Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Vimita

Admiralität

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
39 posts
5,802 battles

Ich finde das eine sehr gute Idee. Natürlich würde das ein neues Gadget benötigen um die Befehle zu geben und für die anderen Sichtbar zu machen. 

Ich erweitere die Idee des TE einmal noch um dieMarinegruppen ähnlich eines Squats. So könnte der Admiral verschiedene Marinegruppen koordinieren.

• Cool 1
  • Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,242 battles

Ja ... in der Theorie klingt das ganz interessant ... aber ich bin mir mehr als sicher, dass die Theorie der Praxis innerhalb von maximal 30 Sekunden nach Einführung dieses Systems zu Opfer fallen würde.

Letztendlich ist es ja auch eine Folge der immensen Selbstüberschätzung vieler Spieler, was ihr Können oder ihr taktisches Verständnis angeht.

Wer lässt sich als überreife Tomate denn schon etwas von einem Lila Noob erzählen ?

Ein solches Tool wäre vielleicht für CW eine interessante Sache, wo es ohnehin einen Befehlshaber gibt/geben sollte. Da wäre sicherlich sogar eine Steigerung der Effektivität des Teams machbar.

Aber ich glaube kaum, dass sich dies vom zeitlichen und finanziellen Aufwand für WG lohnen würde, zumal zumindest meiner Ansicht nach, die Steuerung über TS i.d.R. völlig ausreicht.

Im Random würde ein solches Tool aber mindestsns gar nichts bringen ... abgesehen von einem zusätzlichen Grund, sich gegenseitig anzufeinden.

Letztendlich eine schöne Idee, aber leider mit den heutigen Spielern nicht sinnvoll umsetzbar.

(Weil viel zu viele Leute nicht mit der "richtigen" Einstellung an ein F2P-Spiel herangehen)

MUHLI

• Cool 1

Beta Tester
104 posts
3,878 battles
Just now, MUHLINEGGS said:

Letztendlich ist es ja auch eine Folge der immensen Selbstüberschätzung vieler Spieler, was ihr Können oder ihr taktisches Verständnis angeht.

Wer lässt sich als überreife Tomate denn schon etwas von einem Lila Noob erzählen ?

Ich zBsp.:Smile_smile:

LG

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,242 battles
Vor 1 Minute, Schneckchen sagte:

Ich zBsp.:Smile_smile:

LG

Hmmm ... so sehr es mich freuen, würde, wenn ich mit meiner folgen Aussage Unrecht hätte ... aber da sind mir alle Illusionen abhanden gekommen.

DU bist dann eine von sehr wenigen Ausnahmen ! :cap_like:

MUHLI

[CN_]
Beta Tester
4,039 posts
9,445 battles
Vor 57 Minuten, MrDios001 sagte:

Wenn man Glück hat, kristallisiert sich pro Flanke ein Spieler heraus, der mal ein paar Focus-Targets nennt oder Vorschläge abgibt.

Das und kurze Hinweise auf Pushs, Rückzüge und bevorstehende Einsätze von Hydro und Radar reichen eigentlich auch für das Teampaly mit Wildfremden.

• Cool 1

Beta Tester
104 posts
3,878 battles
5 minutes ago, MUHLINEGGS said:

Hmmm ... so sehr es mich freuen, würde, wenn ich mit meiner folgen Aussage Unrecht hätte ... aber da sind mir alle Illusionen abhanden gekommen.

DU bist dann eine von sehr wenigen Ausnahmen ! :cap_like:

MUHLI

Mittlerweile glaube ich das auch. Leider:Smile_sad:

Früher fragte ich während des Countdowns oft ob jemand nen Plan hätte oder irgendeine Idee.

Nachdem immer nur Antworten kamen wie : "Nicht untergehen", "Gewinnen", "Kill All" oder einfach nur "Dämatsch" ,habe ich es aufgegeben.

LG

• Cool 2

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
554 posts
4,787 battles

Ein sinnvollerer und meiner Meinung nach wichtigerer Ansatz wäre, Mods zu blockieren, die den Chat deaktivieren. Der ist und bleibt nunmal die einzige Möglichkeit zur Kommunikation mit dem Team, wenn man nicht grade in Divi fährt oder halt gemeinsam im TS ist wie beim CW.

