Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Capt_William_Bligh

OP, Nicht OP ? gesund oder Krank...hauptsache wir halten zusammen

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
404 posts
4,780 battles

Hallo zusammen,

 

so gleich vorab, bevor ihr mich mit fackeln und Learn to play begrüsst lasst mir die 5 min um einfach mal ein paar Gedanken zu dem ganzen Chaos hier in WOW´s zu schreiben. Ach gibt es schon einige ? Bestimmt sogar aber meiner wird anders. 
OP....was ist überhaupt OP. Ist es nun OP wie in diesem fall ein Schiff auf den markt zu werfen und es dann künstlich zu verknappen so das nicht alle in den Genuss dieses Schiffes kommen oder ist es OP das das Schiff selbst wenn meine katze auf dem Keyboard sich rumrollt 60% alle gegner versenkt. 

Da hier das Beispiel Auto sehr oft kommt, nehme ich das mal.

 

20 Golf mit 115 PS Diesel Motoren und ein Golf R mit 300 PS. Welcher ist nun OP ? Auf dem ersten Blick würde ich man sagen der Golf R. Leistung usw sind den anderen weit überlegen. 

Das Problem ist nur , die Autos werden sich ohne menschliches eingreifen nicht bewegen. Also setzen ich 20 erfahrene DTM Piloten in die 115PS Golfs und einen 17 Jährigen Fahranfänger in den Golf R. Welcher ist denn nun OP ? Die Leistungsdaten sind alle gleich geblieben aber die Variable mensch kam hinzu. 
Oder noch krasser ausgedrückt...man könnte mir einen Audi Ur Quattro hinstellen und meinem Gast, Walther Röhrl , einen Audi A6 mit 1,8T Motor. Was ist nun OP ? Jeder weiss was der Ur Quattro für ein Biest ist und der A6 1,8T eher so langweilig. Durch den Mensch hinter dem Steuer, durch die Erfahrung usw ist aber nicht der Wagen OP sondern der Mensch...in dem Fall Röhrl. 

 

Weg vom Auto.....natürlich wird ein Spieler von Om und die die ganzen Elite Clans heissten mit der GC einen richtig vom leder ziehen aber würden die das nicht auch mit einer König ? Setz doch mal einen der typischen Kartenrand BB fahrer in die GC...was ist da noch OP ausser der RUF. 
Ich bin selber ein GC T5 Verfechter aber nicht um andere zu versenken sondern weil ich ausser meiner Texas kein BB habe was auf T5 fun macht. Auf T6/7/8 kann ich mit tot werfen. 
So verhält es sich mit jedem Schiff in diesem Spiel, Schiff ? Jain....wir wissen alle wie das ausgeht wenn man gegen eine Unicum Divi fahren muss....Schiff schuld ? Wenn der MM die WR mal mit Schlagseite verteilt....Schiff Schuild ? 
Nein das Schiff ist ein Werkzeug wie ein Fotoaperat. Du kannst die beste Kamera haben die es gibt, das Foto macht der mensch heisst also auch hier....ein Profi kann mit Kameras Kompositionen und Lichtsituationen schaffen da nützt einem Anfänger oder einem der sich nicht mit beschäftigt, keine Mega OP Kamera. 

Ihr könnnt schon anfangen meine Stats zu suchen....gehört ja meist zu guten Ton...Tip, siehe unten.....ich bin der Meinung, lasst uns aufhören gegenseitig in GC T5 und GC T6 Lager zu bilden, Belfast T7 vs T8, das alles hier, den ganzen Stress hat kein Schiff verursacht sondern eine nicht ausgereifte Spielversion KEIN Schiff hätte es je geschafft solche wellen zu schlagen wenn nicht das CV Rework so dermassen schlecht eingeführt worden ist,.  Ja ich fahre keine CV und ich fahre keine DD in random aber, hey wer sollte es glauben, ich sehe was in den Gefechten los ist. Vor 0.8.X, Flieger mit Torps, Volldampf zurück, einlenken ausweichen und wenn dann in den Panzergürtel....Heute?  5K schaden pffff...... 

