Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HEspammerNo1

CV Diskussionen

Sehales

Ihr braucht Hilfe beim Spielen mit oder gegen Flugzeugträger?

Nutzt die folgenden Threads für Diskussionen und Fragen dazu:

Message added by Sehales

6,288 comments in this topic

Recommended Posts

Players
42 posts
7,387 battles
Just now, Sauron1978 said:

1. ist das "permanent" einfach eine Unwahrheit! aber woher sollst Du das auch wissen?!

2. ja, der böse CV darf Dir im BB nicht die restlichen 20% HP abnehmen! SKANDAL!! ruft Peta oder eine andere Organisation!

aber Hauptsache DU haust regelmäßig bis zu 200k im BB raus - DAS geht ja in Ordnung :Smile_facepalm: all Deine TX BBs haben über 110k im Schnitt

Schau, ich fahre selbst keine CVs. Ich habe nur den Vergleich wie CVs vor und nach dem rework als Gegner sind.

Im DD... perma spoted

Im CA... kein Problem

Im BB... das late game. Im mid game hat sich eigentlich nichts signifikant geändert, nur im late game kommen sie mir um einiges stärker vor.

Das Shima replay hab ich nicht mehr, speichert nur 30 replays..

• Cool 1
  • Funny 2
  • Bad 2

[DMV]
Players
7,731 posts
Vor 59 Minuten, HEspammerNo1 sagte:

Im mid game hat sich eigentlich nichts signifikant geändert

allein diese Aussage zeigt mir, Du hast keine Ahnung von CV-Gameplay.

Pre-Rework war es dem CV egal, ob Anfang, Mitte oder Endgame - er hat Dich mit einem Anflug versenkt bzw versenken können!

jetzt geht gar nichts mehr mit einem Anflug!

stehen 2-3 Schiffe zusammen, wirft er max. 1x seine Ladung ab - danach ist die Staffel Schrott!

aber warum sollte man mit so jemanden ernsthaft diskutieren?

• Cool 5
  • Bad 1

Players
42 posts
7,387 battles
2 minutes ago, Sauron1978 said:

allein diese Aussage zeigt mir, Du hast keine Ahnung von CV-Gameplay.

Pre-Rework war es dem CV egal, ob Anfang, Mitte oder Endgame - er Dich mit einem Anflug versenkt bzw versenken können!

jetzt geht gar nichts mehr mit einem Anflug!

stehen 2-3 Schiffe zusammen, wirft er max. 1x seine Ladung ab - danach ist die Staffel Schrott!

aber warum sollte man mit so jemanden ernsthaft diskutieren?

Wie ich bereits sagte, ich fahre kein CV.

Ich wollte nur wissen wie andere das sehen und wie ihre Erfahrungen sind.

• Bad 2

[DMV]
Players
7,731 posts
Vor 1 Minute, HEspammerNo1 sagte:

Wie ich bereits sagte, ich fahre kein CV.

Ich wollte nur wissen wie andere das sehen und wie ihre Erfahrungen sind.

musst Du ja auch nicht spielen.

nur sollte man dann nicht mit so einer reißerischen Überschrift andere provozieren, bzw zu behaupten, sie seien broken (anhand von einige Sichtungen im Gefecht).

• Cool 4
  • Bad 1

[4_0_4]
Players
5,311 posts
11,527 battles
1 hour ago, HEspammerNo1 said:

Ich kann ja verstehen, dass die neuen CVs erst gebalanced werden müssen.

Das haben Reworks so ansich. Dauert halt ne Weile.

Doch das die carrier seit neustem einen DD nach einer Minute im Gefecht einfach rausnehmen, ist witzlos

Unterschied zu früher? Evtl hast du dann 3 Minuten gelebt.

Noch dazu werden von Anfang an beide Teams komplett aufgeklärt...

Joa. War früher auch so bei guten CVs. Hatte man allerdings einen Randschleicher, war man natürlich aufgeschmissen.

