Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Schrotthandel

Flugzeugträger - der neue WITZ !

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
46 posts
1,173 battles

Sorry das ich das evtl. aufgreife was viele schon dutzenmal geschrieben haben....

Ich hab jetzt fast ein Jahr nicht mehr gespielt und ich bin entsetzt was die mit den Flugzeugträgern gemacht haben! Flugzeugträger waren damals für die Verhältnisse gut spielbar und ein paar Kleinigkeiten wären noch schön gewesen...wohlgemerkt KLEINIGKEITEN.

Früher: mehrere Staffeln startbar (wie in der Realität)

heute: 1 Staffel

Früher: über die MAP die Route bestimmen

heute: Live Modus und selber hinsteuern (umständlich) Kein Autopilot

Früher: Kontrolle über Staffel UND CV

heute: Staffel gestartet und keine Kontrolle über CV was der macht. Man hängt in der Staffel

Früher: es griffen alle aus der Staffel an

heute: es greifen IMMER NUR 2 aus der Staffel an (was soll das? Wo ist die Realität??)

Früher: man konnte mit 2 Staffeln fast gleichzeitig angreifen und die dritte auch noch drauf hauen

heute: NUR 1 Staffel und NUR immer je 2 Flieger - HALLLLOOOO geht´s noch?

Früher: man konnte den Zielanflug gut steuern

heute: man steuert selbst (nicht verkehrt als Zusatzoption), und weicht nur dem FLAK Feuer aus. Zielanflug kaum möglich

Früher: es kamen mal ein paar durch zu den BB´s

heute: Alles wird platt gemacht (wo ist die Realität?)

Fazit:

Dümmer geht es nicht mehr WoW.

Ein Rückschritt ohne Nachdenken, Spielspaß, Hirn und.... das Grab ist geschaufelt. So spiele ich keinen CV mehr.

Sie dienen als gute Aufklärer mit Bewaffnung. Das wars....

• Cool 3
  • Boring 9
  • Bad 5

[THESO]
[THESO]
Players
2,560 posts
23,846 battles

wie jetzt?! was ham die verändert?!

• Funny 1
  • Boring 2

Players
46 posts
1,173 battles
6 minutes ago, Pontifexius said:

Und warum bedarf es dafür des drölfmillionsten Threads? Hätte nicht einer der vielen anderen gereicht? :Smile_facepalm:

Weil "drölfmillionen" nix nutzen um die mal aufzurütteln.

Und zum lesen sind mir "drölfmillionen" zu viel.

Mag auch mal "Senf" verteilen dürfen. :Smile_bajan2:

• Cool 1
  • Bad 1

Players
640 posts
7,645 battles

Hallo? Hast du nicht mitbekommen, dass CVs total OP sind und DDs tot? Man man man...wenn man schon Threads aufmacht, dann nur darüber, dass CVs total OP sind und aus dem Spiel gehören. DDs sind unspielbar und lass dir ja nix von den guten Spielern erzählen, die ihr Spiel minimal geändert haben und weiterhin Unicum Stats auf DDs einfahren...DDs sind tot! Wirst du nie wieder im Spiel sehen und das ist ganz allein die Schuld der CVs!

Lerne dieses Mantra auswendig fürs Forum!

• Cool 3
  • Funny 9
  • Bad 1

[BFLAG]
Players
14 posts
11,239 battles

Hahaha - ich dachte die CV waren vorher so OP.
Habe mich fast am Kaffee verschluckt, als ich gestern lesen musste, dass man die HP der Zeppelin Torps absenkt...

Das endet vermutlich damit, dass man die CVs am Ende ohne A/Cs spielen muss :cap_haloween:

[BFLAG]
Players
14 posts
11,239 battles
13 minutes ago, Pontifexius said:

Und warum bedarf es dafür des drölfmillionsten Threads? Hätte nicht einer der vielen anderen gereicht? :Smile_facepalm:

Einer der ersten, unter "drölfmillionsten Threads" der einen passenden Titel hat!

[6DSF]
Players
413 posts
17,678 battles

Geb dem TE mal nen guten Tipp :lernen, man kann auch mit den neuen CVs Schaden machen, letztes Spiel mit der Lexi auf T8 : 80 K ,3 versenkt, es geht, auch für nicht Unicum Spieler.

Wer nicht lernen will muss fühlen aber dann bitte nicht rum heulen CVs total OP!!!!

[BFLAG]
Players
14 posts
11,239 battles

Ich habe Schrotthandel auch nicht so verstanden, dass es um das allgemeine Spielhandling geht,... und da spricht er mir aus dem Herzen.

In einem Schiffsspiel vom Kapitän zum simplen Piloten degradiert.