ich weiss das sich nichts so schnell verbessern werden wird und einige andere die schuld geben werden, weil Sie sich übergangen fühlen, oder mal von einer GC versenkt wurden sind nur, ist das eh schon an den rand der Logik gebracht worden von balance und Spielerlebnis zu sprechen und gleichzeitig T9 Kähne im Shop zu verkloppen. 
Wenn ihr was geändert haben wollt dann schreibt den Herren die das Chaos hier verursacht haben, angefangen von CV bis hin zu einer Flak die mehr Thomas die Eisenbahn macht als Flieger runterholt. DD´s die genervt sind weil dauer offen....ich verstehe das auch, ich kann meine Tarnmodule auch wegwerfen, erst 10% dann Radar in massen und nun noch CV spotten. Dann CV fahrer die von DD´s wegrasiert werden.... das ganze Game ist im moment in einer neuen Findungsphase und alles kann helfen, tips tricks, divi oder einfach mal richtig auskotzen in der Frusttherapie aber was gar nicht hilft ist, das sich Spieler gegenseitig zerhacken und somit eine tolle Ablenkung vom eigentlich Problem schaffen. 

Ich weiss das die meisten wieder in den falschen hals bekommen werden aber nun gut dann ist das so.... ich finde es gibt andere Sachen über die wir hier reden können, vielleicht auch sachlich, außer jeden in eine Ecke zu drängen....BB fahrer MÖP MÖP....usw usw. natürlich gehört es dazu was mit Schiffen passiert zu besprechen aber wenn ich lese nur weil einer für T5 ist das er ........ ist, ich glaube das war nicht die Absicht dieses Schiffes und schon gar nicht Leistungsorientiert denn kein User kann mal eben ein Schiff umstellen und das WG plötzlich auf die Community hört....ist neu, haben die ja vorher nicht also warum werden nun da wieder so Goldbarren in die Waagschale geworfen, nur weil das einer geschrieben hat ? naja dann schreibe ich mal das sich bei mir 13.000 user gemeldet haben das die Kuti auf T10 soll....so und nun ? hört das einer ? eher weniger ;-) 
Gut egal das wars..... Wer spass hat...viel spass beim zerreißen und nein ich bin nicht Lila und habe trotzdem eine eigene Meinung :-) 


Wünsch euch einen schönen Abend, viel erfolg und schöne gefechte....wir sehen uns vielleicht auf hoher SEE

 


 

  • Cool 18

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
467 posts
Vor 8 Stunden, Capt_William_Bligh sagte:

Golf mit 115 PS Diesel Motoren und ein Golf R mit 300 PS. Welcher ist nun OP ?

Immer diese Vergleiche mit Autos..:cap_old: aber um die Frage noch zu beantworten, der GolfR wäre es hier. Du hast recht, das Faktor Mensch dazu kommt, das ändert aber nicht, das dein "Werkzeug" schon von vornherein besser ist.  Ein schlechter Fahrer nutzt nicht das Potential aus aber ein Guter ist ist damit nicht zu schlagen. 

 

So jetzt aber genug mit den Metapher, würde Capt.Kirk sagen.

 

Vor 8 Stunden, Capt_William_Bligh sagte:

CV Rework so dermassen schlecht eingeführt worden ist

Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Fahre mit meiner Montana(auch alle anderen BB) mit Tarnmodul und bin nicht mehr offen wie früher. Selbst bei 2 CV pro Seite, was in letzter Zeit öfters vorkommt, gehe ich immer wieder mal zu. 

Und meine Abschüsse an Fliegern sind bei den starken Flakburgen zwar weniger gewurden aber bei anderen dafür mehr. 

Wenn es der CV auf mich abgesehen hat, bin ich tot, war schon immer so und wird auch so bleiben. Das einzige was ich an CVs hasse  ist, dass sich der CV für sich entscheiden muss ob er lieber Dmg fährt oder Aufklärung betreibt. Entscheidet er sich für ersteres steht man dann in einigen Situationen auf verlorenem Posten da. 