Das late game ist momentan ebenfalls ein Witz. Permanent kommen volle Staffeln mit full HP und greifen Schiffe an die noch 20% life, keine heals und nur noch 50% Flak haben.

Full HP aber nur,  wenn er zu Beginn passiv war. Auch wenn der Hangar keine direkte Limitierung mehr hat, werden trotzdem nur eine gewisse Anzahl von Fliegern wieder bereitgestellt.

Und wenn man die absurde AA im HT beachtet, wo manchmal ganze Staffeln verschwinden, kann ein CV schon schnell mitknappen Fliegern dastehen.

Aber Unterschied zu früher? Sehe ich nicht.

CVs haben einfach VIEL zu viel Einfluss auf das Spiel. Ich hatte die Hoffnung, dass genau das mit dem rework besser wird, aber naja.

Weil eine Staffel auch so viel Einfluss hat wie z.B. 6 :cap_book:

• Cool 4
  • Funny 2

Players
251 posts
8,231 battles

kann ich nicht sagen das die CVs stark sind vieleicht die 10er gegen dds aber 6er und 8er machen echt wenig schaden mit denn raketen .

auch  kommt der 6er cv nicht gegen 8er flak an , da geht nur ein überflug und das wars mit der staffel , genau wie beim 8er gegen 10er hast keine chance ein angriff zumachen.

+1 geht noch mit 6er 8er cv aber das wars auch schon .

und schaden machen die 6er und 8er auch nicht mehr so viel ,mein höchstes war glaube ich 85000 und das wars auch schon .

die torps sind auch nicht so stark , wassereinbrüche sind echt selten mit cv geworden und der lebt davon. selbst mit bomben mache ich appraller was garnicht gehen sollte.

5000 schaden mitnen torpedo bei bbs mit 60000 live das ist nichts nur ein kratzer , denn ein zweiten anflug schaffst du nicht, denn da sind deine fliger runter geschossen worden.

• Cool 4

Players
1,683 posts
15,510 battles
5 hours ago, HEspammerNo1 said:

Hallo zusammen!

Ich kann ja verstehen, dass die neuen CVs erst gebalanced werden müssen.

Doch das die carrier seit neustem einen DD nach einer Minute im Gefecht einfach rausnehmen, ist witzlos. Noch dazu werden von Anfang an beide Teams komplett aufgeklärt...

Das late game ist momentan ebenfalls ein Witz. Permanent kommen volle Staffeln mit full HP und greifen Schiffe an die noch 20% life, keine heals und nur noch 50% Flak haben.

CVs haben einfach VIEL zu viel Einfluss auf das Spiel. Ich hatte die Hoffnung, dass genau das mit dem rework besser wird, aber naja.

Ich bin kein CV hater, aber die oben genannten Punkte nerven einfach ordentlich.

Wie seht ihr das?

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße,

spammer

Verallgemeinern kann man das nicht. Die Unterschiede zwischen den CVs der verschiedenen Tierstufen sind schon groß. Die Schiffslinien sind auch unterschiedlich. Und als CV low tier zu sein ist oft auch extrem unfun zu spielen.

Generell hast du aber Recht, einige Leute die hier im Thread dagegen posten, sind anscheinend einfach zu schlecht im CV spielen, denn:

- cross drops gibts immernoch (ist aber schwerer als vorher)

- da man idR DDs anfliegt hat man oft genug im Late game noch volle Staffeln, da stimmt die Balance mMn nicht

- man kann DDs noch früher im Gefecht rausnehmen als vorher

- das initial spotting ist auch schlimmer als früher, weil man die gegnerischen Fighter nicht mehr wirklich fürchten muss

Da gibts mMn also noch sehr viel an Balancing zu tun, in beide Richtungen. CVs sind in vielen Situationen immernoch broken, aber in einigen Situationen einfach zu schwach.

