Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fesco94

Keine Teamkill Kompensation mehr Cv?

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,492 posts
4,825 battles

Garde ebend in der Furios von einer Myoko beschädigt worden, mit purer Absicht um mich zu versenken:

Mehrere Treffer durch Geschütz sowie volle Torpedosalve wodurch besagte myoko schließlich draufging, wurde und eine strafe verhängt wurde (laut chat)

Dann in der endauswertung bemerkt: Keine Kompensation für den erhaltenen dmg?

Realy Wargaming, wen ich mit jedem andren schiff aus versehn einen ramme muss ich ein bisschen blechen, aber wehe man wird im Cv opfer eines Tk, dann erhalten die nichts und die Tk lassen sich ein ins fäustchen.

Wollt ihr damit die Cv Spieler etwas verhöhnen?

 

Hier besagtes Replay:

https://replayswows.com/replay/45139#teams

Es ist NICHTS vorher vorgefallen, es ist sogar relativ am anfang:

 

Die Bilder in der endauswertung, wo sonst sowas immer mit vermerkt wird:

7toSsnL.jpg

ZNQKEoR.jpg

W1FrjZI.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,335 posts

man hat noch nie eine entschädigung für solchen schaden erhalten egal ob träger, kreuzer, zerstörer oder schlachtschiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,492 posts
4,825 battles

@KarmaKater

Doch, es ist zwar nie viel aber es gab doch schon imer einen Abzug für ramm sowie Beschuss und torpedoschaden, ich meine gestern noch jemanden aus versehn gerammt zu haben, da wurde mir das auch ankereidte und musste etwas zahlen, war Pink in der endauswertung aber auch im ausführlichen bericht vermerkt.

 

Da lässt sich ganz einfach nachprüfen:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
673 posts

@Fesco94 Ich würde mal die Reiter bei "Erhalten" und "Ausgegeben" aufklappen, da steht das drin...

 

Beispiel von mir von einem Ramming was ich vorhin hatte:

shot-19.03.20_00.23.17-0435.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,225 posts
11,385 battles
11 minutes ago, Fox_Gecko said:

@Fesco94 Ich würde mal die Reiter bei "Erhalten" und "Ausgegeben" aufklappen, da steht das drin...

 

Beispiel von mir von einem Ramming was ich vorhin hatte:

shot-19.03.20_00.23.17-0435.jpg

 

Jup. Das ist allerdings nur ein "minus". Man selbt erhalt keine Kompensation für den erhaltenen Schaden.

Torped mir irgendjemand nun z.B 50% DDs weg, bekomme ich nichts und muss noch vorsichtiger spielen, um mit "plus" abzuschließen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,158 posts
16,401 battles
Vor 2 Stunden, KarmaKater sagte:

man hat noch nie eine entschädigung für solchen schaden erhalten egal ob träger, kreuzer, zerstörer oder schlachtschiff.

Doch gab es mal, Long time ago

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,543 posts
5,149 battles

Gilt seit Patch 0.5.12 mit den "fixen" Wartungskosten also seit Oktober 2016
Vor Patch 0.5.12 sah es im Gefechtsauswertungs Bildschirm so aus

Unbenannt55.thumb.PNG.5be64c0d4ed30668a8e718b1af73bbdd.PNG

Eine Ticket Antwort dazu vor 2,5 Jahren also mit Einführung von 0.5.12 mit den fixen Wartungskosten
Unbenannt58.PNG.de95b0755e81c23cb1229e96a560c1bc.PNG

mfg
:Smile_honoring:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,543 posts
5,149 battles
Vor 6 Stunden, Fesco94 sagte:

@KarmaKater

Doch, es ist zwar nie viel aber es gab doch schon imer einen Abzug für ramm sowie Beschuss und torpedoschaden, ich meine gestern noch jemanden aus versehn gerammt zu haben, da wurde mir das auch ankereidte und musste etwas zahlen, war Pink in der endauswertung aber auch im ausführlichen bericht vermerkt.

 

Da lässt sich ganz einfach nachprüfen:Smile_trollface:

Dazu dies........

