Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Bayard (Tier VIII)

47 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
58 posts

Die Bayard, ein Premium-Kreuzer auf Tier VIII, ist auf dem World of Warships Development Blog angekündigt worden.

 

402354887_1E0xOGCPm6tsS-liLmVusPA.thumb.jpeg.cc4320a5858c84f3662b58de351485b7.jpeg

 

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

 

Spoiler

Hit points — 34700. Plating — 13 mm, central part — 25 mm.

Main battery — 4x3 152 mm. Firing range — 17.4 km.

Maximum HE shell damage — 2200. Chance to cause fire — 12%. Maximum AP shell damage — 3300. Reload time — 7.5 s. 180 degree turn time — 15.0 s. Maximum dispersion — 153 м.
HE initial velocity — 870 m/s. AP initial velocity — 870 m/s. Sigma — 2.00.

Torpedo tubes — 2x3 550 mm. Maximum damage — 14833. Range — 9.0 km. Speed — 60 kt. Reload time — 90 s. Launcher 180 degree turn time — 7.2 s. Torpedo detectability — 1.3 km.

Secondary Armament: 4x2 100.0 mm, range — 5.0 km. Maximum HE shell damage — 1400. Chance to cause fire — 5%. HE initial velocity — 855 m/s.

AA defense mid-range: number of explosions in a salvo — 7, damage within an explosion — 980, continuous damage per second — 446, hit probability — 85%, action zone 1–3.8 km;

AA defense long-range: number of explosions in a salvo — 4, damage within an explosion — 1190, continuous damage per second — 89, hit probability — 85%, action zone 3.8–5.8 km;

AA sector reinforcement — 25 %, sector reinforcement time — 10 s, sector reinforcement shift time — 10 s.

Maximum speed — 34 kt. Turning circle radius — 730 m. Rudder shift time — 9.3 s. Surface detectability — 12.2 km. Air detectability — 6.4 km. Detectability after firing main guns in smoke — 5.9 km.

Available consumables:

  • 1 slot — Damage Control Party
  • Duration time 5 s; Reload time 90 s (60 s);
  • 2 slot — Hydroacoustic Search
  • Duration time 100 s; Torpedo detection range 3.5 km; Ship detection range 5.0 km; Reload time 180 s (120 s); Charges 2 (3).
  • 2 slot — Defensive AA fire
  • Duration time 40 s; Average AA damage +100%; Damage within the explosion radius of shells fired from medium- and long- range AA defenses 100%; Reload time 120 s (80s); Charges 2 (3).
  • 3 slot — Engine Boost
  • Duration time 180 s; Maximum speed +20%; Reload time 120 s (90 s); Charges 2 (3).
  • 4 slot — Main Battery Reload Booster
  • Duration time 15 s; Main battery recharge time -50%; Reload time 180 s (120 s); Charges 3 (4).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,562 posts
3,569 battles

Was mir beim Durchblick der Daten zuallererstmal auffällt: 13mm Plating, also das Atlanta-syndrom (Schwere Kreuzer können den Pott Bow-on overmatchen).

Mit Speedboost 43kn.

MRB mit den leichten Geschützen könnte lustig sein.

 

Sieht auf den ersten Blick nicht furchtbar stark aus, wie ne schlechtere Tschapajew eigentlich.

Die Frage wird sein, wie gut man Spoodbeest und MRB nutzen können wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Alpha Tester
142 posts
4,730 battles

Na, hat sie noch keiner von euch auf dem Schirm oder besteht kein Interesse?

 

Vielleicht kann ich da Abhilfe schaffen... . :Smile_Default:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,943 posts
5,246 battles

Ein schönes optisches Schiff
Ein kleines Fun Schiff 
Hat Potential
Aber sind nur die ersten Eindrücke und es kann sich immer mal was ändern weil der Status "WiP" ist


mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Alpha Tester
142 posts
4,730 battles

Na sicher, alles WiP. Ändern kann sich alles und wenn man in dem Schiff getroffen wird tut alles ganz übel weh.

Ich hab auch ein Video gesehen, wo einer mit dem Ding einfach vorfährt und extremst aber wirklich extremst übel zusammengeschossen wird.

Sogar Raketen verursachen da signifikanten Schaden.

Das ist natürlich die Kehrseite.

