Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Salkeaner

Buff MA CVs pls

47 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,683 posts
15,270 battles
8 hours ago, ThetaDelta said:
11 hours ago, Enkidu136 said:

Die Idee finde ich gut, CVs sollten mMn sowieso mehr im Kampfgeschehen stehen.

Die Begründung finde ich aber sehr merkwürdig. IdR ist es als CV kein Problem, alle DDs gelegentlich zu spotten. Wenn einer unbemerkt durchbricht, ist das die Schuld des CVs und nicht des Teams. Wenn ein DD vom CV beim Durchbruch gespottet wird, aber das Team nicht drauf schießt, ist das zwar nicht die Schuld des CVs, der sollte dann nicht easy bestraft werden, aber der CV hat doch wohl genug Zeit, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Also wegfahren und dabei den DD anfliegen und selber rausnehmen oder zumindest durch Anflüge verzögern. Denn DDs haben nicht den Speed, um einen rechtzeitig flüchteneden CV einzuholen, während sie dessen Angriffe dodgen. Und die richtig schnellen DDs haben soweit ich weiß schlechte FLAK. Torpen sollte also gar nicht gehen und high tier CVs haben auch noch ein Panzerdeck, also hilft anwinkeln eine Menge. Wie es mit 20km Torps Shima, Asashio ist, damit hatte ich in ca. 200 CV Gefechten während des Reworks keine Probleme, soweit ich weiß nie der Fall gewesen.

Du beweist mal wieder  das du von nichts Ahnung hast . 

Wenn ein DD mit einer Aufdeckung von unter 3 KM unentdeckt durchschleicht ist das die Schuld des CV ?  Auf der einen Seite , fordern Leute dauernd das Träger die DDs nicht mehr so einfach spotten können sollen, WG wie immer bufft die Tarnung aller Schiffe um wahnwitzig übertriebene 20% , und  jetzt sollen CVs aber dafür verantwortlich sein DDs zu spotten ?   

Die richtig Schnellen DDs sind die russischen DDs , die haben abgesehen von der IJN Gunboat Reihe die stärkste Flak aller DDs. 

Wegfahren ? :Smile_teethhappy:  Chabarowsk 43 Kn ,Grosowoi  39,5 Kn ohne Motorboost  ,Midway 33 Kn, Hakuryu  34,5 Kn   ...  viel Spaß vor etwas zu Flüchten das 5 -10 ( bzw  knapp  15 mit Motorboost) Knoten schneller ist als du .

Viel Erfolg etwas zu Torpedieren das  5 bis 8 Knoten schneller ist als deine Torpedo ist oder deine  Torpedaktivierungsdistanz so Groß ist das du deinen Anflug starten musst bevor der DD überhaupt gespotted wird. 

Viel Erfolg mit den in die Nutzlosigkeit generften  Raketenflugzeuge  irgend einen nennenswerten Schaden zu machen. 

Viel Erfolg mit japanischen AP Bomben überhaupt einen DD zu Treffen, von Russischen DDs brauchst du garnicht erst Träumen.  Oh, und mit den britischen Bombenteppichen kannst es genauso gut gleich sein lassen .

peinlicher ist eigentlich nur noch, dass das auch noch 3 Leute ge-liked haben. vllt noch paar Tips auf den Weg.

1. wenn der CV oder deine flieger auf mysteriöse Weise gespottet werden, ist ein DD in der Nähe -> such ihn

2. wenn dich ein DD verfolgt, flieg ihn an, er muss dann ausweichen und kann dir nicht mehr mit full speed folgen. Der speed geht beim zick-zack runter und logischerweise kommt der CV dann schneller von A nach B als der DD

3. auf die russischen DDs mit Def AA muss man aufpassen, die anderen haben ehr schlechte FLAK, also ruhig mal anfliegen

4. wenn du beschossen wirst, anwinkeln

5. Torpedos abwechselnd auch mal von der Seite schmeißen und nicht nur hinter dem DD hinterhertorpen

6. nicht mit AP-Bomben auf DDs schmeißen, nimm was sinnvolleres

7. probier cross drops, das mögen die DDs gar nichtö

8. die Sichtbarkeit von DDs zur See ist deutlich höher als zur Luft, folglich kann der nicht einfach so auf mysteriöse Weise irgendwo durchschlüpfen. Hat man einen DD schon länger nicht mehr gespottet, fliegt man die weak flank oder potentielle Lücken an, davon gibt es nicht viele, und spottet ihn

also alles in allem: du hast ein massives l2p-Problem. Befolge diese 8 Punkte und alles wird gut Alter! :cap_like:

• Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 3

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 47 Minuten, Enkidu136 sagte:

3. auf die russischen DDs mit Def AA muss man aufpassen, die anderen haben ehr schlechte FLAK, also ruhig mal anfliegen

aha, ne Harugumo, Gearing usw schießen Dir auch Deine Staffel weg - oder ne Z-52, die mal locker 60 Flieger runter holt.

aber Hauptsache mal pauschal alles andere schlecht reden, bzw so tun als hätten nur die Russen gute AA DDs

Vor 49 Minuten, Enkidu136 sagte:

da wir hier von DD reden - der schießt HE, und eine HE-Kugel interessiert sich nicht für anwinkeln! OMG! :Smile_facepalm:

Vor 51 Minuten, Enkidu136 sagte:

5. Torpedos abwechselnd auch mal von der Seite schmeißen und nicht nur hinter dem DD hinterhertorpen

stellst Du jetzt die anderen CV-Spieler als blöd hin? oder was soll das?

Vor 56 Minuten, Enkidu136 sagte:

also alles in allem: du hast ein massives l2p-Problem.

das könntest jetzt aber auch den DD-.Spielern schreiben, die sich nicht anpassen wollen, und lieber CV OP rufen.

- sie spotten zu viel

- sie machen zu viel Damage auf DDs

- sie nehmen in der ersten Minute einen DD raus

- usw-usw.

• Cool 1
  • Funny 1

[MBK-]
Players
477 posts
17,409 battles

Bleibt doch mal geschmeidig. Tipps sind keine Kritik, sondern Hilfe, welche man notfalls in vernünftigen Ton korrigieren kann.

Hier geht's nicht um Kronjuwelen. Es ist nur ein Spiel.

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,408 posts
19,679 battles
12 hours ago, Salkeaner said:

Hatte heute genügend dieser Runden, wo nach 5 Minuten das Gefecht 5:12 Stand.

Wenn nach 5 Minuten das halbe Team sich selbst versenkt hat, reißt es eine gebuffte MA im CV auch nicht raus.

Wahrscheinlich ist in keinem der Gefechte auf den DD, der offen war, auch geballert worden.

Wie auch immer, wenn ein DD es schafft über die Flanke durchzubrechen, hat das Scouting vom Kompletten Team nicht funktioniert. 

Böse Zungen würden jetzt behaupten, vor dem Rework war dies unmöglich.  ;) 

Beta Tester
133 posts
6,186 battles
2 hours ago, Enkidu136 said:

peinlicher ist eigentlich nur noch, dass das auch noch 3 Leute ge-liked haben. vllt noch paar Tips auf den Weg.

1. wenn der CV oder deine flieger auf mysteriöse Weise gespottet werden, ist ein DD in der Nähe -> such ihn

2. wenn dich ein DD verfolgt, flieg ihn an, er muss dann ausweichen und kann dir nicht mehr mit full speed folgen. Der speed geht beim zick-zack runter und logischerweise kommt der CV dann schneller von A nach B als der DD

8. die Sichtbarkeit von DDs zur See ist deutlich höher als zur Luft, folglich kann der nicht einfach so auf mysteriöse Weise irgendwo durchschlüpfen. Hat man einen DD schon länger nicht mehr gespottet, fliegt man die weak flank oder potentielle Lücken an, davon gibt es nicht viele, und spottet ihn

also alles in allem: du hast ein massives l2p-Problem. Befolge diese 8 Punkte und alles wird gut Alter! :cap_like:

1. oh wow really ? und wen ich ihn gefunden habe ? dann  verwende ich Minuten darauf ihn erfolglos Flieger entgegen zu werfen damit er dann letzt endlich 50 Flieger und den nen CV kill bekommt? Junge ich habe mit meiner Akizuki  2 CVs angegriffen die haben mir  52  Flieger entgegen geworfen und nicht 1 Punkt schaden bei mir gelandet .  Erzähl mir also keinen Mist hier.

2. Siehe oben , 2 CVs bremsen ne Akizuki nicht aus  

3. wie ich sagte du hast keine Ahnung 

4. anwinkeln gegen HE ... 

