Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Salkeaner

Buff MA CVs pls

47 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles

Steht eigentlich schon im Threadtitel, Buffet doch bitte die Mittenarty der CVs... passiert mir eigentlich immer wieder das selbe im CV Match, Team verlieren eine Flanke oder DD bricht durch. Wenn ich den schon nicht am Durchbruch hindern kann... Danke WG für den Raketen Nerv, dann sollten die im Gegenzug auch nicht auf 4 km ran kommen können.

• Cool 10
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 6

Players
204 posts
5,479 battles

Wenn wg die buffen wird .wird das Geheule wieder groß das die cvs sich verehren können .

Wenn ja selbst mit manuelle sec trifft die kaum was bei der gz getestet 

• Funny 1

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
579 posts
8,753 battles

Ich halte das auch für sinnvoll. In japanischen CVs steht man durch die Nerfs gegen DDs schon derbe wehrlos da, da wäre zumindest eine Nahbereichsverteidigung angebracht. Und da ein CV eh weder Punkte noch Modulslots übrig hat um das voll auszubauen könnte es auch ein richtig fetter Buff sein :dance_turtle:

Players
887 posts
11,036 battles

Wenn ein DD durchbricht, hat der CV selbst versagt, oder das team hat soweit versagt, das es am gefechtsausgang auch nichts mehr ändert, weil es quasi schon entschieden ist.

Ein einzelner DD ist selten das problem, sondern die ganze feuerkraft die dahinter hängt...

CV haben aktuell fast keinen Einfluss auf den Gefechtsausgang.

• Cool 4
  • Bad 1

[PNAVY]
[PNAVY]
Beta Tester
349 posts
7,011 battles
1 minute ago, Tamalla said:

CV haben aktuell fast keinen Einfluss auf den Gefechtsausgang.

Das würde ich so nicht sage. Gerade mit den US DBs kann man wunderbar DDs rausnehmen. Ansonsten geht immernoch spotten oder mit "blinden" Raketen den DD beschäftigen. 

Alternativ kann man auch einfach den Support von DD wegbomben...

• Cool 1

[1DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,556 battles

Wie wäre es mal mit deinen Kahn früh genug zu bewegen?

Ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich sehe wie wenig CV Spieler wissen das sie keinen Stationären Flughafen leiten!

• Cool 8

Players
887 posts
11,036 battles
1 minute ago, Namuras said:

Alternativ kann man auch einfach den Support von DD wegbomben...

weil das auch in 2 minuten gemacht ist...:fish_palm:

es sind auch nicht alles US DBs......

Bevor man die MA bufft, sollte man vielleicht etwas an der Erkennbarkeit drehen, da hat man als CV mehr nutzen davon...

[PNAVY]
[PNAVY]
Beta Tester
349 posts
7,011 battles

Um ehrlich zu sein: vom DD gerushed werden passiert eher im lowtier als in T8+

Man hat auch genug Zeit auf die Karte zu schauen und rechtzeitig die Flanke zu wechseln. 

[1160]
Players
2,896 posts
10,999 battles
1 hour ago, Darkwhite_Belfast said:

Wenn wg die buffen wird .wird das Geheule wieder groß das die cvs sich verehren können .

Was erlauben CV? Jetzt verehren die sich schon selbst? Eingebildete Bande....:Smile_trollface:

• Funny 11

[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles
21 minutes ago, Arakus said:

Wie wäre es mal mit deinen Kahn früh genug zu bewegen?

Ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich sehe wie wenig CV Spieler wissen das sie keinen Stationären Flughafen leiten!

Dann erleuchte mich oh weiser, wohin ich fahren soll, wenn eine Flanke gefallen ist und mein Team vor mir nicht vorfährt trotz Übermacht, mein Träger schon knapp vor der Entdeckung steht, weil er nirgends mehr hinfahren kann...

[5-DSF]
Players
926 posts
7,424 battles
Vor 22 Minuten, Salkeaner sagte:

Dann erleuchte mich oh weiser, wohin ich fahren soll, wenn eine Flanke gefallen ist und mein Team vor mir nicht vorfährt trotz Übermacht, mein Träger schon knapp vor der Entdeckung steht, weil er nirgends mehr hinfahren kann...

zum/hinters team?

[4_0_4]
Players
5,209 posts
11,378 battles

Hätte ich nichts gegen. Muss ja keine 10km+ Reichweite sein.

7 minutes ago, Aitvars said:

zum/hinters team?

Um dann von der anderen Seite beschossen zu werden? Bricht eine Flanke ein, kann man im LT als CV eigentlich einpacken.

[C1DFL]
Beta Tester
2,014 posts
9,720 battles
Vor 28 Minuten, Salkeaner sagte:

In dem Fall dürfte das Gefecht dann sowieso mehr oder weniger gelaufen sein.

