Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Vimita

Admiralität

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
22 posts
2,030 battles

Hoi,

wäre es grundsätzlich möglich so etwas wie einen Admiral pro Gefecht zu benennen ( Ka. Ab einem Gewissen Skill, Winrate oder persönliche Rate).

Jemand der eben das chaotische Rumschippern etwas organisiert, Ziele vorgibt, Ordnung in das Drama reinbringt.
Würde doch irgendwie allen zugutekommen.
Er müsste ja nicht einmal persönlich mitschippern sondern einfach wie gesagt Ordnung reinbringen.
Könnte ja anreize schaffen wie mehr Punkte bei erreichten Befehlen oder was auch immer.

• Funny 3

[4_0_4]
Players
5,223 posts
11,385 battles

Und wer soll auf ihn hören? Welche Sprache soll er sprechen?

Viele Spieler wollen sich nicht erzählen lassen, was sie zu tun haben.

• Cool 3

Players
266 posts
9,362 battles

Angenommen es wäre möglich stellen sich mir andere Fragen:

5 minutes ago, Vimita said:

Hoi,

wäre es grundsätzlich möglich so etwas wie einen Admiral pro Gefecht zu benennen ( Ka. Ab einem Gewissen Skill, Winrate oder persönliche Rate).

Jemand der eben das chaotische Rumschippern etwas organisiert, Ziele vorgibt, Ordnung in das Drama reinbringt.
Er müsste ja nicht einmal persönlich mitschippern sondern einfach wie gesagt Ordnung reinbringen.
Könnte ja anreize schaffen wie mehr Punkte bei erreichten Befehlen oder was auch immer.

- Bestimmt von wem?

- Jemand der nich mal mitfährt soll ein Spiel delegieren?

- Was wenn derjenige nicht bestimmt werden will?

- Er soll gute Werte haben, im Vergleich zu wem? Dem Höchstem Wert im Team, aller Spieler in dem gefecht?

Mal davon ab das selbst wenn jemand versucht etwas Ordnung in eine Runde zu bringen, was ab un an vorkommt das jemand versucht ein Kommando zu führen, viele oft einfach sagen scheiß drauf ich mach mein Ding.

• Cool 1

Players
22 posts
2,030 battles

Vom System ( Neuer Modus)

Warum nicht?  Strategische Karte, Koordinieren

Neuer Modus

Auch hier, vom System. Keine Ahnung, man meldet sich für den neuen Modus als eben jener Admiral ( somit ist schon mal klar das er nicht selber aktiv Mitkämpft)  Winrate 55 und mehr? müsste man eben klar Definieren.

Ich denke wenn man zusätzliche Punkte auslobt etc. ist die Bereitschaft zumindest höher Mannschaftsdienlich zu Spielen wie jetzt.

Hat zumindest in Battlefied 2 und/oder 4 ganz gut Funktioniert und ob es nun ein Shooter ist oder ein Arcade Schiffversenken ist glaub nicht wirklich von bedeutung.

• Funny 2
  • Bad 1

[BROT]
[BROT]
Players
67 posts
13,245 battles

Die Idee is grundsätztlich gut......

Aber nicht in diesem Spiel.... und schon garnicht mit dieser playerbase….

Sowas wirst du nur in CW finden!

• Cool 2
  • Bad 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
937 posts
10,105 battles
Vor 20 Minuten, Vimita sagte:

SNIP ****

Vor 2 Minuten, Vimita sagte:

SNIP **** 2

Solche Spielmodi gibt's schon, heißen Clanwars, da hat man einen der Leitet, und der Rest hört darauf.

384259242_7a3b632760_z.thumb.jpg.bbc2e84a90b86edb2f0f30c51d2ad3c1.jpg

• Cool 3
  • Bad 1

Players
22 posts
2,030 battles
Vor 15 Minuten, Zemeritt sagte:

Und wer soll auf ihn hören? Welche Sprache soll er sprechen?

Viele Spieler wollen sich nicht erzählen lassen, was sie zu tun haben.

er muss weder schreiben noch reden.

Dafür hat er seine Commander Tools...Punkt wird vorgegeben z.b.  Cap B erobern, Cap C verteidigen, Schiff xp Rausnehmen, einen CV decken. das Wären die übergeordneten Befehle.

wer sich aktiv beteiligt bekommt zusätzliche punkte, wer nicht eben nicht.

Ist ja nur eine Idee, aber ansich würde es das gameplay verbessern, einige unbelehrbare wird es immer geben aber alle anderen könnten davon Profitieren.

• Funny 2
  • Bad 1

[DMV]
Players
7,695 posts

kannst mit Randoms vergessen!

hatte gerade ne Gascogne im Team - der fuhr 12 Minuten lang auf der B- und dann auf der A-Linie herum! 

schoss die ganze Zeit HE und hat 26k Durchschnittsschaden auf dem Schiff - meinst, der hörte auf uns?? :Smile_facepalm:

• Cool 1

Players
22 posts
2,030 battles
Vor 2 Minuten, Rustynail84 sagte:

Solche Spielmodi gibt's schon, heißen Clanwars, da hat man einen der Leitet, und der Rest hört darauf.

