Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Active0815

Noch eine Woche Zeit zum Verkauf der CV

Noch eine Woche Zeit zum Verkauf der CV  

168 members have voted

This poll is closed for new votes
  1. 1. Nutzt du die Option zur Rückgabe deiner Flugzeugträger?

• Ich habe meine Flugzeugträger bereits verkauft.
    • Ich werde meine Flugzeugträger noch vor Ablauf der Frist verkaufen.
    • Ich habe oder werde meine Flugzeugträger teilweise verkaufen. (z.B. einen Baum oder einen Premium CV)
    • Ich behalte alle meine Flugzeugträger.
    • Ich bin noch unentschieden.
    • Ich hatte noch nie Flugzeugträger, will aber auch mit abstimmen.

• Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 03/27/2019 at 11:00 AM

110 comments in this topic

Recommended Posts

Players
201 posts
11,307 battles

Hallo zusammen,

der Stichtag rückt näher und ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich meine CVs (inklusive des Fortschritts) verkaufen soll.

Ist das Balancing denn nun abgeschlossen?

Ich hatte laufende Anpassungen der CVS und der AA erwartet, doch seit den Hotfixes passiert irgendwie gar nichts mehr. Die legendären Verbesserungen sind noch gesperrt und die Addition der AA mehrerer Schiffe sollte doch eigentlich auch noch abgeschwächt werden. Ich dachte auch, dass WG die AA Werte jedes Schiffs noch individuell anpassen wird. Ich vermute auch, dass viele noch Full AA Build fahren, da die Zeit zum kostenlosen Respec ja sehr kurz war. Der nächste ist im April. Da werden viele vielleicht wieder zurück skillen. Das könnte auch vieles verändern...

Während mir die neue Mechanik gut gefällt halte ich die Balance noch für katastrophal. Je nach Matchmaking und Rundenverlauf erreiche ich in der Midway mal 27k Dmg und ne Runde später 200k Dmg. 

Wie soll ich mich denn JETZT entscheiden ob ich die CVs behalten will? Ich habe doch keine Ahnung wohin die Reise gehen wird und halte die Frist zur Rückgabe für viel zu kurz.

Habt ihr euch denn schon entschieden? Was für Änderungen sind noch zu erwarten? Bleibt das jetzt etwa so wie es ist? Ich schwanke derzeit hin und her...

Ich habe ein neues Thema aufgemacht, weil es mir primär um die Umtauschoption bis zum 27.3. gehen soll.

Für OP/UP und CV-Hater Diskussionen bitte eines der bestehenden CV Themen nutzen. Danke! 

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Ich werde sie behalten. Ich habe durch den Wegfall der TV und T VII (weiter war ich noch nicht) ausreichend Free-XP und Credits bekommen. Also warte ich in aller Ruhe ab was sich da noch wie ergibt, im Zweifel verrosten sie halt im Hafen, bei über 200 Schiffen fallen die paar mehr oder weniger nicht auf. Und Premium, als GZ-Fahrer der ersten Stunde bleibt die natürlich auch, ohne wenn und aber. Spielen auch hier dann eine zweite Frage, sie hat viel Charme verloren durch das Rework und die neuen Fliegermodelle (Gebt uns die Ju87 wieder!!!) Aber was man hat, hat man..

[G-S-W]
Beta Tester
2,136 posts
11,023 battles

Bei mir siehts genau so aus wie bei Meltion (bis auf das ich keine GZ habe). Aber davon ab fände ich eine Verlängerung der Aktion auch sehr gut bis die Bude halbwegs fertig ist, auch wenn sich das halt bis 8.4 hinziehen soll. Bis es fertig ist haben wir die Katze-im-Sack-Situation.

[LDG]
Beta Tester
796 posts

Hab die Silberträger bis auf T4 zurückgegeben um mit dem neuen System quasi neu anzufangen, Premiums natürlich behalten, bevor ich das Risiko eingehe mich nachher über den Verkauf zu ärgern. Dublonen werden sowieso überbewertet... :Smile_teethhappy:

• Cool 1

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Ich habe alle Jpn und US CVs gestern verkauft. 

Anstatt die CVs zu ebenbürtigen Gegnern zu machen, wurde nur an den Stellschrauben der Gegnerflak operiert. 

Viel zu heftig, wie ich finde. 

Damage, Steuerung, Hoch- u. Tieffliegen der Flugzeuge, etc. Wurden nicht oder nur winzig angefasst. 

Anscheinend ist man bei WG der Meinung, dass die CVs zu stark sind, wobei die überwiegende Mehrheit der hier sich äußernden Spieler dies diametral anders sieht. 