Vor 8 Stunden, Capt_William_Bligh sagte:

nein ich bin nicht Lila und habe trotzdem eine eigene Meinung

Du schreibst alle sollen sich lieb haben und bringst dann so einen Satz, der mir zeigt das du schon ein gutes Vorurteil gegen Leute hast mit lila Stats. Auch hier gibt es viele die dir vernünftig Antworten. :cap_like:

Vor 8 Stunden, Capt_William_Bligh sagte:

Spieler gegenseitig zerhacken

Solange wie keine Beleidigungen vorkommen, ist es immer schwierig zu beurteilen wie der Verfasser des Beitrags diesen gemeint hat. Schrieb er ihn lieb und der Leser(der im Moment mies gelaunt ist) liest aber nur Verachtung und so entsteht das dieses raue ton hier im Forum. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,950 posts

Tja TE, Weisst aber schon, dass WG, sich schön drüber amüsiert, wenn die div Fraktionen, munter aufeinander rumhacken, oder?

 

Uneinigkeit im Spiel, hilft WG, den grössten Mist durchzubringen.

 

Musst dir ja nur die ganzen CV-Threads durchlesen. Die Dinger sind, von T4 aufwärts, praktisch Müll.

Trotzdem wird immer noch gejammert, die wären zu stark.

Statt die eigenen Fehler zu realisieren....

 

Wie du schon sagtest... der Spieler ist op, nicht der Pixelhaufen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
404 posts
4,780 battles
13 minutes ago, BadMad78 said:

Immer diese Vergleiche mit Autos..:cap_old: aber um die Frage noch zu beantworten, der GolfR wäre es hier. Du hast recht, das Faktor Mensch dazu kommt, das ändert aber nicht, das dein "Werkzeug" schon von vornherein besser ist.  Ein schlechter Fahrer nutzt nicht das Potential aus aber ein Guter ist ist damit nicht zu schlagen. 

 

So jetzt aber genug mit den Metapher, würde Capt.Kirk sagen.

 

Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Fahre mit meiner Montana(auch alle anderen BB) mit Tarnmodul und bin nicht mehr offen wie früher. Selbst bei 2 CV pro Seite, was in letzter Zeit öfters vorkommt, gehe ich immer wieder mal zu. 

Und meine Abschüsse an Fliegern sind bei den starken Flakburgen zwar weniger gewurden aber bei anderen dafür mehr. 

Wenn es der CV auf mich abgesehen hat, bin ich tot, war schon immer so und wird auch so bleiben. Das einzige was ich an CVs hasse  ist, dass sich der CV für sich entscheiden muss ob er lieber Dmg fährt oder Aufklärung betreibt. Entscheidet er sich für ersteres steht man dann in einigen Situationen auf verlorenem Posten da. 

Du schreibst alle sollen sich lieb haben und bringst dann so einen Satz, der mir zeigt das du schon ein gutes Vorurteil gegen Leute hast mit lila Stats. Auch hier gibt es viele die dir vernünftig Antworten. :cap_like:

Solange wie keine Beleidigungen vorkommen, ist es immer schwierig zu beurteilen wie der Verfasser des Beitrags diesen gemeint hat. Schrieb er ihn lieb und der Leser(der im Moment mies gelaunt ist) liest aber nur Verachtung und so entsteht das dieses raue ton hier im Forum. 

Das sich alle Liebhaben sollen habe ich nicht geschrieben sondern das man zusammenhält. Und das mit lila, ok sollte Sarkasmus werden ist wohl nicht so rüber gekommen da in manchen bereichen und manche User sich benehmen wie die Axt im Walde durch diese Farbe. Das ist mal, und ich denke wer mich halbwegs hier kennt, keine Ausgrenzung bzw fingerzeig auf Leute. Im gegenteil. Ich freue mich für jeden der es geschafft hat und nur es hat eben nichts mit einer Meinung zu tun. 

 

Das Thema Auto habe ich nur weiter verwendet. In den unzähligen Beiträgen von Rework und GC ist so oft das Auto drin das man denkt man möchte einen Gebrauchtwagen kaufen. 