Ein Spieler erhält den Status "Teamkiller" (Disziplin) unter folgenden Umständen:
Hat 10.000 oder mehr Schaden an Verbündeten mit den letzten 1.000.000 Schaden mit der Hauptbatterie (1% des Schadens an Verbündeten) verursacht 
Hat 10.000 oder mehr Schaden an Verbündeten in den letzten 1.000.000 Bomben Schaden (Flugzeug Träger) verursacht (1% des Schadens an Verbündeten) 
Hat bei den letzten 1.000.000 Torpedo Schaden aus der Luft (Flugzeug Träger) 10.000 oder mehr Schaden an Verbündeten verursacht (1% des Schadens an Verbündeten)
Hat den Verbündeten bei den letzten 1.000.000 Torpedoschaden 40.000 oder mehr Schaden zugefügt, wurde den Verbündeten (4% des Schadens an den Verbündeten) zugefügt 
Einen Verbündeten mit Hauptbatterie, Torpedos oder Flugzeugen versenkt
Hat in den letzten 100 Luftsiegen mindestens 30 Flugzeuge der Alliierten abgeschossen (AA-Verteidigung zählt nicht, nur Luftkampf)
Jeglicher Schaden an Verbündeten wird gesamt angerechnet und endet nicht mit dem letzten Gefecht
 

Als Ergebnis wird der Nickname eines Spielers rosa!
 

Wenn der Status dieses Teamkillers (Disziplin) erreicht wird, erhält ein Spieler den gesamten Schaden, den er einem Verbündeten zufügt, als Spiegelschaden in  Prozent . 

Wenn zum Beispiel ein Teamkiller einem Verbündeten 10.000 Schaden zufügt, was 50% der Gesundheit dieses Verbündeten ausmacht, verliert der Teamkiller auch 50% seiner Gesundheit. 
Verbündete nehmen nur 10% des Schadens, den ein Teamkiller ihnen zufügt (5% für Torpedos).
Der Spiegelschaden wird vervielfacht, wenn der Teamkiller weiterhin versucht, Verbündeten Schaden zuzufügen, bis zu 150%, 200% usw.
 

Um „seine Farbe im Namen zu löschen“, muss ein Teamkiller 6 saubere Schlachten ausrichten, ohne dass ein Teamschaden entsteht. Wenn der Teamiller während dieser 6 Gefechte einen Verbündeten trifft, steigt die Anzahl der zu absolvierenden Schlachten proportional zum potenziellen Schaden, der den Verbündeten angetan wurde, oder zerstört.

 

Wenn ein Teamkiller einen Rückfall erleidet und einen erneuten Angriff ausführt, benötigt er (6 + 2 * n) Schlachten, um den Teamkillerstatus zu entfernen, wobei die Anzahl der Rückfälle mit einberechnet werden.

Und seit 0.7.4 (April 2018) mit Einführung des automatischen Abusesystems (wo das obige mit eingefügt ist) gilt
Der Schaden wird als Prozentsatz des gesamten HP Pools eines verbündeten Schiffes gemessen. Wenn mehreren Verbündeten Schaden zugefügt wird, summieren sich die Prozentwerte. Verbündete mit Torpedos zu treffen, wird jederzeit berücksichtigt. Wie bei der Zerstörung eines verbündeten Schiffes kann der Schaden, der Ihren Teamkollegen zugefügt wird, zu Einschränkungen beim Zugang zu einigen Arten von Gefechten führen. Vergessen Sie auch nicht den Spiegelschaden, den die Schiffe der Täter verursacht haben, nachdem ihre Name rosa geworden sind , und Strafen für ihre Kredits und ihre Erfahrung, abhängig von ihren Schlachtergebnissen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass "Spiegelschaden" der Schaden ist, der Ihrem Schiff als Reaktion auf die Beschädigung verbündeter Schiffe entstanden ist.
Unbenannt59.thumb.PNG.cbb154b66881550743bed1fd3c1ff2ca.PNG

mfg
:Smile_honoring:
 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
489 posts
Vor 18 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Wenn zum Beispiel ein Teamkiller einem Verbündeten 10.000 Schaden zufügt, was 50% der Gesundheit dieses Verbündeten ausmacht, verliert der Teamkiller auch 50% seiner Gesundheit. 