5. bremst nen DD minimal 

6. 

Viel Erfolg etwas zu Torpedieren das  5 bis 8 Knoten schneller ist als deine Torpedo ist oder deine  Torpedaktivierungsdistanz so Groß ist das du deinen Anflug starten musst bevor der DD überhaupt gespotted wird. 

Viel Erfolg mit den in die Nutzlosigkeit generften  Raketenflugzeuge  irgend einen nennenswerten Schaden zu machen. 

Viel Erfolg mit japanischen AP Bomben überhaupt einen DD zu Treffen, von Russischen DDs brauchst du garnicht erst Träumen.  Oh, und mit den britischen Bombenteppichen kannst es genauso gut gleich sein lassen .

7.   siehe 5

8.   was nützt mir im CV die see-erkennbarkeit eines schiffes  wen mein team den nicht spotted ?   garnichts ! 

also alles in allem :  siehe 3. 

Players
1,683 posts
15,270 battles
2 hours ago, Sauron1978 said:

aha, ne Harugumo, Gearing usw schießen Dir auch Deine Staffel weg - oder ne Z-52, die mal locker 60 Flieger runter holt.

Bitte macht euch doch nicht noch peinlicher, wenn ihr keine Ahnung habt. Jaja ne Z holt locker 60 Flieger runter -> massives l2p

aber Hauptsache mal pauschal alles andere schlecht reden, bzw so tun als hätten nur die Russen gute AA DDs

Ich soll getan haben, als ob nur die Russen DDs gute FLAK haben? Ganz bestimmt nicht xD

3 hours ago, Enkidu136 said:

da wir hier von DD reden - der schießt HE, und eine HE-Kugel interessiert sich nicht für anwinkeln! OMG! :Smile_facepalm:

lol mach dich bitte nicht peinlich. Durch das Anwinkeln verringert man die Trefferfläche, v. A. wenn das Flugdeck auch noch gegen HE gepanzert ist. EDIT: und Zitatreffer, macht gegen bestimmte CVs deutlich mehr Sinn. Man schießt nur HE auf CV? Hmmm nein. Hast du mal mit DDs CVs gejagt und bspw. verglichen wie gut du Schaden machst zwischen Ranger und Lexi. Und zwischen angewinkelter Lexi und "Breitseite"-Lexi? Nein hast du definitiv nicht.

stellst Du jetzt die anderen CV-Spieler als blöd hin? oder was soll das?

Das machen die betroffenen offensichtlich von selbst, denn der von mir zitierte meinte ja, dass man DDs nicht mit Torps treffen kann, weil DDs schneller sind als die Torps.

also alles in allem: du hast ein massives l2p-Problem.

das könntest jetzt aber auch den DD-.Spielern schreiben, die sich nicht anpassen wollen, und lieber CV OP rufen.

- sie spotten zu viel

- sie machen zu viel Damage auf DDs

- sie nehmen in der ersten Minute einen DD raus

- usw-usw. 

Klar kann man das, stimmt teilweise auch, weil man durch Dodgen sehr viel Schaden vermeiden kann. Was DDs angeht, gehts mir persönlich auch in erster Linie darum, dass das klassische DD-Spiel nicht mehr umsetzbar ist. Mit alternativen Spielweisen (passiv Caps abstauben, range HE-spam) und Glück (kein CV im Spiel oder man wird nie angeflogen) kann man immernoch gute Gefechte haben. Und wenn ein DD nach 1 Minute rausgenommen wird, dann war das offensichtlich ein unterdurchschnittlicher DD-Fahrer vs. einen sehr guten CV-Spieler.

• Boring 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,285 posts
15,036 battles

Irgendwie sehee ich hier nicht das Problem einer mangelhaften Mittelartillery von CVs sondern eher das gleiche Problem das jeder Spieler in jeder Klasse hat.

Wenn Dein Team vom Gegner bestochen wurde oder WG entschieden hat das Deine Seite Verliert kannst Du nichts machen.

