Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Yoshino

205 comments in this topic

Recommended Posts

[SEK]
Community Contributor
907 posts
12,509 battles

Moin, 

Mein Schiffstutorial zur YOSHINO!

Ich hab wieder alles zusammengetragen und in ein Video gepackt ūüėČ

Alles z.B. zu:
- Geschichte
- Panzerung im Detail
- GAMEPLAY
- Verbrauchsmaterial + Verbesserungen
- Sinnvolle Signale & Kapitänskills
- PRO und CONTRA

Viel Spass!

#wows #worldofwarships #wargaming #seakrauts #gameplay #gaming #tutorial #howto #cruiser #largecruiser #freetoplay #battleships

• Cool 1

Players
7,159 posts
14,563 battles
1 minute ago, _Riko_ said:

Nur wegen dir habe ich eben auf Tarnung umgebaut. :)

Allerdings, die Beweglichkeit war eben auf Zuflucht doch um einiges eingeschränkt.

Ich muss auch weiter gucken,  kann also auch noch nicht so ganz sagen, was nun schlauer ist.

11,9 Tarnung ist schon " sexy" oder wie sagt man Neudeutsch?¬† .. F√ľr sun riesen Kahn.

Siegfried ist Pflicht! Auch wenn er wie Graf Zeppelin ein T6 Schiff wird. ( auch wenn T8 dransteht )

Ich werde ganz vorsichtig und mit Argusaugen alles beobachten, bevor zb eine deutsche Yoshino kommt und ich verballer Kohle oder Stahl an falscher Stelle.

Man muss einfach schauen.

Hatte auch schon √ľberlegt anstatt des Rudermoduls eins die Beschleunigung zu nehmen.

Habe ich schon auf anderen Schiffen gemacht und ist echt lustig, wenn du auf einmal richtig Gas gibst und die gegnerischen Kugeln dann hinter dir einschlagen.

Muss halt schauen wie sich meine Spielweise entwickelt.

[DIOR]
Players
2,154 posts
3,513 battles
2 minutes ago, FrontenStuermer said:

Man muss einfach schauen.

Hatte auch schon √ľberlegt anstatt des Rudermoduls eins die Beschleunigung zu nehmen.

Habe ich schon auf anderen Schiffen gemacht und ist echt lustig, wenn du auf einmal richtig Gas gibst und die gegnerischen Kugeln dann hinter dir einschlagen.

Muss halt schauen wie sich meine Spielweise entwickelt.

Das funktioniert auf einigen richtig gut. 3/4tel zb und dann schl√ľpf und weg.

Ist ne Schiffsfrage. Wird unterschätzt, mein Test mit der Iowa hat mich doch erschrocken, was das ausmacht.

Ich schaue mal eben das Video von @Maracher

Players
7,159 posts
14,563 battles
2 minutes ago, _Riko_ said:

Das funktioniert auf einigen richtig gut. 3/4tel zb und dann schl√ľpf und weg.

Ist ne Schiffsfrage. Wird unterschätzt, mein Test mit der Iowa hat mich doch erschrocken, was das ausmacht.

Ich schaue mal eben das Video von @Maracher

Jep, werde es wohl mal testen.

W√ľrde man jetzt noch das Ruderstellmodul 2 oder 3 nehmen was auf Slot 5 ist, daf√ľr die Tarnung raus, w√§re das sicherlich auch mal ein Test wert.

Vielleicht kommt man dann so auf 9.5 Sekunden Ruderstellzeit und den Speed zur Beschleunigung, denn bisher bin ich ja meist vor BBs weggefahren und habe ihnen Torps hingesetzt(habe sogar damit schon eine Repu erwischt^^).

[DIOR]
Players
2,154 posts
3,513 battles
5 minutes ago, FrontenStuermer said:

Jep, werde es wohl mal testen.

W√ľrde man jetzt noch das Ruderstellmodul 2 oder 3 nehmen was auf Slot 5 ist, daf√ľr die Tarnung raus, w√§re das sicherlich auch mal ein Test wert.

Vielleicht kommt man dann so auf 9.5 Sekunden Ruderstellzeit und den Speed zur Beschleunigung, denn bisher bin ich ja meist vor BBs weggefahren und habe ihnen Torps hingesetzt(habe sogar damit schon eine Repu erwischt^^).

