Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HEspammerNo1

CV Diskussionen

Sehales

Ihr braucht Hilfe beim Spielen mit oder gegen Flugzeugträger?

Nutzt die folgenden Threads für Diskussionen und Fragen dazu:

Message added by Sehales

7,250 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,971 posts
10 minutes ago, Enkidu136 said:

vllt kann man ja auch noch um Größenordnungen sinnvolleres mit ner Hosho anstellen?

Sicher...

aufklären...

Dumm rum fliegen....

Sich selbst versenken....

Wenn der Einstig in eine Klasse, bereits frustriert, durch das Designe der Klasse, spielt dat keiner weiter.

• Cool 3

Players
312 posts
8 hours ago, semiGM said:

Tut mir leid, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie CVs in ihrer aktuellen Form laut euch schwach sein sollen, Schwierigkeiten haben das Spiel zu beeinflussen, keinen Schaden mehr machen.

OMG, immer wieder dieser Fingerzeig von Unwissenden auf Tier X CVs. Es nervt schon lange. Fakten:

#1 - Als Tier X ist man fast immer Toptier.

#2 - Es gibt keine Tier 9 CVs mehr, somit wird die Statistik verfälscht!!!

#3 - Viele tausend Spieler haben ihre CV-Flotte abgewrackt und grinden sich jetzt wieder zurück auf Tier X (ich aber nicht).

#4 - Bedeutet, dass viele sehr gute Spieler eben diese Statistik für eine längere Zeit dominieren werden.

#5 - Durch das Wodka-Balancing wird es auch nicht besser. Und das wird noch Jahre dauern, da es keinen Grund gibt, CVs noch zu grinden.

Es gibt noch soviele andere Gründe, aber ich will mich mit Unwissenden nicht ewig rumschlagen. World of Warships ist einfach öde geworden.

[CATS]
Players
17,733 posts
11,751 battles
41 minutes ago, Metal777 said:

Völlig egal, wielange er gebraucht hat. 32000 : 9 = 3555,56 Damage. Vor dem Rework wäre er längst versenkt worden.

Die Briten-CVs sind genau so schlecht, wie die anderen Nationen. Es lohnt sich also nicht, die zu grinden.

Jede andere Klasse kann ein Schiff in kurzer Zeit raus nehmen, nur die Träger nicht mehr. Somit digitaler Mittelfinger

.!. an WG und ich werde wie bei allen anderen Spielen von diesem Wodka-Verein kein Geld mehr ausgeben.

Und ich kann nur jedem raten, verkauft die CVs, solange IHR noch angemessen ausbezahlt werdet.

Ein Schiff mit dem theoretischen Alpha Strike einens DD oder BB, das aber jeden beliebigen Gegner angreifen und die Situation des Angriffs waehlen kann, waere auch "ein bischen" stark. CV koennen auf Grund ihrer Flexibilitaet nicht die Strike Power anderer Klassen haben, sonst waeren sie zu stark.

• Cool 2

Players
312 posts
12 minutes ago, ColonelPete said:

Ein Schiff mit dem theoretischen Alpha Strike einens DD oder BB, das aber jeden beliebigen Gegner angreifen und die Situation des Angriffs waehlen kann,

waere auch "ein bischen" stark. CV koennen auf Grund ihrer Flexibilitaet nicht die Strike Power anderer Klassen haben, sonst waeren sie zu stark.

Soviel Unsinn, mannoman. Auch als CV kann ich eben nicht mehr überall sein. Weil ich nur noch eine Staffel habe. Und wenn ich auch 'nur' eine Minute brauche,

um 3x Torpedos mit im Schnitt 3000 pro Torpedo Schaden anzubringen (Tier 4 Träger), ist dies lächerlich. Auch kann man nicht mehr einfach beliebig jemanden

angreifen. Greife ich AA-Ballerbuden wie eine Texas an? NEIN! Greife ich Schlachtschiffe oder Kreuzer im Pulk an? NEIN!!! Greife ich  Zerstörer mit einem Torpedo

an? NEIN!!! Vor dem Rework war dies alles möglich, aber jetzt habe ich sogar mehr Probleme mit meiner Fliegerauswahl als noch mit der begrenzten Anzahl der

Flugzeuge vor dem Rework. Im Umkehrschluss wäre ich dann auch für einen Nerf des Alpha-Strike auf DD und BB, weil BB eine zu hohe Reichweite haben und

DDs mit ihren Torpedos unsichtbar torpen dürfen. Es ist also völliger Unsinn, wenn hier den CVs dieses Potenzial abgesprochen wird.

