Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eifler2016

Wo kann man jetzt noch Kronen erspielen?

35 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
1,974 battles

Hallo,

von gestern auf heute haben sich die Direktiven bei Fly Strike and Win geändert.

Es können keine Kronen mehr erspielt werden. 

Ich habe 97 Kronen. Fehlen also noch 3 für den zweiten Flugzeugträger. Wo soll ich die jetzt bitte erspielen.

Kaufen kommt nicht in frage.

Gruß

• Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 1

[1160]
[1160]
Players
429 posts
12,451 battles

das ist dann  wohl Pech.

stand aber alles in den dazugehörigen Patchnotes

• Cool 1

[BROT]
Players
36 posts
7,848 battles

Einzige Möglichkeit ist für 2k Dublonen 50 Kronen zu erkaufen.

• Funny 1

Players
365 posts

Dann bleibt wohl nur, den Trägerbaum regulär durchzuspielen, wenn er frei geschaltet wird.

• Cool 2

Players
1,782 posts
10,589 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

sorry aber das war angekündigt.

Na und? "Ich spiel zum spass und hab familie und hobbies, da kann ich nich den ganzen tag vor wows sitzen" ;)

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
1,186 posts
6,071 battles
Vor 25 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Na und? "Ich spiel zum spass und hab familie und hobbies, da kann ich nich den ganzen tag vor wows sitzen" ;)

Sarkasmus Alarm ?

• Funny 1

Players
408 posts
12,997 battles
3 hours ago, Godzilla1702 said:

sorry aber das war angekündigt.

ich drück das mal anders aus

sorry das ist wieder so ein zweifelhafter trick von wg, um dich dazu zu bewegen Geld/Dublonen auszugeben

es ist gar nicht möglich, alle britischen CVs vorab zu erspielen ohne Geldeinsatz, obwohl das von wg suggeriert wird

also sprich eine weitere Verkaufsoptimierung, die beim Kunden mehrfach ein schlechtes Gefühl auslöst - einmal wenn er merkt, das es nicht so abläuft wie erwartet und einmal wenn er dann doch zähneknirschend Geld ausgibt, um doch den erwünschten Fortschritt zu erhalten (glücklich ist der Kunde im Bezug auf den Kauf dann nicht)

ich schau ja auch immer in die news und pachnotes, aber das ist mir ebenfalls erst vor ein paar Tagen aufgefallen, gewundert hats mich allerdings überhaupt nicht

die Furious auf T6 hat mir überhaupt nicht zugesagt, hab weder mit den Raketen noch mit den Bomben irgendwas anstellen können, bin aber auch kein erfahrener CV Spieler

spar Free-exp bis zum nächsten Patch, dann kannst dir den 6er CV so holen, du verpasst also nix

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
1,782 posts
10,589 battles

Ist ja nicht so das solche verkaufsstrategien nur von wg benutzt werden...das ist üblich btw und nix verbotenes. Niemals hat wg behauptet du kannst dir alle schiffe erspielen noch das du sie kaufen musst. Steht jedem frei. Und was genau ist "wenn es mal nicht so abläuft wie erwartet"?

Deine erwartungen machst du selber. Basiswissen der Psychologie zu nutzen ist nun wirklich nichts neues...zumal das meistens von den kunden selber viel stärker gemacht wird als von wg selber ( Zusammenhänge vermuten wo gar keine sind aka glucksbringer zb)

Marketing is alles. Nich umsonst verkaufen sich blitzableiter furs auto oder andere "nützliche" dinge...

• Cool 1
  • Boring 1

Players
408 posts
12,997 battles
34 minutes ago, TT_ReWinD said:

Ist ja nicht so das solche verkaufsstrategien nur von wg benutzt werden...das ist üblich btw und nix verbotenes. Niemals hat wg behauptet du kannst dir alle schiffe erspielen noch das du sie kaufen musst. Steht jedem frei. Und was genau ist "wenn es mal nicht so abläuft wie erwartet"?

Deine erwartungen machst du selber. Basiswissen der Psychologie zu nutzen ist nun wirklich nichts neues...zumal das meistens von den kunden selber viel stärker gemacht wird als von wg selber ( Zusammenhänge vermuten wo gar keine sind aka glucksbringer zb)

Marketing is alles. Nich umsonst verkaufen sich blitzableiter furs auto oder andere "nützliche" dinge...