Zufällig einen Kommandeur zu bestimmen halte ich allgemein für unsinnig, da

a) wie schon gesagt viele Spieler einfach nicht einsehen, dass sie selber nicht gut sind

b) derjenige nicht die Stärken und Schwächen der Spieler genau kennt. Was bringt es mir, wenn der Kommandeur eine Taktik a vorgeben würde, während die meisten Spieler mit Taktik b viel besser klarkommen würden?

Im Gegensatz dazu kennt man sich beim CW innerhalb des Clans und richtet die Strategien auf die Mitspieler aus (zumindest sollte das so sein), in Randoms wäre auch nur etwas ansatzweise vergleichbares einfach nicht möglich.

• Cool 3

Players
39 posts
5,802 battles

Der Zustand von heute erinnert eher an Chickenrun und ist sehr unbefriedigend. Ich denke es könnte wirklich zum Vorteil werden wenn es eine Koordination geben würde. Es ist und bleibt ein Spiel , dass ist klar und Ausreisser wird es immer geben.

• Cool 2

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,561 posts
7,699 battles

Es gibt ja schon etwas im Spiel, das die Teams Ordnung ins Chaos bringen lassen könnte. Nennt sich Minimap, nur wird diese ja auch von einem grossen Teil ignoriert oder sogar ausgeschaltet. Wieso kommt man dann auf die Idee ein einzelner Spieler hätte mehr Einfluss? Der würde genauso ignoriert. Leider sind es meistens die Spieler die wirklich jede Hilfe bräuchten, auch diejenigen die alle Hilfsmittel des Spiels ignorieren.

• Cool 3

[CN_]
Beta Tester
4,039 posts
9,445 battles

Warum sollte es überhaupt mit einem Koordinator besser werden? Ob nun ich im DD oder er darum betteln müssen, dass doch mal bitte auf den Radarkreuzer, der in offenen Gewässer das Cap und mich rusht, geschossen wird, macht doch keinen Unterschied. Das sowas überhaupt nötig ist, ist doch das Problem.

Players
3,088 posts
9,542 battles
10 hours ago, Shoggy said:

Also ich habe in jedem Spiel Admiräle dabei, die die Flotte befehligen wollen.

Du Glücklicher, bei uns sind es Matrosen die gerade mal schwankfrei ab Bord laufen können ;)

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Aus Faulheit alle Posts hier zu lesen gehe ich mal nur auf dein Eingangspost ein:

Es erinnert mächtig an den Commander Modus aus Battlefield 2. Und wer den kennt weiß, dass es im Endeffekt so ablief, dass man 32 Spieler hatte, die einen Scheiß auf die "Befehle" ihres Commanders gegeben haben. Es wurde zwar immer nur der Ranghöchste Commander, aber das konnte auch Hans Günther Kevin sein, der eine K/D von 0,02 hatte aber einfach nur seit 12.000 Stunden spielt. Rang =/= Verständnis/Können. Und auch hier - Was soll es bringen? Klar hat man durch das "Beifahrerprinzip" eine bessere Übersicht als der Spielende. Trotzdem ist und bleibt es dessen Entscheidung was zu tun ist. Ich lasse mir auch nicht reinquatschen in meinen Spielstil. Maximal Tipps von Leuten die ich kenne. Und ich glaube stark, dass es hier vielen so geht. 

Kurzum - Schnappsidee. Endet wie ein Echtzeit Strategie Spiel bei dem deine Einheiten alle meutern und tun was sie wollen. 

[5-DSF]
Players
1,343 posts

Aha, da will also jemand jegliche Individualität unterbinden, mit dem Ziel, dass die Runden schöner, besser und erfolgreicher werden. Nö, lass man gut sein. Bevor ich mich hier irgendwelchen Hierarchien unterwerfe, höre ich lieber auf, oder, alternativ, lasse alles wie es ist, und ärgere mich weiterhin über meine Mitstreiter und mich selber.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,670 posts
6,833 battles
13 hours ago, Sauron1978 said:

kannst mit Randoms vergessen!

hatte gerade ne Gascogne im Team - der fuhr 12 Minuten lang auf der B- und dann auf der A-Linie herum! 

schoss die ganze Zeit HE und hat 26k Durchschnittsschaden auf dem Schiff - meinst, der hörte auf uns?? :Smile_facepalm:

Der kann nicht auf dich hören da:

[LDG]
Beta Tester
671 posts
1 hour ago, Schneckchen said:

Mittlerweile glaube ich das auch. Leider:Smile_sad:

Früher fragte ich während des Countdowns oft ob jemand nen Plan hätte oder irgendeine Idee.

