Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Xapata

Gedanken zum Spiel

17 comments in this topic

Recommended Posts

[-FW-]
Players
31 posts

Moin

Also ich spiele ja nun längere Zeit mal mehr mal weniger.Setze auch schon mal länger aus.Aber was mittlerweile so im Spiel abgeht geht ja auf keine Kuhhaut.Entweder landest du permanent mit Tier 8 mit ein oder 2 anderen bei Tier 10 wo man relativ chancenlos agiert. (Noch schlimmer wenn man in einen Team landet wo man am Anfang schon den Eindruck hat das geht in die Hose) Oder du hast 4 dd`s 2 cv`s & dann noch 4 ce`s wo es dann mittlerweile echt kein Spaß mehr macht mit bb`s zu spielen weil man eigentlich gezwungen ist immer weiter hinten auf der Map zu snipen weil man von Horden von torpedos die über die ganze Map Stunden lang ihre Bahnen ziehen verfolgt wirst.Dazu kommen dann noch permanent Nebelbänke in den man über das ganzen Spiel mit HE granaten dauer verkokelt wird und die cv`s die dich im dauerbeschuß mit allem was wargaming zu bieten hat auch noch dazu bringen permanent nur zu flüchten und auszuweichen so das man zu dem was man eigntlich machen sollte garnicht mehr kommt.Also das das Spiel nichts also so absolut garnichts mit der Wirklichkeit eines Seegefechtes zu tun hat und auch überhaubt nicht mit Historie sollte ja wohl mittleweile jeden klar sein .Aber mitterweile ist es teilweise echt sowas von daneben und wird von Patch zu Patch immer schlimmer.Ich weiß ja nicht ob bei Wargaming Militärberater sitzen aber solche Nebelbänke gibt es nicht und auch keine Zerstörer die über gefühlte 100 Km gleichzeitig 10 Torpedos in Fächerformation absetzen.Es sollte ja irgendwie wenigstens noch ein wenig real bleiben aber das ist mitlerweile ehr ein Weltraum Sci Fiction Game geworden.

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 2

[PONYS]
Players
4,934 posts
23,507 battles
Vor 24 Minuten, Xapata sagte:

Moin

Also ich spiele ja nun längere Zeit mal mehr mal weniger.Setze auch schon mal länger aus.Aber was mittlerweile so im Spiel abgeht geht ja auf keine Kuhhaut.Entweder landest du permanent mit Tier 8 mit ein oder 2 anderen bei Tier 10 wo man relativ chancenlos agiert. (Noch schlimmer wenn man in einen Team landet wo man am Anfang schon den Eindruck hat das geht in die Hose) Oder du hast 4 dd`s 2 cv`s & dann noch 4 ce`s wo es dann mittlerweile echt kein Spaß mehr macht mit bb`s zu spielen weil man eigentlich gezwungen ist immer weiter hinten auf der Map zu snipen weil man von Horden von torpedos die über die ganze Map Stunden lang ihre Bahnen ziehen verfolgt wirst.Dazu kommen dann noch permanent Nebelbänke in den man über das ganzen Spiel mit HE granaten dauer verkokelt wird und die cv`s die dich im dauerbeschuß mit allem was wargaming zu bieten hat auch noch dazu bringen permanent nur zu flüchten und auszuweichen so das man zu dem was man eigntlich machen sollte garnicht mehr kommt.Also das das Spiel nichts also so absolut garnichts mit der Wirklichkeit eines Seegefechtes zu tun hat und auch überhaubt nicht mit Historie sollte ja wohl mittleweile jeden klar sein .Aber mitterweile ist es teilweise echt sowas von daneben und wird von Patch zu Patch immer schlimmer.Ich weiß ja nicht ob bei Wargaming Militärberater sitzen aber solche Nebelbänke gibt es nicht und auch keine Zerstörer die über gefühlte 100 Km gleichzeitig 10 Torpedos in Fächerformation absetzen.Es sollte ja irgendwie wenigstens noch ein wenig real bleiben aber das ist mitlerweile ehr ein Weltraum Sci Fiction Game geworden.

Erst mal wären ein paar Absätze schön, da es sich leichter lesen lässt. ;)

Ansonsten pauschal gesagt, dir fehlen scheinbar einige Grundlagen. Du hast über 3,7 k an Gefechten und weißt überhaupt nicht was man beachten sollte. Daher einfacher Tipp:

Frag in deinem Clan ob dir jemand was zeigt und schau dir die Videos an die WG raus bringt oder auch von Spielern hier im Forum.

• Cool 2
  • Angry 1

[-FW-]
Players
31 posts

Na das ist ja mal ne aussagekräftige Antwort.Hat aber 0 mit dem zu tun was ich beschrieben habe.

[PONYS]
Players
4,934 posts
23,507 battles
Vor 9 Minuten, Xapata sagte:

Na das ist ja mal ne aussagekräftige Antwort.Hat aber 0 mit dem zu tun was ich beschrieben habe.

