Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HEspammerNo1

CV Diskussionen

Sehales

Ihr braucht Hilfe beim Spielen mit oder gegen Flugzeugträger?

Nutzt die folgenden Threads für Diskussionen und Fragen dazu:

Message added by Sehales

3,946 comments in this topic

Recommended Posts

Players
887 posts
11,036 battles
2 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Wie wäre es, wenn du mal KOTS anschaust? Da machen die T10 CVs teils 14k Schaden in einer Angriffsserie.

wow- eine Serie die über mehrere Minuten geht- macht 14k schaden, WAS für eine GEFAHR(T10 DD ist da noch nicht tot)- das machen dir T10 BB mal mit 1-2 salven, also innerhalb einer Minute....

Zumal da der meiste dmg auch nicht direkt vom CV kommt, wenn man genau hinschaut, sondern vom Team. im KOTS- wer sagt eigentlich- das KOTS Teilnahme irgendein zeichen von Qualifikation der Spieler ist?

• Cool 4

[MBK-]
Players
477 posts
17,287 battles

Ich habe gerade erst mit CV angefangen und spiele die nur im Coop, um keine Bremse zu sein. Schon da ist es als Anfänger schwer, überhaupt zu treffen. Wenn ich die CV im Spiel sehe, sind das zu mindestens 70% , sagen wir Mal nett, nicht ganz so gute Spieler. Richtig gute Spieler sind relativ selten. Alle anderen eher ein Geschenk für den Gegner.

• Cool 1

[DREAD]
Players
6,336 posts
5,344 battles
6 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Wie wäre es, wenn du mal KOTS anschaust? Da machen die T10 CVs teils 14k Schaden in einer Angriffsserie.

Kann ja nicht jeder so schlecht spielen wie du.

Wer schaut sich denn freiwillig sowas an...?

Egal, wenn du 14k für 1-3min Arbeit zu viel findest - sind 3 BB Fullpens. Oder 3 Schüsse aus der Conqueror. Oder ein Torpedo vom DD. Oder oder oder.

Als CV muss man sich für die verhungerten paar Damage-Kröten im Vergleich schon ziemlich abmühen 

• Cool 1

[4_0_4]
Players
5,209 posts
11,378 battles
1 hour ago, Nemoria said:

Ich habe so den Eindruck, dass die Träger gar nicht so kaputt sind, wie sie hier geredet werden. So einige Trägerkapitäne werden zusehends besser, und dann passen auf einmal die eigentlich eher niedrigen Schadenswerte je Treffer. War soeben mit meiner Stock-Fuso unterwegs, und wurde von einer Furious gequält. Der hatte 9 Torptreffer landen können und mir satte 32k HP weggenommen.

Nur mal so aus Interesse: Wie lange hat er dafür gebraucht?

• Cool 1

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
18,434 battles
7 hours ago, Enkidu136 said:
8 hours ago, Shyrene said:

Ok. Dann nehmen wir uns doch einmal jeden einzelnen Punkt vor und erklären sie so das auch wirklich jeder die versteht wenn der Platz zwischen den Ohren auch genutzt um nicht nur nachzuplappern was irgendwer von jemand anderem gehört hat, der das irgendwo mal aufgeschnappt hat das jemand vielleicht mal erlebt hat.

Nur so interessehalber, warum behauptest du, dass ich das alles gesagt haben soll. Die Hälfte der Zitate sind nicht von mir.

Ich habe nirgendwo behauptet das du das gesagt hast. Da du aber dem Te zugestimmt hast habe ich alle Punkte einzeln angesprochen und im Anschluss an die Ounkte des TEs noch deine eigenen. ich bitte dich, lies doch noch einmal genau alles durch was ich geschrieben habe und in welchem Kontext. Ich bin atm schlicht zu faul jeden einzelnen Punkt von dir noch einmal zu zitieren und noch feiner aufzuschlüsseln.

Shy

Players
1,683 posts
15,253 battles
3 minutes ago, Shyrene said:

Ich habe nirgendwo behauptet das du das gesagt hast. Da du aber dem Te zugestimmt hast habe ich alle Punkte einzeln angesprochen und im Anschluss an die Ounkte des TEs noch deine eigenen. ich bitte dich, lies doch noch einmal genau alles durch was ich geschrieben habe und in welchem Kontext. Ich bin atm schlicht zu faul jeden einzelnen Punkt von dir noch einmal zu zitieren und noch feiner aufzuschlüsseln.

