Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Slawa (Tier X)

117 comments in this topic

Recommended Posts

Players
268 posts
12,405 battles
Am 14.6.2020 um 20:10, Besserwisser3000 sagte:

Könnte daran liegen, dass die Slava so verschissen OP ist, dass sie sogar als Testschiff stört.

Sogar deine Stats sollten ausreichen, um das zu begreifen.

Zugegeben: meine stats sind auch nicht die besten,aber ich arbeite kontinuierlich dran.

Spieler immer darauf zu reduzieren ist jetzt irgendwie nicht so der Hit, und außerdem ziemlich billig:cap_hmm:

Was die Slawa angeht: ist aus meiner Sicht einfach nur ne kleine Kremlin, nicht mehr und nicht weniger

[KLONK]
Players
523 posts
15,963 battles

Ich habe das Schiff im Stream gesehen, werden die Schiffe vor dem Release nicht mehr getestet? Werden die Runden halt noch schneller beendet. Wenn ihr denkt die Stalingrad/Kremlin/Petropawlowsk waren zu stark, dann könnte ihr euch schon mal auf die Slava freuen..

• Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,691 posts
6,871 battles
Vor 1 Stunde, OldSchoolFrankie sagte:

Ich habe das Schiff im Stream gesehen, werden die Schiffe vor dem Release nicht mehr getestet? Werden die Runden halt noch schneller beendet. Wenn ihr denkt die Stalingrad/Kremlin/Petropawlowsk waren zu stark, dann könnte ihr euch schon mal auf die Slava freuen..

Ja für BB Spieler wird die bestimmt lustig, obwohl kein Schiff gleichzeitig für Geld im Hafen kann es immer "super" WG Nerfs geben....wie bei der Kreml zum Beispiel....Moment.....:cap_haloween:
Und da Ich eher nen BB BoB bin, warte Ich dann mal weiter auf die RU CVs, also die mit Düsen Fliegern und A-Bomben für 20sec Gefechte etc

mfg

• Cool 2

[BLITZ]
Players
594 posts
4,704 battles
Vor 3 Minuten, OldSchoolFrankie sagte:

Die Slawa wird schon länger getestet. Durfte auch schon ein paar mal gegen sie antreten.

• Boring 1

[KLONK]
Players
523 posts
15,963 battles
6 minutes ago, Thanegoesinsane said:

Die Slawa wird schon länger getestet. Durfte auch schon ein paar mal gegen sie antreten.

Entschuldigung, ich habe kein Emoticon genutzt um der Ironie Ausdruck zu verleihen. Wenn man das Ergebnis sieht, dann mag ich nicht glauben das getestet wurde oder die Tester wurden nicht gehört. Egal, WG verfolgt gefühlt wie so oft ganz eigene Pläne. Viel Spaß mit und vor allem gegen die Slava..

Beta Tester
162 posts
4,367 battles

Ich hab mir ein paar Videos zur Slava angeschaut, dass Schiff scheint kein RNG zu haben. Soll wohl die höchste Penetration auf TX haben und das mit 406mm + beste AA aller BBs. Der Kartenrand wird der beste Freund dieses Schiffes.

• Cool 1

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles

Es wird etwas Zeit brauchen bis die Allgemeinheit das Wissen hat wie es gegen diesen BB vorzugehen hat und wo die Schwachstellen sind. 

Aber vertraut mir dieses Schiff steht zurzeit im Falschen Licht. 

Es hat seine Glanzmomente, aber das haben doch alle Schiffe irgendwie... 

• Cool 2

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles

In den diversen Videos ist doch schon stets darauf hingewiesen worden, dass das Schiff eine miese Panzerung hat, und daher stets auf Entfernung gespielt werden sollte. Zu nah am Gegner findet quasi jede Marmel den Weg in das Schiff. Und, steht der Gegner schön Breitseite, hat die Ari der Slawa schon ihre Glanzmomente. Ist er jedoch angewinkelt, entstehen schnell diese Powerschellen mit 3,6K Schaden, wie wir sie von den deutschen Schlachter her kennen.

In meinen Augen ist die Slawa sehr fair ausbalanciert.

