Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Darkwhite_Belfast

Wie wäre es mit einer 2 Modul Reihe

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
270 posts
5,937 battles

Spiele schon etwas länger wows für manche Schiffe will ich gerne ein Alternativen kapitän machen aber was mich dabei stört ist das ich dann alle Module tauschen muss. Ein Beispiel meine Gk Full sec sogar mit den 3mio modull .wenn ich mir nun ein tank kap mache muss ich dan 1 alle Module eintauschen was wieder stark in credit Tasche geht. Warum baut wg nich ne 2 modull Reihe die man mit duplonen freischalten kann. 

• Cool 1

Players
2,467 posts

kredits sind dir wichtiger als dublonen? :Smile_amazed: bei einem kontostand von über 300.000.000 kredits mache ich :fish_nerv: mir wegen 3 mio keinen kopf.

• Cool 2
  • Boring 1

Players
270 posts
5,937 battles
1 hour ago, KarmaKater said:

kredits sind dir wichtiger als dublonen? :Smile_amazed: bei einem kontostand von über 300.000.000 kredits mache ich :fish_nerv: mir wegen 3 mio keinen kopf.

Nicht jeder hat so viel und bin schon froh wenn ich mal 1 mio habe

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
19,035 battles
3 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Dann stimmt aber irgend etwas nicht. Ich spiele seit jeher ohne Prem Account, habe über 100 Schiffe im Hafen und trotzdem einen dreistelligen Millionenbetrag auf der Kante. Fahre doch mal nicht nur deine GK sondern auch mal 8er oder 6er. Selbst im 8er macht man bei allen guten Verbrauchsmaterialien bei entsprechendem Spiel Plus.

5 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Warum baut wg nich ne 2 modull Reihe die man mit duplonen freischalten kann. 

Ich würde es rein von der Bequemlichkeit begrüßen, aber wohin dann mit den ganzen Credits. Irgendwann häufen die sich einfach wenn man schon viele Schiffe hat.

Shy

• Boring 1

Players
270 posts
5,937 battles
35 minutes ago, Shyrene said:

Dann stimmt aber irgend etwas nicht. Ich spiele seit jeher ohne Prem Account, habe über 100 Schiffe im Hafen und trotzdem einen dreistelligen Millionenbetrag auf der Kante. Fahre doch mal nicht nur deine GK sondern auch mal 8er oder 6er. Selbst im 8er macht man bei allen guten Verbrauchsmaterialien bei entsprechendem Spiel Plus.

Ich würde es rein von der Bequemlichkeit begrüßen, aber wohin dann mit den ganzen Credits. Irgendwann häufen die sich einfach wenn man schon viele Schiffe hat.

Shy

Gk war jetzt nur ein Beispiel.   Fahre meist ohne prem um Plus zu machen 

[GURKA]
[GURKA]
Players
2,928 posts
7,250 battles
1 hour ago, Fox_Gecko said:

Aber wäre eine alternative Modulreihe gegen Dublonen nicht p2w..? :Smile_amazed:

Denke er meinte ne alternative Reihe, die man dann austauschen kann mit der ersten Reihe

Players
270 posts
5,937 battles

Ne 2 Reihe halt 

Oder so halt man um es zu zeigen man könnte zwischen beiden bevor man ins Gefecht geht wählen  

IMG_20190323_055853.jpg

Ps der screen vom Schiff ist alt 

• Cool 1

Modder
2,241 posts
17,434 battles
2 hours ago, Fox_Gecko said:

Aber wäre eine alternative Modulreihe gegen Dublonen nicht p2w..? :Smile_amazed:

Nein, warum den? Du hast doch so oder so maximal 6 Module gleichzeitig in  Verwendung.

Das könnte aber auch eine schöne Möglichkeit für einen Creditsink sein. Wenn die zweite Reihe oder sogar jede zusätzliche Reihe (z. B. max. 5) z. B. 500 Dublonen bzw. 1,5Mio.* Credits kosten würde lassen sich schon alleine dafür einige Credits bzw. angesammelte Dublonen versenken. Zusätzlich müssen natürlich die Module für die alternativen Reihen auch zusätzlich gekauft werden. Selbst dann, wenn sie bereits im anderen Slot eingebaut sind.