Na ja, wie WG meint, ist mir so langsam total wurscht. 

Habe allerdings nur für Hosho und Langley die XP gutgeschrieben bekommen, nicht für Ranger und Lexington, während die Credits korrekt erstattet wurden. 

Support meinte gerade eben, dass sei so richtig. 

Habe ich da was falsches verstanden?

• Bad 1

[G-S-W]
Beta Tester
2,136 posts
11,023 battles
3 minutes ago, Dagobo said:

Habe ich da was falsches verstanden?

Hast du übers Inventar zurückgegeben oder verkauft? Im Inventar sollte es XP und Credits geben, zumindest wenn du die Kähne vorm Rework schon hattest.

[DMV]
Players
7,749 posts

werde die normalen CVs alle behalten (man müsste eh erst den TX umtauschen, damit man die darunter auch zurückgeben kann).

überlege aber noch, ggf. die Saipan für 9,5k zurück zu geben (spiele sie so gut wie nie), und dann die Dublonen (+Aufpreis) für die GZ auszugeben.

GZ steht eh auf der Wunschliste (schon deshalb, weils ein Deutscher ist).

Weekend Tester, Players
1,705 posts
7,500 battles

Mir geht es ähnlich wie Sauron.

Die silber CVs habe ich alle behalten und die Kaga werde ich auch behalten.

GZ und Enterprise habe ich nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken die Saipan zu verkaufen. Die macht mir nämlich nicht sonderlich viel Spaß, man braucht recht viel MM und RNG Glück, wie ich finde.

(Zu wenig Flugzeuge und zu hohe Wartezeit + fast immer lowtier).

Ich habe noch ein paar Dublonen auf Lager und ein paar Schiffe die ich mir vllt. noch kaufen würde, da kämen die 9,5k von der Saipan gerade recht.

Players
201 posts
11,307 battles

Bei mir gäbe es für die Lexington und die Shokaku jeweils 5000 Dublonen. Wie ich nun endlich herausgefunden habe, für die Premium Halloween Tarnungen, die ich erspielt, aber ausgeblendet habe.

Players
78 posts
6,738 battles

Ich werde meine Flugzeugträger behalten. Ich habe durch den Wegfall der ungraden Träger so ca. 400k Freie XP bekommen, das reicht mir. 

Die CV stehen bei mir im Hafen und verrosten, in der sehr schwachen Hoffnung, daß WG sie nochmal spielbar macht und spürbar bufft. Wenn nicht....die beiden zusätzlichen Schiffe fallen nicht so auf :)

[PUPSI]
Privateer
10,830 posts
Vor 20 Minuten, Dagobo sagte:

nicht für Ranger und Lexington,

und auch schon vor 0.8.0 erforscht gehabt?

• Cool 1

Players
436 posts
3,079 battles
19 minutes ago, Sauron1978 said:

werde die normalen CVs alle behalten (man müsste eh erst den TX umtauschen, damit man die darunter auch zurückgeben kann).

überlege aber noch, ggf. die Saipan für 9,5k zurück zu geben (spiele sie so gut wie nie), und dann die Dublonen (+Aufpreis) für die GZ auszugeben.

GZ steht eh auf der Wunschliste (schon deshalb, weils ein Deutscher ist).

Wurde denn bestätigt, dass die GZ für Dublonen kommt? Sonst sitzt du erstmal auf dem Trockenen, wenn das Teil erst für Echtgeld kommt und dann irgendwann mal für Gold.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Bis jetzt gab es nur die Aussage "nicht vor 0.8.2", aber weder ob sie auch dann kommen (was ich aber glaube, sonst hätten sie die nicht auf die schnelle als finished erklärt) noch ob sie dann für Dublonen oder nur Echtgeld kommen. Ich persönlich tippe auf Shop, mit tollen Angeboten a la Admiralspaket oder "Alle komplett mit unnützem Beifang und 15% Rabatt

[DMV]
Players
7,749 posts
Vor 4 Minuten, Feldpropst sagte:

Wurde denn bestätigt, dass die GZ für Dublonen kommt? Sonst sitzt du erstmal auf dem Trockenen, wenn das Teil erst für Echtgeld kommt und dann irgendwann mal für Gold.

für Dublonen ist bestätigt, ab 0.8.2 (oder später).

Achtung! Diese Schiffe können nicht vor der Veröffentlichung von Update 0.8.2 erworben werden. Mit der Veröffentlichung des Updates (oder zu einem späteren Zeitpunkt) werden die Schiffe wieder zum Kauf angeboten, jedoch zum neuen Preis von 14 000 Dublonen. Behaltet diese Preisänderung im Hinterkopf, denn wenn ihr eins dieser Schiffe zu diesem Zeitpunkt umwandelt, werdet ihr möglicherweise nicht die erforderliche Anzahl an Dublonen haben, um sie später zurückzukaufen!