[CATS]
Players
17,733 posts
11,751 battles
4 minutes ago, Metal777 said:

Soviel Unsinn, mannoman. Auch als CV kann ich eben nicht mehr überall sein. Weil ich nur noch eine Staffel habe. Und wenn ich auch 'nur' eine Minute brauche,

um 3x Torpedos mit im Schnitt 3000 pro Torpedo Schaden anzubringen (Tier 4 Träger), ist dies lächerlich. Auch kann man nicht mehr einfach beliebig jemanden

angreifen. Greife ich AA-Ballerbuden wie eine Texas an? NEIN! Greife ich Schlachtschiffe oder Kreuzer im Pulk an? NEIN!!! Greife ich  Zerstörer mit einem Torpedo

an? NEIN!!! Vor dem Rework war dies alles möglich, aber jetzt habe ich sogar mehr Probleme mit meiner Fliegerauswahl als noch mit der begrenzten Anzahl der

Flugzeuge vor dem Rework. Im Umkehrschluss wäre ich dann auch für einen Nerf des Alpha-Strike auf DD und BB, weil BB eine zu hohe Reichweite haben und

DDs mit ihren Torpedos unsichtbar torpen dürfen. Es ist also völliger Unsinn, wenn hier den CVs dieses Potenzial abgesprochen wird.

Alles angreifen koennen =/ ueberall gleichzeitig sein.

Ob die Schlagkraft einiger CV zu niedrig ist, besonders auf Tier IV, darueber kann man ja reden, dagegen habe ich nichts gesagt.

Man darf aber nicht die Schlagkraft anderer Klassen erwarten. Das sollte man schon verstehen.

Auch sollte man erkennen das BB und DD nur schwer Ziele angreifen koennen, die sie nicht sehen. Die Reichweite ist begrenzt und Ziele koennen sich so positionieren das Angriffe weniger erfolgreich sind. CV sind da einfach flexibler.

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles

Nur mal so als neuen Sichtpunkt:

Es wird dauernd der DMG genutzt im Vergleich zu BB's.

Irgendwer schon mal auf die Idee gekommen einen CV mit einen DD zu vergleichen, da ihre Aufgabengebiete ziemlich gleich sind.

Spotting und bei Bedarf Schaden machen, wenn möglich natürlich.

Bei Beiden zieht der CV DD um das doppelte ab. Auch in den Durchschnittswerten.

Also entweder sollte eher weniger Spotting Potential haben oder weniger Schaden. Aber beides ist dann doch ein wenig viel.

Selbst wenn man das bescheuerte Argument nimmt: Aber das Beste BB hat xy mehr Schaden.

Das kann aber nicht wirken wenn keiner was für ihn spottet.

Der CV kann im Moment besser spotten als jedwedes andere Schiff und ist im Damageoutput hinter den BB's.

Schlecht ist da meiner Meinung was anderes.

Players
243 posts
3,040 battles
Vor 9 Stunden, Sauron1978 sagte:

:Smile_veryhappy::Smile_facepalm:

Dir ist evtl. nicht klar:

1. sind die Stats der ersten Woche drin, wie die CV-Spieler mit der F-Taste "bescheißen" konnten, und dadurch keinen Flieger verloren haben

2. was sagen schon Werte der 3 besten Spielern aus?

3. WG balanced nicht nach den besten 3 Spieler - nein, auch nicht nach den besten 10, 15, 30, usw.- nicht mal die besten 5%

4. ein Maaseru als Beweis her zu nehmen, ist lächerlich

5. schaut man sich die besten 15 Spieler aller CVs und der BBs an, sind sie wieder auf Augenhöhe, bzw teilweise die BBs sogar über den CVs - d.h., im Schnitt machen die BBs konstanteren und höheren Schaden als die CVs

schaue Dir mal Platz 100 der Schiffe an, und vergleiche ihren Höchstschaden!

Midway: 106k

Haku: 100k

GK: 131k

Yami: 136k

Monti: 131k

Repu: 137k

usw.

noch Fragen???

und wie oft trifft man auf diese 3 besten CV-Spieler?

ich hatte Maaseru in fast 9k Gefechte nicht einmal im Gefecht dabei!

lächerlicher Vergleich von Dir!

es ist fürs Balancing unerheblich, was einzelne Spieler damit anstellen.

Lass gut sein, du bist halt kein guter Spieler.

L2p anstatt dir Ausreden auszudenken.

CV_Balance.png

• Boring 1
  • Bad 1

Players
312 posts
1 minute ago, ColonelPete said:

CV sind da einfach flexibler.

