Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

[UPD 29/4] Saison der Clangefechte: „Land des Feuers“

38 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,662 posts

Hievt die Munitionsvorräte an Bord und ladet eure Geschütze! Lasst uns einen kurzen Blick auf die überarbeiteten Regeln für die kommende fünfte Saison der Clangefechte werfen.

Im portal lesen

[PHL]
Players
166 posts
16,227 battles

Mieses Zeitfenster...

ASIEN: 12:00–15:30 Uhr
GUS: 16:00–20:00 Uhr
EUROPA: 17:00–21:00 Uhr
NORDAMERIKA: 23:30–03:30 Uhr

Bei uns sind die meisten von etwa 20:30 bis etwa 22:30 verfügbar. Für ein bis maximal 2 Spiele am Abend werden vermutlich wenige teilnehmen.

Ok, nicht bedacht, dass es UTC ist mit den Zeiten. Dann geht es natürlich.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Beta Tester, Players
1,159 posts
7,198 battles
5 hours ago, Killefit said:

Mieses Zeitfenster...

Sehe ich genauso. Asien, GIS, Europa zu früh und NA zu spät. Ergibt in Summe 0 Stahl!

^^^ Ich steh dazu das ich nicht nachgedacht habe und streiche es deshalb nicht! :Smile_trollface:

Edited by new_BumbleBee
Zusatzinfo
  • Funny 1

Players
63 posts
18,520 battles

Die angegebene Zeit ist UTC, wir haben ab nächster Woche Sommerzeit (MESZ= UTC+2)!

Dann sollte es also wieder 19-23uhr auf dem EU-Server sein.

Edited by EarlRabomczki
  • Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles
29 minutes ago, Killefit said:

Mieses Zeitfenster...

ASIEN: 12:00–15:30 Uhr
GUS: 16:00–20:00 Uhr
EUROPA: 17:00–21:00 Uhr
NORDAMERIKA: 23:30–03:30 Uhr

Bei uns sind die meisten von etwa 20:30 bis etwa 22:30 verfügbar. Für ein bis maximal 2 Spiele am Abend werden vermutlich wenige teilnehmen.

14 minutes ago, new_BumbleBee said:

Sehe ich genauso. Asien, GIS, Europa zu früh und NA zu spät. Ergibt in Summe 0 Stahl!

Siehe unten:

8 minutes ago, EarlRabomczki said:

Die angegebene Zeit ist UTC, wir haben ab nächster Woche Sommerzeit (MESZ= UTC+2)!

Dann sollte es also wieder 19-23uhr auf dem EU-Server sein.

Exakt.

In der Grafik wird es in UTC bleiben, aber wir haben es im Text mal auf MESZ geändert. Ich hoffe so ist es weniger verwirrend. ;)

• Cool 2

[PHL]
Players
166 posts
16,227 battles
Vor 16 Minuten, Sehales sagte:

Siehe unten:

Exakt.

In der Grafik wird es in UTC bleiben, aber wir haben es im Text mal auf MESZ geändert. Ich hoffe so ist es weniger verwirrend. ;)

Asien ist dann 14:00-17:30 MESZ, nicht nur bis 16:30.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles
36 minutes ago, Killefit said:

Asien ist dann 14:00-17:30 MESZ, nicht nur bis 16:30.

Du hast nichts gesehen.... :D

• Funny 4

[PK11]
[PK11]
Players
82 posts
36,200 battles

Hallo Sehales,

"Zwischen dem 1. April und dem 8. April habt ihr Gelegenheit, die Punkte für eure Kapitänsfertigkeiten kostenlos neu zu verteilen."

Ich gehe davon aus, daß entsprechend Deiner Ankündigung vom 1. Februar, zwischen 1. und 8. April auch das Umschulen der Kapitäne und der Ausbau von Verbesserungen kostenlos sein wird. Wie Du selbst richtig anmerktest, ist das Hauptproblem für diejenigen Kameraden, die ihre CVs verloren haben und/oder die neuen Träger nicht weiter spielen möchten, das Erforschen neuer Schiffe, um die "arbeitslosen" gut ausgebildeten Kapitäne auf diesen unterzubringen. Das Erforschen ist jetzt erledigt, ich warte auf die 2. Gelegenheit, wie versprochen, die vorhandenen Kapitäne kostenlos auf diese umzuschulen.

Der oben zitierte Text im Nachrichtenartikel verliert darüber leider kein Wort. Aber ich verlasse mich darauf, daß Deine Ankündigung vom 1. Februar verbindlich war und ist.

[SWYD]
Players
961 posts
7,614 battles
57 minutes ago, Caljostro said:

Man kann die Stahl Aufträge nur genau in ihrer Liga abschließen ??? Die sind nicht mehr abwärtskompatibel ????? Wow.

Das ist wieder diese olle Übersetzung...

im englischen steht z.B.: " Win a battle in the Typhoon League or any of the higher leagues. "

Ich gehe davon aus, dass der englische Text stimmt.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,797 posts
1,849 battles
2 hours ago, Dr_Struck said:

Hallo Sehales,

"Zwischen dem 1. April und dem 8. April habt ihr Gelegenheit, die Punkte für eure Kapitänsfertigkeiten kostenlos neu zu verteilen."

