Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

Danke und "Nicht" Danke -> Umtausch mit Einheit!!

24 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,727 posts
10,150 battles

Zuerst, wer nicht meinen tollen Text lesen will, sondern gleich auf das eigentliche Thema gehen möchte möge zu Punkt "1" gehen :)

So ihr Mitarbeiter von WG ;)

Ich war mir nicht sicher wo ich meine Anfrage hinpacken sollte.

Gibt bestimmt welche die es dann in die richtige Kategorie setzen.

Warum mein Thread Titel.

Ich bin gerade beruflich aus der Stadt mit der längsten Theke wiedergekommen(zumindest nannte man sie vor 20 Jahren so als ich mit ner Fußballmannschaft dort war).

Nun starte ich mein Browser und schaue auf die ganzen Hinweise im Forum und stelle fest, es hat jemand die Patchnotes nicht gelesen, dass man keine Kronen mehr bekommt.

Ich wusste auch nicht mehr wann man sie nicht mehr bekommt, ist mir aber auch Schnuppe.

Ich muss nur schauen wofür ich was einsetze und ausgebe(Flaggen etc.).

Nun ist mir aufgefallen, dass meine Maus etwas abgenutzt ist und ich habe lange überlegt woran das liegen kann.

Ich habe sie gepflegt, gehegt, geputzt, liebkooooost, sie ausgeschüttelt, das Kabel immer wieder entdreht und mich brav jeden Abend dafür bedankt,

dass sie so toll funktioniert, denn ich liebe diese Maus.

Hat viel gekostet und funktioniert seit einigen Jahren tadelos und stellt keine Ansprüch und kostet mich nur wenig was ich gerne gebe für das was sie leistet^^

Nun musste ich aber mit erschrecken feststellen, das sie bestimmt bald weggerubbelt ist, wenn ihr es nicht endlich mal schafft bei den Flaggen und den Währungen dafür zu sorgen,

dass man bei der Auswahl nur einmal auf tauschen klicken kann.

Jeder Fischverkäufer auf dem Wochenmarkt verkauft einem mehrere auf einem Stück und ist in der Lage im Kopf zu rechnen was es kostet.

1. Ziel erreicht :cap_horn:

Da ich meine Maus so lieb habe, seid doch bitte so nett und setzt mal eine Person daran, dass ich die Flaggen, sei es durch Kohle, andere Währungen etc. so oft auswählen kann wie ich die Währung habe.

Damit euer Praktikant nicht soviel nachdenken muss, hier mal ein Beispiel.

Tauschen: -1 + 1(stellt euch hier Knöpfe vor zum drücken mit der Maus)

Tauschen: -10 +10

Tauschen: Maximum

Würde mich doch tatsächlich freuen, wenn ihr das mal nach so langer Zeit gebacken bekommt ;)

• Cool 16
  • Funny 4

Players
312 posts
4 minutes ago, FrontenStuermer said:

Würde mich doch tatsächlich freuen, wenn ihr das mal nach so langer Zeit gebacken bekommt ;)

Wielange hat es gedauert, bis WG es gebacken hat, bei World of Tanks eine beliebige Menge Gold im Shop anzubieten?

5-6 Jahre? Ist also noch ein wenig Zeit hier im Spiel.

Players
3,727 posts
10,150 battles
18 minutes ago, Metal777 said:

Wielange hat es gedauert, bis WG es gebacken hat, bei World of Tanks eine beliebige Menge Gold im Shop anzubieten?

5-6 Jahre? Ist also noch ein wenig Zeit hier im Spiel.

Ich habe keine Ahnung, WoT nicht gespielt, aber ich finde es nervig und manchmal kaufe ich mit Kohle auch gerne mal mehr ein und sowas sollte fixer Bestandteil sein.

Players
404 posts
12,719 battles

Mal ganz ehrlich pack ne TLDR Version davor. Ansonsten ja solch ein Feature sollte schon von vorherein eingeplant sein, bei gutem Design. Aber das is halt WG. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie es aufgreifen. 

Andernfalls plediere ich dafür die Programmierer mal auf nen Schulung zu schicken wie man Convenience überdenkt und integriert bevor der Kunde danach ruft, weil wenn es auffällt, das es unbequem funktioniert, ist das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen.

• Cool 2

[FOF]
Players
2,197 posts
4,885 battles

Grundsätzlich hat der TE recht.

Stimme dem zu.