Tarnung plumpst auf 13.2 richtig.

Ruder dann 8,3, also mit Steuer Mod 3.

Players
7,159 posts
14,563 battles
8 minutes ago, _Riko_ said:

Tarnung plumpst auf 13.2 richtig.

Ruder dann 8,3, also mit Steuer Mod 3.

Das Rudermodul 2 ist dann aber raus wegen Beschleunigung, das hast du bei deinem Wert bedacht ?

[DIOR]
Players
2,154 posts
3,513 battles
37 minutes ago, FrontenStuermer said:

Das Rudermodul 2 ist dann aber raus wegen Beschleunigung, das hast du bei deinem Wert bedacht ?

Moment:

So, hatte mir das Video jetzt angeguckt ganz.

Wo ich meistens, wie auch bei anderen Schiffen immer ungerne mitgehe bei der √úberlebensskillung, ist das volle Set, was das bedeutet.

7 Skillpunkte Kapitän

Slot 4 Schaden Mod

Dazu die Signale f√ľr die Verk√ľrzung der Dauer.

Das ist irre teuer und verunmöglichst andere wertvolle Dinge.

Mit meinem Set, wo ich mir einbilde, ich will nichts behaupten, das funktioniert auch richtig gut, ist das erheblich billiger und¬†gibt mir eben die Chance f√ľr andere Module, Verbesserungen usw.

Meins sieht bei vielen Schiffen oft so aus wie auf den Screens. ( Überleben spezifisch Zeile 2, dann bin ich durch damit 15% zeitliche Reduktion )

Reparatur ist¬†so nach 48,73 Sekunden wieder verf√ľgbar.

Nennt mir Gr√ľnde f√ľr die Luxusvariante im Video:

@Maracher. 

Du hast auf jeden Fall nur Optionen zur Auswahl gestellt und nichts in Stein gemeißelt, was ich gut finde!

Aber auch alle anderen.

Durch die Nutzung von Speed und Beweglichkeit alleine kann ich Schaden vermeiden, bei der Überlebensvariante nicht so in dem Masse.

b.thumb.jpg.9bb0614955b751625d6b802aec2bb805.jpg

a.thumb.jpg.79ee73d402f6e6cb31427250e0988443.jpg

• Cool 1

[OLALA]
Players
1 post
3,102 battles

aktuell gibt es das Schiff f√ľr 248k Kohle, da ich kompletter Gelegenheitsspieler bin w√ľrde ich das schiff gerne kaufen, meint ihr oder wei√ü jemand ob das Schiff wie die Azuma auch f√ľr Geld zu erwerben ist ?

Players
7,159 posts
14,563 battles
51 minutes ago, bloody_412 said:

aktuell gibt es das Schiff f√ľr 248k Kohle, da ich kompletter Gelegenheitsspieler bin w√ľrde ich das schiff gerne kaufen, meint ihr oder wei√ü jemand ob das Schiff wie die Azuma auch f√ľr Geld zu erwerben ist ?

Kann mir vorstellen, dass es noch f√ľr Geld kommt.

Warte mal ein paar Wochen, dann wird WG es damit bestimmt versuchen ;)

[XSESX]
Players
406 posts
12,875 battles
Vor 7 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Ich hoffe dass das nie passieren wird!

• Cool 2

[BLITZ]
Beta Tester
2,984 posts
13,215 battles
24 minutes ago, FrontenStuermer said:

Eher nicht, oder gabs die Salem mal f√ľr ‚ā¨? Tier X f√ľr ‚ā¨ ist irgendwie die letzte Bastion...

Players
681 posts
6,498 battles
20 hours ago, quash said:

Eher nicht, oder gabs die Salem mal f√ľr ‚ā¨? Tier X f√ľr ‚ā¨ ist irgendwie die letzte Bastion...

nur eine frage der Zeit...wie T9 , leihschiffe im Ranked....also k√∂nnen die auch die T10 K√ľbel in den shop kloppen.¬†

Dank der ganzen T9er ist Hightier eh etwas , ähm , anders geworden. 

Yoshino.... also ihre HE ist schon böse, AP auf Breitseite fahrende Kreuzer macht auch gut schaden aber wenn man nicht ständig in Bewegung ist ist man ein Wrack...selbst eine Sardine die gegen den Rump schwimmt kann ein Loch reinreissen. 