 

Diesen Spiegelschaden gibts wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen.

 

Weder als Geschädigte, da ab und an die Verursacher nah genug waren und ich ihre HP ja sehen konnte, noch als ich selbst schon rosa gefahren bis, denn dort war mein HP-Balken unverändert.

 

In der Endabrechnung steht, dann ein Abzugswert, vom Ergebnis. Aber mehr auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,543 posts
5,149 battles
Vor 5 Minuten, Katysha44 sagte:

 

Diesen Spiegelschaden gibts wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen.

 

Weder als Geschädigte, da ab und an die Verursacher nah genug waren und ich ihre HP ja sehen konnte, noch als ich selbst schon rosa gefahren bis, denn dort war mein HP-Balken unverändert.

 

In der Endabrechnung steht, dann ein Abzugswert, vom Ergebnis. Aber mehr auch nicht.

Habe nur WGs Regeln zitiert:Smile_smile:
Ich bin so wenig pink das mir das noch nie aufgefallen ist.......:Smile_smile:

Besser ist natürlich wenn man auch nicht dahin kommt.......
Man straft seinem Team ja durch HP Wegnahme.......
Also öfters mal drüber nachdenken ob die Schüsse oder die Torpedos jemanden treffen könnten

mfg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
489 posts

Das stimme ich mit völlig überein. 

 

Ich hatte das erst am Mittwoch, das „frass“ ich 3 Torpedos eines „secondlinetorpers“ und hatte fast ein Drittel der HP meiner Z46 verloren. Der „Mate“ stand noch voll im Saft das und lästerte über mich im Chat. 

Auch nachdem er ein paar Minuten  später noch unserer Yorck wieder ein paar Torpedos verpuhlt hatte, rutschte der HP-Wert seine Edinburgh nicht ab.

Sicher schadet es dem ganzen Team, wenn er auf einmal untergeht, ohne den Gegner zu schädigen. Deshalb ist es auch für mich o.k. Wenn er es in der Endabrechnung büßt. Bei dem hoffte ich, das ein paar Zwangsrunden im Coop werden.

 

Ich hatte mich gewundert, dass  einige schreiben,  sie hätte bereits gesehen wie jemand nach dem Teamkill unterging.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[STOER]
Weekend Tester
69 posts
5,825 battles

Der Schaden wird nur auf den Schadenverursacher reflektiert wenn er bereits pink ist. Im Normalzustand passiert ihm nichts außer das er pink wird wenn die verursachte Menge an Schaden ausreicht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 1 Stunde, _Propaganda_Panda_ sagte:

Um „seine Farbe im Namen zu löschen“, muss ein Teamkiller 6 saubere Schlachten ausrichten, ohne dass ein Teamschaden entsteht. Wenn der Teamiller während dieser 6 Gefechte einen Verbündeten trifft, steigt die Anzahl der zu absolvierenden Schlachten proportional zum potenziellen Schaden, der den Verbündeten angetan wurde, oder zerstört.

mittlerweile gibt es auch Strafen mit "nur" 2 Gefechte.

 

hatte ich letztens bekommen, bei (von mir verschuldeten) Treffern auf unseren DD - mit zwei Kugel - instand pink wegen 3k Damage :Smile_amazed:

Erkennungssystem wohl sehr empfindlich gewesen, da ich schon Monate nicht mehr pink war. naja, egal, nach 2 Gefechte wars wieder weg.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,242 battles

Naja, Fesco hat erst 4600 Matches im Random ... woher sollte er da wissen, dass es seit Ewigkeiten keine Kompensation mehr gibt ?

 

Da unterstellt man doch lieber mal fix WG, dass sie mal wieder absichtlich etwas gegen bestimmte Spielergruppen unternehmen ...

( zitat: " [...] Wollt ihr damit die Cv Spieler etwas verhöhnen?  " )

 

 

MUHLI

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
860 posts
7,851 battles

Spiegelschaden gibt es soweit ich das gesehen habe, nur wenn du Pink in das Gefecht gehst. Wirst du in dem Gefecht pink, wird in dem Gefecht kein Spiegelschaden reflektiert, aber du kannst dann keinen Schaden mehr an deinen Team machen.

