Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HEspammerNo1

CV Diskussionen

Sehales

Ihr braucht Hilfe beim Spielen mit oder gegen Flugzeugträger?

Nutzt die folgenden Threads für Diskussionen und Fragen dazu:

Message added by Sehales

7,416 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
2 minutes ago, quash said:

Ich bin am WE wieder viel DD gefahren wegen des Exeter-Events, und in der Praxis finde ich das Argument schon sehr haltbar. Auch der beste CV kann sich nur um einen von 3 Caps kümmern :Smile_Default:

Klar, bei Konstellationen wie 1 CV und 1 DD je Seite oder 2+ CV sind die DD genatzt, aber üblich sind inzwischen zumindest im T8+ Bereich  ja eher 3-4 DDs und 0-1 CV.

Ja!^^

Darum komme ich immer wieder auf diesen Spotting-via-Minimap-only-Gedanken... aber ich versuche es mir zu verkneifen. Es ist halt auch keine echte Lösung :Smile_hiding:

Gibt immer wieder Situationen wo es funktioniert, spiele ja auch noch DD regelmäßig.

Aber es ist sehr schwierig gegen guten CV.

Weit weg jedoch von unspielbar.

Bin nach wie vor der Meinung das dies die einzige Lösung ist um den CV sinnvoll zu integrieren. Mit dem Spotting beschneiden für das Team vom CV.

Players
312 posts
1 minute ago, Venom_Too said:

Soll ich nun schmunzeln ? Mister coop ?

Darfst du, da meine (sry dafür) Stats im Coop besser sind als deine. Also Bots liegen dir wohl nicht!

:Smile_teethhappy:

• Funny 1
  • Angry 1

[CATS]
Players
17,796 posts
11,758 battles
33 minutes ago, Metal777 said:

Falsch, die DDs sind aktuell die Meta, vorallem die super schnellen. Besonders im Coop hat der CV null Einfluss, er ist sogar ein Handicap für das

eigene Team. Sehe ich jeden Tag hundertfach. CVs sind nicht mehr flexibel, sie sind extrem kastriert worden (war der Sinn des Reworks, um den

Hatern endlich das Wasser abzugraben). Müssen wir auch nicht drüber diskutieren, gibt hunderte Threads dazu. CVs sind sogar schon so lächerlich,

dass man die mit einer Tanzmatte spielen kann. Aber nur mit Hund. :cap_like:

Wie DD mit ihrer begrenzten Waffenreichweite flexibler sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

Und ja CoOp ist schwierig fuer CV, da hier die Gefechte kuerzer sind und Bots wenig Interesse haben ihre Schiffe am Leben zu halten.

Aber wie Dir schon gessgt wurde ist CoOp nicht der fuehrende Spielmodus.

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
1 minute ago, Metal777 said:

Darfst du, da meine (sry dafür) Stats im Coop besser sind als deine. Also Bots liegen dir wohl nicht!

Na wenigstens etwas wo du besser bist als ich. Ist doch schon mal ein Anfang!

Aber ich hab dafür schon Coops gewonnen wo ich mit dem CV gecapt habe, obwohl das laut dir nicht geht.

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 1 Minute, Besserwisser3000 sagte:

Noch Fragen? Mehr als 1k xp über mir.

Ich hatte 44k Schaden, das ist nicht so viel.

Platz 2 in der Auswertung - trotz 4 OP-CVs im Gefecht! und das als MT!

und Du hast 500 EP mehr als die Toptier OP-Shokaku - noch Fragen?

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 4 Minuten, Metal777 sagte:

Vor 4 Minuten, Venom_Too sagte:

Na wenigstens etwas wo du besser bist als ich. Ist doch schon mal ein Anfang!

Aber ich hab dafür schon Coops gewonnen wo ich mit dem CV gecapt habe, obwohl das laut dir nicht geht.

sind wir hier im Kindergarten?

wen interessiert Coop-Gefechte, wenn es ums Balancing der AA und CVs geht?

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
Just now, Sauron1978 said:

sind wir hier im Kindergarten?

wen interessiert Coop-Gefechte, wenn es ums Balancing der AA und CVs geht?

Den Herrn Metal, ich will Ihn ja nicht ausgrenzen :Smile_trollface:

Players
312 posts
2 minutes ago, ColonelPete said:

Wie DD mit ihrer begrenzten Waffenreichweite flexibler sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

Du hast über 11.000 Gefechte und schreibst ernsthaft so einen Satz. Herrlich. Ja, ein DD ist soviel flexibler als ein CV.

