Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

Idee: Anti-Flugzeug-Tarn Skill?

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
437 posts
12,914 battles

mir fiel eben beim Chinapfanneholen eine kleine Idee ein - die das CV-Dilemma vielleicht schnell (und programmiererisch unaufwendig) lösen kann:

 

Ein Kapitänsskill - und zwar nicht Tarnungsmeister, sondern ein weiterer Skill - der die Sichtbarkeit durch Flugzeuge nochmal deutlich senkt (mindestens um 50%?) …

Es könnte ruhig ein 4-Punkte-Skill sein, so dass er echt was kostet und es einem echt wichtig sein muss, ihn zu nehmen.

 

Die Idee dahinter: Man kann ja schon jetzt Flugzeuge aktiv kontern, indem man seine Flak verbessert -

warum soll man Flugzeuge nicht auch passiv kontern können, indem man seine Unsichtbarkeit verbessert?

 

Der Spieler, der bisher seine Skillpunkte nur in die Flak stecken konnte, um was gegen Flugzeuge zu tun -

hätte dann noch eine zweite, andere Auswahl: die Heimlich-Methode :-)

(die soll ja lebensrettend sein :-)

 

- dies könnte gut sein für japanische DDs ...

- oder für Leute, die das Spotting seit 0.8.0 zu belastend finden, und die mal wieder gerne mehr vorfahren können wollen

- für CVs wäre evtl. hilfreich, dass es dann weniger Flakfestungen gäbe, weil die Punkte fürs Flak-Build fehlen

 

Ist doch eine gute Lösung - schnell programmierbar - um das CV-Dilemma zu entschärfen?

 

Jeder, der das Spotting seit 0.8.0 zu doll findet, kann das nun auf privater Ebene lösen --> indem er einfach umskillt, wenn ihm das so wichtig ist.

Gleichzeitig wäre der neue Skillpunkt als 4-Punkte-Skill teuer, so dass man dafür auf was anderes Wichtiges verzichten muss, sich also entscheiden muss.

 

P.S : :Das gleiche gilt nicht nur für den Kapitänsskill - sondern auch für Module: statt Flak-Modul sollte man auch ein Tarnmodul-gegen-Luftaufklärung verbauen können …

  • Cool 1
  • Funny 2
  • Bad 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,848 posts

Nachdem alle Schiffe umsonst schon -20% Sichtbarkeit bekommen haben?

DD sichtbar aus der Luft künftig bei 1,5km????

 

Nein....

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
860 posts
7,846 battles
5 minutes ago, Chassadhi said:

statt Flak-Modul sollte man auch ein Tarnmodul-gegen-Luftaufklärung

Eine Tarnvorrichtung? Wir sind hier immer noch in der Mitte des 20. Jahrhunderts, nicht im 24. ..:cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WDT-]
Players
65 posts
6,831 battles

AA-Schiffe wie Mino, Worcester und DM muss man gar nicht auf Flak skillen, die haben auch so schon mehr als genug dps mit der Flugabwehr, also generell nicht nützlich die Idee

Und Zerstörer haben jetzt schon wahnwitzig geringe Spotting range aus der Luft, wenn man da einen präzisen Raketenangriff machen will MUSS entweder das Fighter-Consumable gezogen werden zum spotten

oder jemand anderes spottet den dd.( Ausnahme, er dd hat aa an aber die guten schalten das auch mal aus)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,251 posts
10,200 battles

Dann will ich n skill der meine streuung verbessert, meine bomben stärker macht je näher ich aie abschneisse, napalm-upgrade fur besseres feuer, weissen phosphor als bombenladung...hab ich was vergessen? Vllt säure?

Achja, tarnkappen fur flugzeuge damit die auch erst auf 3km aufgehen, nen shield-emitter der gegn kugeln abhält planes zu treffen, emp bomben um alle schiffe lahmlegen zu können...