Halt so der Fernk√§mpfer und vielleicht im Endgame etwas n√§her ran aber sonst heisst es...Tanz f√ľr mich :-)¬†

[-DRR-]
[-DRR-]
Players
142 posts
13,662 battles

Mal ein nice Gefecht, wenn auch als HighTier. Man sieht auch, was man f√ľr Schaden mit ihr tanken kann.

Yoshino nice.jpg

Yoshino nice ausf√ľhrlich.jpg

Players
0 posts

Mit den 30 cm Zentral-Panzerung macht sie, im Gegensatz zur Azuma, einen guten Eindruck.

Ist zwar immer noch nicht wirklich gepanzert, aber wenigstens overmatched einen jetzt nicht mehr jedes Schlachtschiff immer und √ľberall.

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles

Gibts hier jemanden der die Azuma hatte und die Yoshino trotzdem geholt ?

Wie seht ihr das jetzt ? 

Lohnt sich das ? 

Wuerdet ihr das wieder machen ?

[SGOW]
Players
552 posts
19,511 battles
2 hours ago, The_Pillager said:

Gibts hier jemanden der die Azuma hatte und die Yoshino trotzdem geholt ?

Wie seht ihr das jetzt ? 

Lohnt sich das ? 

Wuerdet ihr das wieder machen ?

Lohnt sich eigentlich nicht da die Schiffe im Prinzip gleich sind. 

Ich habe sie beide weil ich Sammler bin und die torps witzig sind.

dazu hast du f√ľr T9 und TX ein Schiff¬†

• Cool 1

Players
0 posts

Die beiden Schiffe sind gleich? LOL? Hast du die Yoshi mal ausprobiert?

Das Ding hat alleine 21,5 km Reichweite - damit kannst due seelenruhig eine Kurf√ľrst versenken, ohne dass sie sich wehren kann.

Dazu kommen noch ein paar Sekunden schnellerer Reload...

Zudem hat sie statt 25 mm Deck- und Seitenpanzerung nun 30 mm - das mag sich nach nicht viel anhören, ist aber enorm.

Denn dadurch können nur noch Yama, Repu und Kreml sicher Overmatch-Treffer machen - der Rest prallt meist ab.

Somit kann man die Yoshi auch mal in die mittlere Reichweite fahren und mit AP eine Henri oder Hindenburg farmen.

Ganz ehrlich: Ich denke die Yoshi ist sogar ein wenig op - auch wenn es nur die Reichweite ist, die etwas gestutzt gehört.

F√ľr mich pers√∂nlich ein unerwartetes Traumschiff - und ich habe 4+ Jahre gesucht...

• Cool 2
  • Funny 1

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles
16 hours ago, McMurmel said:

Die beiden Schiffe sind gleich? LOL? Hast du die Yoshi mal ausprobiert?

Das Ding hat alleine 21,5 km Reichweite - damit kannst due seelenruhig eine Kurf√ľrst versenken, ohne dass sie sich wehren kann.

Dazu kommen noch ein paar Sekunden schnellerer Reload...

Zudem hat sie statt 25 mm Deck- und Seitenpanzerung nun 30 mm - das mag sich nach nicht viel anhören, ist aber enorm.

Denn dadurch können nur noch Yama, Repu und Kreml sicher Overmatch-Treffer machen - der Rest prallt meist ab.

Somit kann man die Yoshi auch mal in die mittlere Reichweite fahren und mit AP eine Henri oder Hindenburg farmen.

Ganz ehrlich: Ich denke die Yoshi ist sogar ein wenig op - auch wenn es nur die Reichweite ist, die etwas gestutzt gehört.

F√ľr mich pers√∂nlich ein unerwartetes Traumschiff - und ich habe 4+ Jahre gesucht...

Das ist ein unerwarteter Post, muss ich sagen ...

Klar sind Schiffe und ihre Eignung f√ľr den Spieler immer eine individuelle Sache, aber ich glaube, so begeistert hat sich bislang noch keiner ausgedr√ľckt.