Shy

genau, so als Hausaufgabe, ich hab ja sonst nix zu tun :cap_haloween:

Du hast bei jedem Zitat meinen Nickname drüber, obwohl die Hälfte der Zitate gar nicht von mir sind

• Bad 1

[5-DSF]
Players
1,343 posts
3 hours ago, Zemeritt said:

Er hatte mich 2 Mal angeflogen, und konnte 5 Gruppen gegen mich starten. Das ging alles relativ flott, zumal ich seinem Träger recht nahe gekommen bin.

[4_0_4]
Players
5,209 posts
11,378 battles
2 minutes ago, Nemoria said:

Er hatte mich 2 Mal angeflogen, und konnte 5 Gruppen gegen mich starten. Das ging alles relativ flott, zumal ich seinem Träger recht nahe gekommen bin.

Wie viele Flutungen hast du bekommen?

Wobei war ne Stock-Fuso? Die hat ja fast keinen Torpedoschutz

[5-DSF]
Players
1,343 posts
Just now, Zemeritt said:

Wie viele Flutungen hast du bekommen?

Ja, es war eine Stock-Fuso. Diese ist natürlich langsam und hat spärliche Flugabwehr. Nun, und die Anzahl der Flutungen, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Viele waren es jedoch nicht.

Mit einer Mutsu war es mir in einer anderen Runde gegen den japanischen Level-6-Träger ähnlich ergangen. Dort kamen erst die Torps nebst Flutungen, danach die AP-Bomben, welche mir den Rest gaben.

[MUMMY]
[MUMMY]
Players
72 posts
4,338 battles
Vor 5 Stunden, Tamalla sagte:

wow- eine Serie die über mehrere Minuten geht- macht 14k schaden, WAS für eine GEFAHR(T10 DD ist da noch nicht tot)- das machen dir T10 BB mal mit 1-2 salven, also innerhalb einer Minute....

@1MajorKoenig @Tamalla @Salkeaner @MrDios001 @quash @Alter_Zoker @Abelaweth @Sauron1978 @Zemeritt Herzliche Grüße an alle, die größere oder kleinere  Zweifel an der Stärke der CVs geäußert haben (und an alle anderen natürlich auch). Im Folgenden werde ich die Stats der besten Midway Spieler ( deutlicher wäre sogar noch die der Hakuryu in ihrer pre-nerf Shimaphase aber diese ist vorbei) und der besten Montana Spieler vergleichen:            Montana8F4C6F04-EBB2-4D28-BAD3-1DB2EE476CD2.thumb.jpeg.1693ccdf7ad0cb68032c770c99800d19.jpeg             Midway9470D2D8-6B3D-4C34-930E-3188EED41F36.thumb.jpeg.445677d8c91ea21b2e2b4564ee1cb505.jpegTut mir leid, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie CVs in ihrer aktuellen Form laut euch schwach sein sollen, Schwierigkeiten haben das Spiel zu beeinflussen, keinen Schaden mehr machen. Offensichtlich machen sie um einiges mehr Schaden und nehmen mehr Einfluss als das (streitbar) beste bb auf T10. Habt ihr mal gesehen was Divenomber gegen dds anrichten? Hier z.B von einem Bekannten gegen einen sehr bekannten und starken Spieler65564DB7-2592-4234-A3BB-CB6A2599DA98.thumb.jpeg.0b5abe63414e060b2322939c28c9a12c.jpeg Mit freundlichen Grüßen @Besserwisser3000       @HEspammerNo1                    semiGM

ABC4685A-FE55-4583-8B54-3562573BCDE8.jpeg

• Cool 2
  • Funny 3
  • Boring 2
  • Bad 1

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 45 Minuten, Zemeritt sagte:

egal ob A oder B Rumpf - ne Fuso hat 34% Torpschutz - mehr als ein GK

• Cool 1

[MUMMY]
[MUMMY]
Players
72 posts
4,338 battles
Vor 2 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Das war auch ne midway die hat he aber ein Japaner kann das nicht .oder der deutsche 

Hakuryu AP Bomber gegen alles was eine Zita hat kann auch gerne mal 20k+ Anläufe geben.

