Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

USS Benham

233 comments in this topic

Recommended Posts

Players
849 posts
9,767 battles
18 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ich klaue mal Randschwimmer seinen Einwurf vom NA Forum

"Im amerikanischen Forum hat Radar_X (dort Senior Community Manager) mitgeteilt, dass man nicht ausschließen könne, dass die Benham irgendwann mal auf einem anderen Weg erhältlich sein werde, aber im Moment gebe es keine Pläne die Benham auf einem anderen Weg als durch diesen Event zu veröffentlichen (sinngemäße Übersetzung)."

Wenn jetzt die Statistiken weiter so gehen sollten glaube Ich das WG eher den Weg der Liste geht mit Niko/Kutu/Kami etc.......
Oder dann um besondere Kisten zu Weihnachten zufüllen wie Pillager schon sagt

Wie gesagt so ein Bauchgefühl.....

Oke, icg würde die stats erst nach dem Event ansehen wen sie nicht nur die Spieler haben die "gut" sind

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,686 battles
11 minutes ago, I_am_Potatoe said:

Oke, icg würde die stats erst nach dem Event ansehen wen sie nicht nur die Spieler haben die "gut" sind

Macht der finanzieller Einsatz einen Spieler gut?

Kann doch jeder kaufen:cap_hmm:

• Cool 1

Players
3,094 posts
15,218 battles
Vor 29 Minuten, Tekay85 sagte:

Macht der finanzieller Einsatz einen Spieler gut?

Kann doch jeder kaufen:cap_hmm:

Das ist richtig.

Ich denke aber, bei dem Preis werden eher die Hardcore-Enthusiasten zugreifen. Und die dürften schon überdurchschnittliche Spieler sein. Wenigstens im Schnitt. :Smile_smile:

Außerdem handelt es sich hier um einen Zerstörer und nicht um die Königsklasse des Schiffsbaus. :Smile_trollface::Smile_hiding:

Ungeübte Spieler dürften sich schnell Frusterlebnisse einsammeln. Als Torpedoboot ist man Feind Nr. 1.

Anders als z.B. bei der Shima laufen die Torps nur 10,5 km weit. Da muss man schon ganz schön nahe ran an den Feind, was schnell in die Hose gehen kann.

[SONLY]
Players
65 posts
15,949 battles

Das die Yugumo aber um Welten besser ist, ist Euch bewusst? 160 Euro für ein paar Pixel - Wahnsinn, wie viel Kohle doch noch im Markt für sowas vorhanden ist. 

[ENUF_]
Beta Tester
43 posts
4,230 battles
11 minutes ago, XRambo said:

Das die Yugumo aber um Welten besser ist, ist Euch bewusst? 160 Euro für ein paar Pixel - Wahnsinn, wie viel Kohle doch noch im Markt für sowas vorhanden ist. 

Jop "um Welten" - also entweder war das einfach nur ein Post ins Blaue und du kennst die Daten nicht, oder aber dir ist nicht bewusst wie OP diese abartige Anzahle an Torps pro Minute einfach ist. Hier nochmal für dich der Vergleich auf Fakten...

image.png.86a83e1983a7c29a0b61639f90a86b22.png

Nun - welches könnte das Schiff sein, dass vom Torpen her besser ist. Und ja es gibt noch die 12 km Torps, aber das ändert nun auch nicht die Welt ;) Die restlichen Stats sind eigentlich relativ ähnlich, die 600 Meter schlechtere Tarnung kann nachteilig sein, ich denke aber das so oder so eher Radar das Problem wird und nicht der Hardspot vom Gegner-DD.

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,686 battles
6 minutes ago, Aeriz said:

Jop um Welten - also entweder war das einfach nur ein Post ins Blaue und du kennst die Daten nicht, oder aber dir ist nicht bewusst wie OP diese abartige Anzahle an Torps pro Minute einfach ist. Hier nochmal für dich der Vergleich auf Fakten...

Nun - welches könnte das Schiff sein, dass vom Torpen her besser ist. Und ja es gibt noch die 12 km Torps, aber das ändert nun auch nicht die Welt ;)

Er meint bestimmt den Output mit Torp-Reload, aber da hat die Benham den Vorteil noch Smoke zu haben und Def-AA wenn man will.