Falsch, die DDs sind aktuell die Meta, vorallem die super schnellen. Besonders im Coop hat der CV null Einfluss, er ist sogar ein Handicap für das

eigene Team. Sehe ich jeden Tag hundertfach. CVs sind nicht mehr flexibel, sie sind extrem kastriert worden (war der Sinn des Reworks, um den

Hatern endlich das Wasser abzugraben). Müssen wir auch nicht drüber diskutieren, gibt hunderte Threads dazu. CVs sind sogar schon so lächerlich,

dass man die mit einer Tanzmatte spielen kann. Aber nur mit Hund. :cap_like:

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles
1 minute ago, Metal777 said:

Falsch, die DDs sind aktuell die Meta, vorallem die super schnellen. Besonders im Coop hat der CV null Einfluss, er ist sogar ein Handicap für das

eigene Team. Sehe ich jeden Tag hundertfach. CVs sind nicht mehr flexibel, sie sind extrem kastriert worden (war der Sinn des Reworks, um den

Hatern endlich das Wasser abzugraben). Müssen wir auch nicht drüber diskutieren, gibt hunderte Threads dazu. CVs sind sogar schon so lächerlich,

dass man die mit einer Tanzmatte spielen kann. Aber nur mit Hund. :cap_like:

Uhja bitte Balancen wir nach COOP. Davon lebt das Spiel.

• Funny 2

Players
312 posts
3 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Lass gut sein, du bist halt kein guter Spieler. L2p anstatt dir Ausreden auszudenken.

Ich bin schwer beeindruckt, wieder wird ein (werden mehrere) Toptier-CVs als Resultat gepostet! :Smile_facepalm:

Das Problem wird durch solche Besserwisser-User in diesem Forum auch NIE enden!

• Cool 1

Players
312 posts
4 minutes ago, Venom_Too said:

Uhja bitte Balancen wir nach COOP. Davon lebt das Spiel.

Ja, da kannst du dich gerne lustig machen, aber Coop wird immer gespielt (Thema Matchmaking-Hater), und wenn es Wodka-Gaming nicht einmal dort

gebacken bekommt, glaubst du ernsthaft, dies ginge in Random? Aber über solche Aussagen wie deine amüsiere ich mich dann in den nächsten Jahren.

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles

Ja, da kannst du dich gerne lustig machen, aber Coop wird immer gespielt (Thema Matchmaking-Hater), und wenn es Wodka-Gaming nicht einmal dort

gebacken bekommt, glaubst du ernsthaft, dies ginge in Random? Aber über solche Aussagen wie deine amüsiere ich mich dann in den nächsten Jahren.

Stimmt ist auch total sinnig ein Spiel nach COOP zu balancen damit du schön brav Bots aufs Mowl geben kannst. Weil du es gegen menschliche Spieler nicht schaffst.

Ist auch der Grund warum dir Balance im PVP egal ist.

Edit:

Spoiler

Nein ich mache mich nicht lustig, ich finde es einfach egoistisch.

• Cool 1

Players
312 posts
16 minutes ago, Venom_Too said:

Der CV kann im Moment besser spotten als jedwedes andere Schiff und ist im Damageoutput hinter den BB's.

Auch wieder Unsinn, der CV hat wenig vom spotten. Aber dieser User scheint ein wenig unwissend zusein. Schaden bringt dich im Grind weiter,

sonst leider gar nichts. Und Cappunkte. Aber wie häufig habe ich einen CV cappen sehen?

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles

Auch wieder Unsinn, der CV hat wenig vom spotten. Aber dieser User scheint ein wenig unwissend zusein. Schaden bringt dich im Grind weiter,

sonst leider gar nichts. Und Cappunkte. Aber wie häufig habe ich einen CV cappen sehen?

Mister COOP michse sry du nix verstehen von Spiel.

Da wenn du PVP spielen würdest, hättest du vielleicht mitbekommen, das momentan das Spiel sehr passiv ist.

Wenn ein CV im Spiel ist, wird erst gecappt wenn der Spottingvorteil erarbeitet wurde.

Capen kann dann faktisch jeder.

• Cool 1
  • Boring 1

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 21 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

CV_Balance.png

willst uns jetzt verarschen oder was??

warum zeigst Du uns nicht die Teamauswertung nach dem Gefecht?? Angst, uns zu zeigen, dass Du besser als die CVs abgeschnitten hast??  

apropo, Deine 4 Kills sind allerdings ganz klar OP! WG, please nerf DDs! 