[4_0_4]
Players
5,209 posts
11,378 battles
5 minutes ago, Sauron1978 said:

egal ob A oder B Rumpf - ne Fuso hat 34% Torpschutz - mehr als ein GK

Ja, hatte noch den uralten A-Rumpf im Kopf :cap_hmm:

@semiGM Deine Formatierung ist hinüber.

Aber selbst wenn, nur die besten Spieler auswählen macht jedes Schiff gut. Das ist kein Argument

• Cool 2
  • Bad 1

[CATS]
Players
16,785 posts
11,552 battles
4 minutes ago, semiGM said:

...Offensichtlich machen sie um einiges mehr Schaden und nehmen mehr Einfluss als das (streitbar) beste bb auf T10 ..

Tier X CV sind weder zu stark noch zu schwach.

Ein paar Details müssen sicher noch geändert werden, aber eigentlich sieht das schon ganz gut aus.

image.thumb.png.663cbe2603ac9b3301b954ffba6b46db.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20190316/eu_week/average_ship.html

• Cool 1
  • Boring 1

[MUMMY]
[MUMMY]
Players
72 posts
4,338 battles
Gerade eben, Zemeritt sagte:

Aber selbst wenn, nur die besten Spieler auswählen macht jedes Schiff gut. Das ist kein Argument

Genau, dann sieht man das wahre Potential eines Schiffes anhand dessen wie viel die besten Spieler aus ihm herausholen können. Und offensichtlich sind CVs die stärkste Klasse weil die besten Spieler mit Ihnen am meisten anstellen können. Andere Möglichkeit: BBaby macht auf seiner Monty 25k avg, Flyingpotato  15k auf seiner Midway. 

• Bad 1

[4_0_4]
Players
5,209 posts
11,378 battles
Just now, semiGM said:

Genau, dann sieht man das wahre Potential eines Schiffes anhand dessen wie viel die besten Spieler aus ihm herausholen können. Und offensichtlich sind CVs die stärkste Klasse weil die besten Spieler mit Ihnen am meisten anstellen können. Andere Möglichkeit: BBaby macht auf seiner Monty 25k avg, Flyingpotato  15k auf seiner Midway. 

Siehe @ColonelPete Liste. Das einzigste, wo sie herausstechen ist das Spotting.

Außerdem: Meine eigene Rework-CV-Erfahrung ist auf T4 und da hat man zu wenig Einfluss als CV.

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
18,434 battles
16 hours ago, Enkidu136 said:
21 hours ago, HEspammerNo1 said:

Hallo zusammen!

Ich kann ja verstehen, dass die neuen CVs erst gebalanced werden müssen.

Doch das die carrier seit neustem einen DD nach einer Minute im Gefecht einfach rausnehmen, ist witzlos. Noch dazu werden von Anfang an beide Teams komplett aufgeklärt...

Das late game ist momentan ebenfalls ein Witz. Permanent kommen volle Staffeln mit full HP und greifen Schiffe an die noch 20% life, keine heals und nur noch 50% Flak haben.

CVs haben einfach VIEL zu viel Einfluss auf das Spiel. Ich hatte die Hoffnung, dass genau das mit dem rework besser wird, aber naja.

Ich bin kein CV hater, aber die oben genannten Punkte nerven einfach ordentlich.

Wie seht ihr das?

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße,

spammer

Verallgemeinern kann man das nicht. Die Unterschiede zwischen den CVs der verschiedenen Tierstufen sind schon groß. Die Schiffslinien sind auch unterschiedlich. Und als CV low tier zu sein ist oft auch extrem unfun zu spielen.

Generell hast du aber Recht, einige Leute die hier im Thread dagegen posten, sind anscheinend einfach zu schlecht im CV spielen, denn:

- cross drops gibts immernoch (ist aber schwerer als vorher)

- da man idR DDs anfliegt hat man oft genug im Late game noch volle Staffeln, da stimmt die Balance mMn nicht

- man kann DDs noch früher im Gefecht rausnehmen als vorher

- das initial spotting ist auch schlimmer als früher, weil man die gegnerischen Fighter nicht mehr wirklich fürchten muss

Da gibts mMn also noch sehr viel an Balancing zu tun, in beide Richtungen. CVs sind in vielen Situationen immernoch broken, aber in einigen Situationen einfach zu schwach.