Plus die Benham kann konstant Torps raushauen, der Reloader hat ja ne ewige Nachladezeit.

Ich glaub noch 1-2 Tage und ich beiß auch in den sauren Apfel:Smile_facepalm:

Beta Tester
1,811 posts
9,910 battles

So ein bisschen hab ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich die letzten zwei Seiten lese ... das sollte jetzt nicht als Angeberei "guckt mal was ich mir leisten kann ..." rüber kommen.

Die Benham ist einfach wirklich ein rundum gutes Schiff, mE gelungener als so viele der Hightierpremiums, die so in letzter Zeit rauskamen.

Ich sehe die Gefahr, daß sie nach dem Event nicht in den Handel kommt, aber das ist ja genau das, was einem das Geld locker macht: "Kauft jetzt oder ihr kriegt sie nie mehr ..."

Wer genügend Zeit hat, kann ja noch eine ganze Menge Sprit-Tokens zusammenfahren und damit die Echtgeldinvestition damit ganz gewaltig drücken.

So würde ich persönlich das machen, wenn ich jetzt nicht wegfahren würde.

Aber ich bin auch nicht traurig, daß ich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen verzweifelt Tokens nachjagen muss. Ausserdem gefällt mir der Eventmodus Monsterwelle irgendwie gar nicht ... nix für mich ... bin froh daß ich mich da nicht druchquälen muss.

• Cool 2

Players
849 posts
9,767 battles

Also ich wollte auch nicht angeben, 

Mein "Problem" unter der sonne Spaniens kann man schlecht tokens sammeln (will man das überhaupt?) und die Benham ist endlich wieder mal was anderea (4 werfer) und rundum "gelungen" - mit den 9.2km torps währe das für mich nicht der Fall 

Und wen man wows, so wie ich, als Hauptspiel spielt - dann muss man mak in den Apfel beißen und das schiff kaufen bevor man sich ärgern tut - auf der anderen Seite andere Leute gehen 2x am We in die Disco und vertrinken ihr Geld 

• Cool 1

Beta Tester
1,811 posts
9,910 battles
48 minutes ago, XRambo said:

Das die Yugumo aber um Welten besser ist, ist Euch bewusst? ...

Die Yugumo kann durchaus besser sein ... wenn der Kapitän besser ist.

Hatte jetzt schon beide Fälle gegen mich.

Der eine konnte perfekt mit seiner Entdeckungsreichweite arbeiten und hat seinen Nebel und seine Position darin so gut gemacht, daß ich früher tot war als er.

Der andere war weniger geschickt, lies sich quasi mit heruntergelassenen Hosen nach dem Abfeuern erwischen und dann reicht die ROF der Benham vollkommen aus.

Man sollte aber bedenken, daß die Flak der Benham eher mau ist. Nicht üblicher US- oder Panasiastandard auf dem Tier. 

Ein Flakwert von 26 ... da könnte die Yugumo sicher mithalten. Ausser den 4 x 127 mm gibts nur noch ein paar MG und ein oder zwei 28 mm

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,686 battles
12 minutes ago, The_Pillager said:

Aber ich bin auch nicht traurig, daß ich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen verzweifelt Tokens nachjagen muss. Ausserdem gefällt mir der Eventmodus Monsterwelle irgendwie gar nicht ... nix für mich ... bin froh daß ich mich da nicht druchquälen muss.

Genau das ist mein Problem, der Modus ist für mich einfach nervig.

Hab jetzt 5 runden gemacht und keinen Bock mehr auf den Mist, spielste danach normale Gefechte kommste dir vor als ob du von der Formel 1 zur Kettcar Serie gewechselt bist.

Mir ist das zu hibbelig und aufgeregt, daher wird wohl zum Kauf keine Alternative bleiben.

Well played WG:cat_cool:

• Cool 3

Beta Tester
1,811 posts
9,910 battles
50 minutes ago, Aeriz said:

... wie OP diese abartige Anzahle an Torps pro Minute einfach ist. Hier nochmal für dich der Vergleich auf Fakten...