3 hours ago, Sauron1978 said:

nur sollte man dann nicht mit so einer reißerischen Überschrift andere provozieren

Die Überschrift stimmt zu 100%. CVs sind broken. Das schließt auch Situationen ein, in denen sie sehr schlecht performen, und die hat der TE noch nicht erlebt, wenn er keine CVs spielt, stimmt. Aber das ändert ja nichts. Die Punkte, die der TE anspricht, sind durchaus nerf-würdig. Sndere Bereiche bedürfen dann auch buffs.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 4
  • Angry 2

[DREAD]
Players
6,609 posts
5,507 battles
6 hours ago, HEspammerNo1 said:

Ich bin kein CV hater, aber die oben genannten Punkte nerven einfach ordentlich.

Genau hier liegt das Problem.

Probier es selbst mal aus dann reden wir weiter. 

Die neuen CVs als OP zu bezeichnen grenzt an Körperverletzung. 

Möööööp möööp

• Cool 4

[DMV]
Players
7,731 posts
Vor 15 Minuten, Enkidu136 sagte:

Die Überschrift stimmt zu 100%. CVs sind broken. Das schließt auch Situationen ein, in denen sie sehr schlecht performen, und die hat der TE noch nicht erlebt, wenn er keine CVs spielt, stimmt. Aber das ändert ja nichts. Die Punkte, die der TE anspricht, sind durchaus nerf-würdig. Sndere Bereiche bedürfen dann auch buffs.

die Punkte, die er anspricht rechtfertigen eben keineswegs einen oder mehrere Nerfs, weil es eine Fehleinschätzung seinerseits ist.

aber das ist eben Ansichtssache. da kannst mich noch 6x downvoten - meine Meinung ändert das dazu nicht.

im Grunde sind die CVs fast fertig (man könnte noch über Feintuning bei Reload, HP, Angriffszeit, usw nachdenken, aber das Gröbste ist eh durch - Patch 0.8.2 ist nicht mehr weit)  - die AA passt aber überhaupt noch nicht (alles dabei, von zu schwach über gut, bis zu stark).

z.B. was nützt es einer Haku, 12 TBs in einer Staffel zu haben, die 6x angreifen können mit je 2 Fliegern - es aber dazu nie kommen wird.

mittlerweile gibt es viele Haku-Spieler, die nach dem Start direkt 1-2x droppen, damit 2-4 Flieger nicht abgeschossen werden können. 

allein das zeigt doch, wie unnütz eigentlich diese 12 Flieger sind, da die AA eh keine 6 Angriffe zulässt.

der Vorteil liegt nur im HP-Pool, die die AA runterschießen muss - aber die Flieger verliert man trotzdem, ohne zum Abwurf zu kommen.

Vor 46 Minuten, Enkidu136 sagte:

Generell hast du aber Recht, einige Leute die hier im Thread dagegen posten, sind anscheinend einfach zu schlecht im CV spielen

das kann man auf jede andere Klasse auch sagen - ist einfach nur eine unnütze Aussage deinerseits.

ne 40% DD Tomate brauch auch keinem erklären, wie man diese Klasse spielen soll.

seit über einem Monat heulen uns die DD-Spieler hier was vor im Forum - unspielbar, usw.! NA, KLAR! 

Vor 48 Minuten, Enkidu136 sagte:

:Smile_veryhappy::Smile_facepalm:

die Märchenstunde geht weiter.

ohne eine Deto nimmt man keinen DD früher oder eher aus dem Gefecht, als vorher.

was Pre-Rework zu Gefechtsbeginn mit einem Angriff ein CV schaffte (sofern er was konnte), geht jetzt nicht mehr.

Vor 50 Minuten, Enkidu136 sagte:

- da man idR DDs anfliegt hat man oft genug im Late game noch volle Staffeln, da stimmt die Balance mMn nicht

gibt doch kaum noch DDs im HT - das am Ende eines Gefechts noch volle Staffeln hast, ist daher sehr gering bzw in den wenigsten Gefechten tatsächlich so, weil eben Kreuzer oder BBs angreifen musst.