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/

• Cool 2

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,606 posts
8,799 battles

Hab sie bis T8 verkauft um die Dublonen für die eh nie verwendeten Halloween Tarnungen zu kriegen, dann zurück gekauft. Werde sie behalten auch wenn ich sie nur selten spiele (Sammler halt) 

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,528 posts
17,183 battles

Alle verscherbelt, werd die wahrscheinlich nicht mehr spielen... Das Gameplay gefällt mir überhaupt nicht...:Smile_sceptic:

• Cool 1

Players
201 posts
11,307 battles
28 minutes ago, Aaahrg said:

Hab sie bis T8 verkauft um die Dublonen für die eh nie verwendeten Halloween Tarnungen zu kriegen, dann zurück gekauft. Werde sie behalten auch wenn ich sie nur selten spiele (Sammler halt) 

Das klingt interessant. Wenn man den 10er und 8er verkauft, und dann wieder zurückkauft, hat man also einfach 5000 Dublonen mehr und verliert nur die Tarnung? Behält man denn die legendäre Verbesserung für T10? (bzw. den Fortschritt bei der Mission)

[GTR]
Players
619 posts
15,679 battles

Bin auch noch unschlüssig. Höchstwahrscheinlich werde ich die Saipan verkaufen, dafür die Enterprise behalten. Kaga habe ich kaum je gespielt, wird wohl auch abgestossen werden.

Es gibt in unserem Clan ja bessere CW-Spieler als mich....:Smile_Default:

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,765 posts
11,819 battles

kann meine nicht verkaufen . Hab keine.:Smile_veryhappy: Andere Frage: gibt es nochmal Umsonst Umskillen. sollte doch in dem Rahmen nochmal für eine Wochen kommen. Stimmt ? oder

Players
559 posts
1 hour ago, Active0815 said:

Hallo zusammen,

der Stichtag rückt näher und ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich meine CVs (inklusive des Fortschritts) verkaufen soll.

Sehr geiler Thread und Umfrage, da will ich gleich auf meine Signatur verweisen. Ich war übrigens der erste, der alle CVs abgewrackt hat auf dem Server.

Ich habe über 30.000 Gold, 150.000.000 Credits und über 2.000.000 Free XP bekommen. War für mich ein super Deal, da ich nun NIE WIEDER etwas  aus

diesem Wodka-Laden kaufen muss. Die Umfrage wird aber darauf hinaus laufen, dass eher die CV-Rework-Hipster hier das Rennen machen werden. Leider!

Players
559 posts
1 hour ago, Feldpropst said:

Sonst sitzt du erstmal auf dem Trockenen, wenn das Teil erst für Echtgeld kommt und dann irgendwann mal für Gold.

Das Schiff wird niemals für Ingame-Gold kommen. Träumt ihr alle? Welche Schiffe wurden denn in den letzten Monaten

überhaupt neu eingestellt für Gold? Genau, kein Einziges!

Moderator
6,042 posts
10,452 battles
2 minutes ago, Metal777 said:

Welche Schiffe wurden denn in den letzten Monaten

überhaupt neu eingestellt für Gold?

Ist ja nicht so, dass WG angekündigt hat, das Arsenal zu überarbeiten und darüber dann auch mehr Schiffe für Dublonen zur Verfügung zu stellen. Warten wir mal ab was da alles dabei ist.

Players
559 posts
Just now, Allied_Winter said:

Ist ja nicht so, dass WG angekündigt hat, das Arsenal zu überarbeiten und darüber dann auch mehr Schiffe für Dublonen zur Verfügung zu stellen.

Warten wir mal ab was da alles dabei ist.

Kannst du dich daran erinnern, wieviele Schiffe mal früher für Gold kaufbar waren? DAS waren noch goldene Zeiten für Spieler! Aber jetzt sind wir nur Melkkuh!

Moderator
6,042 posts
10,452 battles
Just now, Metal777 said:

Kannst du dich daran erinnern, wieviele Schiffe mal früher für Gold kaufbar waren? 

Natürlich. Aber wie gesagt, WG hat (von ähnlich gearteten Kommentaren) ja zur Genüge mitbekommen, dass Spieler die Dublonen zu Hauf auf Lager haben nix damit anfangen können. Deshalb will WG ja auch etwas daran ändern.

Wenn es dann so weit ist: Lage beurteilen und dann kann weiter diskutiert werden.