Mir brauchst das nicht zu erzählen, natürlich ist das marketingtechnisch ziemlich profitabel.

Die Kehrseite ist allerdings, das man sich als Kunde von WG regelmässig für blöd verkauft vorkommt und das zu Lasten des Verhältnisses zum Kunden geht.

Wenn man Kunden kein positives Gefühl gibt beim Geld ausgeben und ihn wie eine Melkkuh behandelt, dann kalkuliert man wohl mehr auf Laufkundschaft, die unzufrieden bald wieder verschwindet als auf zufriedene Stammkunden. Von mir gibts aus Grund dieser Geschäftspolitik schon länger kein Geld mehr.

• Cool 10
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,042 posts
11,112 battles

Es sind Silberschiffe, von denen man sich 2 Stück (T4 + T6) frei erspielen kann inkl. einen 3 Punkte und 6 Punkte Kapitän. Die überzähligen Kronen/Florins kann man für Signale einsetzen oder zum Schluß in Credits umgetauscht bekommen. Ich komme mir alles vor, nur nicht von WG für blöd verkauft. Ich fahre keine CV = Kann die CV später verkaufen und bekomme 2 Hafenstellplätze umsonst und Credits. :cap_like:

Allerdings lese ich regelmäßig Patchnotes und erwarte von WG nicht, von vorne bis hinten gepudert zu werden. Da konnte man sehr schnell dann herausfinden, dass die frei erspielbaren Kronen/Florins NICHT für den T8 Träger ausreichen werden. Ist halt typische deutsche Mentalität. Ich will alles, natürlich umsonst und sofort!

• Cool 6
  • Bad 1

Players
408 posts
12,997 battles
2 hours ago, Nalfein_71 said:

Es sind Silberschiffe, von denen man sich 2 Stück (T4 + T6) frei erspielen kann inkl. einen 3 Punkte und 6 Punkte Kapitän. Die überzähligen Kronen/Florins kann man für Signale einsetzen oder zum Schluß in Credits umgetauscht bekommen. Ich komme mir alles vor, nur nicht von WG für blöd verkauft. Ich fahre keine CV = Kann die CV später verkaufen und bekomme 2 Hafenstellplätze umsonst und Credits. :cap_like:

Merkste selber?

2 hours ago, Nalfein_71 said:

Allerdings lese ich regelmäßig Patchnotes und erwarte von WG nicht, von vorne bis hinten gepudert zu werden. Da konnte man sehr schnell dann herausfinden, dass die frei erspielbaren Kronen/Florins NICHT für den T8 Träger ausreichen werden.

Ich les ebenfalls Patchnotes, aber leider muss man sie inzwischen regelrecht studieren um irgendwelche Fallstricke bei solchen Aktionen zu erkennen. Vielleicht war es in dem Fall nicht so versteckt, kann mich aber an viele solche Momente erinnern, in denen man feststellt, das es wieder mal einen Haken gibt. Früher gab es z.B. keine Missionen, wo man am Ende noch Echtgeld nachschieben muss, um bspw. die Cossack zu bekommen.

3 hours ago, Nalfein_71 said:

Ist halt typische deutsche Mentalität. Ich will alles, natürlich umsonst und sofort!

Ist das typisch deutsch? Oder ist das nicht eher die Internet-Mentalität der jüngeren Generation?

Ich beschwer mich nicht, das es nicht genug umsonst gibt, sondern darüber, das man ein Großteil seiner Kunden wohl als blöd genug einstuft, über solche Stolpersteine reinzufallen und damit bewusst Kundenunzufriedenheit in Kauf nimmt um den Gewinn zu maximieren.

• Cool 4
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[B-F-M]
Weekend Tester
4,078 posts

Ich kann den TE verstehen, die ganze Aktion war schon etwas unschön. Wie hier auch von einigen zu recht ausgeführt wird.

Da wird die Karotten (3 Flugzeugträger zum Erspielen) werbewirksam aufgehängt,  aber nur "im Kleingedruckten" wird einem klar, ups, das klappt ja so gar nicht unbedingt mit dem Erspielen.

Als Trost für den TE kann  man da unterm Strich nur sagen: Nicht so tragisch, in Kürze kannn man sich die britischen CV ja dann auch ganz regulär erspielen.