• Cool 4
  • Boring 1

[4DSF]
Players
353 posts
13,825 battles

HESpammer sind broken , einfach nur noch HE spamen und alles abfackeln ,viel zu viel HE im Spiel, da können einem die armen CVs mit ihrem wenig Schaden richtig leid tun.Der HESpammer einfach nur noch feuer sollte unbedingt genervt werden.

Wieviel Schaden schafft der T4 CV ? Nich viel mit seinem 1nem Torpedo, der DD lacht sich kapput fährt zum CV und knallt ihn einfach ab ohne das der CV auch nur den Hauch einer Chance hat.Das Bischen Raketen Schaden intressiert den DD nich die Bohne.

Einzige Hoffnung für den CV , ein einzelnen angeschossenen low Tier BB zu finden und mit ein wenig Glück auch zu versenken.

Bist mit der Ranger gerade mal auf 25 K Schaden gekommen , nich viel .

Players
243 posts
2,907 battles

CVs auf T8 und 10 sind  genauso lächerlich OP wie vor dem Rework: Schaden auf BB-Niveau, klären besser auf als DDs undriskieren bei Angriffen nicht einmal das eigene Schiff.

Hier wirst du natürlich einen Haufen CV-Apologeten finden, die das abstreiten. Selbst idiotische Vergleiche von Flugzeugen mit Geschütztürmen werden da gebracht.

Aber gut, ist sicher die gleiche Sorte Spieler, die auch die Missouri, Belfast oder GC verteidigten.

Alle normalen Spieler wissen aber eh, was Sache ist: CVs entscheiden noch immer Spiele wie keine andere Schiffsklasse.

• Cool 3
  • Funny 6
  • Boring 2
  • Bad 8

Players
243 posts
2,907 battles
Vor 2 Minuten, Alter_Zoker sagte:

HESpammer sind broken , einfach nur noch HE spamen und alles abfackeln ,viel zu viel HE im Spiel, da können einem die armen CVs mit ihrem wenig Schaden richtig leid tun.Der HESpammer einfach nur noch feuer sollte unbedingt genervt werden.

Wieviel Schaden schafft der T4 CV ? Nich viel mit seinem 1nem Torpedo, der DD lacht sich kapput fährt zum CV und knallt ihn einfach ab ohne das der CV auch nur den Hauch einer Chance hat.Das Bischen Raketen Schaden intressiert den DD nich die Bohne.

Einzige Hoffnung für den CV , ein einzelnen angeschossenen low Tier BB zu finden und mit ein wenig Glück auch zu versenken.

Bist mit der Ranger gerade mal auf 25 K Schaden gekommen , nich viel .

CVs auf T8 und 10 machen mehr Schaden als  so gut wie alle Kreuzer gleicher Stufe. Hört doch mal bitte auf zu lügen. Die Daten kann jeder auf wows-numbers einsehen.

• Funny 6
  • Bad 1

[DMV]
Players
7,731 posts
Vor 3 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

CVs auf T8 und 10 machen mehr Schaden als  so gut wie alle Kreuzer gleicher Stufe. Hört doch mal bitte auf zu lügen. Die Daten kann jeder auf wows-numbers einsehen.

und jeder BB macht mehr Schaden als ein CV - auch zu sehen auf Numbers :Smile-_tongue:

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,462 posts
20,087 battles

@ TE, spiel die neuen CV und dann kannst du dich kritisch äußern 

Spoiler

• Funny 1

Players
243 posts
2,907 battles
Vor 6 Minuten, Sauron1978 sagte:

und jeder BB macht mehr Schaden als ein CV - auch zu sehen auf Numbers :Smile-_tongue:

Du findest, dass ein CV Schaden auf Niveau eines BB machen sollte? Trotz  all der anderen Fähigkeiten. Q.e.d. 

Hier habt ihr es. 