 

Warum sollte man das tun? Jeder der das spotting zu doll findet hat keine ahnung wie spotting funktioniert...vor allem im Verhältnis pre-rework is das um einiges schlechter geworden. Wer sich dann jetz darüber wirklich beschwert und vorher des maul net aufbekommen hat, der hat mmn sowieso nix zu melden was so ein thema betrifft

 

Also nein, idee is quatsch weil macht absolut keinen sinn weil es auch komplett gegen denn sinn eines cvs ist sowas zu haben

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,499 posts
16,368 battles

Welche Farbe soll er denn haben :cap_hmm:?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
18,445 battles
15 minutes ago, Chassadhi said:

Ist doch eine gute Lösung - schnell programmierbar - um das CV-Dilemma zu entschärfen?

Welches CV Dilemma. Ich höre bisher nur die Klasse die am stärksten vom Rework und den Hotfixes profitiert hat jammern, nämlich die DDs. Das ist kein Dilemma das ist peinlich.

16 minutes ago, Chassadhi said:

Die Idee dahinter: Man kann ja schon jetzt Flugzeuge aktiv kontern, indem man seine Flak verbessert -

Nicht solo fahren hilft auch

 

17 minutes ago, Chassadhi said:

- oder für Leute, die das Spotting seit 0.8.0 zu belastend finden, und die mal wieder gerne mehr vorfahren können wollen

Ja ist echt schlimm seit 0.8.0. Nur noch eine Staffel die vom CV rumfliegt statt 6-8. Die Spotmöglichkeiten der CVs wurden höfflich ausgedrückt stark beschnitten. *Kann Spuren von Sarkasmus enthalten*

 

19 minutes ago, Chassadhi said:

Der Spieler, der bisher seine Skillpunkte nur in die Flak stecken konnte, um was gegen Flugzeuge zu tun -

hätte dann noch eine zweite, andere Auswahl: die Heimlich-Methode :-)

(die soll ja lebensrettend sein :-)

Brain.exe nutzen kosten keine Skillpunkte und bringt sogar richtig viel. Leider vergessen viele Leute diese anzuwerfen wenn sie sich einloggen. Nichts ersetzt Vverstehen  der Mechaniken, Blicke auf die Minimap und Kenntnisse über die Schiffe und deren Fähigkeiten. Ein DD der einen Kreuzer einnebelt und damit sowohl Feuerschutz als auch A Cover von diesem bekommt kostet z.B. keine Skillpunkte, sondern nur das nutzen besagter Brain.exe.

 

Und nun einmal ernsthaft. Du tust ja so als wenn Spot nur über CVs passieren würde. DDs spotten zuverlässiger und vor allem dauerhafter als jeder CV. CVs haben es jetzt schon schwer genug DD zu bekämpfen. Wenn die dann noch weniger sichtbar sein sollen aus der Luft, dann ist man im CV also selbst mit den DBs drüber hinweg bevor man sie sieht oder was willst du erreichen. Das wäre quasi eine Immunität einer Klasse gegen eine andere. Als nächstes sollen dann noch BBS  ein Schild bekommen was für 20 sec jeglichen Schaden verhindert?  Zudem müsste man dann ja die Flakreichweite arg reduzieren, denn WG hat ja wenigstens das Einsehen gehabt, das Schiffe jetzt immer aus der Luft so weit sichtbar sind wie ihre Flakreichweite ist. Oder sollen wir wieder unsichtbare Flakmonster haben?

 

Um es mit den Worten meines Vorredners zu sagen:

 

3 minutes ago, TT_ReWinD said:

Also nein, idee is quatsch weil macht absolut keinen sinn weil es auch komplett gegen denn sinn eines cvs ist sowas zu haben

Btw @TT_ReWinD Seeminen zum abwerfen wären noch nice, immerhin würden ja mit dem Vorschlag des TE Schiffe erst aufgehen wenn man schon drüber ist. Zudem kann man es ja nicht stehen lassen das DDs dann ncihts mehr zum meckern haben. So haben sie dann die ein oder andere Mine als Überraschung.

 

Shy

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
587 posts
8,755 battles

Ich finde das DDs für japanische CV inzwischen etwas zu schwer bekämpfbar sind und würde das gerne auf privater Ebene lösen, z.B. mit AGM84ern unter meinen Schlachtfliegern. Kann auch gerne 4 Punkte kosten der Skill. Dealz?!:Smile_glasses:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,251 posts
10,200 battles
Vor 12 Minuten, Shyrene sagte:

 

Btw @TT_ReWinD Seeminen zum abwerfen wären noch nice, immerhin würden ja mit dem Vorschlag des TE Schiffe erst aufgehen wenn man schon drüber ist. Zudem kann man es ja nicht stehen lassen das DDs dann ncihts mehr zum meckern haben. So haben sie dann die ein oder andere Mine als Überraschung.