384259242_7a3b632760_z.thumb.jpg.bbc2e84a90b86edb2f0f30c51d2ad3c1.jpg

Ich bezog mich Explizit auf Commandertools, Strategische Karte und neuer Modus. Ist sowas bei einem Clanwar vorhanden?

Players
22 posts
2,030 battles
Vor 1 Minute, Sauron1978 sagte:

kannst mit Randoms vergessen!

hatte gerade ne Gascogne im Team - der fuhr 12 Minuten lang auf der B- und dann auf der A-Linie herum! 

schoss die ganze Zeit HE und hat 26k Durchschnittsschaden auf dem Schiff - meinst, der hörte auf uns?? :Smile_facepalm:

wäre doch einen versuch wert? klar leuchtende ziele etc. das kann nichtmal ein blinder übersehen.

• Funny 1

[4_0_4]
Players
5,223 posts
11,385 battles
2 minutes ago, Vimita said:

er muss weder schreiben noch reden.

Dafür hat er seine Commander Tools...Punkt wird vorgegeben z.b.  Cap B erobern, Cap C verteidigen, Schiff xp Rausnehmen, einen CV decken. das Wären die übergeordneten Befehle.

wer sich aktiv beteiligt bekommt zusätzliche punkte, wer nicht eben nicht.

Ist ja nur eine Idee, aber ansich würde es das gameplay verbessern, einige unbelehrbare wird es immer geben aber alle anderen könnten davon Profitieren.

Und wenn dieser Spieler nur absurd trollt? Was hat er davon, wennn er selbst nicht mitspielt?

In Random wirst du keine Ordnung mehr reinbekommen, da 80% er Spielerschaft sich für Gott in Sachen Spielmechanik hält.

Merk man leider oft genug, wenn man mal Tips gibt. Zuoft kommen da nur Beleidigungen oder ähnliches zurück.

Solche Spieler werden auf niemanden hören, selbst wenn sie mehr Punkte bekommen könnten.

• Cool 3

[DMV]
Players
7,695 posts

wäre doch einen versuch wert? klar leuchtende ziele etc. das kann nichtmal ein blinder übersehen.

das ist zum Scheitern verurteilt

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,536 posts
5,148 battles

Diese Idee gibt es schon im Spiel....
Ist halt der Clan Battle Modus mit einem Gefechtsleiter deines Clans in der jeweiligen Landessprache (Sollte eigentlich so sein)

In Random gestaltet das sich halt ein bissl schwierig weil eben die Sprachbarriere dazwischen steht....
Ein Member kann nur slowakisch und der nächste nur französisch und du würdest es versuchen auf vielleicht Englisch und Deutsch ihnen was zu erklären
Wäre glaube ich ein zu großes Durcheinander...

mfg
:Smile_honoring:

[R_N_G]
Beta Tester
3,092 posts
13,670 battles
1 minute ago, Vimita said:

Viele WoWs-Spieler können das... die sind zu jedem taktischen Fehlgriff fähig. Wer hofft, dass irgendwer im Random einem sinnvollen Vorschlag folgt, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Players
22 posts
2,030 battles

wie gesagt, man müsste mehr es durchdenken.

Der Admiral würde ganz normal seine Punkte, Credits was auch immer erhalten auch würde es eine Win Ratio beinhalten somit würde ja kaum einer freiwillig müll bauen ( und wenn doch, solche gibt es auch jetzt schon)

ich kann nur sagen das es in bf. wunderbar funktioniert hat und mir persönlich viel spass gemacht hat.

• Funny 1
  • Bad 1

Players
22 posts
2,030 battles

ihr seit aber echt überzeugt von den mitspielern und wow ansich:)

• Bad 1

Players
3,093 posts
9,555 battles
39 minutes ago, Vimita said:

Hoi,

Vergiss es ;)

Stats sind bei weitem kein Garant dafür, dass jemand die ÜBersicht hat, strukturiert spielt etc.

Es mag vielleicht ein Garant sein, dass er treffen kann, auch aus hoher Entfernung, aber das wars.

Das kannst du aus meiner Sicht beerdigen.

Jeder Spieler könnte für sich selbst Admiral sein, wenn er dann lernen und sich weiterentwickeln wollte, wenn er im Teamspiel aktiv sein will usw.

Ich brauche keinen der mir erzählen will wo ich hinfahren sollte.

Ich mag nicht perfekt sein, aber wir spielen in einer Divi, wir sprechen uns ab, wir nehmen Fokusziele rein usw.

Was soll da irgendein wild ernannter Admiral...

Ne danke.