4 CVs im Gefecht - laut Euch müssten die DDs doch in Minute 19 alle tot sein! liest man hier zumindest.

• Cool 1

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
922 posts
9,072 battles
8 minutes ago, Venom_Too said:

Irgendwer schon mal auf die Idee gekommen einen CV mit einen DD zu vergleichen, da ihre Aufgabengebiete ziemlich gleich sind.

Spotting und bei Bedarf Schaden machen, wenn möglich natürlich.

Bei Beiden zieht der CV DD um das doppelte ab. Auch in den Durchschnittswerten.

Diese 1:1 Vergleiche bringens so oder so nicht nicht, und beim CV insbesondere nicht weil er einfach anders funktioniert, aber auch das ist ja nichts neues. Der hypothetische DD mit der gleichen Verweildauer im Match wie der typische CV würde in den absoluten Werten ganz anders aussehen. Ja, das ist einer der Vorteile des CV, weiß ich - aber bei absoluten Zahlen kann man die Verweildauer auch nicht einfach ignorieren. Was das spotten angeht liefern DDs eher konstante Spots und CV Flyby-Spots (oder verzichten drauf selber Schaden anzubringen). Auch das ist im Effekt oft ein gewaltiger Unterschied. Klar haben CV trotzdem eine Spottingpower an die keine andere Klasse auch nur im Ansatz rankommt.

Dazu kommt halt das DDs cappen, CVs nicht, und caps tauchen beim Schaden halt nicht auf, haben aber trotzdem hinreichend Einfluss aufs Match.

8 minutes ago, Venom_Too said:

Schlecht ist da meiner Meinung was anderes.

Jop. Ist es auch nicht. Wenn jemand der Meinung ist das CV nicht broken/OP/WTFLOL sind sagt derjenige ja nicht gleichzeitig das sie zu schwach sind. Im wesentlichen stimmts momentan meiner Meinung nach momentan halbwegs, auch wenn es noch jede Menge Ecken und Kanten abzufeilen gibt. Blöderweise macht WG das gerne mit nem Hammer :Smile_ohmy:

• Cool 1

Players
312 posts
Just now, Sauron1978 said:

Sag ich doch, der CV darf kein Alpha Strike haben, weil er OP wäre (harharhar), aber wenn ich als DD das halbe Team wegtorpe,

ist dies ok. Mit meinen Russen-OP-DDs läuft es richtig gut, ich freue mich schon, wenn die Russen-OP-BBs kommen!

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles
10 minutes ago, quash said:

Dazu kommt halt das DDs cappen, CVs nicht, und caps tauchen beim Schaden halt nicht auf, haben aber trotzdem hinreichend Einfluss aufs Match.

Dieses Argument ist nicht tragbar mit einem bzw. zwei CV im Spiel. In einer Divi machbar ja, solo bei guten CV kaum machbar. Vorteil den du aber in Randoms hast, viele sind zu blöd dich zu fokusen. Aber wenn Fokus klappt, kann es ein schneller Retourweg in den Hafen sein.

Der CV kann spotten wo und wie er will. Ein DD muss sich entscheiden. Der kann nicht mal eben von A auf B hüpfen.

Das ist auch einer der Hauptgründe warum CV Spot noch immer zu stark ist.

Es ist zwar nimmer der globale Wallhack bei Release, aber noch immer viel zu stark.

Information ist noch immer das Wichtigste in diesem Spiel mit Abstand.

Edit: Ich persönlich finde z.b. T6 IJN und US Träger einfach schwach bzw. langweilig. Du fühlst dich als Statist.

Wenn du aber in einer Divi die Spottingbitch übernimmst. Siehst du erst wie übermächtig der CV da ist.

Und die T6 Träger haben bei weitem nicht die Damagemöglichkeit eines T8 oder T10.

• Cool 1

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 1 Minute, Venom_Too sagte:

komisch, im anderen Thread wurde geschrieben, der CV sei Schuld, wenn er den DD nicht spottet, er durchschlüpft, und ihn dann angreift und versenkt!

werdet Euch mal einig!

die Sichtbarkeit zu Luft wurde massiv generft für die CVs - und trotz Erkennbarkeit der DDs von ~3 km (manchmal mehr, aber auch weniger!) ist es Euch immer noch zuviel?

wie kann es sein, dass @Besserwisser3000 in einem Gefecht mit 2 Toptier-CVs je Team 4 Kills mit einem DD macht?? das ist laut Euch ja soooooowas von OP!

Ihr widersprecht Euch ständig gegenseitig!

