Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

USS Benham

235 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
69 posts

Die USS Benham, ein Zerstörer auf Tier IX, ist auf dem World of Warships Development Blog angekündigt worden. Historisch handelt es sich bei Benham (DD-397) um das Typschiff seiner Klasse.

389341668_1F0cRWaM6puCbhgs30b87BA.thumb.jpeg.0b1f1ae9ab6cd81f4cbb80b08e244b6e.jpeg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

Spoiler

Hit points — 14500. Plating — 19 mm.

Main battery — 4x1 127 mm. Firing range — 12.6 km.

Maximum HE shell damage — 1800. Chance to cause fire — 5%. Maximum AP shell damage — 2100. Reload time — 3.3 s. 180 degree turn time — 6.0 s. Maximum dispersion — 110 m. HE initial velocity — 792 m/s. AP initial velocity — 792 m/s. Sigma — 2.00.

Torpedo tubes — 4x4 533 mm. Maximum damage — 16633. Range — 9.2 km. Speed — 55 kt. Reload time — 98 s. Launcher 180 degree turn time — 7.2 s. Torpedo detectability — 1.1 km.

AA defense short-range: continuous damage per second — 65, hit probability — 93%, action zone 0.1–0.9 km;

AA defense long-range: number of explosions in a salvo — 2, damage within an explosion — 1470, continuous damage per second — 67, hit probability — 97%, action zone 0.9–5.8 km;

AA sector reinforcement — 50 %, sector reinforcement time — 5 s, sector reinforcement shift time — 5 s.

Maximum speed — 36 kt. Turning circle radius — 560 m. Rudder shift time — 3.4 s. Surface detectability — 7.6 km. Air detectability — 2.9 km. Detectability after firing main guns in smoke — 2.8 km.

Available consumables:

• 1 slot — Damage Control Party
  • Duration time 5 s; Reload time 60 s (40 s).
  • 2 slot — Smoke Generator
  • Duration time 30 s; Duration time 127 s; Reload time 240 s (160 s); Charges 2 (3); Radius 450.0 m.
  • 3 slot — Engine Boost
  • Duration time 120 s; Maximum speed +8%; Reload time 180 s (120 s); Charges 2 (3).
  • 3 slot — Defensive AA fire
  • Duration time 30 s; Average AA damage +200%; Damage within the explosion radius of shells fired from medium- and long- range AA defenses 200%; Reload time 120 s (80 s); Charges 3 (4).

• Cool 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,962 posts
12,090 battles

Die Benham ist doch das Typschiff einer eigenen Klasse, oder nicht?

Players
5,710 posts
12,384 battles
7 minutes ago, SovereignK said:

Die USS Benham, ein Zerstörer der Fletcher-Klasse auf Tier IX, ist auf dem World of Warships Development Blog angekündigt worden.

389341668_1F0cRWaM6puCbhgs30b87BA.thumb.jpeg.0b1f1ae9ab6cd81f4cbb80b08e244b6e.jpeg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

Reveal hidden contents

Hit points — 14500. Plating — 19 mm.

Main battery — 4x1 127 mm. Firing range — 12.6 km.

Maximum HE shell damage — 1800. Chance to cause fire — 5%. Maximum AP shell damage — 2100. Reload time — 3.3 s. 180 degree turn time — 6.0 s. Maximum dispersion — 110 m. HE initial velocity — 792 m/s. AP initial velocity — 792 m/s. Sigma — 2.00.

Torpedo tubes — 4x4 533 mm. Maximum damage — 16633. Range — 9.2 km. Speed — 55 kt. Reload time — 98 s. Launcher 180 degree turn time — 7.2 s. Torpedo detectability — 1.1 km.

AA defense short-range: continuous damage per second — 65, hit probability — 93%, action zone 0.1–0.9 km;

AA defense long-range: number of explosions in a salvo — 2, damage within an explosion — 1470, continuous damage per second — 67, hit probability — 97%, action zone 0.9–5.8 km;

AA sector reinforcement — 50 %, sector reinforcement time — 5 s, sector reinforcement shift time — 5 s.

Maximum speed — 36 kt. Turning circle radius — 560 m. Rudder shift time — 3.4 s. Surface detectability — 7.6 km. Air detectability — 2.9 km. Detectability after firing main guns in smoke — 2.8 km.