• Cool 1

Players
2,335 posts

du hast erst 1600 runden in dem spiel. wenn du mal bei 10.000 angekommen bist siehst du die spieler in wows auch in einem anderen licht :cap_old:

[1160]
Players
2,914 posts
11,012 battles
2 minutes ago, Vimita said:

Sammle noch ein paar tausend Gefechte und du wirst zu mehr oder weniger der gleichen Ansicht kommen. Versprochen.

Players
266 posts
9,362 battles
2 hours ago, Vimita said:

Ja, es haben sich immer wieder viele über tausende von Gefechten Mühe gegeben uns zu überzeugen.^^

[OM]
Players
1,843 posts
5,907 battles

Also ich habe in jedem Spiel Admiräle dabei, die die Flotte befehligen wollen.

• Funny 3

[FOF]
Players
2,174 posts
4,876 battles

Im Gefecht höre ich grundsätzlich nur auf mich und entscheide für mich, was richtig ist.

Ich kommuniziere zwar auch mit meiner Division, dennoch ist es meine Entscheidung, was ich mache.

Fahre damit anscheinend ja nicht ganz so schlecht.

Wenn ich daran denke, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Durchschnittsbobbo mir erzählen will, was ich wie zu tun habe, rollen sich mir jetzt schon ale Nägel hoch :cap_fainting:

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,242 battles

Im CW gibt es eine solche Gefechtsleitung glücklicherweise ... im Random wird es dergleichen niemals geben  ... nicht mit DER Community.

Es gab Zeiten, wo ich es versucht habe, ein wenig Ordnung in das Random-Chaos zu bringen, doch auch mein Nervenkostüm ist nicht aus Ultrazit geschmiedet.

Da durfte ich mir regelmässig Kommentare anhören/durchlesen wie zB: 

- Alda, Du hast hier gar nix zu melden

- reicht schon, wenn ich mir auf Schule/Arbeit alles vorschreiben lassen muss

- F*uck Teamplay ... ich hab ewig *shooter XYZ* gespielt und weiss wie das geht

- Wenn ich Befehle haben will, dann geh ich zur Bundeswehr 

- Ich spiel nicht fürs Team, sondern zum Spass

- Bist Deutscher ? War klar dass die N*z*s wieder die Befehlsgewalt haben wollen ...

etc

etc

etc

Und das waren nur die harmlosen Kommentare, wo es nicht um grenzwertige Sex-Praktiken, Krankheiten, oder Unternehmungen mit meiner Verwandschaft ging.

Traurigerweise ist es nun so, dass ich entweder nur noch auf den Schwachsinn des eigenen Teams reagiere und meine Strategie dementsprechend anpasse oder ich fahr gleich in Division, dann hab ich zumindest zwei Leute im Team, mit denen man auch etwas sinnvolles bewirken kann.

Hach, was war das noch schön ... damals ... in den Zeiten, als F2P noch ein Fremdwort war ... da haben (fast) nur Leute gespielt, die sich auch für das jeweils BEZAHLTE Spiel interessiert haben.

Da ging es tatsächlich noch, auch Aktionen durchzuziehen, die einige Hundert Spieler umfassten ...

Ich erinnere mich da zu gerne an DAoC oder Warhammer online ... PvP-Aktionen mit einer Struktur und einer Befehlskette und hunderte Spieler haben trotzdem mitgemacht und Spass gehabt.

(Leider ist dies Dank F2P, wo viel zu viele halbherzige Spieler herumhängen, kaum noch realisierbar)

MUHLI

• Cool 3

Players
22 posts
2,030 battles
Vor 1 Stunde, MUHLINEGGS sagte:

Ich erinnere mich da zu gerne an DAoC oder Warhammer online ... PvP-Aktionen mit einer Struktur und einer Befehlskette und hunderte Spieler haben trotzdem mitgemacht und Spass gehabt.

(Leider ist dies Dank F2P, wo viel zu viele halbherzige Spieler herumhängen, kaum noch realisierbar)

MUHLI

tja genauso dachte ich auch, bei mir war es halt battlefield und hdro.

mir macht wow erstaunlich viel freude nur dieses planlose vorgehen vereinzelter ( ok, werden immer mehr) leute macht mich irre.

• Cool 1

[TK3]
Players
97 posts
5,412 battles

Wenn man Glück hat, kristallisiert sich pro Flanke ein Spieler heraus, der mal ein paar Focus-Targets nennt oder Vorschläge abgibt. Mehr ist es aber nicht, da ein Teil der Spieler eh alles besser weiß, den Chat nicht liest oder einen der oben genannten Kommentare abgibt. Meistens fahre ich daher Schiffe, mit denen man auch halbwegs eigenständig agieren kann, ansonsten bleibt nur die Division, in der dann Teamplay stattfindet. Sehr lustig besonders mit 3x Lyon oder 3x Musashi.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.