Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Slawa (Tier X)

85 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
69 posts

Die Slawa, das zweite russische Schlachtschiff auf Tier X, ist auf dem World of Warships Development Blog angekündigt worden. Genau wie die Kremel wird auch diese erforschbar sein, allerdings nur mit 406 mm Kanonen ausgestattet sein. Bei der Kremel werden diese Kanonen hingegen entfernt.

336985225_1BmjuTie5KxPSJRNhzknfnA.thumb.jpeg.e7a79e69fa7665b26567d18a5085005b.jpeg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

Spoiler

Hit points — 91800. Plating — 32 mm. The armour scheme is identical to the battleship Kremlin.

Main battery — 3x3 406 mm. Firing range — 22.7 km.

Maximum HE shell damage — 5800. Chance to cause fire — 40%. Maximum AP shell damage — 13450. Reload time — 30.0 s. 180 degree turn time — 30.0 s. Maximum dispersion — 267 m. HE initial velocity — 870 m/s. AP initial velocity — 870 m/s. Sigma — 1.9.

Secondary Armament:

8x2 130.0 mm, range — 6.0 km. Maximum HE shell damage — 1800. Chance to cause fire — 8%. HE initial velocity — 950 m/s

AA parameters are not shown because they are being balanced.

Maximum speed — 30 kt. Turning circle radius — 1090 m. Rudder shift time — 16.3 s. Surface detectability — 16.7 km. Air detectability — 13.7 km. Detectability after firing main guns in smoke — 16.2 km.

Available consumables:

• 1 slot — Damage Control Party
  • Duration time 20 s; Reload time 60 s (40 s); Charges 3 (4).
  • 2 slot — Repair Party
  • Duration time 28 s; HP per second 459.0; Reload time 120 s (80 s); Charges 2 (3);

• Funny 1

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
Spoiler

Ach? Bisschen fehlplaziert? :Smile_hiding:

Warum WG dies macht, mag der Geier wissen.

Meines Erachtens fangen sie so langsam an, mit den T9-10 Prems zu überteiben.

Das demnächst wird der Currywurst und Mongorer auch noch die Geschützoptionen weggenommen, um sie dann als T10 Prems raus zu schleudern.

[BLN65]
Players
69 posts
6 minutes ago, Zemeritt said:
  Reveal hidden contents

Ach? Bisschen fehlplaziert? :Smile_hiding:

Warum WG dies macht, mag der Geier wissen.

Meines Erachtens fangen sie so langsam an, mit den T9-10 Prems zu überteiben.

Das demnächst wird der Currywurst und Mongorer auch noch die Geschützoptionen weggenommen, um sie dann als T10 Prems raus zu schleudern.

Das ist kein Premium-Schiff, sondern das zweite, russische Tier X Schlachtschiff, welches man genau wie die Kremel erforschen kann:

Slava will take her place next to the Kremlin and will be the second researchable tier ten in the line of Soviet battleships. The reason why we did not install her guns as an alternative module on the Kremlin and decided to introduce a new battleship are due to the following factors: gun calibres of 457 mm vs 406 mm have a large difference in gameplay and armor penetration. This is especially noticeable when interacting with cruisers and directly affects their behavior in battle.

The second ship will offer an alternative gameplay that will be different from the “main” tier X and will help to avoid confusion in determining the caliber of the guns. The initial concept that we want to test on the battleship Slava at the moment is a ranged sniper with good armor, but with less damage per minute and fewer hit points than her sister. In the future, we plan to make similar separation for other ships with similar differences in the game.

• Funny 1

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
1 minute ago, SovereignK said:

Das ist kein Premium-Schiff, sondern das zweite, russische Tier X Schlachtschiff, welches man genau wie die Kremel erforschen kann:

Ja sorry, nicht gesehen  :Smile_hiding:

Trotzdem schon komisch. Also muss man gerade T9 2x grinden :cap_haloween:

[DREAD]
Players
655 posts

Interessant... Ob WG den Weg dann konsequent auch für ältere Schiffe weiter geht?

Aber das ist doch angenehmer, als noch bereits ein russisches 10er BB zu bekommen. Ob man das nun so wirklich gebraucht hätte, wenn wie vorher einfach Waffen forschen, wie es auch bei Conqueror oder Großer Kurfürst es auch getan hätten.

[PONYS]
Players
4,963 posts
18,213 battles

In der momentanen Version (WiP) ein absoluter Mistkübel. Die Azuma unter den Schlachtschiffen.

Eigentlich genau das richtige Schiff für die ganzen Bobs, die lieber am Kartenrand stehen und Schaden farmen wollen.

Wer gerne mitten im Kampfgetümmel ist, sollte auf jeden Fall die Finger von dem Ding lassen und zur Schwester greifen.

Auf maximale Entfernung stark, im Nahkampf absolut unbrauchbar. Jede Kurfürst oder Yamato vernascht die zum Frühstück.