Ich weiß nicht, ob die Benham tatsächlich so OP ist, wenn sich das alles mal eingespielt hat ...

Klar hat man echt viele Torpedos und ein reload von 65 Sekunden (mit allen Skills und Modulen) ist tatsächlich fast too much.

Auf der anderen Seite sehe ich sie eher im Vergleich mit besagter Yugumo, nicht mit den anderen Gunboats. 

Mit einer halbwegs gut gespielten Fletcher oder Udaloi würd ich mich mit ihr nicht anlegen wollen, 4 Werfer hin oder her.

Die ChungMu sehe ich nur deshalb schlechter, weil die mit ihren DWs gegenüber der Benham schon im Nachteil ist.

Jutland und Z-46 machen dich mit links alle, wenn sie dich in gunrange oder mit Hydro erwischen.

Un die T8 und TX Träger lieben dich und deine Spatzenflak.

Es ist ein amerikanisches Torpedoboot und das macht den Reiz aus. 

Aber ich glaube nicht, daß sie mittel- bis langfristig mal so eine dominierende Nische wie die Black haben wird mit ihrer Radar/Nebel-Komination

• Cool 2

[SONLY]
Players
65 posts
15,949 battles

was helfen 16 Torps, wenn man damit nix trifft? Ne Yugumo zerlegt dich selbst im Gunduell - nur weil viele die Guns der Jap-DDs nicht benutzten, heißt das nicht, dass die nix können. Du kannst Dir in der Yugumo immer aussuchen, ob und wo die kämpfen willst. Rein auf "ich kann 16x torpen, ich bin OP" - das ist echt albern. Ne Jutland, Z46 oder Kitekaze futter die Benham sowas von auf - aber es ist ja ok, wenn einem das Grinden nervt (mich auch) und man das Geld hat, ist es super, weil nur damit wird das Spiel am laufen gehalten. ABER: Dadurch wird WG alles immer noch teurer machen, weil ja jedes neue T9-Schiff, kaum dass es im Shop ist, sofort für 70 Euro und mehr zig hundert Mal verkauft wird. Es hieß mal, keine T9-Premiums für Echtgeld, mittlerweile gibt es nahezu jeden Monat ein neues - das ist etwas nervig, weil es viele "Trottel" damit rumfahren, dass das Spielerlebnis echt leidet.

Players
849 posts
9,767 battles

Ich würd nicht behaupten das sie OP ist, sie hat nur ein gutes Spielgefühl und macht Spaß - natürlich unter den richtigen Umständen (viele Bbs ohne Hydro, wenig radar und kein DD in deiner Nähe) da wird sie denk ich mal sehr sehr gut performen

Players
3,094 posts
15,218 battles
Vor 31 Minuten, XRambo sagte:

was helfen 16 Torps, wenn man damit nix trifft? Ne Yugumo zerlegt dich selbst im Gunduell - nur weil viele die Guns der Jap-DDs nicht benutzten, heißt das nicht, dass die nix können. Du kannst Dir in der Yugumo immer aussuchen, ob und wo die kämpfen willst. Rein auf "ich kann 16x torpen, ich bin OP" - das ist echt albern. Ne Jutland, Z46 oder Kitekaze futter die Benham sowas von auf -

Vor 1 Minute, I_am_Potatoe sagte:

Ich würd nicht behaupten das sie OP ist, sie hat nur ein gutes Spielgefühl und macht Spaß - natürlich unter den richtigen Umständen (viele Bbs ohne Hydro, wenig radar und kein DD in deiner Nähe) da wird sie denk ich mal sehr sehr gut performen

Ich hoffe WG bewertet das auch so.

Dann muss die Benham auch nicht künstlich verknappt werden.

Also, Leute, die Benham ist nur ein gewöhnliches Torpedoboot.

Nicht op, schon gar nicht in den Händen eines ungeübten Spielers.

Nichts Besonderes, nicht stehen bleiben, bitte weitergehen zum nächsten op-Schlachter!