Nachdem immer nur Antworten kamen wie : "Nicht untergehen", "Gewinnen", "Kill All" oder einfach nur "Dämatsch" ,habe ich es aufgegeben.

LG

sehe ich genauso, denn WENN mal ausnahmsweise anstelle der o.g. Antworten ein sinnvoller Plan kommt, dann halten sich sowieso 90% der Leute nur die ersten 30sec oder gar nicht dran...

Players
466 posts
Vor 1 Stunde, Schneckchen sagte:

jemand nen Plan hätte

Vor 38 Minuten, Fox_Gecko sagte:

sehe ich genauso

Und warum fragt ihr nach einem Plan,  statt selber einen vorzuschlagen? 

Ich mag die Idee(kenne die Umsetzung auch noch aus BF Zeiten) vom TE, denke jedoch das die Umsetzung von solchen Gimmicks bei WG erst nach dem Punkt -so alles andere ist erledigt- kommt.

[CORNG]
Players
58 posts
9,209 battles

Als ich in der Shima bei Doppel Flugzeugträger dauergespotted und dazu noch gegnerische Des Moines + Minotaur am Cap, nicht so wie von einer Saipan befehligt B cappen "konnte"/wollte wurde ich von diesem sogenannten Admiral komplett herbeleidigt. Und solche Leute gibt's reihenweise...die machen Ansagen im Chat die total hirnrissig sind und flippen dann aus wenn man sein Schiff nicht in den sicheren Untergang fährt. 

• Cool 2

[OM]
Players
1,839 posts
5,885 battles
4 hours ago, SkipperCH said:

Es erinnert mächtig an den Commander Modus aus Battlefield 2.

Enemy infantry spotted! Enemy infantry spotted! Enemy infantry spotted! Enemy infantry spotted! Enemy infantry spotted! Enemy infantry spotted!

[DSOTF]
Players
429 posts
7,166 battles
6 hours ago, SkipperCH said:

Kurzum - Schnappsidee. Endet wie ein Echtzeit Strategie Spiel bei dem deine Einheiten alle meutern und tun was sie wollen. 

Es müsste natürlich auch ein Bestrafungssystem für meutende Untertanen eingeführt werden. Aber wie ließe sich Kielholen so ins Spiel einbringen, dass es nicht gleich OP wäre? :cap_hmm:

Der Befehlshaber könnte nur darauf hoffen, dass seine Vorgaben befolgt werden. Was passiert, wenn nicht? Man brächte einen Admiral, der weiß was er tut und eine Truppe, die ihm folgt. Fehlt nur ein Teil davon geht es den Bach runter. Schon heute klappt Koordination nicht immer. Selbst wenn man Ziele ansagt kommt es oft genug vor, dass jeder was anderes beschießt und die Zielansage somit ihre Wirkung verfehlt. Und mit dem zusätzlichen Element eines Admirals hätten diejenigen, die die Schuld für eigene Unzulänglichkeiten ohnehin immer anderen zuschieben, einen weiteren potenziellen Schuldigen. Ergo denke auch ich, dass ein solcher Modus wenig bringt, sondern eher für Frust auf Seiten des Befehlshabers sorgt, wenn niemand auf ihn hört.

• Cool 1

Players
39 posts
5,802 battles

Meine Erfahrung im Spiel war oft die folgende.

Ein BB Kapitän gab die Anweisung ein Cap einzunehmen. Die DD und Kreuzer hielten sich daran und folgten dem BB. Oftmals auch vor ihm. Dann wurde einmal auf das BB geschossen mit etwas über 1k HP Verlust und das BB drehte ab bzw. um. Die DD und Kreuzer standen alleine da und wurden niedergeschossen.