32mm Deckpanzerung lädt jeden HE-spammer zum fröhlichen abfackeln ein

Das ideale Schiff für Bobs und Egos. Aber selbst das kann eine Yamato besser. Die kann wenigstens tanken.

Ich hoffe das Schiff bleibt nicht so.

• Funny 1

Players
5,644 posts
12,329 battles
59 minutes ago, Maviba_76 said:

In der momentanen Version (WiP) ein absoluter Mistkübel. Die Azuma unter den Schlachtschiffen.

Eigentlich genau das richtige Schiff für die ganzen Bobs, die lieber am Kartenrand stehen und Schaden farmen wollen.

Wer gerne mitten im Kampfgetümmel ist, sollte auf jeden Fall die Finger von dem Ding lassen und zur Schwester greifen.

Auf maximale Entfernung stark, im Nahkampf absolut unbrauchbar. Jede Kurfürst oder Yamato vernascht die zum Frühstück.

32mm Deckpanzerung lädt jeden HE-spammer zum fröhlichen abfackeln ein

Das ideale Schiff für Bobs und Egos. Aber selbst das kann eine Yamato besser. Die kann wenigstens tanken.

Ich hoffe das Schiff bleibt nicht so.

Ob es nun so kommt oder anders.

Das Gecampe ist eh schon bis zum extremen vorhanden.

Da macht es dann ein weiteres Spamschiff auch nicht mehr aus.

[PONYS]
Players
4,963 posts
18,213 battles
Am 5.5.2019 um 16:04, FrontenStuermer sagte:

Ob es nun so kommt oder anders.

Das Gecampe ist eh schon bis zum extremen vorhanden.

Da macht es dann ein weiteres Spamschiff auch nicht mehr aus.

Ja, aber nicht in der Form. Muss das auch noch belohnt werden?

Die Kanonen sind viel zu Stark, die Pn abartig, und funktionieren nur auf Range.

. Das Schlimme ist: Du kannst es eigentlich nur so spielen. Mit den anderen BBs könnte man wenigstens noch nach vornr drücken, wenn man denn wollte. selbst mit eine yamato ginge das noch irgendwie.

Das dümmste Schiff seit der Monqueror, das WG jemals herausgebracht hat. Eine absolute edited.

Ich hoffe, das dieses edited-Schiff in der Form niemals live geht.

Edited by floribe2000
Ausdrucksweise

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,998 posts
6,403 battles

Ein Beitrag wurde bearbeitet.

Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise und beachtet die Forenregeln!

Players
3,289 posts
17,025 battles

Das ist das Problem das ich habe, wenn eine gut gespielte Stalingrad im Gegnerteam ist.

Du tuckerst vor dich hin und fühlst dich sicher, weil keine Schiffe in der Nähe sind und denkst, dass du Beschuss noch rechtzeitig ausweichen bzw. anwinkeln kannst.

Auf einmal rummst es heftig, weil du die Geschwindigkeit und den Penetrationswinkel des Staliniums mal wieder unterschätzt hast. :cap_wander_2::Smile_facepalm::cap_fainting:

Wenn eine Slawa im Spiel ist wird man noch aufmerksamer den Horizont im Augenwinkel haben müssen.

Vielleicht sollten sich meine Kapitäne im HT wieder Beschussalarm zulegen, wo immer das möglich ist. :cap_old:

• Cool 2

Players
419 posts
7,310 battles

Die russischen Schlachtschiffe werden als "Nahkampfschiffe" eingeführt. Das zieht sich dann bei allen durch. Bei allen? Nein, ein Schlachtschiff soll auch noch gleich die exakt gegenteilige Nische besetzen.

Die Logik hier erschließt sich mir nicht*. Ob das dem Spiel gut tut? Ich bezweifle das sehr.

*Außer vielleicht das die russen BBs die besten der Welt gewesen wären?

• Cool 1

[-CIG-]
Players
34 posts
1,520 battles

Wird es eine komplette Reihe wieder geben von 1 bis 10 oder kann man dann wie bei Wot beim 9ner entscheiden welchen 10er man bevorzugt? 

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
9 hours ago, _RoCkStAr_B said:

Wird es eine komplette Reihe wieder geben von 1 bis 10 oder kann man dann wie bei Wot beim 9ner entscheiden welchen 10er man bevorzugt? 

Beim Neuner wirst du die Option haben, für die Kremlin oder für die Slawa deine EXP auszugeben.

Beta Tester
2,321 posts
14,441 battles

Ich hoffe dennoch, dass sie den Baum nach unten erweitern, so dass man nicht nur auf Tier 10 Differenzierung hat.

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
2 hours ago, Agent__Elrond said:

Ich hoffe dennoch, dass sie den Baum nach unten erweitern, so dass man nicht nur auf Tier 10 Differenzierung hat.

Ich habe eher die Befürchtung, das es noch schlimmer wird.

Conq und Thunderer, evtl. sogar Montana mit Ohio. Schätze werden mehrere alternative T10 Schiffe auf uns zukommen, ohne großen Baum um ihn zu tragen.