Available consumables:

• 1 slot — Damage Control Party
  • Duration time 5 s; Reload time 60 s (40 s).
  • 2 slot — Smoke Generator
  • Duration time 30 s; Duration time 127 s; Reload time 240 s (160 s); Charges 2 (3); Radius 450.0 m.
  • 3 slot — Engine Boost
  • Duration time 120 s; Maximum speed +8%; Reload time 180 s (120 s); Charges 2 (3).
  • 3 slot — Defensive AA fire
  • Duration time 30 s; Average AA damage +200%; Damage within the explosion radius of shells fired from medium- and long- range AA defenses 200%; Reload time 120 s (80 s); Charges 3 (4).

liest sich nutzlos an mit den Werten...

Players
3,289 posts
17,119 battles

Mmh, liest sich verbesserungswürdig.

Hauptbewaffnung ist - meh.

Torps sind - meh. Das sind die Torps Mk. 15 mod. 3 der Benson. Zwar viele, aber langsam, für Stufe 9 zu kurze Reichweite. Abwurfwinkel sind noch nicht bekannt. Nur 4 je Werfer, dafür bessere Nachladezeit; rechnerisch gleiche Anzahl Torps/min.

HP sind mit 14.500 schlecht; das ist Stufe 7 - Niveau.

Geschwindigkeit ist - meh.

Beweglichkeit ist gut.

Tarnung ist - ok bis meh.

Was ich gerne hätte:

Entweder die Geschwindigkeit der Benson (38 kn) oder die Reichweite der Torps der Fletcher (10,5 km).

Mit den derzeitigen Stats kann sich die Benham auf kein Artillerieduell einlassen.

Sie ist also auf ihre Torpedierkünste angewiesen. Und hier versagt der vorliegende Entwurf. Die Torps sind schon auf der Benson auf Stufe 8 grenzwertig wegen ihrer geringen Geschwindigkeit gepaart mit der kurzen Reichweite. Allein die größere Anzahl der Torps macht das eine Stufe höher nicht wett. Zumal noch nicht bekannt ist, wie die Abwurfwinkel der Werfer sind. Wieviel Breitseite muss ich zeigen bzw. wieviel muss ich kurbeln um auch die Torps der 2. Seite ins Wasser zu bekommen?

Eine höhere Geschwindigkeit des Schiffs könnte einerseits die Überlebensfähigkeit erhöhen; andererseits wäre es einfacher in eine Position zu gelangen, um diese Beinahe-Treibminen einsetzen zu können.

• Cool 3

Players
1,667 posts
4,111 battles

Ich finde die Torps auch schlimm.

Da präsentiert man einen amerikanischen Torpedozerstörer und gibt ihm miserable Torps - excuse me, what the f*ck!?

Da müssen definitiv die Fletcher-Torps ran, eventuell noch als Alternative für Reichweitenfetischisten die Gearing Torps und dann läuft der Hase auch schon.

• Cool 1

Players
220 posts
27,887 battles

Moinsen,

och, ich wäre mit ´ner Art "SIMS 2.0" auf dieser T-Stufe zufrieden: 38 kn, Wenderadius 500 m, die 10,4 km (Treibminen-) Torpedos, alternativ dazu schnellere Torpedos mit mehr Schaden und dafür kürzerer Reichweite. Noch ´nen bischen mehr HP....

[PIKAS]
Beta Tester
2,265 posts
6,601 battles

bei dem Ding kommt keinerlei "will haben" bei mir auf......

Eine Somers Klasse auf T9 - in "wie gebaut" ,hätte ich vermutlich genommen.

Merkwürdige Schiffsauswahl von WG - ähnlich wie diese Yudachi.

Mir hätte die Nenohi (wie gabaut !) besser gefallen , wenigstens mal was anderes mit den 2 Fronttürmen

• Cool 2

Players
5,710 posts
12,384 battles
29 minutes ago, stinkmorchel said:

bei dem Ding kommt keinerlei "will haben" bei mir auf......

Eine Somers Klasse auf T9 - in "wie gebaut" ,hätte ich vermutlich genommen.

Merkwürdige Schiffsauswahl von WG - ähnlich wie diese Yudachi.

Mir hätte die Nenohi (wie gabaut !) besser gefallen , wenigstens mal was anderes mit den 2 Fronttürmen

Jep, mehr als ein Platzhalter im Hafen wäre es nicht.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,153 posts
6,547 battles

Was mir so stinkt- das Ding war ein Flottillenführer analog zur Sims! Und WG macht ein Torpedoboot draus, in einer Zeit als die US Navy noch Dreckstorpedos hatte, sonst wären da Bofors und Oerlikons drauf, statt Brownings.

Wieso nicht einfach das Boot parallel zur Sims als Brutalo-Contester auf T7 bringen und ihr die Farragut-Torpedos verpassen?