Also ich will hier keinen vor das Schienbein treten oder ausgrenzen...es geht nicht darum das wir uns alle liebhaben sollen....Oh gott alles nur das nicht :-) Nur man kann trotz anti Liebhaben und unterschiedlicher farben sich zusammen raufen und die Energie nicht dahin verschwenden andere Mitspieler als Idi... hinzustellen weil die eine GC auf T5 mögen. Das lenkt wunderbar von den eigentlichen Problemen ab. 
Wenn schon von CC zu hören ist, nein keine Bonus CC, das die Spiele zur Zeit etwas merkwürdig laufen in form von, 5 min 7 Schiffe weg oder beim Gegner. Dann muss man sich mal fragen...hier klemmt noch mehr und das ist das was ich meine, lieber zusammen konstruktiv WG erschlagen mit ihren fehlern als Leute anzünden weil die eine GC auf T5 haben wollen....warum auch immer. 

 In diesem Sinne, allzeit gute fahrt und spannende Gefechte 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R-G-S]
[R-G-S]
Players
873 posts
5,326 battles

Na das letzte was WG will ist das wir zusammenhalten. Ist ja klar. Hätten die Indianer zusammen gehalten gebe es heute auch keinen Trump. Na gut schlechter Vergleich. Aber ist halt so. Die Spieler haben schon wenig möglichkeit druck auszuüben oder etwas zu verändern. Wenn dann noch verschiedenen Fraktionen in unterschiedliche Richtungen sich bewegen wirds noch schwerer. Klar man kann einfach aufhören das Spiel zu Spielen. Aber eigentlich will man das ja nicht. Man findent es ja Gut sonst würde man es  ja nicht Zocken.  Ob die Community tatsächlich etwas bewirken kann oder nicht kann doch keiner wirklich sagen. Ich hab oft das gefühl das die Entwickler hier und da mal einen Knochen hinwerfen . Dann ist die Kochende Community Seele erst mal wieder beruhigt und irgendwann ist Gras über die Sache gewachsen. Und ja vielen ist das auch alles egal. Soll nicht abwertend sein. Kann ich durchaus verstehen . man will nur ein wenig zocken und wenns keinen spaß mehr macht gibt es tausende anderer Spiele die Spaß machen.

Aber Grundsätzlich ist es ein guter Gedanke das man etwas mehr zusammen hält.  Dafür ein :Smile_great:  Du hast das Beispiel Auto gebracht. Ich geh zum Fussball und kann sagen das Leid mehr zusammen schweißt wie Triumph. Also von daher bin ich guter dinge das wir zusammen halten bei dem ganzen Leid und Elend in den Random Gefechten . :Smile_veryhappy:

in diesen sinne Gute Jagd und Fette Beute. Arrrrrgh

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,500 posts
16,368 battles

Schön viel Text der sogar in manchen Bereichen richtig gut geschrieben ist.

Aber was ist jetzt der Grund das nicht in den vorhandenen Thread zur GC zu schreiben?

Vor allem wo WG sich doch entschieden hat nichts an dem Schiff zu verändern?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R-G-S]
[R-G-S]
Players
873 posts
5,326 battles

weil es doch wohl gar nicht explizit um die GC geht sondern doch eher um das große ganze zusammenhalt Ding

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
736 posts
13,281 battles
Vor 12 Stunden, Capt_William_Bligh sagte:

Da hier das Beispiel Auto sehr oft kommt, nehme ich das mal.

 

20 Golf mit 115 PS Diesel Motoren und ein Golf R mit 300 PS. Welcher ist nun OP ? Auf dem ersten Blick würde ich man sagen der Golf R. Leistung usw sind den anderen weit überlegen. 

Das Problem ist nur , die Autos werden sich ohne menschliches eingreifen nicht bewegen. Also setzen ich 20 erfahrene DTM Piloten in die 115PS Golfs und einen 17 Jährigen Fahranfänger in den Golf R. Welcher ist denn nun OP ? Die Leistungsdaten sind alle gleich geblieben aber die Variable mensch kam hinzu. 