Weekend Tester, Players
1,705 posts
7,500 battles

Ich bin ja gespannt, was sie mit dem deutschen Baum machen. Einfach nur die Bewaffnung aufteilen ?

Ich meine die Slawa hat ja wenigstens eine andere Spielweise(ob diese gut ist, sei mal dahin gestellt) und die Ohio wohl auch, wenn sie die Massa/Georgia Secundarys bekommt.

Bei der Thunderer finde ich es schon fragwürdig, warum man sich das Schiff anschaffen sollte und die wichtigste Frage ? Was ist mit den Japanern ? Bleiben die der einzige Baum mit nur einem Schiff an der Spitze, oder brechen sie wieder ihr Versprechen mit den "größten Geschützen" und bringen die Super Yamato mit 51ern einfach nur weil sie es können.

Ich verstehe auch die Taktik dahinter noch nicht. Dann sollen sie auch die Mogami aufteilen und vielleicht einen leichten Kreuzer Zweig machen, in den ArChIvEn finden sie schon was:Smile_hiding::Smile_sceptic:

Beta Tester
2,321 posts
14,441 battles
2 hours ago, Zemeritt said:

Ich habe eher die Befürchtung, das es noch schlimmer wird.

Conq und Thunderer, evtl. sogar Montana mit Ohio. Schätze werden mehrere alternative T10 Schiffe auf uns zukommen, ohne großen Baum um ihn zu tragen.

Sollte WoWS weiter erfolgreich sein, muss WG permanent neuen Content nachschieben. Daher habe ich die Hoffnung, dass die neuen Bäume von der Krone her wachsen.

Weekend Tester, Players
1,705 posts
7,500 battles
Vor 18 Stunden, Agent__Elrond sagte:

Sollte WoWS weiter erfolgreich sein, muss WG permanent neuen Content nachschieben. Daher habe ich die Hoffnung, dass die neuen Bäume von der Krone her wachsen.

Stimmt schon, ein FTP Online Game braucht immer neuen Nachschub, sonst stirbt es über kurz oder lang und quasi Klone von schon existierenden Schiffen zu erstellen ist leichter und günstiger als neue Linien zu machen, wie z.B. die Italiener..:Smile_sceptic:

• Funny 1
  • Angry 1

[-CIG-]
Players
34 posts
1,520 battles
14 hours ago, Zemeritt said:

Beim Neuner wirst du die Option haben, für die Kremlin oder für die Slawa deine EXP auszugeben.

Also so wie bei Wot na Mensch da ich die Kremlin schon hab ist die Slava ja fast geschenkt xD

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
10 hours ago, _RoCkStAr_B said:

Also so wie bei Wot na Mensch da ich die Kremlin schon hab ist die Slava ja fast geschenkt xD

Wenn du nochmal die EXP auf der Sojuz hast, natürlich :cap_yes:

[-CIG-]
Players
34 posts
1,520 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Wenn du nochmal die EXP auf der Sojuz hast, natürlich :cap_yes:

Naja erstmal abwarten ob die fertige Slava sich lohnt aber ist ja trotzdem we iger exp als nen ganzen Baum zu machen 

[-WSC-]
Players
1,109 posts
11,484 battles
On 6/29/2019 at 4:38 PM, _Abyss_Watch3r_ said:

Ich bin ja gespannt, was sie mit dem deutschen Baum machen. Einfach nur die Bewaffnung aufteilen?

Sie könnten nachträglich den Fehler mit den Drillingen korrigieren...

Der Gedanke bei der Slava ist vielleicht ähnlich: 406 mm sind realistisch, aber zu schwach für Tier X ohne etwas Besonderes. Ist doch eigentlich gut eine Alternative zu haben zu unrealistischen 457 mm, mit denen man auf Distanz nichts trifft. Blöd nur, wenn man das eine Konzept besser findet, aber mit dem anderen besser klar kommt. 

[YOBOY]
Players
465 posts
7,396 battles

Mittlerweile gehen wir auf Ende September zu und es ist tatsächlich sehr Ruhig um die Slawa geworden. Hin und wieder mal ein kleiner Reload Nerf, dann wieder Buff... Ob WG die Slawa jemals bringen wird oder ob das ganze am Ende doch im Sande verläuft? Schließlich befindet sich das Schiff ja nun gefühlte Jahrhunderte im Test und WG scheint sich unsicher zu sein, wie sie mit dem Konzept nun verfahren. Eventuell wäre ein Umschwenken der Währung, also als Stahl statt FXP sinnvoll?

Players
54 posts
10,704 battles

Ich glaube am Ende wird es darauf hinauslaufen, das WG das Schiff einfach still und heimlich verschwinden lässt und damit auch mit dem Schiff abschließt. Ist ja mit der Indomitable genauso passiert. Keiner redet mehr drüber, keine Nachrichten mehr drüber, das Schiff ist einfach verschwunden.