Das hätte tatsächlich den charmanten Vorteil, dass man nach Lust und Laune verschiedene Builds für Zufalls- oder Clangefechte vorhalten könnte. Oder vielleicht eine zum Brawlen oder mit Full-AA.

Für Vielspieler mit 9 oder sogar 10 stelligem Konto würde ein solches System lediglich der Bequemlichkeit dienen. Allerdings wird gerade für Bequemlichkeit gerne in die Tasche gegriffen.

* 500 Dublonen lassen sich im Spiel regulär in 750k Credits tauschen. Somit könnte WG damit trotzdem noch zusätzliche Einnahmen generieren.

[FOF]
Players
1,330 posts
8,869 battles
3 hours ago, Shyrene said:

Dann stimmt aber irgend etwas nicht. Ich spiele seit jeher ohne Prem Account, habe über 100 Schiffe im Hafen und trotzdem einen dreistelligen Millionenbetrag auf der Kante.

Schau mal auf deine Anzahl an Spielen und dann auf seine. Du hast mehr als das dreifache, natürlich hast du da mehr Credits auf der hohen Kante liegen. Bei 5k Spielen hängt man normalerweise noch voll im Grind von irgendeiner Linie und das geht stark in die Credits.

Aber zurück zum Thema:

Ich finde die Idee gut. Dann muss man bei jeder CW Season an den Modulen herumspielen. Was der Umsetzung aber im Weg stehe könnte ist nur, dass dann für WG eine potenzielle Einnahmequelle wegfällt, da man nach einmaligen Kaufen ja keine 25 Dublonen mehr pro gewechseltem Modul ausgeben muss.

Players
2,467 posts
Vor 8 Stunden, Darkwhite_Belfast sagte:

selbst dann brauchst du einige milionen um die reihe zu füllen und für jemanden der kaum kredits hat ist das genauso wenig möglich wie der austausch der module jetzt.

Vor 3 Stunden, Darkwhite_Belfast sagte:

Gk war jetzt nur ein Beispiel.   Fahre meist ohne prem um Plus zu machen

ich habe premium nur wenn wg es mir aus events usw. gibt. ich fahr aber auch mehr die mittleren stufen und sammel so die kredits an.

Vor 45 Minuten, Najxi sagte:

Aber zurück zum Thema:

Ich finde die Idee gut. Dann muss man bei jeder CW Season an den Modulen herumspielen. Was der Umsetzung aber im Weg stehe könnte ist nur, dass dann für WG eine potenzielle Einnahmequelle wegfällt, da man nach einmaligen Kaufen ja keine 25 Dublonen mehr pro gewechseltem Modul ausgeben muss.

ich verkauf die module immer bei einem austausch. wozu dublonen ausgeben für kredits?

[FOF]
Players
1,330 posts
8,869 battles
50 minutes ago, KarmaKater said:

selbst dann brauchst du einige milionen um die reihe zu füllen und für jemanden der kaum kredits hat ist das genauso wenig möglich wie der austausch der module jetzt

Das stimmt schon, allerdings muss man die Module dann nur ein zweites mal neu kaufen und nicht jedes zweite Mal, wenn man wechseln will. Über die Zeit macht das schon einen großen Unterschied. Insbesondere bei Schiffen wo es zwei valide Builds gibt ist das sehr praktisch, wenn man einfach mal schnell wechseln kann je nachdem worauf man gerade Lust hat bzw. was man braucht.

39 minutes ago, KarmaKater said:

ich verkauf die module immer bei einem austausch. wozu dublonen ausgeben für kredits?

Wie schon gesagt, nicht jeder ersäuft so in Credits wie die, die schon sehr lange dabei sind. Selbst ich verkaufe nur die günstigen Module und baue die teureren gegen Dublonen aus. Aber ich habe auch momentan das "Problem", dass ich noch recht viele Dublonen auf Halde liegen habe und kaum etwas wofür ich sie ausgeben kann.