Ich will das Problem/mein Problem nochmal relativieren:

es geht nicht darum, ob die Yoshino gut oder schlecht ist, die Frage ist, ist sie so viel besser als die Azuma, daß es sich lohnt sie zu holen, wenn man die Azuma schon hat ?

Ich habe bislang die Azuma nicht bereut, ich hatte auch keine √ľbertriebenen Erwartungen an das Schiff.

Wenn ich meine Kohlevorräte ansehe und dann die möglichen Schiffe, stehen derzeit Yoshino und Georgia nebeneinander zur Auswahl. Da ist das schon eine ernsthafte Frage.

Beide Schiffe haben f√ľr mich die H√ľrde, da√ü ich jeweils den "schw√§cheren kleinen Bruder" schon habe (Azuma und Massachusetts). Die Georgia hat aber ein deutlich unterschiedlicheres Profil mit ihren Guns als die Yoshino zur Azuma. Unterschiede sind immer ein Anreiz f√ľr mich ... nachvollziehbarerweise.

Vielleicht habe ich auch noch zu wenige gute Yoshino-Spieler gesehen ... bisher sah sie f√ľr mich noch nicht wie ein Traumschiff aus ...

Schwierig ...

[COSA]
Players
3,732 posts
17,566 battles

Ich mache es mir da ein wenig einfacher. Zuerst fand die Georgia den Weg in den Hafen, als n√§chstes wird die Yoshino folgen. Wobei, brauchen tue ich weder die eine noch die andere, was daran liegt, dass ich momentan meistens mit Zerst√∂rern unterwegs bin. √úberhaupt, h√§tte ich mir nicht in den Kopf gesetzt, die Feldz√ľge wieder in Angriff zu nehmen, ich t√§te mich √ľberhaupt nicht im Level 8 + X bewegen. Und, so nebenbei: Irgendwo muss ich ja mit der Kohle hin:Smile_smile: Und die Yoshino scheint mir da gut zu sein, um viel XP zu farmen und gleichzeitig wenig Gefechte zu gewinnen.:Smile_teethhappy:

• Cool 1

Players
0 posts

Ich habe die Georgia auch probiert - aber nach 3 Spielen war klar: Das Ding ist auch nur ein weiteres Schlachtschiff.

Und das Problem mit Schlachschiffen: Wenn du deinen Gegner nicht overmatchen oder in die Breitseite schie√üen kannst, musst du dich bei 75% aller AP-Treffer mit Abprallern oder Durchsch√ľssen zufrieden geben -- davon hatte ich die letzten 4 Jahre genug.

Bei den japanischen Kreuzern ist die AP-Munition gott sei dank so schlecht, dass man nicht freiwillig sehr häufig damit schießt... :Smile_Default:

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles
13 hours ago, McMurmel said:

Ich habe die Georgia auch probiert - aber nach 3 Spielen war klar: Das Ding ist auch nur ein weiteres Schlachtschiff.

Und das Problem mit Schlachschiffen: Wenn du deinen Gegner nicht overmatchen oder in die Breitseite schie√üen kannst, musst du dich bei 75% aller AP-Treffer mit Abprallern oder Durchsch√ľssen zufrieden geben -- davon hatte ich die letzten 4 Jahre genug.

Bei den japanischen Kreuzern ist die AP-Munition gott sei dank so schlecht, dass man nicht freiwillig sehr häufig damit schießt... :Smile_Default:

Im ersten Teil bin ich ganz bei Dir ... bin auch eher der Kreuzerfahrer sofern w√ľrd ich die Georgia sicher nicht mehr ausfahren als meine anderen viel zu wenig bespielten 9er FreemiumBB.¬†

Sie hätte hat wegen der Kanonen was deutlich anderes ... obs besser ist ... weiß man nicht :Smile_unsure:

Die AP finde ich eigentlich nur bei meiner Azuma schwach. Da sind die 30 cm der Alaska oder Kronshtadt besser.

Aber die 20cm AP der regulären IJN Kreuzer haut doch gut rein ? Klar, nicht so gut wie US und danach die Deutschen, aber nicht weit dahinter.

Tortzdem hast Du nat√ľrlich auch da Recht: zu 80-90% ist HE die erste Wahl bei den japanischen Kreuzern.