Da bleibt dann wirklich nur noch, seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen und im Zweifel mit wehenden Fahnen unterzugehen.

[5-DSF]
Players
926 posts
7,424 battles
Vor 11 Minuten, Zemeritt sagte:

Um dann von der anderen Seite beschossen zu werden? Bricht eine Flanke ein, kann man im LT als CV eigentlich einpacken.

du wirst eh beschossen, wenn der DD so nah ist, daß deine MA ballert. so what?

Players
1,683 posts
15,253 battles
2 hours ago, Salkeaner said:

Steht eigentlich schon im Threadtitel, Buffet doch bitte die Mittenarty der CVs... passiert mir eigentlich immer wieder das selbe im CV Match, Team verlieren eine Flanke oder DD bricht durch. Wenn ich den schon nicht am Durchbruch hindern kann... Danke WG für den Raketen Nerv, dann sollten die im Gegenzug auch nicht auf 4 km ran kommen können.

Die Idee finde ich gut, CVs sollten mMn sowieso mehr im Kampfgeschehen stehen.

Die Begründung finde ich aber sehr merkwürdig. IdR ist es als CV kein Problem, alle DDs gelegentlich zu spotten. Wenn einer unbemerkt durchbricht, ist das die Schuld des CVs und nicht des Teams. Wenn ein DD vom CV beim Durchbruch gespottet wird, aber das Team nicht drauf schießt, ist das zwar nicht die Schuld des CVs, der sollte dann nicht easy bestraft werden, aber der CV hat doch wohl genug Zeit, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Also wegfahren und dabei den DD anfliegen und selber rausnehmen oder zumindest durch Anflüge verzögern. Denn DDs haben nicht den Speed, um einen rechtzeitig flüchteneden CV einzuholen, während sie dessen Angriffe dodgen. Und die richtig schnellen DDs haben soweit ich weiß schlechte FLAK. Torpen sollte also gar nicht gehen und high tier CVs haben auch noch ein Panzerdeck, also hilft anwinkeln eine Menge. Wie es mit 20km Torps Shima, Asashio ist, damit hatte ich in ca. 200 CV Gefechten während des Reworks keine Probleme, soweit ich weiß nie der Fall gewesen.

[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles
1 hour ago, togMOR said:

In dem Fall dürfte das Gefecht dann sowieso mehr oder weniger gelaufen sein.

Da bleibt dann wirklich nur noch, seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen und im Zweifel mit wehenden Fahnen unterzugehen.

Richtig, nur geht das nicht, wenn in der Situation der DD quasi ungestraft so nah ran kommst, dass man nicht mehr ausweichen kann... Hatte heute genügend dieser Runden, wo nach 5 Minuten das Gefecht 5:12 Stand. Fluchtweg versperrt, weils Team nicht vordrückt und hinten kommen DD...

[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles
1 hour ago, Aitvars said:

zum/hinters team?

Guter Rat, Stand ich schon und dann?

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,351 posts
7,268 battles

Ich mag einen A-Rumpf der Lexington mit vier 2x8“-Türmen. Eat My Secondairys! :cap_rambo:

[G-S-R]
Players
400 posts
6,676 battles

Die Graf Zeppelin braucht auf jeden Fall wieder ihr Hydro. Sekundär ist ja vorhanden, aber wie soll man Zerstörer beschießen die sich dann im Nebel verstecken?*

* Ist nicht ganz ernst gemeint. Wobei....ich war auch schon mit CV-Spielern unterwegs die auch des öftern Caps erobert und die MA benutzt haben.

[ASOP]
Beta Tester
1,334 posts
7,262 battles

CVs sind OP, habe ich erst heute in einem Thread von jemandem mit über 6000 Gefechten gelesen. Und der muss es wissen...

Dem TE hier fehlen noch 1400 Gefechte, um auch so erleuchtet zu sein. :crab:

• Cool 1

Beta Tester
133 posts
6,186 battles
2 hours ago, Enkidu136 said:

Die Idee finde ich gut, CVs sollten mMn sowieso mehr im Kampfgeschehen stehen.

Die Begründung finde ich aber sehr merkwürdig. IdR ist es als CV kein Problem, alle DDs gelegentlich zu spotten. Wenn einer unbemerkt durchbricht, ist das die Schuld des CVs und nicht des Teams. Wenn ein DD vom CV beim Durchbruch gespottet wird, aber das Team nicht drauf schießt, ist das zwar nicht die Schuld des CVs, der sollte dann nicht easy bestraft werden, aber der CV hat doch wohl genug Zeit, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Also wegfahren und dabei den DD anfliegen und selber rausnehmen oder zumindest durch Anflüge verzögern. Denn DDs haben nicht den Speed, um einen rechtzeitig flüchteneden CV einzuholen, während sie dessen Angriffe dodgen. Und die richtig schnellen DDs haben soweit ich weiß schlechte FLAK. Torpen sollte also gar nicht gehen und high tier CVs haben auch noch ein Panzerdeck, also hilft anwinkeln eine Menge. Wie es mit 20km Torps Shima, Asashio ist, damit hatte ich in ca. 200 CV Gefechten während des Reworks keine Probleme, soweit ich weiß nie der Fall gewesen.