 

Shy

 

Radar Bojen wären witzig 

Oder gps tracker, damit dds einfach permanent offen sind.

Oder smoke verweht beim überfliegen, auch ne gute idee gegen dds ;)

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
18,445 battles
1 minute ago, TT_ReWinD said:

Oder smoke verweht beim überfliegen, auch ne gute idee gegen dds ;)

hmm ebenso smoke legen für die eigenen Schiffe. Die DDs machen das ja nicht mehr, die ballern lieber aus dem eigenen Smoke und schreien als DD nach Spot. Die Idee mit dem GPS Tracker hat was. Cruise Missile oder schlicht ein Zielsuchender Torpedo dann zum erledigen?

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R-G-S]
[R-G-S]
Players
873 posts
5,296 battles

U Boote brauchen keinen Tarnskill. Einfach die Tauchzeit auf 20 min stellen und fertig ist das Ei. Da kann man den 4 Punkte Skill für andere sachen verwenden. Ausehen des Kapitööns verbessern zb. Seemanslieder singen lassen usw.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
205 posts
5,479 battles

Warum nicht gleich so machen wenn die aa schießt geht man nicht auf und jedes Schiff geht erst durch Flieger bei 2 km auf  . *Sarkasmus *

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles

Ist halt alleine schon wegen "Stealth-AA" Quatsch. Vor dem Rework waren einige Schiffe dadurch schon extrem eklig für CVs. Sowas wie ne Mino (mit AFT) hat der CV erst aufgedeckt wenn er schon ca. 1km in seiner AA-Bubble war. Selbst wenn man noch so schnell reagiert hat und seine Staffel sofort zurückgezogen hat, hat man immer Flieger verloren, oft war auch gleich ne ganze Staffel weg.

Wenn man nun so einen Skill einführt, kann das prinzipiell jeder CL und viele CAs, CVs verlieren dann eigentlich ständig Planes obwohl sie nicht wissen, dass sie tief in eine AA-Bubble reinfliegen, da sie den Gegner ja noch nicht sehen.

Was DDs angeht: Ähm naja die Frage ist halt ob es so sinnvoll ist wenn CVs ohne "Fremdspotting" ihre Drops nur noch "intuitiv" ansetzen können. Ist ja aktuell oftmals schon recht knapp gegen DDs, wenn man sie spottet ist man (fast) schon zu nahe dran um den Drop einzuleiten. Wenn durch diesen Skill dann die AA-Erkennbarkeit von DDs auf irgendwas <2km sinkt, werden viele CVler eben minutenlang gar keinen Schaden mehr an DDs machen können. Das ginge dann doch zu weit.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,041 posts
9,456 battles

Wer so rumfrickeln will hat weder verstanden:

  • warum er im DD das Opfer ist
  • warum trotz niedrigerer Sichtbarkeit als vorher mit weniger Staffeln das DD-Finden einfacher ist als vor dem Rework ist
  • was die eigentlichen Post-Rework-Probleme sind
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,216 posts
11,382 battles
2 hours ago, Chassadhi said:

warum soll man Flugzeuge nicht auch passiv kontern können, indem man seine Unsichtbarkeit verbessert?

 

Aber nur, wenn man dafür seine gesamte Flak opfert, also keine Flugzeuge mehr abschießen kann. :Smile_facepalm:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
937 posts
10,090 battles

@Chassadhi

 

Schöner pre 1 April Thread.

Tolle Einleitung, und wie Ich sehe sind einige sogar drauf angesprungen.

 

5a935edd15d61_Antennacat.jpg.1a39e3764b84c6dd51cfedb5b651fd31.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
945 posts
6,691 battles

Verstehe das CV Spotting Problem nicht so richtig.