:Smile_trollface::Smile_hiding:

• Funny 2

[5-DSF]
Players
2,262 posts
12,065 battles
9 hours ago, Randschwimmer said:

Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß! an Alle, die sich die Benham geleistet haben.

Ich bin ja auch ein alter Torpedo-Fetischist und die Benham würde sich gut neben den Kamikaze-Drillingen und der Shima machen.

Aber bei dem Preis ist meine Schmerzgrenze definitiv überschritten.

Ich hoffe die Benham kommt nach Ablauf des Events mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung auch in den Verkauf. Ich wäre sogar ausnahmsweise bereit, den üblichen Preis für ein 9er Premium-Schiff in Echtgeld zu bezahlen, was ich sonst nicht mache. :cap_look:

Der "Haben will!!!" - Faktor ist doch riesengroß. :Smile_playing:

Ich denke, dass es sie früher oder später gegen Stahl geben wird. Anders lässt sich meiner Einschätzung nach der Wucherpreis nicht vermitteln. Man stelle sich mal vor, sie taucht da irgendwann später für 65 Euronen oder so im Shop auf. WG würde dadurch reichlich an Glaubwürdigkeit einbüßen.

Players
4,150 posts
10,993 battles
32 minutes ago, Nemoria said:

Ich denke, dass es sie früher oder später gegen Stahl geben wird. Anders lässt sich meiner Einschätzung nach der Wucherpreis nicht vermitteln. Man stelle sich mal vor, sie taucht da irgendwann später für 65 Euronen oder so im Shop auf. WG würde dadurch reichlich an Glaubwürdigkeit einbüßen.

Das ist wohl wahr wobei man offen gesprochen auch genug Zeit hat um viele MArken zu sammeln.

Man muss sich halt durch dieses DD gejuckel durchbeissen.

Am Ende könnte man gut und gerne 400-500 MArken bekommen.

Die die am meisten Zeit haben oder es investieren brauchen glaub ich nur noch 50 von dieser Währung.

15 bekommst du pro gekaufte Kiste.

Denke da würde man mit dem Preis sogar hinbekommen.

Da ich Urlaub habe konnte ich schon mal einiges an Marken sammeln und durch meinen Fehlkauf mit der Georgia hatte ich noch Dublonen übrig.

Somit habe ich einen kleinen finanziellen Teil zugesteuert.

Normalerweise bin ich nicht so scharf drauf, aber ein T9 mit soviel Torpedos fand ich reizvoll und das Teil ist eins der wenigen Schiffe die mir Spaß machen in der momentanen Meta.

[BOATY]
Beta Tester, Players
284 posts
8,673 battles

Also bei mir wird angezeigt, dass diese Woche 2-3 mal Fuel Tokens fuers Einloggen gibt. Dazu kommen dann nochmal 350 Tokens fuer den Abschluss der Campagne und ab und an spiele ich dann vielleicht auch noch eine Runde DD-Gerammel. Am Ende wird abgerechnet und geschaut, was mich das Teil denn noch kosten wird. Dann werde ich tief in mich gehen und mir das Ding am Ende bar jeder Vernunft in den Hafen stellen.
Das ist schon ein Schritt nach vorne, weil mir jetzt schon die Finger jucken direkt zuzuschlagen :Smile_izmena:

/edit Zum Glueck ist meine Dame die naechsten 3 Wochenenden nicht da und in London ist das Wetter sowieso meistens eher bescheiden... :Smile_glasses:

[PIKAS]
Beta Tester
2,031 posts
6,411 battles

Also ich wollte NIEMANDEN unterstellen anzugeben weil er sich die Benham über Container geholt hat.

Falls das jemand so aufgefasst hat, entschuldige ich mich aus tiefsten Herzen!

Die meisten von uns, ich nehme mich da nicht aus, haben schon zuviel Geld für ein Paar Pixelhaufen ausgegeben.

Ich sehe es halt aus Jason Williams Sicht, dem  Chef von 777/1C. Wenn er solche Preise für seine Flugzeuge aufrufen könnte. Dann wäre er schon viel weiter , vermtlich auch schon m Pazifik.

und dessen Flugzeuge, gar nicht zu reden von den Karten, sind bis ins momentan Mögliche designed ( ok, ohne jetzt eine halbe Stunde zu brauchen um den Motor anzuwerfen.)