Du beweist mal wieder  das du von nichts Ahnung hast . 

Wenn ein DD mit einer Aufdeckung von unter 3 KM unentdeckt durchschleicht ist das die Schuld des CV ?  Auf der einen Seite , fordern Leute dauernd das Träger die DDs nicht mehr so einfach spotten können sollen, WG wie immer bufft die Tarnung aller Schiffe um wahnwitzig übertriebene 20% , und  jetzt sollen CVs aber dafür verantwortlich sein DDs zu spotten ?   

Die richtig Schnellen DDs sind die russischen DDs , die haben abgesehen von der IJN Gunboat Reihe die stärkste Flak aller DDs. 

Wegfahren ? :Smile_teethhappy:  Chabarowsk 43 Kn ,Grosowoi  39,5 Kn ohne Motorboost  ,Midway 33 Kn, Hakuryu  34,5 Kn   ...  viel Spaß vor etwas zu Flüchten das 5 -10 ( bzw  knapp  15 mit Motorboost) Knoten schneller ist als du .

Viel Erfolg etwas zu Torpedieren das  5 bis 8 Knoten schneller ist als deine Torpedo ist oder deine  Torpedaktivierungsdistanz so Groß ist das du deinen Anflug starten musst bevor der DD überhaupt gespotted wird. 

Viel Erfolg mit den in die Nutzlosigkeit generften  Raketenflugzeuge  irgend einen nennenswerten Schaden zu machen. 

Viel Erfolg mit japanischen AP Bomben überhaupt einen DD zu Treffen, von Russischen DDs brauchst du garnicht erst Träumen.  Oh, und mit den britischen Bombenteppichen kannst es genauso gut gleich sein lassen .

• Cool 9

Players
0 posts
Vor 4 Stunden, Salkeaner sagte:

Hatte heute genügend dieser Runden, wo nach 5 Minuten das Gefecht 5:12 Stand. Fluchtweg versperrt, weils Team nicht vordrückt und hinten kommen DD...

Da hilft dir die gebuffte MA auch nicht mehr.

CVs sind schon stark genug. Wenn ein Dd durchkommt, dann sollte er auch seine Belohnung bekommen.

Dass der DD durchgekommen ist, ist der Punkt über den man als CV Fahrer auch mal nachdenken kann.

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,351 posts
7,268 battles
4 hours ago, Skurios_Volleys_Fan said:

Da hilft dir die gebuffte MA auch nicht mehr.

CVs sind schon stark genug. Wenn ein Dd durchkommt, dann sollte er auch seine Belohnung bekommen.

Dass der DD durchgekommen ist, ist der Punkt über den man als CV Fahrer auch mal nachdenken kann.

Ein DD, der während eines Matches auf CV-Jagd geht, bekommt bei mir seine Belohnung. In Form von mindestens einem Report: „spielt schlecht“. 

Meist fehlt der DD an wichtigeren Stellen, es gab schon mehr als ein Match was verloren wurde weil der DD killgeil in zwei CV reingerommelt ist. 

Wenn der CV vor dem DD auftaucht während des Matches - O.K., er kann ihn gerne haben.

Aber wenn man Caps missachtet, sich vom Team absetzt und sein Soloding durchziehen will...

• Cool 5
  • Bad 1

Players
489 posts
Vor 6 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Ein DD, der während eines Matches auf CV-Jagd geht, bekommt bei mir seine Belohnung. In Form von mindestens einem Report: „spielt schlecht“. 

Etwas pauschal dargestellt?

Anstatt einen undefinierbaren „Anschiss“ (Karma) zu erzeugen, schreib doch eine Nachricht, nach dem Spiel, oder im Chat. Dann hat der Kollege eine Information mit der er arbeiten kann. Dieses Karmasystem ist nicht nachvollziehbar und eher eine Befriedigendung des Reporters.

• Cool 1

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 11 Stunden, Aitvars sagte:

du wirst eh beschossen, wenn der DD so nah ist, daß deine MA ballert. so what?

kein DD wird erst feuern, wenn die MA ballert!

die wird erst bei 3,5 km aktiv bei den LT CVs - DDs werden schon weit vorher das Feuer eröffnen - spätestens bei ~6 km, weil sie dann  eh sichtbar sind.

aber Hauptsache mal einen (unerfahrenen CV-) Spruch raus hauen! :Smile_facepalm:

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.