Von daher: Buff Playerbase!:cap_horn:

• Cool 3

Players
1,683 posts
15,270 battles
16 minutes ago, ThetaDelta said:

4. anwinkeln gegen HE ... 

sry aber ich hab echt keine Zeit euch das Spiel von grund auf zu erklären

- ner Ryujo bspw. kann man mit IFHE Zitas verpassen, wenn sie Seite zeigt

- natürlich kann man auch mit AP Zitas schießen, wenn der CV Seite zeigt

- durch anwinkeln wird die Trefferfläche kleiner

- bei high tier CVs mit gepanzertem Flugdeck bleibt angewinkelt nur noch das Heck für Direktschaden

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,683 posts
6,851 battles

Bin für sowas für die MA:

X4M6ruC.gif

DD im Hintergrund:

giphy.gif

• Cool 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,285 posts
15,036 battles
Vor 1 Minute, Venom_Too sagte:

Bin für sowas für die MA:

Carnival Consumable?

Gibts erst bei den Russischen CVs... Vieleicht auch bei den BBs, wenn die beim Testen zu schlecht schlecht ausfallen

• Funny 4

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 20 Minuten, Enkidu136 sagte:

Ich soll getan haben, als ob nur die Russen DDs gute FLAK haben? Ganz bestimmt nicht xD

wer macht sich gerade hier peinlich?

Deine Aussage:

Vor 3 Stunden, Enkidu136 sagte:

eher schlecht heißt mit Sicherheit nicht "gut"!

Vor 22 Minuten, Enkidu136 sagte:

Man schießt nur HE auf CV?

habe ich nicht geschrieben, aber es ging darum, wenn ein DD einen CV angreift/verfolgt - schießt er zu 99,99% HE.

und HE macht immer Damage.

Vor 23 Minuten, Enkidu136 sagte:

Hast du mal mit DDs CVs gejagt und bspw. verglichen wie gut du Schaden machst zwischen Ranger und Lexi. Und zwischen angewinkelter Lexi und "Breitseite"-Lexi? Nein hast du definitiv nicht.

unterlasse es bitte, hier Behauptungen/Unterstellungen aufzustellen, die Du nicht beweisen kannst!

Players
1,683 posts
15,270 battles
39 minutes ago, Sauron1978 said:
1 hour ago, Enkidu136 said:

wer macht sich gerade hier peinlich?

Deine Aussage:

4 hours ago, Enkidu136 said:

eher schlecht heißt mit Sicherheit nicht "gut"!

Was verstehst du da jetzt nicht? Der User, den ich zitiert habe, hat über die schnellen RU-DDs geheult und dass die starke FLAK haben. Aber gerade die schnellen (Leningrad, Minsk, Khaba bspw.) haben keine def AA und ehr schlechte FLAK. Du siehst das anders? ok, dann lohnt sich das nicht mehr, weiter auf dich einzugehen

Man schießt nur HE auf CV?

habe ich nicht geschrieben, aber es ging darum, wenn ein DD einen CV angreift/verfolgt - schießt er zu 99,99% HE.

und HE macht immer Damage.

nein und nein, die Gründe dafür hab ich weiter oben schon in #33 gepostet. Dann winkel halt nicht an im CV, mir solls egal sein. Und schieß als DD nur HE.

Hast du mal mit DDs CVs gejagt und bspw. verglichen wie gut du Schaden machst zwischen Ranger und Lexi. Und zwischen angewinkelter Lexi und "Breitseite"-Lexi? Nein hast du definitiv nicht.

unterlasse es bitte, hier Behauptungen/Unterstellungen aufzustellen, die Du nicht beweisen kannst!

Hast Recht, es gibt ja noch die zweite Möglichkeit: dass du es probiert hast, aber nicht weißt wie man es macht. Da du obendrein auch noch komplett beratungsresistent bist (siehe Anwinkeln und HE), wird das auch nix mehr, also lohnt es sich für mich nicht, weiter auf dich einzugehen.

Da ich ja keine Ahnung habe, hier noch die Meinungen von erfahrenen Spielern inkl. Spielleistungen von Leuten die Ahnung haben:

https://www.twitch.tv/videos/396915540?t=02h13m16s

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 29 Minuten, Enkidu136 sagte:

Da ich ja keine Ahnung habe, hier noch die Meinungen von erfahrenen Spielern inkl. Spielleistungen von Leuten die Ahnung haben:

Flamuu :cap_haloween:

warum nicht gleich Maaseru?? gibt grad keinen besseren in der Midway, als ihm.