• Cool 3

Players
3,094 posts
15,218 battles
Vor 12 Stunden, stinkmorchel sagte:

Also ich wollte NIEMANDEN unterstellen anzugeben weil er sich die Benham über Container geholt hat.

Falls das jemand so aufgefasst hat, entschuldige ich mich aus tiefsten Herzen!

Die meisten von uns, ich nehme mich da nicht aus, haben schon zuviel Geld für ein Paar Pixelhaufen ausgegeben.

Ich sehe es halt aus Jason Williams Sicht, dem  Chef von 777/1C. Wenn er solche Preise für seine Flugzeuge aufrufen könnte. Dann wäre er schon viel weiter , vermtlich auch schon m Pazifik.

und dessen Flugzeuge, gar nicht zu reden von den Karten, sind bis ins momentan Mögliche designed ( ok, ohne jetzt eine halbe Stunde zu brauchen um den Motor anzuwerfen.)

Oh, noch ein Flieger! :Smile-_tongue:

Ich habe meinen Joystick beiseite gestellt, seitdem ich Wows spiele.

Aber wenn Patch 5.0 für CloD raus kommt werde ich wohl eine Proberunde fliegen. :cap_rambo:

Was die Benham angeht:

Sollte sie wirklich später für Stahl kommen, was ja nicht unwahrscheinlich wäre, würde ich mir selbst in den Hintern beißen.

Ich habe alle meine Stahlvorräte für die Neustra ausgegeben, die jetzt im Hafen verrostet, weil ich derzeit kaum Divi fahre.

Und da mein Clan auch kaum mehr Clangefechte spielt komme ich auch nur schlecht an neuen Stahl.

Wenn ich die Benham auslassen müsste wäre das wirklich schmerzhaft. Das ist quasi das Schiff, das ich mir seit langem bei den Japanern gewünscht habe.

Bei der Gelegenheit muss ich nochmal mein Unverständnis über die Veröffentlichungspolitik bei WG loswerden.

Da wird jahrelang und bei jeder Gelegenheit (!) gesagt, dass man keine Torpedosuppe mehr haben will und deshalb wurden die Torps der Japse immer schlechter.

Wenn ein japanisches Torpedoboot einen Buff brauchte, wurde (wenn überhaupt) an anderen Schrauben gedreht wie z.B. den Kanonen. Gute Torp-Fähigkeiten mussten immer mit bösen Einschränkungen an anderen Stellen ausgeglichen werden, vgl. Shira und Yugumo.

Und jetzt bringen sie ein (fast) reinrassiges Torpedoboot für die Amis, das alle Japaner bei den Torpedierfähigkeiten in den Schatten stellt, aber trotzdem kaum Nachteile in anderen Bereichen hat (mit dem Fehlen von DefAA  kann ich leben; Hauptsache, der gute Ami-Nebel ist dabei). :Smile_facepalm:

Kommt sich da noch jemand ver.rscht vor?

• Cool 2

[SONLY]
Players
65 posts
15,949 battles

man kann sich die Benham komplett ohne einen einzigen Cent auszugeben, erspielen. Man muss nur die Geduld, Zeit und Muse haben, sich ca. 500 Runden von dem WüstenGefecht anzutuen, dazu jeden Tag mind. seine 2x 3 Tagesaufgaben schaffen. Damit kommt man auf 850 Marken, ohne einen Cent auszugeben. Hat man sich die Hill jetzt schon gekauft, kommen nochmal 75 Marken dazu. Es geht ohne 260 Euro auszugeben. Blöd ist nur, wer z.B. jetzt im Urlaub ist und nicht wirklich jeden der 24 Tage alles erledigen kann, was ca. 2-3 Std. am Tag ausmachen. Das ganze ist dieses Mal eher ein World of Warcraft-Grind, aber gut, viele Kids haben ja schon Ferien, viele andere machen es am Abend und wer es nicht kann/will und trotzdem das Schiff will, legt halt 260 Euro oder etwas weniger, weil er ein bißchen was erspielen kann, auf den Tisch. Fertig. Wen die 260 Euro für ein paar durchschnittliche Pixel nicht jucken, ist doch gut für uns, damit bleibt das Spiel am Leben. WG lässt das Spiel nur weiter am Laufen, wenn regelmässig Geld in die Kasse kommt. Würde keiner mehr was kaufen, wäre das Game in 2 Monaten tot.