Auch scheint es mir, dass je öfter du pink bist, desto länger bleibst du auch pink. Ich hatte wie Sauron auch in den letzten Monaten nur einen Vorfall und auch dort waren es nur 2 Gefechte. Ich denke das System verzeiht Spielern eher/leichter wenn sie nicht so oft Pink sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SVS]
Players
129 posts
5,264 battles
3 hours ago, Katysha44 said:

 

Diesen Spiegelschaden gibts wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen.

 

Weder als Geschädigte, da ab und an die Verursacher nah genug waren und ich ihre HP ja sehen konnte, noch als ich selbst schon rosa gefahren bis, denn dort war mein HP-Balken unverändert.

 

In der Endabrechnung steht, dann ein Abzugswert, vom Ergebnis. Aber mehr auch nicht.

 

Jep, den Spiegelschaden gibts wirklich, die meisten rosafarbenen spielen nur ordentlich und daher fällt das kaum auf.

 

Hatte mal den Fall, dass eine rosa Republique mich direkt zum Spielanfang beschossen hatte und mit der 2. Salve bei mir ein Feuer ausgelöst hat. Offensichtlich war es nicht sein erster Beschuss und sein Spiegelschaden war schon relativ hoch skaliert. Jedenfalls hat ihn das Feuer mit jedem Tick über 5k Schaden abgezogen, pro Tick immer etwas mehr. Ich habe es mit einem süffisanten Lächeln genossen, Ihm bei seiner Selbstversenkung zu beobachten ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
761 posts
9,821 battles
Vor 3 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Hat 10.000 oder mehr Schaden an Verbündeten mit den letzten 1.000.000 Schaden mit der Hauptbatterie (1% des Schadens an Verbündeten) verursacht 
Hat 10.000 oder mehr Schaden an Verbündeten in den letzten 1.000.000 Bomben Schaden (Flugzeug Träger) verursacht (1% des Schadens an Verbündeten) 
Hat bei den letzten 1.000.000 Torpedo Schaden aus der Luft (Flugzeug Träger) 10.000 oder mehr Schaden an Verbündeten verursacht (1% des Schadens an Verbündeten)
Hat den Verbündeten bei den letzten 1.000.000 Torpedoschaden 40.000 oder mehr Schaden zugefügt, wurde den Verbündeten (4% des Schadens an den Verbündeten) zugefügt 
Einen Verbündeten mit Hauptbatterie, Torpedos oder Flugzeugen versenkt
Hat in den letzten 100 Luftsiegen mindestens 30 Flugzeuge der Alliierten abgeschossen (AA-Verteidigung zählt nicht, nur Luftkampf)
Jeglicher Schaden an Verbündeten wird gesamt angerechnet und endet nicht mit dem letzten Gefecht

Mit der Überarbeitung des Systems gegen unsportliches Verhalten sind diese Angaben zu den Schadenswerten, die man machen muss, nicht mehr aktuell. Das aktuelle System dürfte mit einem prozentualen Anteil der maximalen HP des Ziels rechnen, allerdings hat WG dazu nicht wirklich etwas bekannt gegeben. Das mit den Flugzeugen hat sich auch erledigt, da es nach dem CV-Rework afaik keine Möglichkeit mehr gibt, eigene Flugzeuge abzuschießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,492 posts
4,825 battles
Vor 5 Stunden, Katysha44 sagte:

Diesen Spiegelschaden gibts wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen.

Kannst dir ja das replay anschauen,  grade als mich die Myoko torpediert hat sieht man genaudas die massiv spiegelschaden bekommt und anschließend dadurch sogar draufgeht. 

War zu dem Zeitpunkt ja in der Träger Steuerung und hab das ja genau gesehen wie er torpedos auf mich warf uns die trafen sowie den Beschuss. 

 

@_Propaganda_Panda_

Danke für dieAntwort/en

Edited by Fesco94
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×