Players
2,467 posts

Vor 6 Stunden, Najxi sagte:

Das stimmt schon, allerdings muss man die Module dann nur ein zweites mal neu kaufen und nicht jedes zweite Mal, wenn man wechseln will. Über die Zeit macht das schon einen großen Unterschied. Insbesondere bei Schiffen wo es zwei valide Builds gibt ist das sehr praktisch, wenn man einfach mal schnell wechseln kann je nachdem worauf man gerade Lust hat bzw. was man braucht.

Wie schon gesagt, nicht jeder ersäuft so in Credits wie die, die schon sehr lange dabei sind. Selbst ich verkaufe nur die günstigen Module und baue die teureren gegen Dublonen aus. Aber ich habe auch momentan das "Problem", dass ich noch recht viele Dublonen auf Halde liegen habe und kaum etwas wofür ich sie ausgeben kann.

sollte wg die idee aufgeifen so hoffe ich mal ds es für alle auch ohne dubloneneinsatz kommt. ansonnsten hat das schon nen leichten gschmack.

dazu kommt nach das in einem spiel wo alles vereinfacht wird ich mir kauch vorstellen kann das wg sowas einbauen wird. die heulfreds wären allerdings bestimmt lustig so nach dem motto: ich hab 2 tarnmodule eingebaut und habe trotzdem die gleiche sichtbarkeit wie mit einem. :cap_popcorn::cat_cool:

[AHPC]
Beta Tester
1,476 posts

Bin dagegen. 

Wer das unbedingt will, der kann das ja jetzt schon machen. 

Braucht nur etwas Zeit. 

Aber es wäre eine erhebliche Benachteiligung von Anfängern (Creditmangel) und ärmeren Gamern (Dublonen), was mir nicht gefallen würde. 

Keine Sorge, habe selbst genug Credits und Dublonen, ist also nicht egoistisch gemeint.

• Boring 1

[N7-SO]
Beta Tester
776 posts
3,785 battles
3 minutes ago, Dagobo said:

Bin dagegen. 

Wer das unbedingt will, der kann das ja jetzt schon machen. 

Braucht nur etwas Zeit. 

Aber es wäre eine erhebliche Benachteiligung von Anfängern (Creditmangel) und ärmeren Gamern (Dublonen), was mir nicht gefallen würde. 

Keine Sorge, habe selbst genug Credits und Dublonen, ist also nicht egoistisch gemeint.

Wo ist das eine Benachteiligung von irgendjemanden?

Modder
2,241 posts
17,434 battles
1 minute ago, Dagobo said:

Aber es wäre eine erhebliche Benachteiligung von Anfängern (Creditmangel)

Wäre das so? Ich halte das für ein Feature, das meiner Ansicht nach frühestens ab T-5 überhaupt nennenswert relevant ist. Den Hauptnutzen würde ich sogar erst ab T-8 verorten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann ist ein Spieler kein Anfänger mehr. Ab T-5 ist es durchaus möglich Summen bis 10 Mio. relativ schnell zu erspielen.

6 minutes ago, Borndl said:

ärmeren Gamern (Dublonen)

Hier käme es vor allem auf die anfallenden Kosten an. Bei den weiter oben von mir exemplarisch vorgeschlagenen 500 Dublonen würde bereits eine Ranked-Season auf Rang 1 reichen um 5 solcher Slots freizuschalten. In Super- und Eventcontainern finden sich ebenfalls immer wieder geringe Mengen Dublonen, sodass 1-2 Slots auch ohne Einsatz von Echtgeld mit ein wenig Geduld zu bekommen wären.

Nicht vergessen sollte man dabei natürlich, dass ein solches Feature in erster Linie der Bequemlichkeit dient. Kaum jemand dürfte ein Schiff ohne nennenswerten Grund regelmäßig umbauen. Und selbst dann fallen lediglich 25 Dublonen oder einige Credits pro Modul an.