Wenn Du jetzt nach jeder gefahrenen Runde zufällig die Fahrer in den Autos durchtauschst, wird am Ende eines mit besseren Ergebnissen herausstechen.

 

Vor 12 Stunden, Capt_William_Bligh sagte:

Weg vom Auto.....natürlich wird ein Spieler von Om und die die ganzen Elite Clans heissten mit der GC einen richtig vom leder ziehen aber würden die das nicht auch mit einer König ? Setz doch mal einen der typischen Kartenrand BB fahrer in die GC...was ist da noch OP ausser der RUF. 

Die GC wird aber nicht nur von Unicums gefahren, die konnte sich jeder kaufen. Wenn also der Durchschnitt der Spieler mit einem Schiff überdurchschnittlich gut ist, liegt es trotzdem am Schiff.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
922 posts
8,789 battles
14 hours ago, Capt_William_Bligh said:

Da hier das Beispiel Auto sehr oft kommt, nehme ich das mal.

Ich mag das Beispiel zwar, würde aber eher Rennwagen unterschiedlicher Marken wie z.B. Audi R8 LMS und Porsche 911 GT3 RSR nehmen. Wenn die in einer Serie gegeneinander antreten und der Audi gewinnt z.B. 10 Rennen und der Porsche nur 2, dann ist der Audi wohl overperforming.

 

Bei WoWs ist so ein Vergleich sogar noch einfacher, da halt zehntausende von Spielern tagtäglich gegeneinander antreten. Bei einer Normalverteilung hätten etwa 80 % eine WR zwischen 40 und 60 % und nur jeweils 10 % wären entweder sehr gut oder sehr schlecht (besser als 60 % bzw. schlechter als 40 %). In der folgenden Tabelle hab ich dazu mal beispielhaft die Stats von drei Schiffe rausgesucht und aufgeführt: 

 

 Schiff / WR

> 60% 60 - 40% < 40%
Midway 19% 72% 9%
Conqueror 10% 84%

6%

Giulio Cesare 43% 54% 3%

 

Zu erwähnen wäre noch, dass nur Spieler mit mindestens 80 Gefechten erfasst sind. Bei der Midway z.B. kommt man damit auf eine WR von im Schnitt ca. 51 %. Berücksichtig man aber alle Spiele sind es nur ca. 48 %. Man muss wohl noch etwas abwarten, bis mehr als nur ein paar hundert Spieler eine aussagekräftige Anzahl von Gefechten haben.

 

Die Stats der Conqueror sind dagegen schon fast ein Musterbeispiel für gleichmäßige Verteilung. Auch hier gibt es aber den Effekt, dass gute Spieler auch deutlich mehr Gefechte machen bzw. die meisten Spieler sich nach ein paar hundert Gefechten auch verbessern.

 

Die Interpretation der GC überlasse ich jedem selber...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,683 posts
15,262 battles
4 minutes ago, Tigrinhos said:

Die Interpretation der GC überlasse ich jedem selber...

Das is leicht: die GC ist ein schlechtes Schiff, deshalb geben die Durchschnittsspieler auch schnell auf und kommen gar nicht auf 80 Gefechte. Übrig bleiben nur die Top-Spieler und die gewinnen halt mehr :cap_haloween:

 

Spoiler

Bild1.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts
5 hours ago, Godzilla1702 said:

Na das letzte was WG will ist das wir zusammenhalten. Ist ja klar.

 

Ganz genau. Sonst wäre nämlich das CV-Rework nicht gemacht worden! Der Rest sagt meine Signatur! .!. WG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts
23 minutes ago, Tigrinhos said:

In der folgenden Tabelle hab ich dazu mal beispielhaft die Stats von drei Schiffe rausgesucht und aufgeführt: 

 

 Schiff / WR

> 60% 60 - 40% < 40%
Midway 19% 72% 9%
Conqueror 10% 84%

6%

Giulio Cesare 43% 54% 3%

 

Schöne Tabelle, dumm ist nur, dass der wichtigste Bereich, nämlich 50 - 59% nicht explizit gelistet wird und somit

einfach nur schlecht gedeutet werden kann. Um zu balancen, wäre dieser Bereich nämlich am wichtigsten!