Players
646 posts
15,916 battles

Nun mal mein Senf dazu

Ich hab erst 3 Gefechte durch gleich vorweg demnach ist das hier nur ein Ersteindruck. Andererseits hatte ich in den 3 Gefechten auch durchaus alle -standart Situationen dabei samt infights gegen ua eine hinden , henri und yoshino.

Sie ist Stark. Und die 30 mm an Seite und deck - und das dachte ich bereits - machen durchaus einen gewaltigen unterschied zur Azuma. Das + die 21,7 km range + den besseren reload ergeben ein rundum tolles schiff welches mit den typischen IJN kite style erfolgreich spielbar ist. Auch tanken ist nun eine Option sofern man immer sinnvoll anwinkelt und die minimap+ die gegnerischen BB¬īs im Auge hat.

Ich denke im Mittel wird sich das Schiff bei mir bei ~ 135.000 Avg Damage einpendeln womit es den h√∂chsten Durchschnitts schaden aller meiner TX CA¬īs einnehmen wird (wenn auch nur knapp neben der Henri ^^ )

http://prntscr.com/odtusm

• Cool 1

Players
646 posts
15,916 battles

So Hier nun nach 21 Gefechten mein Abschlie√üendes Urteil √ľber das Schiff

1) Ich habe bereits die Azuma lohnt es sich dennoch das schiff zu holen ? - Ja , ja und nochmal ja. auch wenn die 30 mm panzerung sich nicht viel gr√∂√üer anh√∂ren so bringen sie bei richtigen anwinkeln einfach einen gigantischen unterschied mit sich. dazu kommen die torps , der bessere reload , nochmal leicht bessere AA und gef√ľhlt nochmal 10% mehr genauigkeit dazu.

Wie spielt man das schiff ? Nun die frage stellte ich mir auch erstmal... wie stelle ich sicher nicht nur ein HE spammer zu sein der 0 einfluss auf den sieg hat ? Und die antwort war dann am ende fast eben so einfach : du bist dazu in der lage gegnerische schiffe jeglicher art derma√üen feuer unter dem [edited] zu machen das ganze BB flotten abdrehen ... im grunde z√ľndest du ein schiff an und zielst aufs n√§chste - das wiederholst du die ganze runde... dadurch nimmst die die position als eine art area denial schiff ein was dem team gro√üe vorteile geben kann... gut eingesetzt ergibt genau das durchaus einen gro√üen einfluss aufs spiel.

AP - ja auch die ap sollte nicht untersch√§tzt werden dabei ist es egal ob auf kreuzer oder schlachtschiffe... Merke) Minos , neptuns und co werden overmatcht so das ihr sie aus jeden winkel zitan k√∂nnt ;) ... von devstrikes auf kreuzer , zitas und dreifach zitas auf montanas bis hin zu 20-25.000k salven auf GK¬īs ist alles dabei - also wenn ihr breitseiten seht ... testet sie

unterm strich kamen nach 21 gefechten nun ein Durchschnittsschaden von genau 160.000 heraus bei einer winrate von 76% ( wen es intressiert von den 21 gefechten waren 13 solo)

top schiff - klare empfehlung

http://prntscr.com/of8v72

• Cool 4

[BLITZ]
Beta Tester
2,984 posts
13,215 battles
8 minutes ago, Sensei_Respektschelle said:

So Hier nun nach 21 Gefechten mein Abschlie√üendes Urteil √ľber das Schiff

Danke sehr, das bestätigt meinen Eindruck von dem Schiff als Gegner und von den Berichten hier im Thread.

8 minutes ago, Sensei_Respektschelle said:

1) Ich habe bereits die Azuma lohnt es sich dennoch das schiff zu holen ? - Ja , ja und nochmal ja. auch wenn die 30 mm panzerung sich nicht viel gr√∂√üer anh√∂ren so bringen sie bei richtigen anwinkeln einfach einen gigantischen unterschied mit sich. dazu kommen die torps , der bessere reload , nochmal leicht bessere AA und gef√ľhlt nochmal 10% mehr genauigkeit dazu.

Ich stelle mir die Frage eigentlich etwas anders: Hole ich jemals wieder die Azuma raus wenn ich die Yoshino dazustelle? Und ich glaube die Antwort ist wohl genauso klar: Eher nicht. Und das finde ich bei diesen beiden Schiffen etwas nervig.

• Cool 1