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
19,035 battles

11 hours ago, Jules_Papillon said:

Kaum jemand dürfte ein Schiff ohne nennenswerten Grund regelmäßig umbauen. Und selbst dann fallen lediglich 25 Dublonen oder einige Credits pro Modul an.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele bauen regelmäßig um gerade nach größeren Patches um etwas aus zu testen. Den Vorteil mehrer Slots sehe ich an meinen ARP Myokos. 4 mal das selbe Schiff aber nicht 4 mal die selben Kapitänsfähigkeiten und Module. Und da wir uns Schiffe nicht doppelt in den Hafen stellen können um eben wie der TE anmerkte eine GK auf Secu und eine auf Survival Build zu haben ( oder Flak oder oder oder...) ist der Wunsch nach einer 2ten Modulreihe, welche man dann direkt mit dem Kapitän wechsel könnte durchaus nachvollziehbar. Einen zweiten Kapitän mit anderen Spezifikationen kann man sich für ein Schiff zulegen, ein zweites Modulsetup aber nicht.

20 hours ago, Najxi said:

Was der Umsetzung aber im Weg stehe könnte ist nur, dass dann für WG eine potenzielle Einnahmequelle wegfällt, da man nach einmaligen Kaufen ja keine 25 Dublonen mehr pro gewechseltem Modul ausgeben muss.

Und das wird der Punkt sein an dem es scheitern wird. Egal wie komfortabel es sein könnte.

20 hours ago, Najxi said:
On 3/23/2019 at 4:01 AM, Shyrene said:

Dann stimmt aber irgend etwas nicht. Ich spiele seit jeher ohne Prem Account, habe über 100 Schiffe im Hafen und trotzdem einen dreistelligen Millionenbetrag auf der Kante.

Schau mal auf deine Anzahl an Spielen und dann auf seine. Du hast mehr als das dreifache, natürlich hast du da mehr Credits auf der hohen Kante liegen. Bei 5k Spielen hängt man normalerweise noch voll im Grind von irgendeiner Linie und das geht stark in die Credits.

Ich bezog mich dabei nicht auf alle Spieler sondern direkt auf unseren TE. Ich habe 12 T X Schiffe im Hafen, unser TE 23. Von voll im Grind kann ich zumindest beim TE nicht ausgehen. Mein erstes T X Schiff hatte ich damals ach mit knapp 500 Gefechten im Hafen, und das obwohl ich bei weitem schlechter spielte als heutzutage. Bei den von dir angesprochenen 5k Gefechten kann man durchaus davon ausgehen das da schon einige Linien durch sind. Ob man alle Linien durchzieht ist natürlich jedem selber überlassen. Siehe bei mir, mit den RuS DD wurde ich noch nie warm, daher rosten die nur vor sich hin. Andere ziehen dafür eine Line mit Flaggen in 200 Gefechten oder weniger auf TX.

11 hours ago, Jules_Papillon said:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann ist ein Spieler kein Anfänger mehr.

Die Frage lässt sich glaube ich nie wirklich beantworten. Von einer reinen Gefechts Anzahl kann man z.B nie ausgehen. Je nach Auswirkung eines Patches spielen sich einige Schiffe auch wieder anders. Am gravierensten dürft wohl da das CW Rework gewesen sein, da waren alle Spieler mit der Klasse direkt wieder Anfänger. Nach meiner Definition ist man kein Anfänger mehr wenn mehr macht als nur das Schiff auszuwählen und ins Gefecht zu gehen. Überlegungen, welches Schiff einem liegt, welchem Schiff man welche Module verpasst, wie man auf Luftangriffe reagieren könnte, Fluchtrouten, Deckung nutzen, anwinkeln und und und sind Überlegungen die ein Anfänger der nur ein bisschen ballern will seltenst machen wird.

Shy

Players
57 posts
10,276 battles

erst will man ne 2te modul reihe, dann nen 2ten skillbaum für kapitäne und im anschluss on the fly wechsel der verbrauchsmats im ladescreen....

• Boring 1

[FOF]
Players
1,330 posts
8,869 battles
5 hours ago, Shyrene said:

Ich bezog mich dabei nicht auf alle Spieler sondern direkt auf unseren TE. Ich habe 12 T X Schiffe im Hafen, unser TE 23. Von voll im Grind kann ich zumindest beim TE nicht ausgehen.