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
795 posts
7,073 battles

um Schiffe miteinander zu vergleichen ist es von Anfang an wichtig das gleiche Voraussetzungen herrschen, soll heißen in Beiden Schiffen sitzten gleich gute Spieler.

Zu sagen ein Schiff ist nicht OP weil eine Tomate gegen ein Unicum verliert ist ja wahnsinnig. Was passiert den dann wenn das Unicum im besseren Schiff sitzt???? Oftmals kaufen sich auf gerne die Unicumspieler starke Schiffe weil sie wissen was sie da kaufen.

Oder um deinen vergleich zu nehmen was passiert wenn der der DTM Profi im Golf R sitzt???

Es geht doch darum auszugleichen und nicht gute Spieler mit starken Schiffen zu versorgen damit sie nicht so gute Spieler leichter besiegen können, sondern darum das es so etwas erst garnicht gibt.

Zu der Aussage WG will nicht das wir zusammen halten...woher willst du das wissen, wiso sollte der Publisher dafür sorgen das die Community sich streitet??? Das macht die Community von selbst, schon lange sogar siehen jeden Threat zum MM. Ist einfach so und wird immer so bleiben.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
922 posts
8,789 battles
7 minutes ago, Metal777 said:

Schöne Tabelle, dumm ist nur, dass der wichtigste Bereich, nämlich 50 - 59% nicht explizit gelistet wird und somit

einfach nur schlecht gedeutet werden kann. Um zu balancen, wäre dieser Bereich nämlich am wichtigsten!

Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich mal 70 % und 30 % WR betrachte wird das vielleicht deutlich:

 

Schiff / WR

> 70% 70 - 30% < 30%
Midway 5,00% 94,60% 0,40%
Conqueror 0,90% 99,01%

0,09%

Giulio Cesare 12,53% 87,09% 0,38%

 

Bei der Conqueror und anderen ausgeglichenen Schiffen liegen eben 99 % der Spieler in diesem Bereich.

 

Man kann auch noch weitergehen mit 80 % und 20 % WR:

 

Schiff / WR

> 80% 80 - 20% < 20%
Midway 0,42% 99,58% 0,00%
Conqueror 0,08% 99,92%

0,00%

Giulio Cesare 1,74% 98,24% 0,02%

 

Selbst die Midway sieht jetzt schon fast normal aus, es kommt aber auch auf die zweite Stelle hinter dem Komma an, umso aussagekräftiger ist es dann, wenn bei der GC sogar die erste Zahl davor eine andere ist...

 

Klar kann man auch z.B. 45 % und 55 % als Grenze nehmen, dann hat man aber das Problem, dass 5, 10 oder sogar 20 Prozent Abweichung bei den Spielerzahlen auch ganz andere Gründe haben können, z.B. weil die GC ein Premiumschiff ist oder die Midway ein ganz neuer Tier X. Dagegen ist es eher unwahrscheinlich, dass im Vergleich zur Conqueror einfach 20 mal mehr sehr, sehr gute Spieler die GC gekauft haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts

Am besten, du machst die Tabelle mit 10 Spalten und schreibst auch einmal die Tierklasse dazu. Eine solche Tabelle

hat leider gar keine Aussagekraft. Äpfel mit Birnen und Pflaumen vergleichen zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Nee!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,939 posts
7,832 battles
18 hours ago, Capt_William_Bligh said:

Ich bin selber ein GC T5 Verfechter aber nicht um andere zu versenken sondern weil ich ausser meiner Texas kein BB habe was auf T5 fun macht. Auf T6/7/8 kann ich mit tot werfen. 
So verhält es sich mit jedem Schiff in diesem Spiel, Schiff ? Jain....wir wissen alle wie das ausgeht wenn man gegen eine Unicum Divi fahren muss....Schiff schuld ? Wenn der MM die WR mal mit Schlagseite verteilt....Schiff Schuild ? 

Frag Dich doch einfach mal, warum Dir keine anderen T5-BB Spaß machen. Was sagt das über die anderen T5-BB aus? Was sagt das über Dich aus?