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles
3 minutes ago, Sauron1978 said:

komisch, im anderen Thread wurde geschrieben, der CV sei Schuld, wenn er den DD nicht spottet, er durchschlüpft, und ihn dann angreift und versenkt!

werdet Euch mal einig!

die Sichtbarkeit zu Luft wurde massiv generft für die CVs - und trotz Erkennbarkeit der DDs von ~3 km (manchmal mehr, aber auch weniger!) ist es Euch immer noch zuviel?

wie kann es sein, dass @Besserwisser3000 in einem Gefecht mit 2 Toptier-CVs je Team 4 Kills mit einem DD macht?? das ist laut Euch ja soooooowas von OP!

Ihr widersprecht Euch ständig gegenseitig!

Klar kann das passieren, aber da bist meistens selber Schuld.

Mir auch schon passiert.

Und großer Schock: Ging auch vor dem Rework.

Players
312 posts
4 minutes ago, Venom_Too said:

Der User schreibt soviel Unsinn, ich musste in sein Profil schauen. 250 CV-Spiele hat der User im Random, im Coop noch viel weniger.

DU HAST KEINE AHNUNG UND KEINE ERFAHRUNG VON CVs!

Und schreibst dich in Grund und Boden. Aber unterhalte uns weiterhin mit deinen Quotes, das Spiel selbst ist ja langweilig.

:Smile_teethhappy:

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
922 posts
9,072 battles
14 minutes ago, Venom_Too said:

Dieses Argument ist nicht tragbar mit einem bzw. zwei CV im Spiel. In einer Divi machbar ja, solo bei guten CV kaum machbar.

Ich bin am WE wieder viel DD gefahren wegen des Exeter-Events, und in der Praxis finde ich das Argument schon sehr haltbar. Auch der beste CV kann sich nur um einen von 3 Caps kümmern :Smile_Default:

Klar, bei Konstellationen wie 1 CV und 1 DD je Seite oder 2+ CV sind die DD genatzt, aber üblich sind inzwischen zumindest im T8+ Bereich  ja eher 3-4 DDs und 0-1 CV.

Der CV kann spotten wo und wie er will. Ein DD muss sich entscheiden. Der kan nicht mal eben von A auf B hüpfen.

Es ist zwar nimmer der globale Wallhack bei Release, aber noch immer viel zu stark.

Ja!^^

Darum komme ich immer wieder auf diesen Spotting-via-Minimap-only-Gedanken... aber ich versuche es mir zu verkneifen. Es ist halt auch keine echte Lösung :Smile_hiding:

€dit: Leute echt, kommt mal klar. Natürlich haben CV beim Spotting absolut konkurrenzlos die Nase vorne. Natürlich muss das nicht bedeuten das sie permanent die ganze Map aufmachen. Immer diese Extreme... wtf.

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,083 posts
6,971 battles

Der User schreibt soviel Unsinn, ich musste in sein Profil schauen. 250 CV-Spiele hat der User im Random, im Coop noch viel weniger.

DU HAST KEINE AHNUNG UND KEINE ERFAHRUNG VON CVs!

Und schreibst dich in Grund und Boden. Aber unterhalte uns weiterhin mit deinen Quotes, das Spiel selbst ist ja langweilig.

:Smile_teethhappy:

Soll ich nun schmunzeln ? Mister coop ?

[DMV]
Players
7,734 posts
Vor 1 Minute, Venom_Too sagte:

Klar kann das passieren, aber da bist meistens selber Schuld.

warum gehst nicht auch auf meine anderen Sätze ein?

4 Kills im DD trotz 4 Toptier CVs? wie kann das laut Euch sein???

aaah, der CV ist schuld, wenn er denn DD nicht spottet, und der CV ist gleichzeitig zu stark darin?! deswegen Nerf CV-Spotting? :Smile_facepalm:

einerseits soll er ihn spotten, andererseits doch wieder nicht?

Players
243 posts
3,040 battles
Vor 17 Minuten, Sauron1978 sagte:

willst uns jetzt verarschen oder was??

warum zeigst Du uns nicht die Teamauswertung nach dem Gefecht?? Angst, uns zu zeigen, dass Du besser als die CVs abgeschnitten hast??  

Noch Fragen? Mehr als 1k xp über mir.

Ich hatte 44k Schaden, das ist nicht so viel.

Die gegnerische Lexington hatte mehr xp als ich.

Und natürlich: wer hat am Ende noch gelebt und das Match entschieden? DD? CA? BB? Oder doch die CV?

CV_Balance2.png

• Funny 1
  • Bad 1