Er schämt sich nicht einmal dafür.

PS: auf T8+ machen CVs das übrigens sogar. Weshalb sie OP sind.

• Boring 1
  • Bad 3

[4DSF]
Players
353 posts
13,825 battles

Der Name ist Programm, 

Vor 7 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

Hört doch mal bitte auf zu lügen. Die Daten kann jeder auf wows-numbers einsehen.

Siegrate Midway 46% schlechtest Siegrate auf T10, du hast selber aktuell noch nicht 1mal CV gespielt , die Träger hast du,immer die gleichen die rum heulen

• Cool 6

[DMV]
Players
7,731 posts
Vor 24 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

CVs auf T8 und 10 sind  genauso lächerlich OP wie vor dem Rework: Schaden auf BB-Niveau, klären besser auf als DDs undriskieren bei Angriffen nicht einmal das eigene Schiff.

Hier wirst du natürlich einen Haufen CV-Apologeten finden, die das abstreiten. Selbst idiotische Vergleiche von Flugzeugen mit Geschütztürmen werden da gebracht.

Aber gut, ist sicher die gleiche Sorte Spieler, die auch die Missouri, Belfast oder GC verteidigten.

Alle normalen Spieler wissen aber eh, was Sache ist: CVs entscheiden noch immer Spiele wie keine andere Schiffsklasse.

der nächste "Kandidat"!

sorry, das ist sowas von eine Verhöhnung, dass es keine Beschreibung dafür gibt  - Du spielt jede andere Klasse (ja, auch hier keinerlei CV-Erfahrung) auf "Großartig" und sogar "Unicum" - und hast vor Rework keine Probleme mit den CVs gehabt, und jetzt auch nicht!

das nennt man im Allgemeinen Trittbrettfahrer.

das Du Dich für diese Aussage nicht mal schämst, wundert mich ja jetzt mittlerweile nicht mehr.

• Cool 5
  • Boring 1

[NENA]
[NENA]
Players
337 posts
18,638 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Aber das ändert ja nichts. Die Punkte, die der TE anspricht, sind durchaus nerf-würdig. Sndere Bereiche bedürfen dann auch buffs.

Ok. Dann nehmen wir uns doch einmal jeden einzelnen Punkt vor und erklären sie so das auch wirklich jeder die versteht wenn der Platz zwischen den Ohren auch genutzt um nicht nur nachzuplappern was irgendwer von jemand anderem gehört hat, der das irgendwo mal aufgeschnappt hat das jemand vielleicht mal erlebt hat.

Doch das die carrier seit neustem einen DD nach einer Minute im Gefecht einfach rausnehmen, ist witzlos.

Wenn wir eine Detonation außen vor lassen gibt es derzeit nur eine Möglichkeit einen DD in unter einer mn nach Spielstart zu versenken. Und das ist mit der Midway mit Torpedo Bombern. Erklärung: Raketenflieger machen zu wenig Schaden als das sie selbst bei 3-4 Anflügen zuverlässig den DD rausnehmen würden. Selbst wenn man ab T VIII immer perfekt mit ihnen trifft und mit dem 4ten Anflug den DD versenkt, ist die Minute locker überschritten. DBs sind zu langsam und brauchen auch mehrere Abwürfe um den DD zu versenken. Onehit hab ich z.B. in der Midway noch keinen Full Life DD versenkt, auch wenn quasi alles wunderbar in den DBs getroffen hat. Ergo Falschaussage des TE. Die einzige Möglickeit es in unter einer min zu schaffen ist wie gesagt ein TB Angriff der Midway, und dann auch nur, wenn der DD brav alle Torps mitnimmt, da die Aale schlicht kaum etwas anrichten. 

Noch dazu werden von Anfang an beide Teams komplett aufgeklärt...