Ok. Ich versuche es mal anders.

Auch als T8 hast du gute Chancen gegen T10 zu bestehen. Generell wenn man Lowtier ist. Letztlich liegt es am Spieler wie gut man abschneidet und wie viel man zum Match beiträgt. Da du nicht wirklich verstanden hast was man beachten muss, sind deine Runden für dich deprimierend und machen dir keinen Spass. Ansonsten hier auch ein Bsp. wie man als Lowtierkreuzer (T8 Mogami) gegen T10 bestehen kann.

Du versuchst CV, MM bzw. generell WG den schwarzen Peter zu zuschieben für deine Runden. Dabei bist du allein der große Faktor im Spiel.

1.jpg.6ca9ec4e1e120c090d7019dea984d6e8.j

• Cool 2
  • Boring 1

[CATS]
Players
26,191 posts
14,119 battles

Nun, WoWs ist kein Spiel zum zuschauen. Man muss schon ein bischen was machen, um zu gewinnen.

Dann sind auch Tiers nicht so das große Problem.

38993_619_1546723797.jpg

44777_122_1552595642.jpg

Und nein, WoWs ist keine Marine Simulation. Die Reparaturknöpfe und 20 Minuten Gefechte sollten das eigentlich offensichtlich gemacht haben.

• Cool 1

Alpha Tester, In AlfaTesters
2,656 posts
8,766 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Nun, WoWs ist kein Spiel zum zuschauen. Man muss schon ein bischen was machen, um zu gewinnen.

Dann sind auch Tiers nicht so das große Problem.

38993_619_1546723797.jpg

44777_122_1552595642.jpg

Und nein, WoWs ist keine Marine Simulation. Die Reparaturknöpfe und 20 Minuten Gefechte sollten das eigentlich offensichtlich gemacht haben.

...und die Capkreise nicht zu vergessen:cat_cool:

[CATS]
Players
26,191 posts
14,119 battles
2 minutes ago, Cardinal_Richelieu said:

Die überseh ich immer :Smile_trollface:

• Funny 1

[CN_]
Beta Tester
4,963 posts
13,233 battles
Gerade eben, Cardinal_Richelieu sagte:

Im Dunkirk-Szenario habe ich gelernt, dass in den roten Bereichen Minen sind. Deswegen fahre ich da nie rein.

• Funny 2

[-FW-]
Players
31 posts

Naja war ja klar hier was rein zuschreiben hätte ich mir auch sparen können.Tolle Antworten sehr aussagekräftig.Ich spiele ja auch alleine gegen 12,13 andere.Und das mit den MM war ja auch nur eine Beschreibung von mir im Spiel.

Überheblich.sehr aussagekräftig.hoch intelligent und sehr förderlich. Danke für nichts.

Bitte schließen !!!

• Funny 1
  • Bad 3

[PONYS]
Players
4,934 posts
23,507 battles
Vor 20 Minuten, Xapata sagte:

Naja war ja klar hier was rein zuschreiben hätte ich mir auch sparen können.Tolle Antworten sehr aussagekräftig.Ich spiele ja auch alleine gegen 12,13 andere.Und das mit den MM war ja auch nur eine Beschreibung von mir im Spiel.

Überheblich.sehr aussagekräftig.hoch intelligent und sehr förderlich. Danke für nichts.

Bitte schließen !!!

Was willst du hören? WG ist Schuld das deine Gefechte so schlecht verlaufen? Ich werd jetzt mal deinen Eingangspost nehmen:

Vor 54 Minuten, Xapata sagte:

Moin

Also ich spiele ja nun längere Zeit mal mehr mal weniger.Setze auch schon mal länger aus.Aber was mittlerweile so im Spiel abgeht geht ja auf keine Kuhhaut.Entweder landest du permanent mit Tier 8 mit ein oder 2 anderen bei Tier 10 wo man relativ chancenlos agiert.

Chancenlos ist man nie. Es sei denn man versucht nicht mal zu kämpfen. Außerdem "permanent" ? Also landest du in jedem zweiten Gefecht mit deinen T8 Schiffen im T10 Gefecht? Das zeig doch mal anhand deiner Daten.

Zitat

(Noch schlimmer wenn man in einen Team landet wo man am Anfang schon den Eindruck hat das geht in die Hose)

Wie kommt es zu dieser Erkenntnis am Anfang? Kannst du hellsehen?

Zitat

Oder du hast 4 dd`s 2 cv`s & dann noch 4 ce`s wo es dann mittlerweile echt kein Spaß mehr macht mit bb`s zu spielen weil man eigentlich gezwungen ist immer weiter hinten auf der Map zu snipen weil man von Horden von torpedos die über die ganze Map Stunden lang ihre Bahnen ziehen verfolgt wirst.