20 hours ago, Sauron1978 said:

nur sollte man dann nicht mit so einer reißerischen Überschrift andere provozieren

Die Überschrift stimmt zu 100%. CVs sind broken. Das schließt auch Situationen ein, in denen sie sehr schlecht performen, und die hat der TE noch nicht erlebt, wenn er keine CVs spielt, stimmt. Aber das ändert ja nichts. Die Punkte, die der TE anspricht, sind durchaus nerf-würdig. Sndere Bereiche bedürfen dann auch buffs.

Das war dein original Post. Da es bequemer war das direkt von dort zu kopieren als jedesmal auf die erste Seite zu wechseln habe ich es direkt von dort genommen. Da du aber dem TE mit den Worten 

16 hours ago, Enkidu136 said:

Die Überschrift stimmt zu 100%. CVs sind broken. Das schließt auch Situationen ein, in denen sie sehr schlecht performen, und die hat der TE noch nicht erlebt, wenn er keine CVs spielt, stimmt. Aber das ändert ja nichts. Die Punkte, die der TE anspricht, sind durchaus nerf-würdig.

war das nicht weiter wild. ja ich hätte es direkt vom TE nehmen können und mir mehr Arbeit machen können. Da dein Post aber auf der selbe Seite und nicht weit vor meiner Antwort war ging ich leider davon aus, das die Leute eben diesen auch sehen, im Hirn 1+1 zusammen zählen und dieses erkennen. Das du jetzt einen Riesen Aufriss darum machst, das die original Worte nicht von dir waren, OBWOHL du dem TE auch noch völlig zustimmst ist mir schleierhaft.

Aber bitte. ich entschuldige mich dafür das fälschlicherweise den falschen Namen darüber hatte.

Ich muss meine Ansprüche echt runter schrauben und wirklich jedes Klitzekleine Detail bis ins ausführlichste darlegen, damit einige Leute auch verstehen was gemeint ist. Denn du bringst mir mit deinen Antworten bisher nur den Beweis, das du nicht verstanden hast was ich dir ursprünglich in meine Post sagen wollte. 

Ich habe auch nirgendwo gesagt das man nur FUll AA DDs spielen sollte oder immer bei seinen Schiffen bleiben sollte, aber auch dies unterstellst du mir. Zusammen mit Kommentaren ich solle meine Hausaufgaben machen ist das einfach nur ein geistiges Niveau von dir was mir schlicht zu tief ist. Also lass ich dir deinen Willen und ich habe meine Ruhe. So kann ich in aller Ruhe und ausführlich den 2 Spielern antworten, welche mich per PM angeschrieben haben weil sie Ratschläge wünschen bezüglich ihrer DD Fahrweise gegen CVs. 

Shy

P.s. Spare dir die Antworten, ich sehe sie nicht mehr.

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 5 Minuten, semiGM sagte:

Tut mir leid, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie CVs in ihrer aktuellen Form laut euch schwach sein sollen

:Smile_veryhappy::Smile_facepalm:

Dir ist evtl. nicht klar:

1. sind die Stats der ersten Woche drin, wie die CV-Spieler mit der F-Taste "bescheißen" konnten, und dadurch keinen Flieger verloren haben

2. was sagen schon Werte der 3 besten Spielern aus?

3. WG balanced nicht nach den besten 3 Spieler - nein, auch nicht nach den besten 10, 15, 30, usw.- nicht mal die besten 5%

4. ein Maaseru als Beweis her zu nehmen, ist lächerlich

5. schaut man sich die besten 15 Spieler aller CVs und der BBs an, sind sie wieder auf Augenhöhe, bzw teilweise die BBs sogar über den CVs - d.h., im Schnitt machen die BBs konstanteren und höheren Schaden als die CVs

schaue Dir mal Platz 100 der Schiffe an, und vergleiche ihren Höchstschaden!

