Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
bluedragon48

Yamato härter als GK?

31 comments in this topic

Recommended Posts

[-NAL-]
Players
8 posts
1,129 battles
1 minute ago, Enkidu136 said:

Mit der deutschen Linie macht man also wenig falsch.

Das ist doch mal ne klare Aussage.

@Dosenoeffner82: Beim Captain skill steht dabei es ist kombinierbar. Jedoch ist halt die frage ob man dafür 3 Punkte opfern will.

Und da wir grade bei Punkten sind. Lohnt sich der 4'er Skill "Manuelles feuern der Secundary"? Wie kann ich mir den Skill vorstellen? Wird dann nurnoch das Schiff beschossen was ich grade im Visier hab? Oder kann man dann mehrere ins Visier nehmen?

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
179 posts
12,963 battles
Vor 2 Minuten, bluedragon48 sagte:

Das ist doch mal ne klare Aussage.

@Dosenoeffner82: Beim Captain skill steht dabei es ist kombinierbar. Jedoch ist halt die frage ob man dafür 3 Punkte opfern will.

Und da wir grade bei Punkten sind. Lohnt sich der 4'er Skill "Manuelles feuern der Secundary"? Wie kann ich mir den Skill vorstellen? Wird dann nurnoch das Schiff beschossen was ich grade im Visier hab? Oder kann man dann mehrere ins Visier nehmen?

Du kannst dann nur einen Gegner markieren aber der wird dann, ab Tierstufe 7, mit 60% mehr Genauigkeit beschossen. (Sobald er in Reichweite und das Schussfeld frei ist)

[-I-N-]
Players
444 posts
4,416 battles

@bluedragon48 Moin und willkommen! 

Gerne biete ich dir an, mich einfach mal mit dir zusammen im Teamspeak hinzusetzen und dir die BB und deren Spielweisen näher zu bringen. 

Gerade in Sachen T10 bringe ich, so denke ich, genügend Erfahrung mit. 

LG 

Black

p.s. zum Thema "Secondary"

[FOF]
Players
1,250 posts
8,747 battles
5 hours ago, Der_Naschfuchs said:

Dafür ist der GK im Gegensatz zu den anderen T10 BBs kaum zu zitadellisieren und ist auch sehr gut gegen HE Munition geschützt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er frontal nicht von der Yamato overmatched werden kann.

Das stimmt nicht so ganz. Die GK hat zwar einen sehr breiten 60 mm Streifen am Bug wo die Yamato nicht durch kommt, aber der obere Teil, die Spitze und ein Teil des Vorderdecks sind weiterhin nur mit 32 mm beplattet und da kommt die Yamato durch. Das ist zwar deutlich schwieriger als bei anderen BB oder der Moskva aber nicht unmöglich.

3 hours ago, bluedragon48 said:

Hatte mal irgendwo gelesen das IFHE für deutsche Secondarys nicht zwingend notwendig sei da die penetration eh schon recht gut sein soll. Der Post war allerdings schon etwas älter. Wenn das der Fall ist könnte man die Punkte ja dann in die frühere Torpedoerfassung investieren.

Lass besser die Finger von dem Skill. Mit drei Punkten ist er viel zu teuer für den Nutzen den er bringt. Der Skill wirkt leider nur prozentual und die Torps wo er dir wirklich hilft sind verhältnismäßig wenige, insbesondere für einen unwendigen GK. Lern besser direkt abzuschätzen von wo als nächstes Torps kommen könnten und fahr dementsprechend. Eine der DD Linien mit Fokus auf Torps hoch zu spielen hilft dabei ungemein. 

Als kleiner Geheimtipp: Der Skill Vorrangiges Ziel (Priority Target) kann einen Hinweis geben ob jemand gerade Torps auf dich abgeworfen hat. Der Skill zeigt dir nämlich an ob jemand mit den Hauptgeschützen gerade auf dich zielt. Wenn also jemand erst mit den Geschützen auf dich zielt, dann zu den Torps wechselt, um sie zu werfen und danach wieder zurück zu den Geschützen, siehst du das, da die Zahl erst um eins kleiner wird und dann wieder ansteigt. Den Skill solltest du am besten auf allen Schiffen mitnehmen, da er dir ganz exakt zeigt wie interessant du gerade für das gegnerische Team bist, was dir wiederum dabei hilft abzuschätzen, ob du mehr Druck machen kannst/solltest oder es besser etwas ruhiger angehen lassen solltest.

• Cool 1

Players
574 posts
4,113 battles

Also ich fahr die deutschen BBs, die Massa und die französischen BBs ab Tier 8 mit Sec-Skill.

Hier gibts auch noch n guten Einsteigerguide für Secondarys:

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
934 posts
5,778 battles
Vor 19 Stunden, bluedragon48 sagte:

Weiß momentan nicht welche BB-Linie ich spielen soll für meinen Nahkampf Traum. ;(

also ich geh auch gern in den Infight. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wird es von Tier zu Tier schwerer. Auf TX wird jeder Fehler sofort hart bestraft. Und wenn Du auf Nahkampf Distanz bist dann noch Härter

Meine liebsten sind eigentlich Scharnhorst und Tirpitz. Bismark ist auch nett. Aber ich hab gern Torps. im Nahkampf. Viele vergessen das nähmlich ganz gerne und sind dann überracht und "auf dem falschen Fuss" erwicht worden. Die schon erwähnte Massa ist auch sehr stark im Nahgefecht. Letzt endlich muss jeder sein Schiff finden das zum eigenen Spielstill passt. Von daher solltest Du schon mehrere Linien Spielen um auch Vergleichen zu können.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.