Players
42 posts
5,632 battles

Ich stimme dem TE auch zu. Hatte ca. 180 Stück von der silbernen Britenwährung zum Umtauschen. Da bist Du schon etwas mit Klicken beschäftigt und eine freie Auswahl wäre komfortabler.

Andererseits besteht dann vielleicht die Gefahr, dass einer irrtümlich anstatt zehn Einheiten 100 Einheiten von irgendetwas kauft und rumjammert - d. h. mit dem Service von WG Kontakt aufnimmt. Könnte Arbeit werden.... :etc_red_button:

• Cool 1

Players
3,727 posts
10,150 battles
5 minutes ago, Captain_Kappeskopp said:

Ich stimme dem TE auch zu. Hatte ca. 180 Stück von der silbernen Britenwährung zum Umtauschen. Da bist Du schon etwas mit Klicken beschäftigt und eine freie Auswahl wäre komfortabler.

Andererseits besteht dann vielleicht die Gefahr, dass einer irrtümlich anstatt zehn Einheiten 100 Einheiten von irgendetwas kauft und rumjammert - d. h. mit dem Service von WG Kontakt aufnimmt. Könnte Arbeit werden.... :etc_red_button:

Zur Not klickt man einmal das an was man haben will und wird dann noch einmal gefragt, ob man es jetzt wirklich umwandeln will.

Somit kann man auch das ganz entspannt umgehen.

• Cool 2

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
967 posts
5,186 battles

Off Topic Posts entfernt.

Ich selber halte das ebenfalls für eine sehr gute Idee, ich hab es jetzt erst wieder selber gemerkt, als ich meine Florins in Signale umgetauscht habe. Ein derartiges Feature hätte dabei wohl ordentlich Zeit gespart.

Ich mag übrigens den Eingangspost, ein guter Vorschlag verpackt in kreativem Text. Aber evtl. könnte eine kurze Zusammenfassung für ungeduldige Leser direkt am Anfang nicht schaden :)

• Cool 1
  • Funny 2

Players
1,025 posts
90 battles

Wie kann man sich nur soetwas wünschen - das geht doch bereits im Inventar so - das muss erstmal die nächsten Jahre reichen.

Vielleicht bauen sie es ja mit der Umbenennung in "Waffenkammer" auch wieder aus?:Smile_teethhappy:

Players
3,727 posts
10,150 battles
14 minutes ago, floribe2000 said:

Ich mag übrigens den Eingangspost, ein guter Vorschlag verpackt in kreativem Text. Aber evtl. könnte eine kurze Zusammenfassung für ungeduldige Leser direkt am Anfang nicht schaden :)

Gebe ich dir recht, wollte auch mal was entspanntes schreiben als nur nen Einzeiler ;

Es geht ja anscheinend auch so, aber ich werde es anpassen, damit Kurzleser direkt zum Thema kommen^^

• Cool 3

[DSOTF]
Players
501 posts
8,393 battles

Ich hab auch schon fast eine Sehnenscheidenentzündung von dem ganzen Geklicke beim Kauf von Signalen für Kronen. Es wäre schon eine deutliche Erleichterung, wenn man das einfacher gestaltet.

Wäre übrigens auch für den Premiumshop nett, wenn man statt einzelner Transaktionen einen Warenkorb füllen könnte und erst dann transaktioniert, wenn man alles beisammen hat.

• Cool 3

Modder
4,590 posts
10,217 battles
Vor 22 Stunden, FrontenStuermer sagte:

Zuerst, wer nicht meinen tollen Text lesen will, sondern gleich auf das eigentliche Thema gehen möchte möge zu Punkt "1" gehen :)

So ihr Mitarbeiter von WG ;)

Ich war mir nicht sicher wo ich meine Anfrage hinpacken sollte.

Gibt bestimmt welche die es dann in die richtige Kategorie setzen.

Warum mein Thread Titel.

Ich bin gerade beruflich aus der Stadt mit der längsten Theke wiedergekommen(zumindest nannte man sie vor 20 Jahren so als ich mit ner Fußballmannschaft dort war).

Nun starte ich mein Browser und schaue auf die ganzen Hinweise im Forum und stelle fest, es hat jemand die Patchnotes nicht gelesen, dass man keine Kronen mehr bekommt.

Ich wusste auch nicht mehr wann man sie nicht mehr bekommt, ist mir aber auch Schnuppe.

Ich muss nur schauen wofür ich was einsetze und ausgebe(Flaggen etc.).