Ich gehe davon aus, daß entsprechend Deiner Ankündigung vom 1. Februar, zwischen 1. und 8. April auch das Umschulen der Kapitäne und der Ausbau von Verbesserungen kostenlos sein wird. Wie Du selbst richtig anmerktest, ist das Hauptproblem für diejenigen Kameraden, die ihre CVs verloren haben und/oder die neuen Träger nicht weiter spielen möchten, das Erforschen neuer Schiffe, um die "arbeitslosen" gut ausgebildeten Kapitäne auf diesen unterzubringen. Das Erforschen ist jetzt erledigt, ich warte auf die 2. Gelegenheit, wie versprochen, die vorhandenen Kapitäne kostenlos auf diese umzuschulen.

Der oben zitierte Text im Nachrichtenartikel verliert darüber leider kein Wort. Aber ich verlasse mich darauf, daß Deine Ankündigung vom 1. Februar verbindlich war und ist.

Jupp, gilt ebenfalls für den Ausbau von Verbesserungen und Umschulungen der Kapitäne. Das steht dann auch nochmal in den Patch Notes.

1 hour ago, Caljostro said:

Man kann die Stahl Aufträge nur genau in ihrer Liga abschließen ??? Die sind nicht mehr abwärtskompatibel ????? Wow.

Doch, kann man. Keine Sorge. Ist wie sonst auch. ;)

9 minutes ago, EinbeinEddi said:

Das ist wieder diese olle Übersetzung...

im englischen steht z.B.: " Win a battle in the Typhoon League or any of the higher leagues. "

Ich gehe davon aus, dass der englische Text stimmt.

Es war überall nicht eindeutig und es wird in allen Sprachen angepasst. EN geht einfach immer ein bisschen schneller.

[MGF]
Players
171 posts
13,669 battles

Cool können es kaum erwarten!

@Sehales eine Frage ist es nicht möglich dass man mit den Leihschiffen in den Übungsgefechten fahren könnte? Damit wir den Neulingen die Möglichkeit geben könnten sich an die Schiffe zu gewöhnen!

Kann nicht sagen wie schwierig es wäre dies anzupassen!?!

[TRTLS]
[TRTLS]
Players
701 posts
12,064 battles

Soweit mir bekannt ist kann man mit den Leihschiffen sogar in den Übungsraum gehen.

Ich hab zum beispiel vor einer weile mal die Grosowoi (oder wie das ding heißt) mal im

Übungsraum ausprobiert.

Wobei ich mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher bin ob der Übungsraum da schon offiziell ins Spiel integriert war

oder der damals noch nur per Mod freischaltbar war :cap_hmm:

[FID]
Players
598 posts
6,396 battles

Irgendwie sehr enttäuschend.... man ist also mit den Trägern wieder der Dumme der nicht mitmachen darf.:Smile_sceptic:

- Darf man da mal fragen warum?

- War der Test mit den paar Tagen ClanBattle wo sie zugelassen waren derart katastrophal?

- Habt ihr in euren Rework derart wenig vertrauen? (Falls ja, warum dann das ganze?)

- Das das Balancing noch nicht ganz passt sei mal dahingestellt, aber wäre es nicht möglich gewesen die CV zuzulassen und dafür zu begrenzen? Z.b.  mit einem Claninternen Zähler auf jedes 3. oder 4. Gefecht zu begrenzen?

- Habt ihr wenigstens vor sie jemals bei CB zuzulassen oder ist es diesbezüglich absolut sinnlos sich zu den 10ern durchzuarbeiten? Das wäre mal sehr interessant zu erfahren....

Obendrein...

Jetzt habt ihr wahrscheinlich eine Tonne Leute die ihre Kommandanten zu Beginn der Season für die CB umskillen und dabei jeden Flak-Skill über Bord werfen. Wenn die Season dann Zuende ist und wieder Random gespielt wird, dann wird wieder rumheult, weil auf einmal wieder Flugzeuge da sind und die Skillung nicht mehr passt.:Smile_sceptic:

Players
66 posts
9,902 battles
10 minutes ago, Kuroyama said:

Irgendwie sehr enttäuschend.... man ist also mit den Trägern wieder der Dumme der nicht mitmachen darf.:Smile_sceptic:

- Darf man da mal fragen warum?

- War der Test mit den paar Tagen ClanBattle wo sie zugelassen waren derart katastrophal?

- Habt ihr in euren Rework derart wenig vertrauen? (Falls ja, warum dann das ganze?)

- Das das Balancing noch nicht ganz passt sei mal dahingestellt, aber wäre es nicht möglich gewesen die CV zuzulassen und dafür zu begrenzen? Z.b.  mit einem Claninternen Zähler auf jedes 3. oder 4. Gefecht zu begrenzen?

- Habt ihr wenigstens vor sie jemals bei CB zuzulassen oder ist es diesbezüglich absolut sinnlos sich zu den 10ern durchzuarbeiten? Das wäre mal sehr interessant zu erfahren....

