Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Randschwimmer

Yudachi Stufe 7

81 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,287 posts
16,964 battles

 

Ich weiss nicht was ich von diesem Schiffkonzept halten soll.

"Reguläre" IJN-Torps (also keine deep water) mit 15 (!) km Reichweite, 57 kn und 2,5 km (!!!) Aufdeckung? Dagegen sind die Torps der Shira reine stealth-Monster. :Smile_facepalm:

Die Reaktionszeit wird so groß sein, dass ich nach Sichtung der Torps noch Kaffee kochen kann, bevor ich mit dem Ausweichen beginnen muss.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,964 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

 

 

 

WG_WoWS_SPb_Screenshots_supertest_0_8_3_Yudachi_1920x1080px.jpg

Japanese destroyer Yudachi, tier VII

Hit points – 13200. Plating - 16 mm. Main battery - 1x1 and 2x2 127 mm. Firing range - 11.8 km.

Maximum HE shell damage – 2150. Chance to cause fire – 9%. Maximum AP shell damage - 2200. Reload time - 9.0 s. 180 degree turn time - 30.0 s. Maximum dispersion - 104 м. HE initial velocity - 915 m/s. AP initial velocity - 915 m/s. Sigma – 2.00.

Torpedo tubes - 2x4 610 mm. Maximum damage - 17233. Range - 15.0 km. Speed - 57 kt. Reload time - 101 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 2.5 km.

AA defense mid-range: number of explosions in a salvo — 1, damage within an explosion — 560, continuous damage per second — 27, hit probability — 93%, action zone 1 – 2 km;

AA sector reinforcement - 50 %, sector reinforcement time - 5 s, sector reinforcement shift time - 5 s.

Maximum speed - 34 kt. Turning circle radius - 570 m. Rudder shift time – 3.2 s. Surface detectability – 6.5 km. Air detectability – 2.8 km. Detectability after firing main guns in smoke – 2.4 km.

Available consumables:

1 slot - Damage Control Party

Duration time 5 s; Reload time 60 s (40 s);

2 slot - Smoke Generator

Duration time 20 s; Duration time 85 s; Reload time 240 s (160 s); Charges 2 (3); Radius 450.0 m.

3 slot - Engine Boost

Duration time 120 s; Maximum speed +8%; Reload time 180 s (120 s); Charges 2 (3).

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
984 posts
20,314 battles

Klingt nicht richtig. Normalerweise haben so langsame Torps eine niedrige Sichtbarkeit. Die Benson Torps zb oder Ognevoi. Vielleicht ein Tippfehler enthalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,116 posts
6,545 battles

Das lässt mich völlig kalt.

 

Wird aber genug Deppen geben, die dann auf 15Km das Spammen wieder anfangen- schön mit nem wide spread dem eigenen Team aufn Sack gehen.

 

Das Einzige was mir richtig gut gefällt sind die 5,67Km ausgemaxte Sichtbarkeit- da kann man auch mal den Notcontester gegen einen richtigen Contester machen und denen mit den Torps auf die Eier gehen- oh wait- 2,5Km Aufdeckung und 57Kn :Smile_sceptic:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9,543 posts
7,988 battles

Also die Nenohi hätte ich als VIIer-Prem weit interessanter gefunden...

Aber wie schon woanders geschrieben, die ganzen Schiffsankündigungen in letzter Zeit hauen mich eh nicht vom Hocker. :Smile_sceptic:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,964 battles
Vor 53 Minuten, juger65 sagte:

Ist doch noch WIP:cap_haloween:

Wenn von den 2,5 km Aufdeckung der Torps 1 km abgezogen würde wird ein Schuh draus.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
984 posts
20,314 battles
12 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

 

Wird aber genug Deppen geben....

 Eine inzwischen universell gültige Aussage über große Teile der Playerbase. :-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,812 posts
14,003 battles

Z-39 für Japanfans, würde ich sagen. Nun gut, wer es braucht:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,964 battles

Ich frage mich, warum ich dieses Schiff statt einer Shiratsuyu fahren sollte.

Die Torps (= Hauptbewaffnung) der Shira haben mit 10 km Reichweite absolut ausreichend Länge für Stufe 7. Dafür sind sie schneller und haben eine nicht ganz so katastrophale Aufdeckung.

Ich habe die Möglichkeit anstatt Rauch den Torpedonachladebooster zu installieren.

Die Kanonen laden schneller nach.