Ja das macht ein guter CV heutzutage am Anfang, ebenso wie vor 0.8.0. Der Unterschied ist, das ein guter CV vor 0.8.0 das über ds ganze Match amchen konnte, während nach 0.8.0 nur noch eine Staffel unterwegs ist. Allein beim Spot am Anfang hat sich also nichts geändert.

Das late game ist momentan ebenfalls ein Witz. Permanent kommen volle Staffeln mit full HP

Wenn das so ist hat der CV was richtig gemacht, Das war früher so, das ist auch jetzt noch so.

und greifen Schiffe an die noch 20% life, keine heals und nur noch 50% Flak haben.

Versenktes Schiff schießt nicht mehr zurück, capt nicht mehr, bringt Punkte. Egal in welchem Schiff man selber sitzt, angeschlagene Gegner sollten versenkt werden. Das war früher so, das ist auch jetzt noch so. Oder ist es neuerdings Mode Gefechte mit Absicht zu verlieren weil man alle Gegner nur auf 20% ballert und nicht riskieren will sie zu versenken.

CVs haben einfach VIEL zu viel Einfluss auf das Spiel.

Aha, wo haben sie denn jetzt mehr Einfluss als Früher? Kurz überlegen, Alpa DMg gibts nicht mehr, spotten an mehreren Positionen, gibts nicht mehr, begrenzte Flugzeuge gab es vor 0.8.0 und gibts es auch jetzt noch ( wer das bis heute nicht begriffen hat sollte vielleicht einmal patchnotes lesen und den Platz zwischen den Ohren nutzen ) Dot Schaden dank mehrerer Anfüge setzen ging vor 0.8.0, ist aber nach 0.8.1 kaum noch möglich. Können CVs einen ush aufhalten, hutzutage definitiv nicht mehr. Können CVs einen Push unterstützen indem sind gezielt ein wichtiges Schiff beim gegner rausnehmen, dank fehlendem Alpha auch nicht. Wir können gern noch weiter aufzählen aber es wird nicht besser wenn es darum geht die Meinung des TE zu bestätigen, man kann quasi alles widerlegen was er behauptet hat. Wo ist der CV also OP. CVs profitieren heute wie damals vom Unvermögen und sorry das so zu sagen der Blödheit der Spieler. Beispiel Solo fahrender DD. Keine Flak von anderen Schiffen, so das der CV in aller Ruhe auf dem DD rumkauen kann. Fehler des CVs, nein, definitiv Ausfall von Brain.exe beim DD.

Auch dies ist quasi eine Falschaussage, denn wäre er nicht einer CV Hater hätte er diesen post nicht eröffnet. Ich betone extra eröffnet, denn das allein auf der ersten Seite 4 Posts zum Thema CVs nach 0.8.0 sind ist ihm in seinem Zorn wohl entgangen.

Damit ist Punkt 1 fertig und wir wenden uns deinen Aussagen zu:

- cross drops gibts immernoch (ist aber schwerer als vorher)

Möglich ja, aber wenn ein DD es schafft nach 0.8.0 in einem Crossdrop versenkt zu werden muss er wirklich Aale lieben. Des weiteren muss er es effektiv geschafft haben alles um sich herum zu ignorieren. Kleiner Tip. Wenn man den Blick einmal aus der Scope Sicht nimmt sieht man Flugzeuge auch am Himmel wenn sie anfliegen. Das sind nicht unsichtbar und schwups tauchen sie auf nachdem sie gedroppt haben. 2. sieht man sie ihre fische abwerfen, auch wenn man die Japanischen Aale erstmal nicht im Wasser sieht. 3. muss der DD dann brav die Position halten damit der CV Zeit hat erneut anzufliegen. 4. muss der DD auch schön brav weitab aller anderen Sciffe sein das man auch mehrere Anflüge mit den Flugzeugen hinbekommt ohne inder Flak zersägt zu werden. ALso auch hier wieder nicht die OPnes des CVs sondern eher das stumpfsinnige fahren der DDs.