Obendrein...

Jetzt habt ihr wahrscheinlich eine Tonne Leute die ihre Kommandanten zu Beginn der Season für die CB umskillen und dabei jeden Flak-Skill über Bord werfen. Wenn die Season dann Zuende ist und wieder Random gespielt wird, dann wird wieder rumheult, weil auf einmal wieder Flugzeuge da sind und die Skillung nicht mehr passt.:Smile_sceptic:

Es war in den News zur CV-Test-Saison zu lesen das die nächste Saison definitiv noch OHNE CV sein wird, da man die Zeit der regulären Saison zum auswerten der Test-Saison nutzt. 

Zitat WoWs-News:

Die Implementierung von Flugzeugträgern in die Clangefechte ist keine leichte Aufgabe. Dazu können Änderungen bei Teamaufstellung, Startpositionen der Schiffe auf den Karten oder sogar Balance-Eigenschaften des Flugzeugträgertyps erforderlich sein. Die Testsaison wird uns helfen herauszufinden, wo Verbesserungen nötig sind, um in Zukunft Flugzeugträger in die Clangefechte aufnehmen zu können. In der fünften Saison der Clangefechte, Codename „Land des Feuers“, werden keine Flugzeugträger teilnehmen können

• Cool 1

[FID]
Players
598 posts
6,396 battles
2 minutes ago, FinsterEngel said:

Es war in den News zur CV-Test-Saison zu lesen das die nächste Saison definitiv noch OHNE CV sein wird, da man die Zeit der regulären Saison zum auswerten der Test-Saison nutzt. 

Meh... dann ziehe ich meine Kritik vorerst mal zurück. Von unserem Clan hatte das wahrscheinlich niemand gelesen, denn wir waren alle überrascht als auf einmal CV auffuhren.:Smile_hiding:

[MGF]
Players
171 posts
13,669 battles
Vor 8 Stunden, Nemesis2805 sagte:

Soweit mir bekannt ist kann man mit den Leihschiffen sogar in den Übungsraum gehen.

Ich hab zum beispiel vor einer weile mal die Grosowoi (oder wie das ding heißt) mal im

Übungsraum ausprobiert.

Wobei ich mir ehrlich gesagt gerade nicht sicher bin ob der Übungsraum da schon offiziell ins Spiel integriert war

oder der damals noch nur per Mod freischaltbar war :cap_hmm:

Ok, dann werden mir mal schauen wenn es so weit ist. Danke für die Info!

[FLYD]
Weekend Tester
27 posts
12,829 battles

Auch wenn ich mich bei Einigen jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, aber zum Glück doch noch keine Carrier. 

Da macht zumindestens den DD Fahrern das ganze noch Fun, weil da war das Geschrei bei uns schon ordentlich groß-.

[AWU]
[AWU]
Players
57 posts
8,616 battles

Moin,

ich hab mal eine Frage, da das hier für mich zu Vage formuliert ist.

Erneute Anpassungen im Wertungssystem

Wir haben an den Funktionen des Matchmakers in Clangefechten weitergearbeitet und können euch nun folgende Verbesserungen für die Saison „Land des Feuers“ präsentieren:

• Clans mit einer durchschnittlichen Wertung werden jetzt Gegnern zugeordnet, die ihnen hinsichtlich ihrer Wertung noch näher kommen.
  • Das Matchmaking für Clans mit hohen oder niedrigen Wertungen wurde deutlich beschleunigt, ohne dass dadurch die Qualität des Matchmakings beeinträchtigt wird.

Die "Wertung" von der hier die Rede ist, ist das die Clan stärke? oder die Wertung der gespielten Clangefechte?

Vielen Dank!

Players
63 posts
18,520 battles

Verstehe ich so, dass der Clan der euch zugewiesen wird, eher eurem Niveau entspricht .

Also die nicht öffentliche elo des Clans.

Weekend Tester
1,243 posts
32,225 battles

Und Clan Gefechte zählen immer noch nicht für die Tagesaufgaben. Die besch....enen Fun Space Battles - ja. So-called high end content - nope.

Aber die Stimmung ist eh im Keller. Wer weiß, ob wir überhaupt noch CB fahren, dann hätte sich das auch erledigt.

• Bad 1

Beta Tester, Players
1,159 posts
7,198 battles
13 hours ago, Caljostro said:

Aber die Stimmung ist eh im Keller.

Sprichst Du jetzt für Dich, oder allen Uschis? :cap_hmm: Dachte es handelt sich bei Euch eh nur um Clan´s eines CC...

Players
48 posts
15,080 battles

Also mal abgesehen von dem anfänglichen Zeiten Chaos,jetzt mal für die ganz dummen wie mich.Es sind 2.Spieltage ausgefallen und dafür bekommen wir einen neuen dazu.Was ist denn mit dem zweiten passiert?

Hat der sich im Wald verlaufen?

Ist er in ein schwarzes Loch gefallen? Oder ist er auf dem zum Server falsch abgebogen?