Jump to content
  • 0
Zwicki_

spiel startet nicht

13 comments in this topic

Question

[_HEL]
Players
8 posts
6,184 battles

nach durchsuchen des forums habe ich nicht wirklich was gefunden was mir weiter helfen könnte

ich hoffe das vielleicht hier was nützliches bei rauskommt

 

vor über 1 jahr hab ich mit mein kumpel zusammen Wow's gespielt nach einen update konnte er das spiel nicht mehr starten

also haben wir aufgehört

 

gestern nach langer zeit haben wir wieder angefangen und es lässt sich noch immer nicht starten

 

problem:

 

launcher - start - nichts passiert

 

keine fehlermeldung,kein start des spiels einfach nix..

wenn er start drückt zeigt er für ganze 2 sekunden im taskmanager den prozess an und verschwindet sofort und es ist stille..

 

mehrmals neuinstalliert

überprüfen und reparieren im launcher geklickt

spiel den firewall ausnahmen hinzugefügt

graka treiber und directx aktualisiert

usw nichts funktioniert

 

als test haben wir ein anderes wargaming spiel versucht "world of warplanes" und das geht komischerweise

nur halt warships will er einfach nicht starten

 

vielleicht findet ihr eine lösung

danke im vorraus

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
5,590 posts
10,217 battles

Welches Betriebssystem und Hardware hast du?

 

um es etwas einzugrenzen!

schließe das Game Center und starte die WOWS direkt als Admin.

x:\Games\World_of_Warships\WorldOfWarships.exe

 

rechts klicken und als Admin ausführen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_HEL]
Players
8 posts
6,184 battles

also soweit ich weiss benutzt er

 

windows10

was er jetze genau drinne hat kann ich nicht sagen

 

an der hardware kanns wahrscheinlich nicht liegen

da er seit 1 jahr nichts drann geändert hat

das war ja von heute auf morgen nach ein update von warships das nichts mehr ging

weil ja world of tanks und warplanes funktioniert einwandfrei

kann mich natürlich auch irren

 

aber ich frag ihn mal und liste das hier auf

das einzige was ich weiss

gtx970

und 16 oder 32gb ddr3 speicher

alles andere ist mir momentan unbekannt

 

 

 

und als admin ausgeführt haben wir auch

dasselbe problem hatten wir auch mit kompatibilität ändern

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 21 Minuten, Zwicki_ sagte:

also soweit ich weiss benutzt er

 

windows10

was er jetze genau drinne hat kann ich nicht sagen

 

an der hardware kanns wahrscheinlich nicht liegen

da er seit 1 jahr nichts drann geändert hat

das war ja von heute auf morgen nach ein update von warships das nichts mehr ging

weil ja world of tanks und warplanes funktioniert einwandfrei

kann mich natürlich auch irren

 

aber ich frag ihn mal und liste das hier auf

das einzige was ich weiss

gtx970

und 16 oder 32gb ddr3 speicher

alles andere ist mir momentan unbekannt

 

 

 

und als admin ausgeführt haben wir auch

dasselbe problem hatten wir auch mit kompatibilität ändern

 

Aber WOWS hat sich in einem Jahr verändert.

Wenn WOWS schon bei der Ausführung der exe erst gar nicht startet, muss etwas grundsätzliches faul sein.

Alle Updates von Windows gemacht?

 

Wichtig ist zu wissen was wirklich verbaut ist!

Windows 10 32 oder 64bit

CPU

GPU

Ram

Treiber aktuell?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1,154 posts
3,035 battles

Mal nachgeschaut, ob die Ereignisanzeige etwas meldet?

 

- Windows + X

- Ereignisanzeige

- Benutzerdefinierte Ansichten / Administrative Ereignisse

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_HEL]
Players
8 posts
6,184 battles

aaalso

 

windows 10 64bit

gpu

cpu

ram

is mir unbekannt kann ihn auch erst morgen fragen

 

treiber sind alle aktuell windows,graka..usw

und energieanzeige is alles normal wie immer nichts auffälliges

 

und wie schon gesagt  wenn er wenigstens eine fehlermeldung anziegen würde wären wir ja etwas schlauer aber selbst das macht er ja nich

das was ich weiss ist das wir vor nem jahr gezockt haben und denn kam ein update von warships und nix ging mehr bei ihm das war ja schon merkwürdig

 

das einzige was wir nicht versucht haben das spiel über steam laufen zulassen da weiss ich aber nich wie das mit dem acc. ist ob man da den alten nehmen kann oder man ein komplett neuen machen muss wäre ja alles kein problem selbst wenn er ein neuen machen müsste is halt ärgerlich das er denn seine schiffe nich mehr besitzt wofür man ja geld ausgegeben hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_HEL]
Players
8 posts
6,184 battles

CPU: i7-4790K 4GHz
Mainboard: MSI z97s SLI Krait Edition
RAM: DDR3 20GB 4000MHz
Grafik: Gtx970 4096 mbytes GDDR5

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 6 Minuten, Zwicki_ sagte:

CPU: i7-4790K 4GHz
Mainboard: MSI z97s SLI Krait Edition
RAM: DDR3 20GB 4000MHz
Grafik: Gtx970 4096 mbytes GDDR5

 

Wenn es damit nicht läuft liegt irgend ein Fehler am System oder an der WOWS Installation.

Es gibt keinen logischen Grund warum es mit dieser Hardware nicht laufen sollte wenn alles korrekt installiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 10 Stunden, Zwicki_ sagte:

ja das dachten wir uns auch aber wüsste nich was man da machen könnte

Ohne Fehlercode oder wie oben DeletedUser geschrieben das Ereignis auslesen kommt man nicht weiter.

Irgendwo muss das Programm ja abgebrochen werden und ein Ereignis dokumentiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[_HEL]
Players
8 posts
6,184 battles

ja aber find mal das mal wenn man nicht weiss wo man noch suchen könnte bzw wenn nix von alleine aufploppt^^

 

wir versuchen das mal morgen über steam und mal schauen ob des da klappt ansonsten hoffe ich das der wg support mal antwortet denn

Share this post


Link to post
Share on other sites

×