Und es gitbt auch keine DDs, die 1. gute Flak haben und 2ten etwas vollzogen haben was vielen offenbar ein Fremdwort ist, lernen. Die DDs die man mehrfach anfliegen kann sie eben jene die laut rumheulen, weil sie nciht mehr ihre Lone Wolf nummer abziehen können. Die DDs die gelernt haben ( dafür benutzt man wie gesagt den Platz zwischen den Ohren nicht nur zum aufbewahren eines Vakuums ) bleiben in der Nähe ihrer Schiffe, die versenkt man nicht mal eben, und erst recht nicht ohne Verluste. Man kann im Lategame noch volle Staffeln haben, das liegt aber nicht daran das man nur DD anfliegt, sondern einzeln fahrende Ziele. Kein CV mit Hirn wird 5 mal einen DD anfliegen wenn er nur einen Drop hin bekommt und die Staffel dann weg ist.

Das ist schlicht eine Lüge. Der CV kann ihn zwar früher spotten, weil er keine CDs auf das starten derFlugzeuge hat, aber er hat nicht das Alpha Potential um ihn schneller zu versenken als früher. Vor 0.8.0 war das ein Anflug und der DD war raus. Nach 0.8.0 bedeutet das mehrere Anflüge da eine Staffel meist nicht reicht vom Schaden, von Flugzeug Verlusten durch Falk reden wir hier noch nicht einmal. Früher spotten bedeutet auch der DD ist noch äher an seiner Startposition und damit näher an seinen verbündeten Schiffen.

- das initial spotting ist auch schlimmer als früher, weil man die gegnerischen Fighter nicht mehr wirklich fürchten muss

Verdammt, das ist ja mal eine Aussage die wirklich zutreffend ist. Nur was bringt der Initial Spot. Auf die Entfernung die der DD zur eigenen Flotte hat können max BBs schon drauf anlegen. Und perma wird der nicht offen bleiben. Da geht es rein um einen ersten Überblick was grob wo hin fährt. Ein DD wird anders fahren wenn er dank CV spot weis da kommen 2 DDs + 2 Radarkreuzer auf ihn zu als wenn da nur ein BB kommt.

Kommen noch weite Märchen oder war es das fürs erste? Bis auf deine Aussage mit dem Initialspot hat sich entweder nichts verändert zu pre 0.8.0 oder wurde sogar leichter für den DD gemacht. Verzeih also das ich absolut kein Verständniss für die Fraktion nicht CV Fahrer habe die alle Nase lang ins Forum rennen und,  ich übersetze einmal frei "Huuuuääääää der pöse Gegner hat mich  versenkt, huuääää, das darf der doch nicht, ich bin doch der Chef im Spiel. Die müssen Cheaten und / oder OP Klassen spielen. An mir kanns nicht liegen das ich ja Mister Perfect bin. HUUUÄÄÄÄÄ, sich auskotzen mit Falschaussagen.

Also spielt selber mal die CVs und dann beklagt euch. Sonst seit ihr nicht besser als die BBs, die seit Jahren behaupten DD würden ihnen alle 5 sec einen All Fächer hinwerfen die auch immer treffen.

Shy

• Cool 14
  • Funny 1

[N7-SO]
Beta Tester
749 posts
3,777 battles

Da ich eh ein BB Hater bin, will ich noch was ansprechen.

Hier wurde ein DD von einem Unicorn CV so dermaßen ausgespielt, dass er kurz nach Runden Beginn den DD versenkt.

Aber wenn ein BB einen Kreuzer direkt zu Runden Beginn versenkt ist das Skill und total in Ordnung.

Wie, das kann man mit Skill vermeiden (Ironischerweise nein, RNG killt dich ab und zu doch, selten aber kann vorkommen), aber der DD konnte das nicht?

Ein CV mag mich im DD zwar versenken, aber das dauert 10 Minuten alleine oder 5 Minuten, wenn das Gegner Team mithilft.