 

Edit: Hier noch mal der Link zu meinem Infothread. Der dürfte hier im Forum eher unbekannter sein, als bei WoT:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/167023-infothread-nachschub-fuer-die-franzosen-panzer-schiffe-flugzeuge/page__st__1920__pid__16852485#entry16852485

Da hab ich auch das beschriebene Video verlinkt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,943 posts
5,246 battles

Update WiP

Capture21.thumb.PNG.5db435d4673616568018d72a45c4cc19.PNG

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
1,062 posts
9,319 battles

Das Schiff wirkt recht interessant, ein fixer CL mit Reloadbooster und Torps hat auf dem Tier seine freie Nische und die Kombination kann sehr böse sein wenns drum geht Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen. Schick ist der Kahn obendrein, allerdings liegt er echt nicht tief im Wasser. Im offenen gespottet dürfen die Matches oft & schnell als XP-Pinata für randomBBsalven enden.

Erstaunlich finde ich aber wie die NTC-Ankündigung und der Zustand meiner Premium-Träger meinen sich normalerweise meldenden Kaufimpuls einfach mal abmelden...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,298 posts
10,217 battles

Schönes Schiff, lässt sich gut bewegen.

Mit einer HE-Penetration von 29mm kann man auf IFHE verzichten.

4 punkte die man anders verwenden kann.

Eine gute AA noch dazu, Torps und brauchbare Range und Turmdrehzeit ist für die 152mm Kanonen mit dem Bosster schon nicht schlecht.

Breitseite zeigen wird aber bestraft also immer in Bewegung bleiben mit den 34kn geht das ganze aber recht gut.

 

Im Moment ist man Target #1, aber macht trotzdem Spaß.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,842 posts
13,588 battles

29mm HE-Pen reicht aber nicht für 30 mm bei T10-Kreuzern und 32 mm bei BB ab T8. :cap_hmm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,298 posts
10,217 battles
Vor 9 Minuten, Randschwimmer sagte:

29mm HE-Pen reicht aber nicht für 30 mm bei T10-Kreuzern und 32 mm bei BB ab T8. :cap_hmm:

Richtig,

ich werde mal versuchen in wie weit eine änderung auf IFHE wirklich soviel mehr bringt als ohne.

Nach ein paar Gefechten lässt sich im -Moment noch keine klare aussage treffen.

Ich hab ja noch Kaptäne mit IFHE und ohne für die Franzosen.

 

Sind eben die ersten eindrücke und keine richtige Wertung! :cap_old:

Aber bei dem Wetter will ich auch nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen.:cap_haloween:

Gut Ding will Weile haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
633 posts
10,573 battles

Aber wozu ohne ifhe überhaupt fahren? 

Henry CB Kapitän drauf und gut ist... Meine steht noch unbewegt im Hafen, könnte aber gut mein Kreuzer für die kommenden t8 CBs werden. 

 

Edit : ifhe bedeutet nicht nur bug/heck (+deck dort) bei allen t8 bbs, sondern auch mitteldeck bei Amis. Womit auf t8 nur deutsche und Russen eine imune zone haben... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
570 posts
4,538 battles

Mich juckt es in den Fingern, bin bei €40.- aber tatsächlich ein wenig gehemmt... :cap_hmm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Alpha Tester
142 posts
4,730 battles

Schickes Schiff.

Besser als erwartet.

So gut, wie erhofft.

 

Hier mal alle 3 Gefechte, die ich bislang gemacht habe.

 

Sollten sehr gut zeigen, in welchem Bereich man sich leistungsmäßig mit dem Schiff bewegen kann, was geht und was nicht geht.

 

Das 1. Gefecht läuft nicht gut. Ich komme nicht zum Zug.

 

Das 2. läuft unglaublich gut.

 

Das 3. ist dazwischen. Ganz gut vom Schaden aber Loss.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,531 posts
9,948 battles
17 minutes ago, Das_Wiesel_WeaselY4 said:

Sollten sehr gut zeigen, in welchem Bereich man sich leistungsmäßig mit dem Schiff bewegen kann, was geht und was nicht geht.

 

Nichts gegen dich persönlich, aber es zeigt nur zu was du fähig bist.