Mich nervt es nur, dass es immer mehr und mehr T9-T10 Schiffe für jeden Vollhonk gibt, was das Spielgefühl von Woche zu Woche schlechter werden lässt, weil einfach immer mehr völlig hirnlose, total ungeübte im Hightier rumfahren, was es einfach nervig macht. Ich liebe die Clan-Wars-Abende, da hat man Mitspieler, die ein gutes Grundverständnis haben und die Gegner sind meistens auch so, dass es spannenden Spiele sind, nicht so wie seit Monaten in den High-Tier-Random-Matches - entweder du hast nach 5 Min gewonnen oder chancenlos verloren.

• Cool 1

Beta Tester
1,811 posts
9,910 battles

Na ja ... konsequente Linie geht anders ... :Smile_sceptic:

Ich fühle mit jedem, dem es so geht wie mir. Will heissen, dem dieses Endzeit-Schrotboot-Gerammle nicht so doll gefällt (obwohl die Idee sicher grundsätzlich sehr kreativ ist) und der die Missionen ziemlich langwierig findet.

Hab irgendwo gelesen, daß man rein theoretisch auf 850 Tokens max. kommen kann. Also wenn man wirklich jeden Fuzzel irgendwo abgrast und mitnimmt. Demnach wäre - rein theoretisch - die Benham free zu bekommen.

Praktisch betrachtet sind die Missionen zeitraubend und die Monsterwelle nervenraubend.

Ein 25er Containerset sollte man dann evtl. einplanen.

Was mir aufgefallen ist: es ist anscheinend deutlich billiger, sich Dublonen zu kaufen und die Container in der Waffenkammer zu holen, als direkt im Shop !

25 Container im Shop = 89,99 €

25000 Dublonen im Shop = 83,40 €

In meinem Fall hab ich damit über 10,- gespart ... wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Edit:

@XRambo war schneller :Smile_teethhappy:

• Cool 1

Beta Tester
1,811 posts
9,910 battles
6 minutes ago, XRambo said:

...

Es geht ohne 260 Euro auszugeben.

...

Ich glaube, 260,- ist jetzt wirkllich hoch gegriffen ...das wär die maximale Summe wenn man tatsächlich überhaupt gar nix machen kann/will.

Ich hab nach dem ersten Missionsblock zugeschlagen > 50000 Dublonen > 166,xx €

Immer noch way too much ... aber mein Urlaub steht auch vor der Tür, also daher ...

Players
743 posts
10,616 battles

Ganz ehrlich bei diesen Summen fehlt mir jedes Verständnis. Ja ich weiss jeder kann und soll mit seinem Geld machen was er will. Aber alleine 90€ für 25 Container.....

Jeder der dies tut muss sich gleichsam eingestehen dass jegliches jammern über WGs generelle Gameplaypolitik lächerlich irrelevant und nur ein Sturm im Wasserglas ist. So lange Leute bereit sind, 67€ und mehr für ein virtuelles Schiff auszugeben....

Denn WG sieht an den Zahlen ganz klar: die Leute jammern, aber kaufen dann doch das neueste Premiumschiff/Premiumzeit/Dublonen etc.

• Cool 5

Players
3,094 posts
15,218 battles

Bisher war für mich auch preislich bei den Schiffen auf Stufe 8 Schluss. Die Preise der 9er bin ich nicht mitgegangen.

Für die Benham würde ich vielleicht eine Ausnahme machen, wenn es auf den üblichen Preis hinausliefe. :Smile_coin::cap_fainting:

Aber darüber gehe ich nicht. Das gilt auch für die Container, die ich für die Benham benötigen würde.

Ist aber jedermanns eigene Entscheidung.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.