• Cool 4

Players
1,955 posts
7 hours ago, HEspammerNo1 said:

Doch das die carrier seit neustem einen DD nach einer Minute im Gefecht einfach rausnehmen, ist witzlos. Noch dazu werden von Anfang an beide Teams komplett aufgeklärt...

Um.... Wer wohl dieser völlig unfähige Zerstörer gewesen sein könnte........

• Cool 1
  • Funny 2

[PONY]
Beta Tester
4,674 posts
7,848 battles

Ich (CA Main) habe in letzter Zeit ein paar Gefechte in DDs gemacht und auch in Schlachtschiffen. In allen drei Klassen fand ich CV NUR dann stark, wenn auch starke Spieler damit gespielt hatten. Also auch so wie VOR dem Rework. Genauso wie die Aussage, dass stark gespielte CV erst seit dem Rework Einfluss aufs Gefecht haben, ist es Quatsch zu schreiben dass CV alles aufdecken können. Ja sie können spotten wenn sie wollen, dass können aber auch alle anderen Klassen wenn sie denn wollen. Vor dem Rework konnte ein einzelner CV die ganze Map spotten, diese Zeiten sind definitiv vorbei auch wenn manche Spieler gerne das Gegenteil erzählen. Wer als CV einen DD permaspottet macht in der Zeit nichts anderes, Gefecht dominieren kann er also vergessen. Das angeschlagene Gegner geschlagen werden können hat jetzt nichts spezielles mit CV zu tun, vorallem nicht im lategame.

Auch das ein CV einen DD einfach so mal auslöscht kann eigentlich nur passieren, wenn der DD Spieler alle seine Möglichkeiten ignoriert. Ein DD spottet die Flieger bevor er selbst gespottet wird, zumindest war es bei allen DDs die ich gespielt haben so. Also kann er auch versuchen den Fliegerrouten auszuweichen, und die Flak ausgeschaltet zu lassen. Nebel ist immer eine gute Möglichkeit wenn man dann trotzdem gespottet wird, sofern er intelligent genug genutzt wird. Im Nebel stehen bleiben gehört übrigens nicht zu einer intelligenten Nutzung. Ich habe so versucht und auch zwei CV nicht als zu stark empfunden im Zerstörer obwohl die mich gespottet hatten und auch gezielt angeflogen haben. Natürlich hätte sich dies anders dargestellt bei besseren CV Spielern, dann hätten sie mich aber gekriegt WEIL SIE IHRE MÖGLICHKEITEN BESSER GENUTZT HÄTTEN ALS ICH.

Edit: Schreibfehler versenkt.

• Cool 6

Players
1,426 posts
Vor 42 Minuten, Besserwisser3000 sagte:

So lange du selber keine CV`s gefahren bist eruebrigt sich jegliche Diskusion.

Fahre erst mal selber CV und level sie bis Tier X hoch.

• Cool 4

Players
1,955 posts
48 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Hör doch einfach auf, dir alles zurecht zu biegen. Macht das Leben einfacher.

• Cool 1
  • Funny 1

[4DSF]
Players
353 posts
13,825 battles
Vor 7 Stunden, HEspammerNo1 sagte:

Doch das die carrier seit neustem einen DD nach einer Minute im Gefecht einfach rausnehmen

Der HESpammer mit seiner Worcester schafft das , der CV höchstens mit einem glücklichen Torpedo Treffer in den Nebel ,aber ansonsten schier unmöglich

Players
751 posts
6,615 battles
7 hours ago, HEspammerNo1 said:

Ich meinte auch nicht, dass ich im DD gefahren bin. Ich habs ein paar Male beobachtet. Und du musst meinen "Unsinn" auch nicht lesen.

Ich meine jetzt nicht, dass ich viel mit Rettungskräften zu un habe, aber häufig beobachte ich, dass Menschen verletzt sind und sogar sterben, wenn die Typen aufkreuzen. Da MUSS es einen Zusammenhang geben! /play akte_x.mp3

• Funny 3