Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Karl_567

Ein-Mann-Clan - Auflösen, Fusionieren, Löschen?

14 comments in this topic

Recommended Posts

[NFS]
Players
561 posts
18,220 battles

Moin,

als damals die Gründung von Clans im Spiel möglich wurde habe ich einen eröffnet, weil aus meinem Bekanntenkreis einige Leute signalisiert hatten, mit einzusteigen.

Da ist dann nicht viel mit geworden. Ich habe den Clan jetzt seit Gründung als One-Man-Show laufen und frage mich gerade, ob man damit und den 16.000 Öl nicht etwas Sinnvolleres anfangen kann.

Ich meine, letztlich kostet mich das kein Geld, aber so richtig nützlich erscheint das in dieser Form auch nicht zu sein.

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Karl

Players
5,630 posts
12,324 battles

Löse den Clan auf und schliesse dich wo anders an.

Du bekommst ja nix wieder...was weg ist ist weg.

Wenn du so an dem Clan hängst, mach nen Twink pack ihn rein, mache ihn zum Kommandeur und gehe in einen anderen Clan.

• Cool 1

[PK11]
[PK11]
Beta Tester
46 posts
14,617 battles

Ja genau gehe in ein andern Clan mit anderen macht es doch mehr Spaß 

gruß olaf 

[MGF]
Players
171 posts
13,671 battles

Hallo Karl

Wir haben auch schon einen anderen Clan aufgenommen. Hatten mit diesem früher immer wieder Übungsgefechte, gab dann wohl intern Streit und ca. 90% der Leute sind dann zu uns gewechselt. Wenn du Lust hast schau doch mal bei uns vorbei. Kannst dich bei mir oder @Schwarze_Korsar melden.

Gruß 

André 

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,351 posts
13,486 battles

Wenn du deinen Clan als "Notnagel" behalten willst, erstelle einfach einen Alibi-Account, lade den in deinen Clan ein und mach ihn zum Kommandanten.

Dann wechsle mit deinem "echten" Account zu einem aktiven Clan deiner Wahl.

• Cool 1

[O-D-W]
Players
2 posts
391 battles

Guten Tag bin im Clan drin und bin Stellvertreter des Chefs und will den Clan verlassen wie mache ich das 

Gruß mumelmann (Harald)

[DMV]
Players
7,749 posts
Vor 26 Minuten, mumelmann sagte:

Guten Tag bin im Clan drin und bin Stellvertreter des Chefs und will den Clan verlassen wie mache ich das 

Gruß mumelmann (Harald)

gehe in die Marinebasis - oben auf den Clan-Namen klicken - Clan Verlassen

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,334 battles
Am 15.3.2019 um 14:53, Karl_567 sagte:

Moin,

als damals die Gründung von Clans im Spiel möglich wurde habe ich einen eröffnet, weil aus meinem Bekanntenkreis einige Leute signalisiert hatten, mit einzusteigen.

Da ist dann nicht viel mit geworden. Ich habe den Clan jetzt seit Gründung als One-Man-Show laufen und frage mich gerade, ob man damit und den 16.000 Öl nicht etwas Sinnvolleres anfangen kann.

Ich meine, letztlich kostet mich das kein Geld, aber so richtig nützlich erscheint das in dieser Form auch nicht zu sein.

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Karl

Warum rekrutierst du nicht einfach selber ein paar Mitspieler!?
So schwer ist das nicht und wir alle haben mal angefangen!
Du wirst sehen, im nu hast du die ersten 8 bis 10 Spieler in deinen Clan und ab den Punkt wo ihr die ersten Clangefechte fahren könnt, wird das rekrutieren einfacher. Weil andere Spieler sehen das ihr aktiv seid.

Ich an deiner Stelle würde die Basis behalten und versuchen was eigenes auszubauen. Ich habe meinen großen Clan damals abgegeben und 1 Jahr später mich mit meinen jetzigen kleinen Clan neu angefangen. Ein kleiner aktiver Clan bringt sehr viel Spaß und man lernt durch den Aufbau eines eigenen Clans auch viele nette Mitspieler kennen.

Wenn du Hilfe bzw. Tipps brauchst für das Rekrutieren, helfe ich dir gerne weiter. Einzige Voraussetzung ist, daß du selber ein aktiver Spieler bist.

Beste Grüße

Arty_Chief

[DGWL]
Players
4 posts
On ‎3‎/‎15‎/‎2019 at 2:53 PM, Karl_567 said:

Moin,

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Karl

Was genau ist die Währung für eine Clanerstellung? Kredits können es nicht sein ich habe genug.. aber bekomme die Meldung Währung nicht ausreichend "Fehlbetrag" :Smile_unsure::Smile_Default: :Smile_honoring:

Players
102 posts
10,665 battles

Was genau ist die Währung für eine Clanerstellung? Kredits können es nicht sein ich habe genug.. aber bekomme die Meldung Währung nicht ausreichend "Fehlbetrag"  

Ich glaube es waren 2500 Dublonen.

[TOBAY]
[TOBAY]
Players
100 posts
6,325 battles
Am 15.3.2019 um 14:53, Karl_567 sagte:

Moin,

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Karl

Vielleicht investierst du ein wenig Zeit (Wenn möglich) Und wirbst einfach Leute an! Und wenn du nur ne Handvoll findest.. Macht doch trotzdem Spaß

Players
1,011 posts
7,106 battles

Wir haben auch schon clans aufgenommen...

An deiner Stelle entweder fusionieren ( wir bieten dann an einen Platzhalter in deinen Clan zu setzen der auch die Kosten für die Umbenennung übernimmt) oder du machst dir selbst nen 2.account und setzt ihn rein und joinst nem anderen Clan. 

Gerne darfst du bei uns mal vorbei schauen. 

Discord : mDJ7adu

Grüße defaultplayer12321 

[NFS]
Players
561 posts
18,220 battles
Am 1.10.2019 um 13:55, Farbauti77 sagte:

Vielleicht investierst du ein wenig Zeit (Wenn möglich) Und wirbst einfach Leute an! Und wenn du nur ne Handvoll findest.. Macht doch trotzdem Spaß

Moin,

"Wenn möglich" ist genau der Knackpunkt. Aktuell fehlen mir dafür Zeit und Nerven.

Ich habe daher einfach die Basis mit dem von mir allein erfahrenen Öl ausgebaut und profitiere jetzt von den verschiedenen Bonifikationen bei XP, Kohle, reduzierten Wartungskosten etc.. 15% mehr freie XP z. B. bei allen Schiffsklassen ist doch auch ganz nett.

Vielleicht mache ich dafür irgendwann noch mal Werbung: "Ungeselliger Clan sucht neue Mitglieder. Biete: Bonifikationen aus vorhandenem Basisausbau. Erwarte: Winrate 52%+ und in Ruhe gelassen werden."

:Smile_trollface:

Keine Ahnung. Mal sehen.

Gruß

Karl

• Funny 1