Nun ist mir aufgefallen, dass meine Maus etwas abgenutzt ist und ich habe lange überlegt woran das liegen kann.

Ich habe sie gepflegt, gehegt, geputzt, liebkooooost, sie ausgeschüttelt, das Kabel immer wieder entdreht und mich brav jeden Abend dafür bedankt,

dass sie so toll funktioniert, denn ich liebe diese Maus.

Hat viel gekostet und funktioniert seit einigen Jahren tadelos und stellt keine Ansprüch und kostet mich nur wenig was ich gerne gebe für das was sie leistet^^

Nun musste ich aber mit erschrecken feststellen, das sie bestimmt bald weggerubbelt ist, wenn ihr es nicht endlich mal schafft bei den Flaggen und den Währungen dafür zu sorgen,

dass man bei der Auswahl nur einmal auf tauschen klicken kann.

Jeder Fischverkäufer auf dem Wochenmarkt verkauft einem mehrere auf einem Stück und ist in der Lage im Kopf zu rechnen was es kostet.

1. Ziel erreicht :cap_horn:

Da ich meine Maus so lieb habe, seid doch bitte so nett und setzt mal eine Person daran, dass ich die Flaggen, sei es durch Kohle, andere Währungen etc. so oft auswählen kann wie ich die Währung habe.

Damit euer Praktikant nicht soviel nachdenken muss, hier mal ein Beispiel.

Tauschen: -1 + 1(stellt euch hier Knöpfe vor zum drücken mit der Maus)

Tauschen: -10 +10

Tauschen: Maximum

Überfordere WG nicht mit so komplizierten Forderungen.

Bis erst mal alle Fehler in der neuen Hafenansicht 0.8.2.0 behoben sind und die anderen anstehende dinge.

Zudem gab es diese Forderung schon mehrfach, also wie immer warten.

• Bad 1

Players
379 posts

hab gerade versucht, meine florins in Signale umzutauschen. Dabei wird man echt bekloppt...

Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade...

Gibt es am ende eben Kredits für...

Aber WG echt mal drüber nachdenken, der Hafen bietet so viele Spielmöglichkeiten. Mein PC ist langsam. Da dauert im Moment schon das setzten eines Signals Ewigkeiten. Auch hier, warum kann ich nicht 3 oder 5 anklicken und dann zusammen anbauen?

[ASOP]
Beta Tester
1,493 posts
8,182 battles

Blizzard bekommt das in World of Warcraft auch nie auf die Reihe in jedem Händlerfenster Shift+Click zuzulassen... :Smile_facepalm:

Players
3,727 posts
10,150 battles
19 minutes ago, Cartman666 said:

Blizzard bekommt das in World of Warcraft auch nie auf die Reihe in jedem Händlerfenster Shift+Click zuzulassen... :Smile_facepalm:

Du brauchst es ja auch nicht darüber zu machen.

Gibt genug wo man einfach auch ein + und - hat.

So wie jetzt ist es einfach nur nervig.

[5-DSF]
Players
1,888 posts

Richtig spassig wird es ja erst dann, wenn man einen Kauf tätigen möchte. Habe soeben 10 Pakete Flaggen geholt, und durfte je Paket 3 Mal klicken. Nun hätte ich da noch Florins für weitere 80 Pakete, sprich: 240 Klicks. Ey, WG, ihr erwartet doch wohl nicht, dass ich mir hier auch noch einen Sehnenscheidenentzündung holen darf. Schaut mal bitte zu, dass hier endlich sowas wie ein Warenkorb angeschafft wird.:cap_horn:

• Cool 1

[CHAOS]
Players
1,680 posts
11,740 battles
Am 23.3.2019 um 21:27, FrontenStuermer sagte:

Du brauchst es ja auch nicht darüber zu machen.

Gibt genug wo man einfach auch ein + und - hat.

So wie jetzt ist es einfach nur nervig.

Was erwartest Du?

Die GUI ist (und war) noch nie die Stärke von WG.

Und mit der läßt sich auch kein Geld verdienen.  Schiffe oder Contis sind da halt besser für geeignet.

Es ist halt aufwendig, sich mal Gedanken darüber zu machen, wie die Bedienung einfacher bzw. ergonomischer sein kann.

Und hat man erst mal was, was irgendwie funtioniert, dann ist es in der Regel sehr aufwendig, daß zu ändern, damit es besser funktioniert.