Players
2,336 posts
15,149 battles

Dummerweise ist hier aber im Gegensatz zu den Deutschen RNG fast komplett ausgeschaltet. Abartig genau diese Geschütze.

Man freut sich ja heute schon im Kreuzer, wenn man auf 20km und mehr von Yamato oder Thunderer eingeschenkt bekommt. Mit dem Schiff wird das wohl noch öfter vorkommen.

Meine Gedanken hierzu, ein Schiff das wenig Überlebensfähigkeit im Nahkampf oder unter HE Regen besitzt.  Sich diesen Nachteilen aber nicht stellen muss, da es auch noch auf sehr langen Reichweiten funktioniert.

Außerdem über eine sehr starke AA verfügt und um sich damit gegen Flugzeuge zu wehren. Welches Schiff außer ein paar anderen Russenkähnen hat 6,6 km Flak Reichweite? Das sind 3,1 km wo man durch die Flakbubels durchkurven muss. Also ist das Schiff für Tomaten CVs quasi unangreifbar.

Dazu noch extrem gut Getarnt für ein BB. Also einfache Taktik 20 km und mehr. Getrant bleiben bis man ein Breitseitziel hat und das dann richtig hart bestrafen. 20 sek warten, etwas umpositonieren und das ganze Spiel von vorne beginnen.

Der feuchte Traum aller Kartenrandskipper...

Und der Alptraum für alle Spieler die auch mal was riskieren und nach vorne fahren...

• Cool 4

[PONYS]
Players
5,719 posts
28,464 battles

BB´s am Kartenrand haben i.d.R. wenig Einfluss auf ein Gefecht. Warum WG ein BB so designed, verstehe ich beim besten Willen nicht. :cap_fainting:

Trotz der guten Kanonen, sollte auch der Kahn gut zu kontern sein. Entweder nutzlos am Kartenrand da kein Spot vorhanden, oder wird durch DD oder HE (Yoshino, etc.) schnell abgefarmt. Zudem müssen die Ziele der Slawa eben auch Breitseite sich positionieren, damit es ordentlich scheppert. Auf jeden Fall mal abwarten wie das wird. Support für die eigenen CA/CL/DD fällt wohl flach. Wer möchte nicht so ein BB im Team haben?! ^^

• Cool 1
  • Funny 1

[_KG_]
Players
1,819 posts
18,822 battles

Aber um es mal gesagt zu haben:

Wenn es zu 2 Nationen passt, dann zu den Franzosen und den Russen. Beide sind auch bei Kreuzern für ihr Long Range Gesniper bekannt.

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles
45 minutes ago, Seaman80 said:

BB´s am Kartenrand haben i.d.R. wenig Einfluss auf ein Gefecht. Warum WG ein BB so designed, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Die wenigsten Mitspieler werden sich aber dafür interessieren, wieviel Einfluß das eigene Schiff auf die Gefechtsrunde hat. Die wollen nur möglichst lange möglichst viel Schaden verteilen. Von daher gesehen macht die Slawa aus der Sicht von WG durchaus Sinn. Nun müssen diese Mitspieler nur ordentlich viel Eliteschiffs-XP in FreeXP wandeln, und schon geht die Rechnung für WG auf. Tja, wer bereit ist, 200 Euronen für ein Eventschiff auszugeben, dürfte auch bereit sein, in mehreren Chargen 300 Euronen für FreeXP und Credits auszugeben, um sich im Forschungsbüro zu bedienen.

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,182 posts
18,726 battles

Na ja die max Range soll 22,7 sein. Ist das so geblieben. Dann kommt man doch recht schnell in die Reichweite div. Kreuzer die mal die ein oder andere Kerze im Schiff anzünden können. Und irgendwann muß die sich auch mal bewegen.  Kocht auch nur mit Wasser der RU.  Untergehn tut er wie alle anderen Schiffe auch. Wie viele "OP" Schiffe liegen schon auf dem Virtuellen Meeresboden.  Und das schöne ist doch. All die ahnungslosen die sich das Schiff holen , sind doch dann für den rest schöne Beute. Also , locker bleiben . Lasst die mal kommen.