Ich hatte jetzt nicht vorher in seine Stats geschaut, sondern nur auf die Gefechtszahl und da sind viele Spieler, die ich kenne noch bei irgendeiner Linie am Grinden. Er hat übrigens "nur" 21 10er (da sind die CV 2x drin).^^

5 hours ago, Shyrene said:

Mein erstes T X Schiff hatte ich damals ach mit knapp 500 Gefechten im Hafen, und das obwohl ich bei weitem schlechter spielte als heutzutage. Bei den von dir angesprochenen 5k Gefechten kann man durchaus davon ausgehen das da schon einige Linien durch sind. Ob man alle Linien durchzieht ist natürlich jedem selber überlassen. Siehe bei mir, mit den RuS DD wurde ich noch nie warm, daher rosten die nur vor sich hin. Andere ziehen dafür eine Line mit Flaggen in 200 Gefechten oder weniger auf TX.

Die Anzahl an Gefechten, die man auf Schiffen der Linie braucht um die EP zu grinden sind aber nicht gleich der Anzahl an Gefechten um die Credits für sie zu bekommen. Insbesondere wenn du die vorherigen Schiffe nicht immer verkaufst werden Credits schnell zum limitierenden Faktor.

Deine Anfangsaussage mit "du hast 12 TX der TE 21, also ist er nicht mehr im Grind" kann man also auch anders herum sehen. Er hat Credits für 21 TX Schiffe ausgegeben (das letzte vor 9 Tagen), du hingegen nur für 12 TX Schiffe bei drei mal so vielen Spielen. Ist also kein Wunder, dass dir die Credit aus den Ohren raus quellen und ihm nicht. Wenn ich mir anschaue welche neuen Schiffe ihr fahrt, siehst es beim TE auch noch mehr danach aus, dass er im Grind einer Linie ist, da dort laufend neue Schiffe bei kommen.

@Darkwhite_Belfast hast du etwa die Fletcher übersprungen? Schäm dich, das ist eines der besten Schiffe der Reihe.^^

Players
270 posts
5,937 battles
13 minutes ago, Najxi said:

@Darkwhite_Belfast hast du etwa die Fletcher übersprungen? Schäm dich, das ist eines der besten Schiffe der Reihe.^^

Die steht im Hafen  für die nächste t9 Session will gerne  da meine erste Runde mit der habe  .^^.

[LEOND]
Beta Tester
2,291 posts
12,283 battles

Ich bin grundsätzlich auch für mehr Komfort-Features im Spiel und wenn diese den berechtigten wirtschaftlichen Interessen von WG widersprechen, darf es gerne auch was kosten - man muss es ja nicht nutzen.

Mein persönlicher Top-Eintrag auf der Wunschliste wäre aber, den zuletzt genutzten Kapitän automatisch auf ein Schiff zu setzen, sobald ich es anwähle. (Gerade jetzt beim Exeter-Event mit dem stetigen Wechsel zwischen diversen Premium- und einigen Silberschiffen war das ewige Umsetzen mal wieder arg lästig.)

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
19,035 battles
22 hours ago, Najxi said:

Er hat übrigens "nur" 21 10er (da sind die CV 2x drin)

Jep, Das hatte ich übersehen, hab nur auf die zahl geschaut.

Wenn nicht sogar der Beste Allround DD überhaupt.

1 hour ago, Nekrodamus said:

Mein persönlicher Top-Eintrag auf der Wunschliste wäre aber, den zuletzt genutzten Kapitän automatisch auf ein Schiff zu setzen, sobald ich es anwähle.

Aber dann bitte mit erweiterten Optionen. Einige Schiffe von mir haben 2 Kapitäne mit verschiedenen Ausrichtungen. Wenn ich also z.B. die Tschappi auwähle könnte neben der Auswahl des Kapitäns an diesen auch direkt das Wechseln der Verbrauchsmaterialien gekoppelt werden. So könnte bei einem Wechsel vom AA Kapitän zum DD Jagd Kapitän direkt das Deff AA durch Hydro ersetzt werden. 

Deine Anfangsaussage mit "du hast 12 TX der TE 21, also ist er nicht mehr im Grind" kann man also auch anders herum sehen. Er hat Credits für 21 TX Schiffe ausgegeben (das letzte vor 9 Tagen), du hingegen nur für 12 TX Schiffe bei drei mal so vielen Spielen. Ist also kein Wunder, dass dir die Credit aus den Ohren raus quellen und ihm nicht. Wenn ich mir anschaue welche neuen Schiffe ihr fahrt, siehst es beim TE auch noch mehr danach aus, dass er im Grind einer Linie ist, da dort laufend neue Schiffe bei kommen.