Ich bin schneller auf der Map unterwegs, kann Cappunkte einnehmen, habe ein super Tarnwert, bin schwer zutreffen, Tiefseetorps sind mir egal, ich kann eine

gute Flak haben, kann mit meinen Torps sogar Toptier-BBs rausnehmen, meine Artillerie kann gut Feuer legen, ich kann DDs im Alleingang mit der Arti zerlegen

und vieles mehr. Deshalb bin ich von über 10.000 CV Gefechten auf die DDs gewechselt. Und nicht auf BBs oder Kreuzer.

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
4 minutes ago, Metal777 said:

Du hast über 11.000 Gefechte und schreibst ernsthaft so einen Satz. Herrlich. Ja, ein DD ist soviel flexibler als ein CV.

Ich bin schneller auf der Map unterwegs, kann Cappunkte einnehmen, habe ein super Tarnwert, bin schwer zutreffen, Tiefseetorps sind mir egal, ich kann eine

gute Flak haben, kann mit meinen Torps sogar Toptier-BBs rausnehmen, meine Artillerie kann gut Feuer legen, ich kann DDs im Alleingang mit der Arti zerlegen

und vieles mehr. Deshalb bin ich von über 10.000 CV Gefechten auf die DDs gewechselt. Und nicht auf BBs oder Kreuzer.

Bist du dir sicher das wir das selbe Spiel spielen ?

Aso nein spielst ja coop.

tenor.gif

• Funny 2

Players
312 posts
5 minutes ago, Sauron1978 said:

Wen interessiert Coop-Gefechte, wenn es ums Balancing der AA und CVs geht?

Wodka-Gaming interessiert sich sehr wohl auch für Coop, weil mehr Spieler Coop spielen. Aber nicht verraten.

Und soviel ich gesehen habe, waren die CV-Rework-Tests auf den Testservern gegen Bots!! OMG!!!

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
5 minutes ago, Metal777 said:

Wodka-Gaming interessiert sich sehr wohl auch für Coop, weil mehr Spieler Coop spielen. Aber nicht verraten.

Und soviel ich gesehen habe, waren die CV-Rework-Tests auf den Testservern gegen Bots!! OMG!!!

Kommt auf den Pegel an. Je höher der ist desto eher wird sich "Wodka-Gaming" sich für Coop interessieren, da hast du recht.

Players
1,768 posts
10,569 battles

Spannend wie wenig einige hier doch wirklich wissen und welche "interessanten" vergleiche hier kommen. Bitte mehr:cap_popcorn:

• Cool 1

Players
243 posts
3,040 battles
Vor 18 Minuten, Sauron1978 sagte:

Platz 2 in der Auswertung - trotz 4 OP-CVs im Gefecht! und das als MT!

und Du hast 500 EP mehr als die Toptier OP-Shokaku - noch Fragen?

Das könnte daran liegen, dass der Spieler eine WTR von 560 in CVs (insgesamt 484) und ich in DDs ca 2180 WTR habe.

Ist aber nur eine Vermutung.

[CATS]
Players
17,796 posts
11,758 battles
10 minutes ago, Metal777 said:

Wir reden hier ueber die Flexibilitaet beim Angriff. Niemand sagt das CV cappen sollen.

Und ja, ich weiss das ich mit einem DD keine Ziele am anderen Ende der Karte angreifen kann, Du nicht? Ein CV kann das.

[DREAD]
Players
7,140 posts
5,649 battles
11 hours ago, semiGM said:

@1MajorKoenig @Tamalla @Salkeaner @MrDios001 @quash @Alter_Zoker @Abelaweth @Sauron1978 @Zemeritt Herzliche Grüße an alle, die größere oder kleinere  Zweifel an der Stärke der CVs geäußert haben (und an alle anderen natürlich auch). Im Folgenden werde ich die Stats der besten Midway Spieler ( deutlicher wäre sogar noch die der Hakuryu in ihrer pre-nerf Shimaphase aber diese ist vorbei) und der besten Montana Spieler vergleichen:            Montana8F4C6F04-EBB2-4D28-BAD3-1DB2EE476CD2.thumb.jpeg.1693ccdf7ad0cb68032c770c99800d19.jpeg             Midway9470D2D8-6B3D-4C34-930E-3188EED41F36.thumb.jpeg.445677d8c91ea21b2e2b4564ee1cb505.jpegTut mir leid, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie CVs in ihrer aktuellen Form laut euch schwach sein sollen, Schwierigkeiten haben das Spiel zu beeinflussen, keinen Schaden mehr machen. Offensichtlich machen sie um einiges mehr Schaden und nehmen mehr Einfluss als das (streitbar) beste bb auf T10. Habt ihr mal gesehen was Divenomber gegen dds anrichten? Hier z.B von einem Bekannten gegen einen sehr bekannten und starken Spieler65564DB7-2592-4234-A3BB-CB6A2599DA98.thumb.jpeg.0b5abe63414e060b2322939c28c9a12c.jpeg Mit freundlichen Grüßen @Besserwisser3000       @HEspammerNo1                    semiGM