Also, auf KEINEN FALL da nun schwach werden und Euronen in die Hand nehmen und irgendwas nachkaufen. Sondern einfach (ganz britisch) abwarten und Tee trinken... dann kommen die Tier 6 und Tier 8 CV auch in deinen Hafen.

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 2

Players
312 posts
On 3/21/2019 at 11:57 AM, cobracopter said:

Mir brauchst das nicht zu erzählen, natürlich ist das marketingtechnisch ziemlich profitabel.

Die Kehrseite ist allerdings, das man sich als Kunde von WG regelmässig für blöd verkauft vorkommt und das zu Lasten des Verhältnisses zum

Kunden geht. Wenn man Kunden kein positives Gefühl gibt beim Geld ausgeben und ihn wie eine Melkkuh behandelt, dann kalkuliert man wohl

mehr auf Laufkundschaft, die unzufrieden bald wieder verschwindet als auf zufriedene Stammkunden.

Gewöhn dir bitte ab, hier von Kunden zu sprechen. Kunden haben nämlich Rechte und sind dem Unternehmen namentlich sowie der Wohnsitz bekannt.

Konsument wäre hier für fast alle User der korrekte Begriff. Und Konsumenten sind nun einmal zum melken da. Dies ist meine persönliche Interpretation,

um dem Wort 'Konsument', der häufig negativ behaftet ist, eine besondere Kennzeichnung zu geben. Nur um einigen 'Besserwissern' hier zuvor zukommen.

Leider meint der zitierte User im nachhinein, mich persönlich beleidigen zu müssen. Daher werde ich meine Meinung revidieren und diesen User bezüglich

WG-Verkaufspolitik nicht ernst nehmen. Scheint wohl nur Frust-Posting zusein. :cap_money:

• Cool 1
  • Boring 1

Players
408 posts
12,997 battles
1 hour ago, Metal777 said:

...

und du bist wer?

ich seh von dir nur Troll-Postings im Forum und kein Grund dich in irgendeiner Weise ernst zu nehmen

• Cool 1
  • Boring 1

Players
312 posts
11 minutes ago, cobracopter said:

Und du bist wer? Ich seh von dir nur Troll-Postings im Forum und kein Grund dich in irgendeiner Weise ernst zu nehmen.

Sehr höflich deinerseits, dann wissen wir jetzt alle, wo du stehst. Werde ich mir merken und zukünftig berücksichtigen.

Players
312 posts
On 3/20/2019 at 6:46 PM, eifler2016 said:

Ich habe 97 Kronen. Fehlen also noch 3 für den zweiten Flugzeugträger. Wo soll ich die jetzt bitte erspielen.

gegen

5 hours ago, cobracopter said:

Merkste selber?

Du hast wohl nicht gemerkt, das es hier eben nicht um alle Träger geht! Den zweiten Träger konnte man recht leicht erspielen.

Habe sogar ich geschafft. Von daher ist es etwas forsch, speziell in diesem Fall die Verkaufspolitik von WG zu kritisieren.

Ich persönlich will einen Grund haben, den Tier 6 CV der Briten im Coop weiter zugrinden. Wer den Tier 8 haben will, muss wohl

etwas drauf legen. Für mich war dieser nie relevant.

[PRIMO]
Players
962 posts
9,170 battles
12 hours ago, Nalfein_71 said:

Da konnte man sehr schnell dann herausfinden, dass die frei erspielbaren Kronen/Florins NICHT für den T8 Träger ausreichen werden. 

Es gibt einen eigenen Beitrag zur Berechnung des Zeitaufwands für das Event mit 6 Seiten und 138 Antworten, das sagt doch schon alles... Und ich behaupte mal man kann den komplett lesen und weiß es immer noch nicht zu 100 %. Ich bin da ausgestiegen, als es durch die Serverausfälle und zusätzliche Container wieder möglich erschien ohne Echtgeld, wobei man die Container auch nur bekommen hat, wenn man in den betreffenden Zeiträumen online war.

