Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HunterHamburg

Smoke Rendering - Bug oder nicht?

17 comments in this topic

Recommended Posts

[UN3]
Players
395 posts
7,927 battles

Moin.

 

Ich spiele zur Zeit nur gelegentlich WoWs seit 0.8.0 und entschuldigt falls  die Frage schon kam.

Mitunter habe ich Schwierigkeiten die Geschwindigkeit von Schiffen zu erkennen weil mir einfach die Rauchfahne aus dem/den Schornstein(en) fehlt.

Es ist mir gerade heute wieder aufgefallen als ich eine Lightning mit dem Radar meiner Tschapajew aufgedeckt hatte. Meine erste Salve landete voll versemmelt hinter dem DD.

Überraschungseffekt dahin. Replay verfügbar, falls benötigt (Juhu! auf diese Gamefunktion) aber ich weiß halt nicht ob sich das auf das Smoke-Rendering auswirkt oder nicht.

Vor einigen Spielen ist mir das Phänomenen schon mal aufgefallen, keine Ahnung ob es gestern oder vorgestern war... 

 

Hat dies evtl. noch jemand bemerkt? Ich möchte erst mal nachfrage ob es nicht ein Problem auf meiner Seite ist bevor ich Anfange es für einen Bug zu halten.

 

Ich spiele auf einem Ryzen 2600X mit GTX 1070 und folgenden Grafikeinstellungen:

 

WoWsGrafikeinstellungen17032019.thumb.png.1156743460bfe31d1641b49ba1297151.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK3]
Players
97 posts
5,412 battles

Bei mir habe ich Rauchfahnen, und kann relativ gut die Geschwindigkeit einschätzen. Ich bin gerade nicht am Rechner, kann also auch nicht meine Grafikeinstellungen einsehen. Ich hab eine Radeon, dort wird es auf jeden Fall gerendert. Kannst du einen Screenshot (meinetwegen auch aus dem Replay) posten, wo der Rauch nicht zu sehen ist? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,127 posts
6,686 battles

Ist mir am Freitag auch aufgefallen. Feuer und Rauch aus den Schornstein wurden zum Teil nicht angezeigt.Wenn die Schiffe über 15 km entfernt waren. :Smile_unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,683 posts
6,851 battles

Habe das Selbe Problem. 

Tritt sporadisch auf.

 

Habe Nvidia und keine Radeon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,240 posts
8,766 battles

Das dürfte in Verbindung damit stehen, dass manchmal brennende Feuer nicht (oder nur als Reflektion auf den Aufbauten) angezeigt werden.

 

Dazu sagt Sub_Oct: 

Quote

Bug confirmed, working on the fix (0.8.2 at latest). Looks like it's situational, we're in the middle of research atm. Thank you.

 

Quelle: 

 

 

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,580 posts
7,706 battles

Habe das Problem nicht, ob es vielleicht mal passiert ist kann ich nicht sagen. Aufgefallen ist es mir jedenfalls nicht. Auch NVidia Karte. Aber vermutlich ist der Bug den @Allied_Wintererwähnte verantwortlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN3]
Players
395 posts
7,927 battles
Vor 5 Minuten, Allied_Winter sagte:

Das dürfte in Verbindung damit stehen, dass manchmal brennende Feuer nicht (oder nur als Reflektion auf den Aufbauten) angezeigt werden.

 

Dazu sagt Sub_Oct: 

 

Quelle: 

 

 

 

 Danke für die Antwort. Da meine Frage beantwortet ist könnte das hier geschlossen werden. Oder es bleibt offen damit evtl mehr Spieler zur Eingrenzung des Fehlers beitragen können. (Deswegen melde ich es vorerst noch nicht).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,240 posts
8,766 battles
Just now, HunterHamburg said:

Oder es bleibt offen damit evtl mehr Spieler zur Eingrenzung des Fehlers beitragen können.

 

Dann lasse ich den erst Mal offen falls weitere Spieler noch ihre PC Stats posten wollen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,683 posts
15,270 battles

Ich häng mich grad mal mit rein. Bei mir isses so, dass der Schornstein-Smoke ca. 5 sek laggt, das Schiff fährt also schonwieder vorwärts, während der Smoke noch Richtung Bug zieht. Is aber schon immer so bei mir. Ist das normal? Hab sonst keine Probleme mit FPS oder Ping.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN3]
Players
395 posts
7,927 battles

Ich habe mir noch mal mein eigenes Replay angeschaut, dort war der Rauch der Lightning ab ca. 10 verbleibenden Minuten des Gefechts zu sehen. Ich packe das Replay trotzdem hier mal dazu falls es damit zur Fehlerfindung dienen könnte. 

 

20190317_081153_PRSC108-Pr-68-Chapaev_19_OC_prey.wowsreplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
322 posts
7,802 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Ich häng mich grad mal mit rein. Bei mir isses so, dass der Schornstein-Smoke ca. 5 sek laggt, das Schiff fährt also schonwieder vorwärts, während der Smoke noch Richtung Bug zieht. Is aber schon immer so bei mir. Ist das normal? Hab sonst keine Probleme mit FPS oder Ping.

sollte normal sein, ein gewisses Delay bis die Rauchfahne richtig angezeigt wird, gab es schon immer, obwohl 5 Sek. mir ein bisschen hoch vorkommt, ich würde sagen so 1-2 Sek., ist aber ein rein subjektives Gefühl von mir, messen lässt sich das schlecht. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,088 posts
8,575 battles
1 hour ago, snake0008 said:

sollte normal sein, ein gewisses Delay bis die Rauchfahne richtig angezeigt wird, gab es schon immer, obwohl 5 Sek. mir ein bisschen hoch vorkommt, ich würde sagen so 1-2 Sek., ist aber ein rein subjektives Gefühl von mir, messen lässt sich das schlecht. 

Ein Gewisser Delay zwischen Maschinenstart und dem ersten Rauch aus dem Schornstein war schon immer vorhanden. Allerdings war es so gering, dass der Rauch raus gekommen ist bevor das Schiff mit der Bewegung begonnen hat. Es dauert ja auch immer etwas bis sich das Schiff nennenswert in Bewegung versetzt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
[XSESX]
Weekend Tester
34 posts
2,291 battles

Hi Leute 

Habe am Wochenende auch ab und zu keinen Rauch aus den Schornsteinen der Gegner gesehen.Habe eine Nvidia Karte und alle Einstellungen auf max.Keine lags oder fps Probleme gehabt.

 

Lg Tomnavy 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,695 posts

ist mir auch schon als CV-Fahrer aufgefallen, z.B. als ich mal den gegnerischen CV im Endkampf angeflogen bin.

beim Anflug (also bis zum Abwurf) sah man keinen Rauch aus dem Schornstein des CV = Annahme, er steht.

Torps abgeworfen auf ca 1-1,5 km - plötzlich sieht man Rauch wie bei voller Fahrt - deutlich alles komplett dahinter geschmissen :Smile_amazed:

das er so schnell aus dem Stand heraus beschleunigen konnte, ist/war komplett ausgeschlossen!

 

oder auch mal bei einem BB - kein Rauch beim Anflug, jedoch fuhr er volle Fahrt.

gerade als CV-Spieler, wenn man von der Breitseite her angreift, sollte man den Rauch gut erkennen können - ist aber nicht immer so, bei gutem Wetter.

das man das mal bei Schneesturm und Wirbelsturm schlecht(er) sieht, ok, aber ohne diese Effekte, ein No Go.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
1,029 posts
6,187 battles

Ebenso eine Nivida - Karte und die Treiber sind alle aktuell. Ab und zu kein Rauch zu sehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×