[B-F-M]
Weekend Tester
4,053 posts
18 hours ago, Tamalla said:

Wenn ein DD durchbricht, hat der CV selbst versagt, oder das team hat soweit versagt, das es am gefechtsausgang auch nichts mehr ändert, weil es quasi schon entschieden ist.

Ein einzelner DD ist selten das problem, sondern die ganze feuerkraft die dahinter hängt...

CV haben aktuell fast keinen Einfluss auf den Gefechtsausgang.

Zu dem fett markierten: Das konnte man früher sagen. Seit die CV bzw. deren Flugzeuge aber nur noch eine Sichtweite haben, die weit unter der eigenen Sichtbarkeit liegt, hat sich die Fähigkeit des CV, einen Bereich zu kontrollieren/zu spotten und damit eventuell durchbrechende Zerstörer frühzeitig zu bemerken, deutlich reduziert. Die entdeckt man heute eher noch durch Zufall,  während man ein anderes Ziel ansteuert.

[OMNI]
Beta Tester
387 posts
9,730 battles
20 minutes ago, Pyrdacor said:

Zu dem fett markierten: Das konnte man früher sagen. Seit die CV bzw. deren Flugzeuge aber nur noch eine Sichtweite haben, die weit unter der eigenen Sichtbarkeit liegt, hat sich die Fähigkeit des CV, einen Bereich zu kontrollieren/zu spotten und damit eventuell durchbrechende Zerstörer frühzeitig zu bemerken, deutlich reduziert. Die entdeckt man heute eher noch durch Zufall,  während man ein anderes Ziel ansteuert.

Wenn deine Flugzeuge gespottet sind, ohne dass ein Gegner sichtbar dafür in Range ist, kann man da durchaus Rückschlüsse ziehen.

Ansonsten: Die DDs mit DefAA sind die einzigen, die nennenswerten Schaden an guten CV-Spielern verursachen, der Rest muss darauf hoffen, dass der CV in mehrere Flakbubbles reineiert. Und selbst diese DDs werden mindestens einen Strike nicht verhindern können und werden dabei wahrscheinlich nichtmal nennenswert Flugzeuge runterschießen.

Die IJN CVs haben inzwischen leichte Schwierigkeiten, mit DDs umzugehen, da nur die HVARs sicher Schaden verursachen (Erinnerung: guter DD-Spieler und keine Kartoffel), der halbwegs relevant ist. Die Torps sind nicht so gut, weil du sie nicht vernünftig eingezielt bekommst, wenn der DD manövriert (was er auch sollte). Die US CVs hingegen HE-Bomben einfach alles kurz und klein...

Generell sehe ich die DD-CV-Rush-Problematik aber maximal auf T4. Auf den höheren Stufen ist entweder das Gefecht schon längst durch, oder dein CV schnell genug, um sich sicher zu positionieren UND die Maps sind inzwischen groß genug, um das auch effektiv zu machen.

Auf T4: Langley hat HE-Bomben, Hosho ist theoretisch schnell genug zum Abhauen. Wenn man mit der Hosho nirgendwo hin fliehen kann: Well s**t

• Cool 1

Players
1,683 posts
15,270 battles
1 hour ago, Sauron1978 said:

Flamuu :cap_haloween:

warum nicht gleich Maaseru?? gibt grad keinen besseren in der Midway, als ihm.

Also wenn die erfahrenen Caster sagen, dass sie sich über die Forum- und Redditposts "CVs zu schwach" wundern und es ihrere Meinung nach ein l2p issue ist, dann glaubst du denen auch nicht, ok.

Und was die Gefechtsleistungen angeht, ja da fahren die guten CV-Spieler, aber die Gegenspieler auf die sie droppen sind halt auch gut, von daher.

Players
895 posts
11,036 battles
7 hours ago, Enkidu136 said:

Also wenn die erfahrenen Caster sagen, dass sie sich über die Forum- und Redditposts "CVs zu schwach" wundern und es ihrere Meinung nach ein l2p issue ist, dann glaubst du denen auch nicht, ok.

Nur sollte man auch komplett zuhören...sie reden davon, wenn der CV top Tier ist/Midway.....

Aber nicht alle CV sind eine Midway...genaugenommen nur ein einziger...

Players
1,683 posts
15,270 battles
12 minutes ago, Tamalla said:

Nur sollte man auch komplett zuhören...sie reden davon, wenn der CV top Tier ist/Midway.....