[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,502 battles

Bin gespannt, wie gut ich die Slawa mit meiner Thunderer balancen kann :Smile_trollface: letztere hat nämlich eine schöne Reichweite mit brutaler AP und notfalls auch heftiger HE.

[BLITZ]
Players
594 posts
4,704 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Na ja die max Range soll 22,7 sein. Ist das so geblieben. Dann kommt man doch recht schnell in die Reichweite div. Kreuzer die mal die ein oder andere Kerze im Schiff anzünden können. Und irgendwann muß die sich auch mal bewegen.  Kocht auch nur mit Wasser der RU.  Untergehn tut er wie alle anderen Schiffe auch. Wie viele "OP" Schiffe liegen schon auf dem Virtuellen Meeresboden.  Und das schöne ist doch. All die ahnungslosen die sich das Schiff holen , sind doch dann für den rest schöne Beute. Also , locker bleiben . Lasst die mal kommen.

Max Range ist 24,7 km, da kommt auch keine Stalin mit Reichweitenmodul ran (23,3 km)

• Boring 1

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles
Vor 19 Minuten, Achmed_Bey sagte:

https://youtu.be/_NnGmB5sWMY

Soviel zur angeblichen nicht vorhandenen Tankyness. Zumindest nach Aeroons Ansicht.

Das Schiff ist nicht Tanky für einen BB.

Angewinkelt von einer Monti von 20km 45k ist nicht Tanky

• Funny 1

Players
1,385 posts
14,031 battles
Vor 23 Stunden, Thanegoesinsane sagte:

Max Range ist 24,7 km, da kommt auch keine Stalin mit Reichweitenmodul ran (23,3 km)

und dann auch noch Stock 228 Meter Streuung auf die Distanz...mit 9 Mumpeln..

• Cool 1

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles
Vor 24 Minuten, X_Kreuzenstein_X sagte:

und dann auch noch Stock 228 Meter Streuung auf die Distanz...mit 9 Mumpeln..

Damit bei falschem vorhalten gleich alles ins Wasser fällt...

• Funny 1

[CORAL]
Beta Tester
17 posts
16,804 battles

So auch ich gebe jetzt mal mein Senf dazu denn ich hab sie mir zugelegt. Bin leider sehr enttäuscht von dem Kahn. Man hat soviel Einfluss aufs Gefecht wie ne Suppenkelle. Ja super... die Guns... die sind schon geil aber das wars dann auch schon. Meiner Meinung nach gibt es hier mehr Nach als Vorteile. Die Panzerung ist die schlechteste aller tier 10 BB. Nicht nur schlechter als die vom Thunderer sondern deutlich schlechter. 29,5 sec reload mit Modul bei 406mm auf Stufe 10... mehr muss man dazu nicht sagen. Das reißt die verhältnismäßig gute Verborgenheit und die starke Durchschalgskraft der Mumpeln nicht wieder raus. Die AP kommt auch nur zur Geltung wenn nen BB Kevin unterwegs ist. Die Meisten Spieler haben sich mittlerweile auf den Kahn eingestellt, wie auch bei der Smolle und Petro. Meine Winrate liegt deutlich unter 50%. Das liegt nicht an mir (Bin meistens oben mitbei) in den Gefechten, sondern einfach nur daran das du nicht wirklich was bewirken kannst. Du stehst halt hinten und wartest bis dir ein Reh vor die Flinte läuft mehr ist das nicht. ich hab den Kauf bereut und im jetzigen Zustand ist Sie keine 63000 Forschungpunkte wert. Die Slava bekommt von mir so wie sie jetzt da steht keine Empfehlung. Das ist meine Meinung und muss auch jeder selber entscheiden. Kurze Info: Ich kann mir ein klares Bild von dem Schiff machen weil ich sie im Hafen habe: Für das rumgejammer mancher Spieler die halt bei Youtube sehen wie einer ne 250k Runde und 10 Zitas gemacht hat das Schiff aber selber nicht hat, hab ich kein Verständnis. Denn OP ist dieser Kahn definitv nicht!!!

• Cool 2