Horden von Torpedos? Soso...Gibt es da ne genaue Anzahl. Horden wären bei mir mind. eine dreistellige, eher vierstellige Zahl. Interessant das so viele Torpedos da im Spiel sind und dann noch über Stunden. Wobei das Gefecht doch nur 20 Min. geht. :cap_yes:

Zitat

Dazu kommen dann noch permanent Nebelbänke in den man über das ganzen Spiel mit HE granaten dauer verkokelt wird und die cv`s die dich im dauerbeschuß mit allem was wargaming zu bieten hat auch noch dazu bringen permanent nur zu flüchten und auszuweichen so das man zu dem was man eigntlich machen sollte garnicht mehr kommt.

Permanent? Soso...also können sich Schiffe immer einnebeln? Brandschaden kann man übrigens zu 100% reparieren. Und gegen CV gibt es AA bzw. Support.:cap_tea:

Zitat

Also das das Spiel nichts also so absolut garnichts mit der Wirklichkeit eines Seegefechtes zu tun hat und auch überhaubt nicht mit Historie sollte ja wohl mittleweile jeden klar sein .Aber mitterweile ist es teilweise echt sowas von daneben und wird von Patch zu Patch immer schlimmer.

Das dieses Spiel keine reine Simulation ist, ist bekannt?

Zitat

Ich weiß ja nicht ob bei Wargaming Militärberater sitzen aber solche Nebelbänke gibt es nicht und auch keine Zerstörer die über gefühlte 100 Km gleichzeitig 10 Torpedos in Fächerformation absetzen.

Es gibt und gab Nebelwände (erst mal informieren bevor man sowas schreibt!) in der Realität. Und welcher DD hat noch mal Torpedos mit 100km Reichweite?:cap_popcorn:

Zitat

Es sollte ja irgendwie wenigstens noch ein wenig real bleiben aber das ist mitlerweile ehr ein Weltraum Sci Fiction Game geworden.

Realismus in einem Arcadespiel? Soso.

Man sieht das du nur am jammern bist und einfach nicht verstehen willst, dass es an dir liegt. Da du scheinbar auch nicht gewillt bist dazu zu lernen, kann ich dem nur zustimmen:

Vor 20 Minuten, Xapata sagte:

Bitte schließen !!!

Alternativ frag den @Kutter_Ole. Er gibt dir sicher gute Tipps. ;)

@_Propaganda_Panda_

• Cool 2

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,616 posts
15,245 battles
12 minutes ago, Xapata said:

Bitte schließen !!!

Dann Frage einfach wie andere es hinbekommen, trotz der von Dir genannten Probleme. Frusttherapie gibt es im Off Topic.

Kleiner Tipp: Bleib im BB hinter deinen DD/Kreuzer, dass Du auch mal wieder zugehen kannst. Das ist NICHT 20km+ vom nächsten Gegner entfernt, sondern ca. 1-3 km weiter hinten wie dein Tarnwert. --> CE und Tarnmodul sind auch auf BB noch immer eine sehr sehr gute Lösung. je näher Du unerkannt im BB agieren kannst, umso eher kann der Gegner deinem Beschuss NICHT ausweichen und allein dadurch, dass Du mit deinem BB dann in Kernschußreichweite bist, sorgt dafür, dass die gegnerischen Kreuzer nicht mehr so stark motiviert sind Ihre DD aus kürzerer Entfernung zu unterstützen.

Aber ja, Du spielt wegen den unmengen an Torpedos, die alle 5 Sekunden von DD rausgeballert werden,  von ganz weit hinten und schimpfst dann auf dein Team, weil die so schnell sterben. Dabei hat dein Schiff noch keinen Kratzer abbekommen.

• Cool 1

Players
2,589 posts
Vor 24 Minuten, Xapata sagte:

Bitte schließen !!!

das du der dreizehnte gegner bist wird dir nicht klar oder? :fish_panic:

[1160]
Players
3,245 posts
12,575 battles

1 hour ago, Seaman80 said:

Frag in deinem Clan ob dir jemand was zeigt und schau dir die Videos an die WG raus bringt oder auch von Spielern hier im Forum.

Das wird schwierig, da müsste er sich selbst Tipps geben, und ob da was gutes bei rumkommt? :Smile_trollface:

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,034 posts
23,772 battles

Die Gedanken des gemeinen BB Skipper nach und vor dem Abfeuern der Geschütztürme

tkrU9a.gif

:Smile_trollface:

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[AMOK]
Players
538 posts

WG- Mitarbeiten sollte eine Beschwerdeseite einrichten!(die sie auch lesen!) RNG, Russische DDs mit 50mm panzerung die über die Sekundär nur lachen und kein Mut Premiumschiffe anzupassen.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,629 battles
Vor 2 Stunden, Xapata sagte:

Bitte schließen !!!

Auf Wunsch des TE ist dieser Thread geschlossen 

_Propaganda_Panda_

• Cool 2

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this