Aber nicht alle CV sind eine Midway...genaugenommen nur ein einziger...

ja hab ich, sie reden über CVs im Allgemeinen. Der Drop der Midway auf eine Shima nennt sich "Beispiel".

• Angry 1

Players
1,952 posts
On 3/18/2019 at 6:20 AM, Enkidu136 said:

Ja... der Tod ist dann im Sichtbarkeitsradius... noch ne Menge Wasser....

Soviel Zickzack, muss ein Zerstörer, gar nicht fahren, leichte Kurven langen nach 0.8.0+

Gearing , z52 und andere Zerstörer, nicht nur die Red Sovjet Navy-Zerstörer, können die ordentlich Flieger wegholzen. Denk dran. . du musdt kreisen umd bist länger in der Flak-Aura

Zerstörer, nutzen zumeist HE.... da hilft Winkeln nicht so viel... und es gibt da auch noch andere, die auf die Startplattform.der Schmeissfliegen, ballern werden.....

Ausserdem.... wenn's Flugdeck brennt...... und brennt.... und brennt.... und brennt...

Radikale Wende um 90°, rein in die Toroedolücken...... weiter geht's...

Manche CV, angeblich nix haben He-Bomben 

Imo etwas schwierig.......... 

Bis dahin , ist der CV versenkt.

• Cool 1

Players
895 posts
11,036 battles
23 hours ago, Enkidu136 said:

ja hab ich, sie reden über CVs im Allgemeinen. Der Drop der Midway auf eine Shima nennt sich "Beispiel".

Eine North Carolina, die eine 117.000 dmg Kelle auf eine Charles Martel drückt, nennt sich auch "Beispiel"- in beiden fällen sind es auch "Extrembeispiele".

Nur kann man eine Ganze Klasse nicht nach Einem Schiff balancen oder nach EINEM Extrembeispiel!

Players
1,683 posts
15,270 battles
29 minutes ago, Tamalla said:

Eine North Carolina, die eine 117.000 dmg Kelle auf eine Charles Martel drückt, nennt sich auch "Beispiel"- in beiden fällen sind es auch "Extrembeispiele".

Nur kann man eine Ganze Klasse nicht nach Einem Schiff balancen oder nach EINEM Extrembeispiel!

Du glaubst also dass diese Streamer ihre Meinung (l2p issue) an diesem EINEN Extrembeispiel gebildet haben? ok xD

44 minutes ago, GuydeLusignan said:

Ja... der Tod ist dann im Sichtbarkeitsradius... noch ne Menge Wasser....

sry keine Ahnung was das heißt ;)

43 minutes ago, GuydeLusignan said:

Soviel Zickzack, muss ein Zerstörer, gar nicht fahren, leichte Kurven langen nach 0.8.0+

Du hast dir ja die Antwort weiter unten selbst gegeben: TBs -> "Radikale Wende um 90°, rein in die Toroedolücken...... weiter geht's... "

Da kommt der CV halt schneller von A nach B als die meisten DDs.

45 minutes ago, GuydeLusignan said:

Gearing , z52 und andere Zerstörer, nicht nur die Red Sovjet Navy-Zerstörer, können die ordentlich Flieger wegholzen. Denk dran. . du musdt kreisen umd bist länger in der Flak-Aura

Der User den ich zitiert habe hat über die schnellen RU-DDs geheult. Die haben halt nicht alle starke FLAK, v. A. die ganz schnellen nicht. Gearing und Z sind nicht sonderlich schnell.

46 minutes ago, GuydeLusignan said:

Zerstörer, nutzen zumeist HE.... da hilft Winkeln nicht so viel... und es gibt da auch noch andere, die auf die Startplattform.der Schmeissfliegen, ballern werden.....

Ausserdem.... wenn's Flugdeck brennt...... und brennt.... und brennt.... und brennt...

Hab ich hier schon mehrmals geschrieben: wenn der CV nicht anwinkelt ist die Trefferfläche größer, wenns ein gepanzertes FLugdeck ist sogar deutlich größer was Direktschaden angeht, und man kann je nach Schiff AP oder sogar HE-Zitas schießen. Früher wars noch sinnvoll, aufs Deck zu schießen, weil beim Brennen keine Flieger mehr starten konnten. Aber wie schon vorher erwähnt: dann winkelt halt nicht an im CV und schießt als DD weiter mit HE auf das FLugdeck, mir isses Wurst.