Auf 9 passen eher die Somers-Klasse oder die Allan M. Sumner-Klasse, evtl.  noch die Porter-Klasse.

• Cool 1

Players
2,864 posts
17,929 battles

Ne Clemson auf T9 gestopft?

Taugt vermutlich nur, wenn man in stark inselhaltigen Gegenden kämpft...

[4_0_4]
Players
7,553 posts
13,682 battles
2 hours ago, GuydeLusignan said:

Ne Clemson auf T9 gestopft?

Eher ne Sims mit Clemson Torpedowerfer.

Players
118 posts
9,991 battles
On ‎3‎/‎29‎/‎2019 at 3:19 PM, HaLordLe said:

Ich finde die Torps auch schlimm.

Da präsentiert man einen amerikanischen Torpedozerstörer und gibt ihm miserable Torps - excuse me, what the f*ck!?

Da müssen definitiv die Fletcher-Torps ran, eventuell noch als Alternative für Reichweitenfetischisten die Gearing Torps und dann läuft der Hase auch schon.

Vielleicht ist das ja auch WGs Vorstellung von einem amerikanischen Kanonenboot-Zerstörer? Weil wenn das Ding ein amerikanischer Torpedozerstörer sein soll dann kommen in Zukunft auf DDs wie die Gearing und die Fletcher massive Torpedonerfs zu:Smile_amazed:

[4_0_4]
Players
7,553 posts
13,682 battles

Running depth?

Sind das etwa DWTs?

Players
3,289 posts
17,119 battles

WG hat meine Wünsche erhört...

zumindest zum Teil. :cap_hmm:

Die neuen Torps sind zwar nicht die Mk16 mod. 1 der Fletcher, denn sie sind einen Knoten langsamer und machen deutlich weniger Schaden.

Aber:

Sie haben dieselbe Reichweite von 10,5 km, was immens wichtig ist.

Und:

Der Reload beträgt (für Stufe 9) sagenhafte 85 s nackt, d.h. ohne Verbesserungen! Das gleicht den geringeren Schaden absolut aus.

Ich mag auch lieber mehr Torps mit geringerem Schaden als umgekehrt, da man mit mehr Torps flexibler ist. Erinnert mich an die Mk15 Mod. 0 der Sims.

Damit ist die [Somers] Korrektur: Benham ein gutes Torpedoboot mit der für Torpedoboote typischen geringen HP.

Eine gute Alternative für die Yugumo.

Ich habe sie mir vorgemerkt. :Smile_glasses:

Players
3,289 posts
17,119 battles

Die Schwemme an neuen Schiffen bringt mich total durcheinander. :cap_book:

Ja, ich hab's mal korrigiert. 

[OM]
Players
3,529 posts
15,499 battles
16 minutes ago, The_Pillager said:

Gibts irgendeine Vermutung, was es werden könnte ?

FreeXp ?

Kohle ?

Stahl ?

Stahl denke ich eher nicht, gibt ja schon 2 Stahl-DDs auf T9.

Beta Tester
2,088 posts
11,603 battles

Das wäre mir die liebste Variante ... also kein Stahl.

Das bisschen, was man bei den Streamern bisher von der Benham sieht, ist ja gar nicht mal ganz so schlecht.

Das Video von Flambass finde ich besonders beeindruckend ... das Schiff spammt ja Torpedos als obs kein morgen gäbe. Ob das nicht noch generved wird ... ?

Wen es interessiert:

[OM]
Players
3,529 posts
15,499 battles
2 hours ago, The_Pillager said:

das Schiff spammt ja Torpedos als obs kein morgen gäbe. Ob das nicht noch generved wird ... ?

Liest sich jetzt für mich eher nach dem zweitbesten Torp-DD auf T9, einzig die Yugumo mit TR-Booster ist in der Disziplin noch etwas besser, allerdings mit offensichtlichen Nachteilen...

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,033 posts
6,640 battles
Vor 4 Stunden, The_Pillager sagte:

Gibts irgendeine Vermutung, was es werden könnte ?

FreeXp ?

Kohle ?

Stahl ?

Ich hoffe ja auch auf Free XP.........
Die Tests mit dem Schiff hatten sehr viel Spaß gemacht und der nachträgliche Torp Buff (von 9.2 auf 10.5km) war dann das kleine "Zuckerle" obendrauf sie ins Herz zu schließen
Ich hoffe das jetzt nicht mehr viel verändert wird und sie bald in die Häfen einlaufen kann......
Mit der Fletcher ein zweiter Kandidat für viel Spaß auf Stufe 9

• Cool 1