Ich denke da gibt es sicherlich noch viele, viele Spieler die weitaus mehr rausholen können.

  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Alpha Tester
142 posts
4,730 battles

Nun unter der Prämisse steht alles, was ich hier schreibe.

Wenn du einen spreziellen Formulierungswunsch hast, schreib ihn rein, ich editiere es dann.

 

Edit: Es ging mir auch gar nicht darum zu zeigen, wozu ich fähig bin, sondern repräsentative Gefechte zu posten, die gute wie schlechte Spiele zeigen. Diese sollten eben den Fähigkeitsbereich des Schiffes zeigen. Nicht meinen, obwohl das natürlich zwangsläufig zusammengehört. Bei jedem Post darauf zu verweise halte ich allerdings für redundant.

Dadurch, dass gute und schlechte Spiele enthalten sind, wird auch eine breite Spielerbasis abgebildet.

 

Repräsentativer kriege ich es nicht hin, ohne andere Spieler zu involvieren und nach einem Tag mit dem Schiff.

 

Ich wollte hier eine kleine Hilfe zur Kauf- oder Nichtkaufentscheidung geben, keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,657 posts

Es ist ja nun hinreichend bekannt, dass du frankophil angehaucht bist. Von daher, lass dich von den anderen nicht foppen. Es gibt immer einen, der etwas besser kann, und es gibt auch immer einen, der etwas besser weiß. Also, einfach nur cool bleiben, auch wenn es bei der momentanen Hitze schwer fällt.:Smile_smile:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,298 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Das_Wiesel_WeaselY4 sagte:

Nun unter der Prämisse steht alles, was ich hier schreibe.

Wenn du einen spreziellen Formulierungswunsch hast, schreib ihn rein, ich editiere es dann.

 

Edit: Es ging mir auch gar nicht darum zu zeigen, wozu ich fähig bin, sondern repräsentative Gefechte zu posten, die gute wie schlechte Spiele zeigen. Diese sollten eben den Fähigkeitsbereich des Schiffes zeigen. Nicht meinen, obwohl das natürlich zwangsläufig zusammengehört. Bei jedem Post darauf zu verweise halte ich allerdings für redundant.

Dadurch, dass gute und schlechte Spiele enthalten sind, wird auch eine breite Spielerbasis abgebildet.

 

Repräsentativer kriege ich es nicht hin, ohne andere Spieler zu involvieren und nach einem Tag mit dem Schiff.

 

Ich wollte hier eine kleine Hilfe zur Kauf- oder Nichtkaufentscheidung geben, keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben.

Er ist eben ein ewiger Nörgler der sich gerne an anderen reibt, besonders wenn er meint er wäre besser.

Ist er aber nicht.

Deswegen links liegen lassen.

Hier darf doch jeder zu dem Schiff etwas Posten und muß sich nicht von der Seite anmachen lassen.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Alpha Tester
142 posts
4,730 battles

:Smile_great: Ich danke euch. Soviel Solidarität bin ich gar nicht gewöhnt! :Smile_teethhappy:

Aber so schlimm wars ja jetzt nicht.:Smile_Default:

Wollen wir nicht zum Topic zurück?

Hat einer was Brandaktuelles zum Schiff?

 

Ich würd ja mal meine Module posten aber mein Uploadservice machts irgendwie nicht. Dann halt händisch:

 

Ich hab Hauptbewaffnung, Antrieb, Flak, Antrieb und Steuer. Bin natürlich noch am Testen aber schon ganz zufrieden.

Den Captain poste ich nicht. Der hat nur 3 Skillpunkte. Mit dem 3. Skill gehe ich sehr wahrscheinlich auf Brandwahrscheinlichkeit. Mit Flaggen und wahrtscheinlich auch schon ohne geht das mit dem Grillen schon erstaunlich gut. Ist vielleicht auch die Hitze. :Smile_Default: Inspekteur hole ich mir irgendwann auch noch (anhängig davon ob tatsächlich die normalen Verbrauchsgüter herausgepatched werden). Meine die Bayard profitiert sehr davon.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,531 posts
9,948 battles
1 hour ago, Das_Wiesel_WeaselY4 said:

Nun unter der Prämisse steht alles, was ich hier schreibe.

Wenn du einen spreziellen Formulierungswunsch hast, schreib ihn rein, ich editiere es dann.