Wenn ich dann bei den ganzen Neuen Schiffen von Dark so reinschaue liegt die Vermutung aber auch sehr nahe, das da nicht wenige Free Exp verbrannt wurden. Ohne kann ich mir z.B. den Sprung von der Ognewoi ( 5 Gefechte ) über die Udaloi ( 7 Gefechte ) zur Grosowoi bei den Werten nicht erklären. Das dann dann natürlich auch das Credit Einkommen fehlt ist klar. Grind bedeutet in meinen Augen nicht sich hoch zu kaufen sondern eine Schiffslinie durch zu spielen. Und da gibt es bis T VIII keine Probleme mit den Credits. Selbst auf T IX und T X kann man bei entsprechender Spielweise mit Plus rausgehen, auch wenn die Reppkosten und Verbrauchsmaterialien viel auffressen. 

Regel 1 der Kriegsführung vereinfacht ausgedrückt: Kenne deinen Feind. Nichts ist wertvoller als Informationen. Kennt man das Schiff aus eigener Hand weil man es selber gefahren ist / fährt, so kennt man dessen Stärken und Schwächen. Hat man Schiffe übersprungen oder lässt man ein Schiff / eine Linie aus, kennt man das Schiff nur als Gegner. So entstehen btw die ganzen Schiff / Klasse XY ist OP Posts im Forum.

Shy

[FOF]
Players
1,330 posts
8,869 battles
1 hour ago, Nekrodamus said:

Mein persönlicher Top-Eintrag auf der Wunschliste wäre aber, den zuletzt genutzten Kapitän automatisch auf ein Schiff zu setzen, sobald ich es anwähle. (Gerade jetzt beim Exeter-Event mit dem stetigen Wechsel zwischen diversen Premium- und einigen Silberschiffen war das ewige Umsetzen mal wieder arg lästig.)

Gibt ne Mod, die das auf 2 Klicks reduziert. Ist im Aslain Modpack drin.

3 minutes ago, Shyrene said:

Wenn ich dann bei den ganzen Neuen Schiffen von Dark so reinschaue liegt die Vermutung aber auch sehr nahe, das da nicht wenige Free Exp verbrannt wurden. Ohne kann ich mir z.B. den Sprung von der Ognewoi ( 5 Gefechte ) über die Udaloi ( 7 Gefechte ) zur Grosowoi bei den Werten nicht erklären. Das dann dann natürlich auch das Credit Einkommen fehlt ist klar.

Hab ich auch gesehen aber mal unkommentiert gelassen.

4 minutes ago, Shyrene said:

Das dann dann natürlich auch das Credit Einkommen fehlt ist klar. Grind bedeutet in meinen Augen nicht sich hoch zu kaufen sondern eine Schiffslinie durch zu spielen. Und da gibt es bis T VIII keine Probleme mit den Credits. Selbst auf T IX und T X kann man bei entsprechender Spielweise mit Plus rausgehen, auch wenn die Reppkosten und Verbrauchsmaterialien viel auffressen.

Man kann zwar auch auf T8 und höher mit gutem Plus aus den Runden gehen, allerdings reicht das nicht aus um alleine davon das nächste Schiff zu kaufen. Ab T6 bzw. T7 hat man meist die EP fürs nächste Schiff schneller zusammen als die Credits und muss die Credits dann noch gesondert auftreiben.

[OM]
[OM]
Players
1,956 posts
6,093 battles
On 3/23/2019 at 4:13 PM, Borndl said:

Wo ist das eine Benachteiligung von irgendjemanden?

Weiss er selbst nicht,  dachte wohl es ist wieder mal an der Zeit für einen Mutter Theresa Post.

Players
2,467 posts
Vor 1 Stunde, Shyrene sagte:

Wenn nicht sogar der Beste Allround DD überhaupt.

die z-46 ist der fletcher da weit voraus.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.