Jump to content
  • 0
Der_Imperator_97

Serverprobleme, Verbindung zum Server verloren, Aus dem Spiel geloggt, Gefechtsverbindungen - Bei Euch auch?? // Weiß jemand warum?

7 comments in this topic

Question

Players
4 posts
2,136 battles

Abend alle zusammen,

 

 

ich habe ein Problem - Weiß nicht, ob es bei Euch vielleicht nicht auch schon aufgetreten ist, las nur, dass es vereinzelt auch bei anderen Usern auf dem EU-Server vorkam :

 

Seit heute (24./25.03.19) habe ich in WOWS folgende Probleme, Hauptsache mit den Gefechtsmodus - Erstmal dauert das Anmelden im Spiel länger als gewöhnlich, trotz guter Verbindung (Genügend Speicherplatz für WOWS vorhanden),

dann wenn ich egal ob ich Co-Up oder Zufallsgefecht starten will, verbindet das Spiel mich nicht weiter und es hängt sich auf, bzw. komme ich erst durch schnellen Neustart des Spieles wieder ins Spiel, ebenso startet er das Gefecht nicht oder hängt sich auch da auf, gegebenenfalls wirft er mich auch komplett ohne jegl. erneute Anmeldung komplett aus dem Spiel raus...

 

Und wenn ich mal drin bin, spinnt er auch komplett rum - Soundfehler, kein Ton, Bildschirm samt Tastatur + Maus frieren ein und werden nutzlos, Schiff rast bei Standbild drauf los, etc. // bzw. wird das Gefecht gar nicht erst geladen oder mein Schiff samt restl. Gefechtsteilnehmer werden nicht angezeigt im Spiel, Map-Fehler (Anzeige + Karte), scheint ein allgemeines Verbindungsproblem zu sein, meine ich....

 

Und Spiel beenden kann man es dann nur über den Taskmanager. (Menü spinnt dann wenn auch anschl. mit rum und reagiert nicht...)

 

Habe nichts an den Einstellungen geändert. (Spiele auf höchster Auflösung.)

 

 

Zum ersten mal seit dem neuesten Update aufgetreten... :cap_hmm:

 

 

 

Weiß jemand von Euch genaueres darüber?

 

Wenn ja würde ich mich über Euer Feed-Back freuen. :-) :cap_like:

 

 

 

 

 

Danke im Voraus. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
4 posts
2,136 battles

Hat sich gerade eben erledigt, wie es aussieht.

 

Schuld war wohl (wieder mal...) das VSP. :Smile_facepalm:

 

 

Immer das Gleiche - Und das obwohl ich die .exe - Dateien für den Server und WOWS in den Ausnahmen etc. bereits aufgeführt habe, nochmal neu bestätigt und es ging wieder einwandfrei, auch nach mehreren An- u. Abmeldungen... (*seufz*) ; (Hat sich erledigt!!)  :cap_wander:

 

Euch soweit weiter gute Fahrt!! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,176 posts
10,217 battles
Am 26.3.2019 um 01:07, Der_Imperator_97 sagte:

Hat sich gerade eben erledigt, wie es aussieht.

 

Schuld war wohl (wieder mal...) das VSP. :Smile_facepalm:

 

 

Immer das Gleiche - Und das obwohl ich die .exe - Dateien für den Server und WOWS in den Ausnahmen etc. bereits aufgeführt habe, nochmal neu bestätigt und es ging wieder einwandfrei, auch nach mehreren An- u. Abmeldungen... (*seufz*) ; (Hat sich erledigt!!)  :cap_wander:

 

Euch soweit weiter gute Fahrt!! :-)

Versuch mal den ganzen WOWS-Ordner als Ausnahme zu setzen.

Ich hab das seit über 2 Jahren, hatte seit dem noch nie Probleme mit Updates oder Serverabbrüche.

Ist natürlich nicht jedes System direkt vergleichbar.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4 posts
2,136 battles

Den Ordner habe ich sicherheitshalber auch noch als Ausnahme hinzugefügt, bis jetzt läuft es ja.

 


Danke für die Rückmeldung. :Smile_great:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4 posts
2,136 battles

 

Vor 8 Minuten, Der_Imperator_97 sagte:

Den Ordner habe ich sicherheitshalber auch noch als Ausnahme hinzugefügt, bis jetzt läuft es ja.

 


Danke für die Rückmeldung. :Smile_great:

 

Erinnert mich auch mal wieder an einen alten Leitspruch:

 

"Der Fluch der Technik" - Die "Grauhaarförder" finden immer in der Regel auch einen Weg, dir das Leben und den Spielspaß vor dem Rechner nach Feierabend so gehörig zu verderben. :-)

 

                                          - "Guter und wahrer Spruch. Von Wem ist das?" - "Von MIR."  :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
532 posts
On 3/26/2019 at 1:07 AM, Der_Imperator_97 said:

Schuld war wohl (wieder mal...) das VSP.

VSP? Was ist das? Ich kämpfe mit  ähnlichen Problemen, kann aber mit dem Begriff nichts anfangen. Selbst die Wikipedia war da nicht hilfreich....

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3,464 posts
9,839 battles
1 hour ago, Kaiser_Drache said:

VSP? Was ist das? Ich kämpfe mit  ähnlichen Problemen, kann aber mit dem Begriff nichts anfangen. Selbst die Wikipedia war da nicht hilfreich....

Soweit ich es ersehen kann meint er eine AntiVirenSoftware.

Es gibt genug solcher Programme die alle Ordner prüfen etc. und dabei bestimmte Dateien als problematisch markieren und somit in die Quarantäne packen.

Dadurch fehlt die Datei und die Anwendung läuft nicht mehr.

 

Hier helfen Ausnahmen in der AntiViren Software der Spieleordner oder direkte Verweise auf die ausführbaren *.exe Dateien etc.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×