Ich schreibe oft im Chat, wohin ich gehe und ich keine Kertwende machen werde. Ich fahre sehr langsam vorwärts und es funktioniert tatsächlich, dass der Rest mitmacht.

Natürlich wird ein Admiral nicht alles richtig entscheiden, wie auch die Kapitäne nicht alles machen was angeordnet wurde. Trotzdem sehe ich Potenzial darin wieder mehr Vertrauen ins Team zu kriegen, wenn nicht jeder immer gleich wieder abhaut.

ev. könnte man auch Ein Comander Punktesystem einführen, wo man sich Ende Gefecht gegenseitig beurteilt.

PS: Zum Erstaunen hatten diese BB Kapitäne oftmals mehr als 7k Gefechte in ihrem Profil stehen und ich lese die Namen teils auch hier im Forum, wie gut sie doch sind.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,173 posts
4,876 battles
8 hours ago, MUHLINEGGS said:

Ja ... in der Theorie klingt das ganz interessant ... aber ich bin mir mehr als sicher, dass die Theorie der Praxis innerhalb von maximal 30 Sekunden nach Einführung dieses Systems zu Opfer fallen würde.

Allein schon, weil ich es in meinen Gefechten ignorieren würd.

Wie gesagt, mir rollen sich die Nägel, wenn ich nur daran denke, dass mir ein Bobbo was vom Spielverlauf erzählen will...

Und ich denke, meine Ansicht ist da nicht alleine, sondern betrifft viele gute und sehr gute Spieler.

Wir sind nicht deshalb so gut, wie wir sind, weil wir 32km Yamato Spotter Sniping betreiben...

7 hours ago, First_Defender_79 said:

Ich denke es könnte wirklich zum Vorteil werden wenn es eine Koordination geben würde.

Für wen wird es zum Vorteil werden?

Die extremen Spitzen nach oben und unten interessiert es die meiste Zeit nicht, was wer wo irgendwie labert, sofern derjenige nicht in mit einem selbst Divi spielt.

Players
26 posts
7,134 battles

Selbst wenn es praktikabel wäre.Am Ende bei nem Win hat das Superteam alles richtig gemacht und gewonnen.Beim Loose hat das das Superteam natürlich auch alles richtig gemacht ,nur der blöde Admiral hat es versemmelt.Also nur Sieger.Optimal für s eigene Ego.

• Cool 1

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
865 posts
5,270 battles

will auch noch mal Senfen.

Läßt sich schwer bis gar nicht umsetzten. Ja siehe BF. CW ja da alle aus einem Team und TS.  Wäre schön wenn es Teamplay gebe.

Hatte am Wo. mehrere Runden wo sich spontan kleine Teams gebildet haben. Gab nur kurze absprachen per Chat wie Focus oder Richtung. War super. Gegner weggeschreddert. Aber das ist leider die Ausnahme. Also CW oder DIvi. Fahren. Dann klappt es auch mit der Befehls Hierachie.

[BAZI]
Beta Tester
2,777 posts
9,216 battles

Als eigenen Modus würde ich sowas mal probieren, wenn er Mist ist, kann ich zurück ins Random.

Übermäßig optimistisch wäre ich aber für so einen Modus nicht. 95% aller Spieler, unabhängig davon wie gut sie wirklich sind, halten sich eh für Lord Nelson reincarnated und pfeiffen auf irgendwelche Anweisungen.

Und ganz ehrlich, das wär bei mir auch so. Ich könnte mich sehr gut unterordnen und in den Soldatenmodus wechseln, aber ich müsste dazu *wissen* dass mein "Vorgesetzter" was auf dem Kasten hat, sonst komme ich nicht aus dem Random-Mindset raus. Aber so einen Spielmodus gibt's doch eigentlich schon schon: CW.

Fürs Random könnte man eine Art Abzeichen in Form von goldener, silberner und bronzenem Anker o.ä. an die 3 besten im Team (nach irgendwas halbwegs sinnvollem, z.B. WR,XP,PR) verteilen. Vielleicht tun sich manche Spieler mental leichter, Anweisungen anzunehmen, wenn sie sehen, dass sie von einem erfahrenen Spieler kommen. So eine Art XVM in light und offiziell. 

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.