50 minutes ago, GuydeLusignan said:

Radikale Wende um 90°, rein in die Toroedolücken...... weiter geht's... 

Und wenn der CV das paar mal macht ist er raus aus der Waffen- oder sogar Sichtweite des DD.

52 minutes ago, GuydeLusignan said:

Manche CV, angeblich nix haben He-Bomben 

Aber deine CVs haben bestimmt RBs und TBs, oder nich?

53 minutes ago, GuydeLusignan said:

Imo etwas schwierig.......... 

Ja is schwierig, aber wie gesagt, es geht ja in erster Linie darum, den DD zum Abbremsen und Eindrehen zu zwingen, damit man als CV entkommen kann.

54 minutes ago, GuydeLusignan said:

Bis dahin , ist der CV versenkt.

Also ich hab als CV da Null Probleme. Die Maps sind groß genug, die Überlebensrate von CVs liegt bei um die 70%, die von DDs bei um die 20-25%. Und die CV-Kills bevor das Gefecht quasi schon entschieden ist kann man sich doch nun wirklich an einer Hand abzählen.

Players
1,952 posts
47 minutes ago, Enkidu136 said:

sry keine Ahnung was das heißt ;)

Die Grenze, ab der ein CV, aufgedeckt ist

Du hast dir ja die Antwort weiter unten selbst gegeben: TBs -> "Radikale Wende um 90°, rein in die Toroedolücken...... weiter geht's... "

Da kommt der CV halt schneller von A nach B als die meisten DDs.

Das Problem ist... die 90°Kehre, bezog sich noch auf die alten 6erFächer etc. 

Ausserdem, kann man bereits in der Wende, wieder von 50% auf volle Kraft, beschleunigen. Das, was CV jetzt so abwerfen,  ist dagegen ein müder Witz.

DB, Rb, da wackelt man bissl mit dem A**** und gut ist. FlaK passend richten und gut.

Der User den ich zitiert habe hat über die schnellen RU-DDs geheult. Die haben halt nicht alle starke FLAK, v. A. die ganz schnellen nicht. Gearing und Z sind nicht sonderlich schnell.

Irgendwer heult auch, die CV wären allesamt noch zu gut.... 

Hab ich hier schon mehrmals geschrieben: wenn der CV nicht anwinkelt ist die Trefferfläche größer, wenns ein gepanzertes FLugdeck ist sogar deutlich größer was Direktschaden angeht, und man kann je nach Schiff AP oder sogar HE-Zitas schießen. Früher wars noch sinnvoll, aufs Deck zu schießen, weil beim Brennen keine Flieger mehr starten konnten. Aber wie schon vorher erwähnt: dann winkelt halt nicht an im CV und schießt als DD weiter mit HE auf das FLugdeck, mir isses Wurst.

Was brennt, verliert auch Punkte. Ausserdem, gehört Muniwechsel doch zum guten Ton.

Und wenn der CV das paar mal macht ist er raus aus der Waffen- oder sogar Sichtweite des DD.

Wenn der Spieler, dafür gut genug ist

Aber deine CVs haben bestimmt RBs und TBs, oder nich?

Hab nur noch ne GZ. REST, ist verschrottet. Und mit der, muss ich das erst wieder lernen. Vermutlich, mit nem T4. Hab da, seit 0.8.0 so ein Problem mit den DBs. Hab entweder zu lang die anderen nicht mehr gespielt oder bei der GZ, läuft das anders.

Ja is schwierig, aber wie gesagt, es geht ja in erster Linie darum, den DD zum Abbremsen und Eindrehen zu zwingen, damit man als CV entkommen kann.

90%, raffen doch nochmal, dass ein Zerstörer, sie aufs Korn genommen hat(weil gerade nix anderes in Reichweite ist).

Also ich hab als CV da Null Probleme. Die Maps sind groß genug, die Überlebensrate von CVs liegt bei um die 70%, die von DDs bei um die 20-25%. Und die CV-Kills bevor das Gefecht quasi schon entschieden ist kann man sich doch nun wirklich an einer Hand abzählen.

Genau genommen, stehen oft nur 50% zur verfügung... oder noch viel weniger. Und die meisten CV, verraten ihre Position von selber

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.