Midway: 106k

Haku: 100k

GK: 131k

Yami: 136k

Monti: 131k

Repu: 137k

usw.

noch Fragen???

Vor 3 Minuten, semiGM sagte:

und wie oft trifft man auf diese 3 besten CV-Spieler?

ich hatte Maaseru in fast 9k Gefechte nicht einmal im Gefecht dabei!

lächerlicher Vergleich von Dir!

es ist fürs Balancing unerheblich, was einzelne Spieler damit anstellen.

• Cool 4
  • Boring 1

[4DSF]
Players
353 posts
13,704 battles

schaut man mal ein wenig tiefer , in die Einsteiger klasse:Hosho bis Rework 38K DMG danach :21 K

bei den anderen sieht das nich viel anders aus , klar hat man hier und da mal ne gute Runde aber größten teils kommt nur wenig bei rum.

Da wird die Zahl derer die noch CVs fahren stark abnehmen.

Wenn man dann noch all diese CV Hasser hier sieht , vergeht einem schon jede lust drauf , weiter so bis ihr auch den letzten Entusiasten klein gekriegt habt.

• Cool 3

[DMV]
Players
7,695 posts
Vor 11 Minuten, Alter_Zoker sagte:

Wenn man dann noch all diese CV Hasser hier sieht , vergeht einem schon jede lust drauf , weiter so bis ihr auch den letzten Entusiasten klein gekriegt habt.

das ist doch das Ziel dieser Spieler - damit sie wieder in Ruhe ihre Klasse(n) spielen können.

wäre da nicht noch das böse Radar - wobei, ok, schaffen wir die CVs ab, dafür gibt es 15km Radar für alle - Deal! :cap_haloween:

das Russen-BB-Radar ist schon der erste Einstieg dazu.

• Funny 1
  • Boring 1

[PONY]
Players
3,493 posts
18,204 battles

Nun erlebt ihr mal wie es den CV Fahrer hier vorher erging. xD

Es bleibt dabei. CV waren und sind weiterhin das Hassobjekt von vielen. ;)

• Cool 1

Players
29 posts
Vor 25 Minuten, Alter_Zoker sagte:

schaut man mal ein wenig tiefer , in die Einsteiger klasse:Hosho bis Rework 38K DMG danach :21 K

bei den anderen sieht das nich viel anders aus , klar hat man hier und da mal ne gute Runde aber größten teils kommt nur wenig bei rum.

Da wird die Zahl derer die noch CVs fahren stark abnehmen.

Genau das ist das Problem, es wird immer nur auf Tier X geschaut, sicher kann da ein Unikum im CV einiges erreichen.

Aber WG wollte die CV ja massentauglicher machen und auf Tier IV und auch Tier VI ist es echt schwer Einfluss zu nehmen auf das Gefecht.

Aufklären kann man gut, aber das war es dann auch.

In der Hosho gegen ein Fulllife BB hat man keine Chance mit je einem Torp pro Anflug bei dem geringen Schaden den man macht.

Und dann sind irgendwann auch alle Staffeln leer.

• Cool 1

Players
1,683 posts
15,253 battles
6 hours ago, Abelaweth said:

In der Hosho gegen ein Fulllife BB hat man keine Chance mit je einem Torp pro Anflug bei dem geringen Schaden den man macht.

Und dann sind irgendwann auch alle Staffeln leer.

vllt kann man ja auch noch um Größenordnungen sinnvolleres mit ner Hosho anstellen?

Players
312 posts
12 hours ago, Zemeritt said:

Völlig egal, wielange er gebraucht hat. 32000 : 9 = 3555,56 Damage. Vor dem Rework wäre er längst versenkt worden.

Die Briten-CVs sind genau so schlecht, wie die anderen Nationen. Es lohnt sich also nicht, die zu grinden.

Jede andere Klasse kann ein Schiff in kurzer Zeit raus nehmen, nur die Träger nicht mehr. Somit digitaler Mittelfinger

.!. an WG und ich werde wie bei allen anderen Spielen von diesem Wodka-Verein kein Geld mehr ausgeben.

Und ich kann nur jedem raten, verkauft die CVs, solange IHR noch angemessen ausbezahlt werdet.

• Cool 1
  • Boring 1