zu schützen machen den Unterschied.

 

Der Jäger für den Zonenberreich braucht zu lange um die Flieger anzugreifen, entweder der CV fliegt drumherum oder einfach aus der Zone ohne Verlust heraus. Möchte der CV ein Ziel angreifen das sich im Bereich der Jäger aufhält, bekommt dieser einen Wurf dennoch durch, gerade den eigenen DD zu schützen ist damit fast nicht möglich. 

 

Die AA ist aus CV Sicht zu handhaben, in der Regel bekommt man einen Erfolgreichen Angriff durch (Earlygame).

Im Lategame wird der CV Spielentscheidend, da dort einzelne, meist angeschlagene Schiffe vorhanden sind und der CV dann mit einer Kompletten Staffel, wenn vorhanden, mehrmals ein Ziel attackieren kann. 

 

Soviel zu meiner Subjektiven Einschätzung und Erfahrung auf das Random Gamplay

 

Lg Sti  

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
11 posts
1,972 battles

CVs sind absolut lächerlich.

 

Ich kann mit nem GK nirgends mehr hinfahren ohne das ich irgendwo aufgehe.

 

Und dann diese neue Audacious als T10 Träger. Der setzt mich mit seinen dummen kack Bombern bei jedem Angriff in Flammen. Nerft endlich mal dieses scheiß HE gespamme meine fresse! Es macht so keinen Spaß mehr GK zu fahren, weil man ne kürzere Reichweite hat als jedes andere T10 BB und auch noch leichter anfängt zu brennen. Da bringen mir meine HP genau gar nichts. Bevor ich mal anfangen  kann meine Secondary auszuspielen bin ich schon halb hinüber. Auch AA Skillung bringt nichts, weil dieser überschneidende Luftgruppen Nerf totaler [edited] ist.

 

Wenn der CV so dumm ist und seine Flugzeuge in Schiffsgruppen reinfliegen lässt dann hat er auch verdammt nochmal die Konsequenzen zu tragen und seine Flugzeuge zu verlieren. Es kommt mir echt so vor als ob ein AA Build nichts bringt, weil die Flugzeuge einfach viel zu lange leben. Man hat ja null Chance mal was runterzuholen ohne vorher irgendeinen Treffer zu kassieren.

Und trifft man mal etwas bekommt man trotzdem ein Floating oder nen Brand.

 

Sorry aber der Patch ist absolut schlecht. BB brauch man eigentlich gar nicht mehr fahren, weil man dann eine EP und Schadenbatterie für den Gegner ist. AA muss hart gebufft werden und die HP der Flugzeuge runter genau wie der Schaden.

 

 

  • Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
7 hours ago, Stateira86 said:

 Es macht so keinen Spaß mehr GK zu fahren, weil man ne kürzere Reichweite hat als jedes andere T10 BB und auch noch leichter anfängt zu brennen. Da bringen mir meine HP genau gar nichts. Bevor ich mal anfangen  kann meine Secondary auszuspielen bin ich schon halb hinüber. Auch AA Skillung bringt nichts, weil dieser überschneidende Luftgruppen Nerf totaler [edited] ist.

Nicht eine Aussage in diesem Abschnitt ist wahr.

Der GK brennt nicht häufiger als andere BB, da jedes T10 BB die selbe HE Resistenz. Punkt.

Der Nerf der AA hat genau 0 Auswirkung gezeigt, da sind sich soziemlich alle CV Spieler einig.. ob mir die zwei Gk jetzt 2000 oder 1800dmg pro Sekunde machen ist egal. Jede Sekunde stirbt ein Flugzeug - würde der Schaden nicht teils gesplitted werden - einfach nur weil es existiert und in der AA Range sind.

 

Das Problem ist nicht der CV sondern du. Ich schaffe es selbst mit CV im game noch meine 120k avg dmg auf dem GK zu erfarmen. Wäre es ohne CV mehr gewesen? Vielleicht, vielleicht hätte der Gegner auch ne Shima oder einen anderen DD bekommen der mir gefährlicher ist als der CV.

7 hours ago, Stateira86 said:

Wenn der CV so dumm ist und seine Flugzeuge in Schiffsgruppen reinfliegen lässt dann hat er auch verdammt nochmal die Konsequenzen zu tragen und seine Flugzeuge zu verlieren.

Wenn du so dumm bist und mit deinem GK keinen Branschutz skillst dann hast du gefälligst niederzubrennen. Wenn du mit deinem Gk dich zum leichten Ziel der CV machst hast du zu sterben. Der Unterschied ist lediglich das ein GK auch ohne dieses Risiko eingehen zu müssen Schaden macht. Ein CV kann nur Schaden machen wenn er in die Luftabwehr reinfliegt.

Wie immer wieder Spieler ohne jedwede Ahnung meinen eine relevante Meinung zu haben. Nein habt ihr nicht. Eure Meinung zu dem Thema ist irrelevant. ich habe einst anders gedacht, doch ihr habt mir, ohne eine Außnahme - sei es unicum oder Tomate - gezeigt, dass ihr keine Ahnung von der Materie habt und all eure "Meinungen" nichts weiter als großes ein Mimimi ist.

 

7 hours ago, Stateira86 said:

Sorry aber der Patch ist absolut schlecht. BB brauch man eigentlich gar nicht mehr fahren, weil man dann eine EP und Schadenbatterie für den Gegner ist. AA muss hart gebufft werden und die HP der Flugzeuge runter genau wie der Schaden.

Weswegen die BB Population auch wieder steigt seit den letzetn zwei Patches.... Ich verweise auf oben. Du bist das Problem nicht der CV.

Edited by _Ezio_
Tippfehler und fehlende Präpositionen behoben.
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×