Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Siroco (Tier V)

32 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
69 posts

Die Siroco, ein Premium-Zerstörer der Bourrasque-Klasse auf Tier V, ist auf dem World of Warships Development Blog angekündigt worden.

131641436_1YI8Fl5nwDidQasTGC-Irmw.thumb.jpeg.1af7c8e2903fdbc9aea8d6defe4bc734.jpeg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

Spoiler

Hit points — 11700. Plating — 10 mm.

Main battery — 4x1 130 mm. Firing range — 11.8 km.

Maximum HE shell damage — 1900. Chance to cause fire — 9%. Maximum AP shell damage — 2300. Reload time — 6.0 s. 180 degree turn time — 18.0 s. Maximum dispersion — 104 м. HE initial velocity — 725 m/s. AP initial velocity — 725 m/s. Sigma — 2.00.

Torpedo tubes — 2x3 550 mm. Maximum damage — 14833. Range — 9.0 km. Speed — 60 kt. Reload time — 90 s. Launcher 180 degree turn time — 7.2 s. Torpedo detectability — 1.3 km.

AA defense short-range: continuous damage per second — 26, hit probability — 81%, action zone 0.1–0.9 km;

AA defense mid-range: number of explosions in a salvo — 1, damage within an explosion — 630, continuous damage per second — 1, hit probability — 85%, action zone 0.9–3 km;

AA sector reinforcement — 50 %, sector reinforcement time — 15 s, sector reinforcement shift time — 23 s.

Maximum speed — 33 kt. Turning circle radius — 550 m. Rudder shift time — 3.0 s. Surface detectability — 6.8 km. Air detectability — 3.4 km. Detectability after firing main guns in smoke — 2.6 km.

Available consumables:

• 1 slot — Damage Control Party
  • Duration time 5 s; Reload time 60 s;
  • 2 slot — Engine Boost
  • Duration time 120 s; Maximum speed +20%; Reload time 180 s (120 s); Charges 3.

[C1DFL]
Alpha Tester
147 posts
6,064 battles

Mir ist heute etwas aufgefallen, als mir mal ein Video der Leone angesehen habe.

Die äußerst niedrige Geschoßgeschwindigkeit, wie auch bei den Lowtierfranzosen, führt nicht nur zu einem Arc, der es schwer macht, schnelle Ziele zu beschießen. Sie ermöglicht es auch, hinter Felsen stehende Gegner zu beschießen und sie so aus ihrer Deckung zu treiben (was so meines Wissens nach vorher nicht möglich war, abgesehen vom Lowtierbereich, in dem es nicht nötig war).

Meine Theorie ist, dass es so dazu beitragen könnte, die Spiele aktiver zu machen, da es die Inselcamper kontert.

Players
1,667 posts
4,111 battles

Naja, Paramountschießen kann die Nicholas auch :fish_book:

[YOBOY]
[YOBOY]
Players
519 posts
7,810 battles

Mag die Linie aber dieser Premium wird nicht geholt, wieso...der kommende T5 FR DD hat mit SE über 18000 Hitpoints und das auf T5:cap_haloween:(WIP)

[YOBOY]
[YOBOY]
Players
519 posts
7,810 battles
Am 27.4.2019 um 22:32, Das_Wiesel_WeaselY4 sagte:

Es gibt ja Anhaltspunkte dafür, dass die Siroco auf Tier 4 kommen könnte... .

Wird T4 Premium. Aber von den Daten her eine komplette Kopie des kommenden T4 FR DD(Wie die Premium keinen Smoke bekommt, kann man sich die Euronen sparen...Aigle natürlich Top)

• Cool 1

[YOBOY]
[YOBOY]
Players
519 posts
7,810 battles
Vor 3 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Update WiP Tier 5 Premium
Capture23.thumb.PNG.0e00c678ec4d163684cbf43dbaa06f59.PNG
Capture22.PNG.e509620b27444cdecf43c185d643fd52.PNG
Capture21.thumb.PNG.6e62983d83d89ad378e1319dee9e9717.PNG
Capture20.PNG.caa2ebf449fbf84e5c35740b4ea0ddc2.PNG
Capture19.PNG.ef10eef4ff3f4bc715eea4db55fe567a.PNG

Den kann man sich wirklich sparen (bis auf Sammler).

Das Techtree T5 FR DD Jaguar kommt mit B Rumpf sowie SE auf 18350 Hitpoints.