Der Rest sind marginale Abweichungen in die eine oder andere Richtung.

 

WG muss deutlch nachbessern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9,543 posts
7,988 battles
Vor 2 Stunden, Randschwimmer sagte:

Ich frage mich, warum ich dieses Schiff statt einer Shiratsuyu fahren sollte.

In erster Linie, wenn du KJM-Liebhaber und Sammler bist...und zweitens, wenn du ein Poi-Fetischist bist... :Smile_teethhappy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,540 posts
13,676 battles

5 Stunden und noch keiner hats gesagt?

Spoiler

Muss ich wirklich der erste sein?

Spoiler

Seid ihr sicher?

Spoiler

Okay, dann mach ich es mal

Spoiler

Poi!

Spoiler

yuudachi_poi_06_by_fizzle_knight-d8l1gld

 

 

 

 

 

Die Torpedos sehen derzeit schon grauenhaft aus. 2.5 km ist zu viel.

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,964 battles
Vor 2 Stunden, Takemikazuchi_1121 sagte:

In erster Linie, wenn du KJM-Liebhaber und Sammler bist...und zweitens, wenn du ein Poi-Fetischist bist... :Smile_teethhappy:

Mist, durchschaut! :Smile_teethhappy:

Naja, das mit dem Poi ist nicht so ganz meins, aber so eine kleine masochistische Ader habe ich durchaus. Ich könnte es auch so verkaufen: Herausforderung akzeptiert! :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,667 posts
4,111 battles

Im Stream meinten sie, sie wollten das Teil ähnlich wie die Asashio gestalten, auch mit Dwts (allerdings vllt. solche, die auch Kreuzer treffen können).

Insofern gehe ich davon aus, daß da noch rumgebalanced wird.

 

Außerdem, so oder so: POI!

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,212 posts
Am 17.5.2019 um 21:49, stinkmorchel sagte:

immer noch ein tiiiiiiiiiiefes "GÄHN"

Dito, besonders mit den Erlebnissen der letzten Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,964 battles

Ob 2,5 km oder 1,9 km Aufdeckungsreichweite, das macht kaum einen Unterschied.

Auf Stufe 7 +- gibt es noch genug Schiffe die leidlich beweglich sind.

Bei 57 kn trifft man da nur ein stationäres Ziel.

 

Also, WG: weiter nachbessern!

Am 26.3.2019 um 15:15, Randschwimmer sagte:

Wenn von den 2,5 km Aufdeckung der Torps 1 km abgezogen würde wird ein Schuh draus.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,954 posts
18,140 battles
Vor 1 Stunde, Randschwimmer sagte:

Ob 2,5 km oder 1,9 km Aufdeckungsreichweite, das macht kaum einen Unterschied.

Auf Stufe 7 +- gibt es noch genug Schiffe die leidlich beweglich sind.

Bei 57 kn trifft man da nur ein stationäres Ziel.

 

Also, WG: weiter nachbessern!

 

Ich weiß nicht. Träger empfand ich bisher nicht als das große Problem des Schiffs. denen kannst du mit ihr eigentlich recht gut aus dem weg gehen.

Klar, hier und da erwischt es dich, aber das und die Spiele, in denen ich fast meine Ruhe vor ihnen hatte hielten sich bisher die Waage.


Was die CV betrifft, würde es mir einfach schon reichen, wenn flugzeuge keine benachtigung mehr bekämen, sobald sie gespottet wurden. Das würde schon eine menge ausmachen, und dann könnte WG von mir aus auch die Aufdeckungsreichweite wieder erhöhen.

 

aber das Schiff finde ich bisher einfach nur uninteressant. Okay, du hast quasi eine halbe shima auf T7. Aber ihr fehlt das gewisse etwas.
Die Kanonen finde ich recht gut, aber um sie sinnvoll einzusetzen fehlt ihr die dpm und die hp. ich denke da sollte WG ansetzen. Man sollte sie etwas aggressiver spielen können.
Reine torpedoboote kannste derzeit eigentlich kaum spielen und Ihre silberschwester kann das genausogut.

 

Vllt sollte WG aus ihr einen Hybriden machen. Das wäre für einen IJN mal ein einzigartiges Merkmal und passt IMHO besser in die momentane Meta.