ABC4685A-FE55-4583-8B54-3562573BCDE8.jpeg

1) es ist erstmal relativ unsinnig, ein paar Ausnahmen zu betrachten 

2) die Höhe des Schadens ergibt sich vor allem aus dem Umstand, dass CVs idR bis zum Gefechtsende überleben und sagt nicht notwendigerweise etwas über den Impact aus. Stichwort: „Aasfresser“

3) Midway ist nicht „die CVs“ - Spiel mal T8 und T6 CVs - dann reden wir weiter 

• Cool 2

Players
312 posts
1 minute ago, ColonelPete said:

Und ja, ich weiss das ich mit einem DD keine Ziele am anderen Ende der Karte angreifen kann, Du nicht? Ein CV kann das.

Du kannst gerne stundenlang an der Redline der Karte rumfliegen, damit wirst du aber nicht beim grinden voran kommen.

Und ob nun der CV mit seinen Fliegern am Ende der Karte angreift und somit seinen Damage pro Minute runtersetzt, oder

der DD plötzlich vor dem CV auftaucht am Ende der Karte, ist mir egal. DDs sind aktuell die Meta im Coop und CV die Krücken.

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 4 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

Das könnte daran liegen, dass der Spieler eine WTR von 560 in CVs (insgesamt 484) und ich in DDs ca 2180 WTR habe.

Ist aber nur eine Vermutung.

spielt doch keine Rolle, welchen WTR Ihr habt!

Ihr sagt pauschal, CV zu stark - und heult hier herum, wie unspielbar es im DD ist (und dann kommen hier Bilder, schau an, trotz 4 CVs 2. Platz!). 

wie kann das sein?

• Cool 1

[CATS]
Players
894 posts
8,179 battles

Hab gestern bei Flamu im Stream etwas über die Midway Drop Bomber gelernt .. Man kann die Bomben wohl so droppen, dass ALLE Bomben im vorderen Drittel des Zielkreises landen?

Warum ist sowas überhaupt möglich?

Players
2,467 posts
Vor 35 Minuten, quash sagte:

aber üblich sind inzwischen zumindest im T8+ Bereich  ja eher 3-4 DDs und 0-1 CV.

das ist wohl von der tageszeit abhängig. ich hatte übers we auch runden wo kein zerstörer am start war aber dafür 2 träger auf jeder seite.

Vor 39 Minuten, Venom_Too sagte:

Soll ich nun schmunzeln ? Mister coop ?

du hast nur 250 runden im pvp mit den trägern und davon 17 nach der überbarbeitung und nur auf stufe 6. du hast keine ahnung wie es ist im träger zu sein.

Vor 41 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

Noch Fragen? Mehr als 1k xp über mir.

Ich hatte 44k Schaden, das ist nicht so viel.

Die gegnerische Lexington hatte mehr xp als ich.

Und natürlich: wer hat am Ende noch gelebt und das Match entschieden? DD? CA? BB? Oder doch die CV?

CV_Balance2.png

ich seh da nur 912 ep bei der shokaku

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
1 minute ago, Shisouka said:

Hab gestern bei Flamu im Stream etwas über die Midway Drop Bomber gelernt .. Man kann die Bomben wohl so droppen, dass ALLE Bomben im vorderen Drittel des Zielkreises landen?

Warum ist sowas überhaupt möglich?

giphy-downsized-large.gif

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
1 minute ago, KarmaKater said:

du hast nur 250 runden im pvp mit den trägern und davon 17 nach der überbarbeitung und nur auf stufe 6. du hast keine ahnung wie es ist im träger zu sein.

Fad auf T6. :)

Players
312 posts
1 minute ago, Venom_Too said:

Oje. Schon dem zweiten User fällt auf, dass du keine Ahnung beim Thema CV hast. :cap_look:

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
2 minutes ago, Metal777 said:

Oje. Schon dem zweiten User fällt auf, dass du keine Ahnung beim Thema CV hast. :cap_look:

Hab aber mehr als du, würde mir zu denken geben.

Players
2,467 posts
Vor 30 Minuten, Metal777 sagte:

und weil es so viele sind im coop werden diese runden noch mit bots aufgefüllt.....verstehe :Smile_teethhappy:

Vor 5 Minuten, Venom_Too sagte:

und die anderen stufen?

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles
2 minutes ago, KarmaKater said:

und die anderen stufen?

Könnte T8 anspielen, aber iwie lustlos auf des Game. Da ja nicht nur CV Balance ned durch ist.

Zu viele Baustellen.

Ap Mechanik, Spotting Problem, etc.

• Recently Browsing   1 member