Dieser Premium gerade mal auf 13100 Hitpoints...Sonst sind alle Daten ident(1:1).

Achja Concealment ist etwas besser bei der Siroco, das war es auch

• Cool 1

[YOBOY]
[YOBOY]
Players
519 posts
7,810 battles

War ja sowas von klar das Sie den Premium was besonderes geben müssen....also Main Batterie Reload booster auf T5. Trotz der nicht so tollen Stats wird es mit diesen Gimick richtig Stark.

Der Tech Tree T5 muss auf MBR Booster noch verzichten.

Etwas dreist muss ich sagen(ansonsten hätte man sich den Premium sparen können)

Screenshot_20190528-015246848_1.jpg

[EGR]
Players
1,046 posts
10,183 battles

Hier ein Eingewöhunungsrandom ohne CVs , aber als Lowtier in einem 7er Match

Abschüsse im direkten DD-Duell: Shinonome, Jaguar, und eine übereifrige Nicholas. Nachladeboost nur bei Shinonome und Jaguar verwendet. Ohne CV macht sie Spass. Mit CVs ist sie Frust.

Unbenannt.jpg

• Cool 2

[MBK-1]
Players
653 posts
23,392 battles

Da muss man aber Fan sein. Die Kanonen haben eine Flugbahn, die grosse Entfernungen beinahe verbiete. 6km concealment mit Kapitän skill erstmal ok. Zielen muss man wirklich üben. Oft werde ich sie nicht spielen, dann schon lieber die terrible.

Die Franzosen sind bis jetzt nicht so meine zerstörer.

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,814 posts
10,606 battles

Der Vorteil des Überspeed fehlt bis Tier 8.

Die Guns sind meh, der Schaden damit viel zu inkonsistent, dazu die nicht gerade tolle Ballistik.

Torps sind gut, Aufdeckung des Schiffs allerdings nicht.

Die Franzmänner machen erst ab T8 Spaß, die unteren Tiers haben keinerlei Vorteil durch den Speed und der fehlende Smoke ist dann schon ein schwer wiegender Nachteil.

Keine Empfehlung von mir.

Jaguar ist das Selbe in grün.

• Cool 3

[YES]
Players
114 posts
Vor 2 Stunden, Tekay85 sagte:

Der Vorteil des Überspeed fehlt bis Tier 8.

Die Guns sind meh, der Schaden damit viel zu inkonsistent, dazu die nicht gerade tolle Ballistik.

Torps sind gut, Aufdeckung des Schiffs allerdings nicht.

Die Franzmänner machen erst ab T8 Spaß, die unteren Tiers haben keinerlei Vorteil durch den Speed und der fehlende Smoke ist dann schon ein schwer wiegender Nachteil.

Keine Empfehlung von mir.

sehe ich genau so.

Vor 2 Stunden, Tekay85 sagte:

Jaguar ist das Selbe in grün.

die finde ich aber um einiges schlechter als die Siroco, zumindest komme ich mit der Siroco viel besser zurecht

da die Kanonen minimal schneller feuern und auch noch den Nachladeboost haben. 

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,814 posts
10,606 battles
1 hour ago, 4nalytiker said:

die finde ich aber um einiges schlechter als die Siroco, zumindest komme ich mit der Siroco viel besser zurecht

da die Kanonen minimal schneller feuern und auch noch den Nachladeboost haben. 

Die beiden sind, für mich, so schlecht, da ist mir der fehlende Nachladeboost gar nicht mehr aufgefallen:cap_fainting: 

• Funny 1

[DREAD]
Players
655 posts

Als Gratis Premium nimmt man diesen Zerstörer  natürlich gerne. Ob er sich wohl fühlt ist eine andere Frage. 

Wie ist er so verglichen zur  Aigle.

Players
236 posts
7,331 battles
Vor 15 Minuten, Tombo31 sagte:

Gratis? Wo bekommt man denn den / die Siroco? 

Als Belohnung für alle 4 abgeschlossene Direktiven des Franzosen Event gratis oder für Bares und sofort im Premiumshop.

[-AD-]
Players
6 posts
3,985 battles
Vor 17 Minuten, Fahrentrapper sagte:

Als Belohnung für alle 4 abgeschlossene Direktiven des Franzosen Event gratis oder für Bares und sofort im Premiumshop.

Achso, also noch gar nicht erspielbar. 