Spreche da (leider) auch aus eigener Erfahrung.

Ach ja: Die Russen ticken da leider auch etwas anders als wir hier. Auch da spreche ich aus leidlicher Erfahrung.

Sage nur soviel dazu: Die wollten bei jedem PC-Arbeitsplatz, der hier bei uns in Deutschland in einer Halle stand, ne USV dran haben. Ohne Worte.

• Cool 1

[K-P-M]
Players
1,963 posts
3,345 battles

Und wenn's nicht möglich ist die "Buttons" mit + und - zu integrieren, dann nehmt zumindest bitte diese Meldungen raus: "Vielen Dank für ihren...". Das ist nämlich bei 160k Credits kein so großes Ereignis. 

Spoiler

Zumindest nicht wenn die Schiffe etliche  Mille kosten:cap_horn:

• Cool 1

[D182]
[D182]
Players
240 posts
4,191 battles
Vor 19 Minuten, Dulgin sagte:

Was erwartest Du?

Die GUI ist (und war) noch nie die Stärke von WG.

Und mit der läßt sich auch kein Geld verdienen.  Schiffe oder Contis sind da halt besser für geeignet.

Es ist halt aufwendig, sich mal Gedanken darüber zu machen, wie die Bedienung einfacher bzw. ergonomischer sein kann.

Und hat man erst mal was, was irgendwie funtioniert, dann ist es in der Regel sehr aufwendig, daß zu ändern, damit es besser funktioniert.

Spreche da (leider) auch aus eigener Erfahrung.

Ach ja: Die Russen ticken da leider auch etwas anders als wir hier. Auch da spreche ich aus leidlicher Erfahrung.

Sage nur soviel dazu: Die wollten bei jedem PC-Arbeitsplatz, der hier bei uns in Deutschland in einer Halle stand, ne USV dran haben. Ohne Worte.

Wirklich jetzt? An jedem einzelnen PC ? :Smile_facepalm:

Hätten wir gemacht, solange die das Bezahlen :Smile_trollface:

[CHAOS]
Players
1,680 posts
11,740 battles
Gerade eben, CptXer0_2019 sagte:

Wirklich jetzt? An jedem einzelnen PC ? :Smile_facepalm:

Hätten wir gemacht, solange die das Bezahlen :Smile_trollface:

Ja, wirklich. Wollten die. Und wir hätten 50 % der Kosten tragen müssen.

• Funny 1

[D182]
[D182]
Players
240 posts
4,191 battles
Gerade eben, Dulgin sagte:

Ja, wirklich. Wollten die. Und wir hätten 50 % der Kosten tragen müssen.

Oh man, so was hab ich auch noch nicht erlebt.

Und dann noch 50%.... naja mit halben Dingen sind die Russen ja scheinbar sehr Erfahren wenn ich mir die UI so ansehe, nichts halbes nichts ganzes.

• Funny 2

Players
595 posts
14,314 battles

Wie Einige schon bemerkt haben hat WG den Bogen raus dem geneigten Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen und das in Vollendung und wie einige schon bemerkt haben legt WG nicht immer wirklich Wert auf die nützlichen Implementierungen bei einem Spiel oder setzt sie sehr träge um (5-6) Jahre.

Somit rechen Ich auch nicht in nächster Zukunft damit das sich die Klickgeschwindigkeit im Hafen oder in der Waffenkammer signifikant erhöht oder es mal einen Warenkorb oder einfach mal + oder - Tasten geben wird wie von uns Gewünscht.

Und wie einige hier im Forum auch schon bemerkt haben oder sich sogar sicher sind das der Lehrling oder gar die Putzfrau die besseren Programmierer wären oder sich aufopfernd um die des Öfteren gescheiterte Serverwartung kümmern  sollten so glaube ich Persönlich das manche von uns geforderten Verbesserungen bestimmt auf der Agenda stehen nur halt eben im Jahre 2024 wenn die Wichtigen Sachen durch sind, wie dem geneigten Spieler mit Nippes das Geld aus der Tasche zu ziehen.

• Funny 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,691 battles

Naja...dass sie es beherrschen wissen wir doch schon. Bei den Kapitänen kann man doch auch per Knopfdruck auf welches Level sie mit EliteXP/FreeXP gebracht werden wollen. Also ist es doch ein Stück weit nur Copypasta. Vielleicht erleben wir das ja doch noch bevor mir alle Haare ausgefallen sind. :cap_hmm:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.