In der jetzigen form finde ich sie noch ziemlich langweilig
 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,964 battles

@Maviba_76

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Mit "Aufdeckungsreichweite" meinte ich die der Torps, nicht die des Schiffs. :Smile-_tongue:

Vor 15 Stunden, Maviba_76 sagte:

Reine torpedoboote kannste derzeit eigentlich kaum spielen und Ihre silberschwester kann das genausogut.

 

Vllt sollte WG aus ihr einen Hybriden machen. Das wäre für einen IJN mal ein einzigartiges Merkmal und passt IMHO besser in die momentane Meta.

In der jetzigen form finde ich sie noch ziemlich langweilig
 

Da bin ich voll bei dir.

Wozu brauche ich auf Stufe 7 15 km Torpedoreichweite?

Nur um hinten zu hocken und Torps zu spammen? Laaaangweilig! Und bei 57 kn Geschwindigkeit brauchen die Ewigkeiten bis sie ankommen. Die Trefferwahrscheinlichkeit wird demgemäß klein sein. Aber mit der geringen Geschwindigkeit des Schiffes von 34 kn und den bescheidenen dpm auf den Hauptgeschützen bleibt dir fast nichts anderes übrig.

Damit gehe ich der Flieger-Gefahr zwar weitgehend aus dem Weg. Und ich reduziere auch die Gefahr, von den schnellen Gunboats (hallo Frankreich!) überrascht und gefressen zu werden.

Aber für mich ist das kein gangbarer Weg für ein Torpedoboot. Dann spiele ich sie lieber gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,287 posts
16,964 battles

Gewertete Gefechte Sprint auf Stufe 7 stehen vor der Tür.

Und es mehren sich die Anzeichen, dass die Yudachi veröffentlicht wird.

Wäre Ranked eine Einsatzmöglichkeit für die Yudachi?

Vorne im Cap die relativ gute Tarnung einsetzen, den gegnerischen DD aufdecken und von den eigenen Schiffen versenken lassen?

Und gleichzeitig die campenden Dickschiffe des Gegners mit den Torps unter Druck setzen?

Das verlangt einen erfahrenen Spieler und gutes Teamplay.

 

Ich glaube, ich bleibe lieber bei Shira und Sims und nutze die Dublonen für Sinnvolleres. :Smile_glasses:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,954 posts
18,140 battles
Vor 1 Stunde, Randschwimmer sagte:

Gewertete Gefechte Sprint auf Stufe 7 stehen vor der Tür.

Und es mehren sich die Anzeichen, dass die Yudachi veröffentlicht wird.

Wäre Ranked eine Einsatzmöglichkeit für die Yudachi?

Vorne im Cap die relativ gute Tarnung einsetzen, den gegnerischen DD aufdecken und von den eigenen Schiffen versenken lassen?

Und gleichzeitig die campenden Dickschiffe des Gegners mit den Torps unter Druck setzen?

Das verlangt einen erfahrenen Spieler und gutes Teamplay.

 

Ich glaube, ich bleibe lieber bei Shira und Sims und nutze die Dublonen für Sinnvolleres. :Smile_glasses:

Yudachi hat natürlich den Vorteil ihrer 15km Torpedos. In Verbindung mit dem guten Tarnwert ist sie ein sehr guter Spotter und Flankierer.
Dazu kann sie weitab jeder Radarreichweite operieren.

Probleme wird sie im Capfight mit anderen DD bekommen. Die Kanonen sind sehr stark, aber auch sehr langsam. Wenig HP.

 

Sie dürfte ein gutes Divi-Schiff werden. aber solo wird sie sich nicht gegen die Daka Daka Starsaver-mongos durchsetzen können. So wie sie gespielt werden will, fällt zuwenig XP ab

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,540 posts
13,676 battles

1 hour ago, shonai said:

Japanese destroyer Yudachi, tier VII:

  • Torpedoes are changed:
    • Damage is lowered from 17 233 to 15 633;
    • Flooding chance is lowered from 287% to 259%.

 

Yudachi has long-range torpedoes especially effective against battleships and low detectability range of the ship allows her to use torpedoes without getting close to targets. Besides that, low detectability gives an edge over enemy destroyers. With support from the team, Yudachi can fight for key areas, but it will be difficult to win in a 1 on 1 gun fight. Tests have shown that the concept of the ship works well, but the efficiency of the ship is higher than that of it's classmates. Torpedo damage was lowered to keep the gameplay of the ship and her low detection range intact, but to balance it with destroyers in terms of combat efficiency.

 

:Smile_facepalm:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×