Hatte mich nur gewundert weil ich schon derbe viele Sirocos gesehen habe und nicht gedacht hätte, dass so viele die schon kaufen 

[5-DSF]
Players
2,817 posts
14,066 battles
12 minutes ago, Tombo31 said:

Achso, also noch gar nicht erspielbar. 

Hatte mich nur gewundert weil ich schon derbe viele Sirocos gesehen habe und nicht gedacht hätte, dass so viele die schon kaufen 

Tja, es gibt Leute, die fahren um diese Zeit in Urlaub, und schaffen daher die Direktiven nicht. Ich habe sie mir auch gekauft. Bei mir ist es die letzte Direktive, welche ich nicht schaffen kann. Und, wenn aus irgendwelchen Gründen doch, dann gibt es wieder ein paar mittlerweile unnütze Dublonen.

[MBK-1]
Players
653 posts
23,392 battles
Am 29.7.2019 um 15:36, josykay sagte:

Als Gratis Premium nimmt man diesen Zerstörer  natürlich gerne. Ob er sich wohl fühlt ist eine andere Frage. 

Wie ist er so verglichen zur  Aigle.

Kann man nicht vergleichen. Die Aigle ist definitiv angenehmer. Smoke, gefühlt bessere Kanonen weil man auch trifft.

Die Aigle kann richtig Spaß machen, die siroco ließ mich ziemlich kalt.

• Cool 1

[WGP2L]
Players
341 posts
16,578 battles

Einfach mal auf die stats von dem Schiff gucken. Das ding ist mittlerweile mit Abstand der schlechteste DD auf t5. Und selbst der feuerschaden gleicht nicht aus wie schlecht das schiff ist. Ein schiff mit dem man alle kanonen nur im 90° Winke abfeuern kann, das zu wenig kanonen hat, weder für torps oder guns gut ist und dessen spielstiel einfach unspaßig ist, ist für mich eine beleidigung and die leute die das ding für 22!!! euro gekauft haben. 

Auch wenn ich es erspielt habe finde ich das Schiff trotzdem schlimm.

[TSD]
Players
596 posts
12,080 battles

Das Teil wird nur gespielt um die 250 Marken zusammenzubekommen.

Danach wird dieser unnütze Haufen Schrott im Hafen vergammeln.

[SKS]
Players
1,157 posts
5,753 battles

Was für ein Dreckschiff. Wer hat sich diesen Müllhaufen bei WG ausgedacht ? Bei dem stimmt es auch nicht mehr so ganz... Ein DD auf 7 KM und ich muss über 15 vorhalten um ihn vielleicht zu treffen mit dieser unendlich beschissenen abartigen Peashooterbögen ? Na herzlichen Glückwunsch, jeder der sich den Müllhaufen irgendwann mal kauft kackt WG zu recht an mit einem Shitstorm. Steht nun im Hafen und darf da vor sich hin verfaulen nur damit man ihn nicht aus einem Container zieht. Na danke für so einen Dreck.

• Boring 1

[C1DFL]
Alpha Tester
147 posts
6,064 battles

Ich finde die Siroroco bislang gar nicht mal schlecht. Im Gegenteil, mir macht sie sogar Spaß.

In den paar Runden, die ich sie bislang hatte, hat sie mich nicht enttäuscht. Ich hatte sogar sehr konstante Leistungen mit ihr. Immer so 4. oder 5. Platz unabhängig von Sieg oder Niederlage. Wegen des Reloadboosters hätte ich eher gedacht, dass ich mehr Flop-oder-Top-Spiele haben würde, aber nein. Richtig gute Spiele hatte ich noch nicht, kommt aber sicher noch.

Was mich enttäuscht hat, ist, dass das Event nur bis Montag geht und ich so keine Chance hatte mir die Siroco zu erspielen. Mit einer Woche länger hätte ich es schaffen können und ich denke, so geht es einigen Spielern. Hinzu kommt, dass ich als Ein-Nationen-Spieler, mich sehr schwer damit getan habe, mich zu motivieren, auch die anderen Nationen, für die Kriegswirtschaftsdirektiven, zu fahren, um am Ende heruaszufinden, dass alles umsonst war... .

Naja, nicht ärgern hab ich mir gedacht und das Portemonaie gezückt.

Falsche Reaktion, ich weiß,  aber Balsam für die Nerven.

Mit dem Schiff insgesamt bin ich zufrieden, auch mit den Möglichkeiten, sie per Skills völlig unterschiedlich auszugestalten.

So zumindest mein erster Eindruck.

Sign in to follow this