 

Edit: Es ging mir auch gar nicht darum zu zeigen, wozu ich fähig bin, sondern repräsentative Gefechte zu posten, die gute wie schlechte Spiele zeigen.

 

Diese sollten eben den Fähigkeitsbereich des Schiffes zeigen.

Nicht meinen, obwohl das natürlich zwangsläufig zusammengehört.

 

Bei jedem Post darauf zu verweise halte ich allerdings für redundant.

Dadurch, dass gute und schlechte Spiele enthalten sind, wird auch eine breite Spielerbasis abgebildet.

 

Repräsentativer kriege ich es nicht hin, ohne andere Spieler zu involvieren und nach einem Tag mit dem Schiff.

 

Ich wollte hier eine kleine Hilfe zur Kauf- oder Nichtkaufentscheidung geben, keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben.

 

Die eigene Leistung hängt aber extrem stark damit zusammen in Bezug auf das was man von einem Schiff sehen kann.

 

Da empfehle ich  das Video da es weitaus mehr zeigt.

 

Im übrigen halte ich das Video beispielsweise für keine wissenschaftliche Abhandlung ;)

 

 

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,531 posts
9,948 battles
14 minutes ago, Das_Wiesel_WeaselY4 said:

:Smile_great: Ich danke euch. Soviel Solidarität bin ich gar nicht gewöhnt! :Smile_teethhappy:

Aber so schlimm wars ja jetzt nicht.:Smile_Default:

Wollen wir nicht zum Topic zurück?

Hat einer was brandaktuelles zum Schiff?

 

Ich würd ja mal meine Module posten aber mein Uploadservice machts irgendwie nicht.

 

Wie ich schrieb, es ist kein Angriff auf dich und wer was postet muss auch mit einer Antwort rechnen.

 

Du hattest einen guten Gedanken und wenn jemand meint daraus etwas nutzbares für sich zu ziehen, dann ist es halt so ;)

 

Solidarität von Juger...ist eh nur ein Schnacker der am liebsten über Dinge redet die er nicht mal selbst hat.

 

 

Das Video zeigt halt schon ganz gut auf wo die Fähigkeiten des Schiffes liegen.

Ich persönlich würde es mir daher nicht holen, aber wenn du dein Spaß damit hast, ist es doch auch gut ;)

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Alpha Tester
142 posts
4,730 battles

Jedem Tierchen sein Plesierchen.

 

Wenn dich solche Videos (dieses stammt jetzt vom 18.05.) mehr ansprechen, schau sie dir an.

Ich hab sie im Infothread alle schon geposted.

 

Zur Frage der Kaufentscheidung finde ich sie allerdings alle nicht wirklich zielführend.

Ich finde da braucht man Beispiele aber ich kenne die Vedios ja auch schon in und auswendig.

 

Aber das ist ja nur meine Meinung.

 

Können wir jetzt zum Topic zurück?

 

Bitte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,298 posts
10,217 battles

Man sieht ja wieder das er keine Ahnung hat.

Ich habe ihm schon mehrfach versucht zu erklären das ich zwei Accounts habe, einen als Modder und ein Spiele Account.

Auf dem Modder -Account Spiele ich nur WIP Schiffe und diese werden nicht in die Statistik aufgenommen.

Deswegen denkt er ich Spiele nicht mehr.

 

Soweit ich es sehe Spielt er ja selber schon seit 3 Wochen nicht mehr, und die Bayard hat er selbst gar nicht.

Gefrustet weil er trotz der vielen schönen Schiffe nicht über die 50% kommt, aber hier einen auf Larry machen.

 

Also was will er uns jetzt erzählen?:cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,428 posts
8,562 battles

Schönes Schiff, bin sehr zufrieden.

Hat grad nur für ne schnelle Runde gereicht, aber die war rundherum gut.

Wie die Cleve, die gleichen Bögen, aber im Vergleich zur Cleve speed- und reloadboost und Torpedos. Dafür kein Radar. Kann ich sehr gut mit Leben.

Der Kilometer mehr Reichweite ist schwer zu nutzen, da muss das Ziel auf 16,4 km schon stehen oder kriechen.

Mein Henri Kapitän passt super drauf.

:Smile_honoring:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×