 

Du beschwerst Dich regelmäßig über den MM und seine immer wieder neuen Höchstleistungen. Wird das matchmaking ausgeglichener, wenn das T5-BB im Gegnerteam eine GC ist und das in Deinem Team eine New York? Tragen Ungleichgewichte bei den Schiffen dazu bei, das Spielerlebnis zu verbessern?

 

Ansonsten: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[227]
Players
42 posts
8,793 battles

 

2 hours ago, muelltonne_steel said:

Es geht doch darum auszugleichen und nicht gute Spieler mit starken Schiffen zu versorgen damit sie nicht so gute Spieler leichter besiegen können, sondern darum das es so etwas erst garnicht gibt.

  

Es entspricht ja nun mal auch nicht der Realität, dass alle Schiffe gleich stark sind.. Und warum müssen sie das sein?

Es würde zwar einleuchten, wenn im Match immer nur Schiffe der selben Stufe aufeinander treffen würden aber das tun sie ja nicht... es sind immer Schiffe verschiedener Stufen und das ein oder andere Schiff das etwas stärker ist als der Rest seiner Stufe ist da nicht unbedingt verkehrt.

Und wie willst du ausgleichen, dass es so etwas gar nicht erst gibt (dass starke Spieler schwache Spieler besiegen)? Im Normalfall werden starke Spieler immer gegen schwache Spieler gewinnen.  

 

Ob die GC jetzt OP ist... für meine bescheidenen Verhältnisse nicht.

Ich habe mit der GC und der Texas annähernd gleich viele Gefechte gefahren (30 mit der GC und 25 mit der Texas) und die Texas ist in fast allen Belangen besser als die GC.

Mit der GC nur 16 von 30 Gefechten überlebt, mit der Texas 21 von 25.

Bei versenkten Schiffen mit der GC einen Schnitt von 0,93 mit der Texas 1,08.

Bei abgeschossenen Flugzeugen mit der GC 0,80, mit der Texas 2,92.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,400 posts
19,670 battles
On 3/17/2019 at 10:13 PM, Capt_William_Bligh said:

Hallo zusammen

TL:DR 

 

Spieler sind OP oder auch nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
795 posts
7,073 battles
14 hours ago, Lancer_EX said:

Es entspricht ja nun mal auch nicht der Realität, dass alle Schiffe gleich stark sind.. Und warum müssen sie das sein?

nicht jedes Schiff sollte gleich spielbar sein, jedes sollte schwächen und stärken haben das stimmt. Aber man muss sich nur einfach mal die Schiffstats anschauen von den T5 BB´s um zu erkennen das die GC deutlich stärker performt wie alle anderen.

Auch andere Schiffe der Stufe 5 treffen auf T6 oder T7 Schiffe nicht nur die GC. Was aber in meinen Augen viel wichtiger ist, warum lässt man nun ein Schiff so stark und entzieht es alle anderen Spieler? Das bedeutet dann nur, das WG weiter mit OP Schiffen die Weihnachtscontainer bewerben kann UND es werden schneller OP Schiff raus gebracht die dann von der Community gekauft werden aus angst das diese wieder aus dem Verkauf verschwinden und man diese vielleicht nicht mehr erhalten kann.

14 hours ago, Lancer_EX said:

Ob die GC jetzt OP ist... für meine bescheidenen Verhältnisse nicht.

Ich habe mit der GC und der Texas annähernd gleich viele Gefechte gefahren (30 mit der GC und 25 mit der Texas) und die Texas ist in fast allen Belangen besser als die GC.

Mit der GC nur 16 von 30 Gefechten überlebt, mit der Texas 21 von 25.

Bei versenkten Schiffen mit der GC einen Schnitt von 0,93 mit der Texas 1,08.

Bei abgeschossenen Flugzeugen mit der GC 0,80, mit der Texas 2,92.

Für mich sind auch andere Schiffe OP weil ich sie einfach besser Spielen kann....trotzdem zeigt einfach die Statistik das die GC stärker ist wie alle anderen seiner klasse und stufe.