DD gehen erst auf wenn man nah genug dran ist um zu erkennen, ob der Cpt. neuen Kaffee braucht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TAOW]
Players
138 posts
11,717 battles
7 hours ago, Chassadhi said:

Ein Kapitänsskill - und zwar nicht Tarnungsmeister, sondern ein weiterer Skill - der die Sichtbarkeit durch Flugzeuge nochmal deutlich senkt (mindestens um 50%?) …

Es könnte ruhig ein 4-Punkte-Skill sein, so dass er echt was kostet und es einem echt wichtig sein muss, ihn zu nehmen.

Also prinzipiell find' ich die Idee ganz gut.

 

Aber eigentlich erfüllt der "Tarnungsmeister" - Skill diesen Zweck bereits, denn er senkt ja die Erkennbarkeit auch für Flieger. Aber innerhalb dieses Skills die Erkennbarkeit aus der Luft etwas zu reduzieren, könnte noch Sinn machen. Gerade in High-Tier-Spielen sehe ich noch ein, dass Kreuzer, die auf Tarnung angewiesen sind, ein Problem haben.

 

Aber wie will man das umsetzen? Zb. die Sichtbarkeit aus der Luft für ne Mino ist jetzt schon gleich der Flakreichweite. Würde sie die Flak abstellen und damit nochmals ihr Concealment steigern, wäre sie in der Lage, dem CV Fallen zu stellen, die er nicht voraussehen und aus denen auch er nicht entkommen kann. Ziemlich fies nicht?

 

Vlt doch ein separater Skill mit vier Punkten neben dem schon existierenden Tarnungsmeister? Dann müsste man als High-Tier-Kreuzer (nehmen wir mal die Ibuki) 8 Punkte + 1 Modul investieren. Und der Nutzen wäre fragwürdig: Wenn ich CV fahre, und weiss ungefähr, wo ein dd sein muss - dann finde ich den auch, trotz vlt. 3km Sichtweite wenn er seine Flak aus hat. Und so würds auch einem Kreuzer gehen, dessen Sichtweite noch geringer als bisher ist. In mid- und Endgamesituationen würde der Skill also wenig bis nichts nützen.

 

Wie soll man also das Problem der "stealthy" High-Tier-Kreuzer lösen? Und wenn die Russen BBs kommen wird das auch nicht besser werden.

 

Meiner Meinung nach ist WG's grösste Problem im Bezug auf Spieldynamik und Taktik generell das Radar. Aber vlt. haben sie einfach gemerkt, dass Radarschiffe am besten laufen, also folgt daraus ... mehr Radar. Diesbezüglich bin ich wirklich skeptisch, ob das zu besseren Spielen führt bzw. in Zukunft führen wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
7,158 battles

Und im Gegenzug geben wir dem CV ein Wasserflugzeug was in unbewachten Caps landen und diese erobern kann.Natürlich mit 120 sec. Smoke.:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,127 posts
6,686 battles

Offtopic/unkonstruktiven Beitrag entfernt   . Bitte an die Forenregeln halten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,866 posts
9,499 battles

Dran halten ??? :Smile_amazed:

 

Da is gar kein Griff dran !!! :Smile-_tongue:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,174 posts
4,876 battles
9 hours ago, Carnivore81 said:

unkonstruktiven Beitrag entfernt

 

Dann bitte den Thread gleich mit.

TE ist bekannt als Anti CV Rework Whiner.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,695 posts

ist heute schon Donnerstag? zefix - hab den Mittwoch verpennt! :fish_haloween:

 

da dies ein Wünsch-Dir-Was-Thread ist, ..... dann hätte ich gerne einen 4er Skill mit +50% Fluggeschwindigkeit +50% schnellere Zielerfassung +50% schnellere Torps - dann kannst Du lieber TE Deinen 50% Tarnmeister haben (außer auf DDs) :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles

Also ich finde die Idee super. Aber nur, wenn der Buff der Erkennbarkeit aus der Luft zurück genommen wird.

Dafür kann dann der 4 Punkte Skill her, welcher die Sichtbarkeit zur Luft wieder um die 20% verringert.:Smile_trollface:

Win Win für alle. DDs können was gegen CVs skillen und werden nicht mehr belästigt. Anderen Schiffen ist das zu Teuer und gibt keine Stealthflak mehr bei der Mino.

Alle anderen, die nicht wissen, wie CVs zu countern sind und es nicht interessiert, werden auch nix davon merken.:Smile_trollface:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×