• Funny 1

Players
3,464 posts
9,839 battles
On 3/21/2019 at 11:13 AM, cobracopter said:

ich drück das mal anders aus

sorry das ist wieder so ein zweifelhafter trick von wg, um dich dazu zu bewegen Geld/Dublonen auszugeben

es ist gar nicht möglich, alle britischen CVs vorab zu erspielen ohne Geldeinsatz, obwohl das von wg suggeriert wird

also sprich eine weitere Verkaufsoptimierung, die beim Kunden mehrfach ein schlechtes Gefühl auslöst - einmal wenn er merkt, das es nicht so abläuft wie erwartet und einmal wenn er dann doch zähneknirschend Geld ausgibt, um doch den erwünschten Fortschritt zu erhalten (glücklich ist der Kunde im Bezug auf den Kauf dann nicht)

ich schau ja auch immer in die news und pachnotes, aber das ist mir ebenfalls erst vor ein paar Tagen aufgefallen, gewundert hats mich allerdings überhaupt nicht

die Furious auf T6 hat mir überhaupt nicht zugesagt, hab weder mit den Raketen noch mit den Bomben irgendwas anstellen können, bin aber auch kein erfahrener CV Spieler

spar Free-exp bis zum nächsten Patch, dann kannst dir den 6er CV so holen, du verpasst also nix

Mich juckt das nicht.

Wenn ich den Rotz an CVs spielen sollte, möchte ich bitte dafür bezahlt werden.

Ist ja immerhin meine Lebenszeit die dafür draufgeht^^

Ansonsten Wayne.

Das was jetzt im FlyStrikeLoose kommt, ist wohl eher für nicht Nicht-Premium Spieler interessant oder die die noch Flaggen, Tarnungen etc. brauchen.

• Cool 1

[KILIS]
Beta Tester
1,425 posts
10,224 battles
Am 20.3.2019 um 18:46, eifler2016 sagte:

Hallo,

von gestern auf heute haben sich die Direktiven bei Fly Strike and Win geändert.

Gruß

Wenn kaufen nicht in Frage kommt, hast du nur noch die Option, mittels 2000 Dublonen 50 Kronen zu erhalten, oder du musst bis nach dem Event warten und den T6 regulär erforschen und mit Silber kaufen.

Du hast dann aber wohl auch nicht viel dafür gespielt, denn ich ging mit 181 Kronen und 1300 Florins aus der Sammelphase, was für den T8 auch nicht reicht.

Und ich habe T4 und T6 erspielt gehabt, werde aber auch kein Echt-Geld mehr in die britischen CVs stecken. Da warte ich eher ab, bis ich sie evtl. irgendwann normal erspiele.

[TEAMS]
Players
176 posts
13,076 battles
Am 20.3.2019 um 19:42, DanyBZ sagte:

Dann bleibt wohl nur, den Trägerbaum regulär durchzuspielen, wenn er frei geschaltet wird.

Moin, kann mir jemand sagen ob mir die bereits erspielten GB Träger gut geschrieben werden oder die trotzdem von T4 angefangen werden müssen? 

lg

• Funny 2

[PONY]
[PONY]
Players
2,581 posts
20,497 battles

Ich habe alle Crowns in  Florins gewechselt, besitze jetzt 2640.

Für den 8er müsste ich jetzt 6k Dublonen einsetzten, lohnt sich das für den Beifang? 

Irgendwelche Vorschläge? 

:Smile_honoring:

P.S. tendiere eher zu Signale 

• Funny 1

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 9 Minuten, da_Sti sagte:

Ich habe alle Crowns in  Florins gewechselt, besitze jetzt 2640.

Für den 8er müsste ich jetzt 6k Dublonen einsetzten, lohnt sich das für den Beifang? 

Irgendwelche Vorschläge? 

:Smile_honoring:

P.S. tendiere eher zu Signale 

die Frage kann erst einmal keiner hier beantworten, da du für dich erst einmal entscheiden musst, ob du Geld (Dublonen) ausgeben willst, um dir die Zeit zum Erspielen des 8ers ersparen willst.

• Cool 2

[DSOTF]
Players
465 posts
7,573 battles
On 3/20/2019 at 6:46 PM, eifler2016 said:

Hallo,

Gruß

Es ging bei diesem Event darum, sich die CV erspielen zu können bevor sie regulär im Forschungsbaum erscheinen. Wenn man es dann nicht geschafft hat, sich den anvisierten Träger zu erspielen, so what? Der kommt demnächst in den Forschungsbaum und man kann ganz normal hochgrinden ohne Echtgeld in die Hand nehmen zu müssen. Dann bekommt man ihn eben etwas später. Ist das nun wirklich so schlimm?

• Cool 3

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.