 

Das WG den Fehler gemacht hat war klar und ist auch eindeutig, durch den Wille das Schiff anzupassen haben sie ihn ja auch zugegeben....aber das jetzt die Community (egal welche) so reagiert zeigt WG nur das es nicht schlimm ist wenn ein Schiff OP releast wird und sie dann auch keine konsequenzen fürchten müssen, sogar noch im gegenteil damit mehr Geld verdienen werden. Dies wird nur den powercreep fördern mehr nicht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,500 posts
16,368 battles

So, ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und meine 5er BBs angeschaut:

image.thumb.png.26621213c88b9dabc0b5153a997ac53b.png

Was macht jetzt die GC soviel besser als die Texas? (New York hab ich gefahren als ich noch keine Ahnung hatte) Also sind wohl beide OP :Smile_ohmy:

Ok schau ich mal noch auf die DDs:

image.thumb.png.a9609c4c04a977b45e2891333f060c3f.png

Auch hier erkenne ich nicht wirklich warum die Kamikatze zur Minekatze OP sein soll?

Bei der Minekatze sind noch viele Spiele aus meiner Anfangszeit dabei...

Nun die CAs:

image.thumb.png.e892be96e7073d1a507d8fc2c23a4c53.png

Ein Schiff soll OP sein die anderen nicht?

CVs spar ich mir (aus Bob Gründen).

Also für mich erschließt sich das OP-Gejammer nicht wirklich... Etwas mehr Schaden bei gleicher WR?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,304 posts
10,212 battles

Definition von OP...Eigentlich ist etwas "OP" wenn es keine/wenige Möglichkeiten gibt es zu kontern bzw der aufwand fur den einen konter den es gibt exorbitant hoch ist und kein Verhältnis "aufwand/nutzen" besitzt. Das ist bei wenigen/eigentlich keinen schiffen der fall, daher ist OP selten bis gar nichtzu gebrauchen...aber das verstehen viele halt nich. OP is fur die sobald etwas stark is, isses op. Ende

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[205PG]
[205PG]
Players
88 posts
4,108 battles

Schon wieder nen GC Thread? Dann auch hier meinen Dank an WG diese Massenvernichtungswaffe für Noobs wie mich so zu belassen, wie sie ist! 😱🥶😉😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
252 posts
9,249 battles

Erst mal zum TE,

 

ich glaube bei deinem Post brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass einer den Stats Hammer raus holt, denn du willst ja nix geändert haben, was eigentlich fine ist, aber du aus Unwissenheit nicht umspielen kannst.

 

Und ja du hast Recht, auch ein "OP" schiff muss erst mal gut gefahren werden. Entsprechend muss für eine "OP" Abschätzung auch geschaut werden, in welchen Händen sich so ein Schiff hauptsächlich befindet. Das das z.B. bei einer Stalingrad(nicht das die Kiste ein absolutes Monster wäre) ein ganz anderer Personenkreis, wie z.B. bei einer Texas ist, sollte jedem klar sein.

Aber selbst bei dieser Betrachtung sticht die GC einfach heraus.

 

So und jetzt kommen wir mal zu denen, die sich durch das Auftauchen eines der OP Schiffe im Match (Natürlich speziell wenns im Gegnerteam passiert), ärgern und am liebsten schon eine Meldung am Start vom Match raus hauen.

Nehmt die Herausforderung an. Ja die Wahrscheinlichkeit das in dem Schiff da drüben am Ende auch noch ein Guter Spieler sitzt ist hoch, aber rein Statistisch bekommt ihr halt auch genauso oft einen ähnlichen Spieler in einem OP schiff in eure Reihen gewürfelt. Auch der in dem OP Schiff kann nicht euer ganzes Team im Alleingang auseinander nehmen.

Wer trotzdem nur mit Wut und Frust reagiert, sollte sich besser nicht den MM Monitor installieren, denn wenn derjenige dann auch noch sieht, mit welchen Stats manch einer im Gegnerteam auf nicht so OP Schiffen rum fährt, hat dann schnell keinen Spaß mehr :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×