Und nun ... damit auf Deine Antwort Bezug nehmend,

treibt man jede Woche eine "neue Sau durchs Dorf", weil wieder jemand besonders laut geheult hat, dass was nicht passt für Ihn.

Ich mag die Dinger jetzt überhaupt nicht mehr, und dabei habe ich früher so gerne gespielt,
ausgerechnet meine Zep war noch der einzige CV den ich dann doch mal entmottet habe...

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,733 posts
8,758 battles
37 minutes ago, Schrotthandel said:

Sorry das ich das evtl. aufgreife was viele schon dutzenmal geschrieben haben....

Ich hab jetzt fast ein Jahr nicht mehr gespielt und ich bin entsetzt was die mit den Flugzeugträgern gemacht haben! Flugzeugträger waren damals für die Verhältnisse gut spielbar und ein paar Kleinigkeiten wären noch schön gewesen...wohlgemerkt KLEINIGKEITEN.

Früher: mehrere Staffeln startbar (wie in der Realität)

heute: 1 Staffel

Früher: über die MAP die Route bestimmen

heute: Live Modus und selber hinsteuern (umständlich) Kein Autopilot

Früher: Kontrolle über Staffel UND CV

heute: Staffel gestartet und keine Kontrolle über CV was der macht. Man hängt in der Staffel

Früher: es griffen alle aus der Staffel an

heute: es greifen IMMER NUR 2 aus der Staffel an (was soll das? Wo ist die Realität??)

Früher: man konnte mit 2 Staffeln fast gleichzeitig angreifen und die dritte auch noch drauf hauen

heute: NUR 1 Staffel und NUR immer je 2 Flieger - HALLLLOOOO geht´s noch?

Früher: man konnte den Zielanflug gut steuern

heute: man steuert selbst (nicht verkehrt als Zusatzoption), und weicht nur dem FLAK Feuer aus. Zielanflug kaum möglich

Früher: es kamen mal ein paar durch zu den BB´s

heute: Alles wird platt gemacht (wo ist die Realität?)

Fazit:

Dümmer geht es nicht mehr WoW.

Ein Rückschritt ohne Nachdenken, Spielspaß, Hirn und.... das Grab ist geschaufelt. So spiele ich keinen CV mehr.

Sie dienen als gute Aufklärer mit Bewaffnung. Das wars....

Naja, WoWS und Realität... Ich sag nur sowjetische BB. 

Die Probleme bei CV in WoWS vor 0.8.0 waren doch einerseits der Skillgap, wodurch der bessere CV-Spieler so einen Einfluss auf das Match hatte dass mit dem Team des schlechteren CV der Boden aufgewischt wurde und andernseits die Beliebtheit der CV wo nur 1% damit unterwegs war.

Das hat zum jetzigen System geführt... 

Und CV sind immer noch stark, man merkt auch jetzt das Skillgap deutlich. Der Einfluss des CV wurde herunter geschraubt, so dass mit dem Team des schlechteren CV nicht mehr der Boden aufgewischt werden kann. Durch die Änderung der Flugzeuge hat man länger Einfluss, so dass man selbst als Lowtier-CV am Ende des Matches noch Flugzeuge hat und nicht auf Secondaryrange ran muss.

Und Aufklärung funktioniert aktuell noch besser als vor 0.8.0, da man auch sieht ob auf die aufgeklärten Schiffe geschossen wird. Und genau beim Thema Aufklärung trennt sich im CV die Spreu vom Weizen, erst recht nach 0.8.0! 

Kleiner Tipp: die Jäger als Verbrauchsgut sind NICHT dazu da, Deine Flotte zu schützen. Dazu sind sie zu wertvoll, man kann die außerhalb der AA-Reichweite des Gegners platzieren und damit Licht machen.

• Cool 3

[SBG-R]
Beta Tester
158 posts
8,586 battles
2 minutes ago, Fichtenmoped said:

Die Probleme bei CV in WoWS vor 0.8.0 waren doch einerseits der Skillgap, wodurch der bessere CV-Spieler so einen Einfluss auf das Match hatte dass mit dem Team des schlechteren CV der Boden aufgewischt wurde und andernseits die Beliebtheit der CV wo nur 1% damit unterwegs war. 

Und was hat sich jetzt geändert ???

NIX

Das ist immer noch so. Naja vieleicht ist es noch schlimmer geworden.

• Cool 1

[BFLAG]
Players
14 posts
11,239 battles
12 minutes ago, Fichtenmoped said:

Und Aufklärung funktioniert aktuell noch besser als vor 0.8.0, da man auch sieht ob auf die aufgeklärten Schiffe geschossen wird. Und genau beim Thema Aufklärung trennt sich im CV die Spreu vom Weizen, erst recht nach 0.8.0! 

Kleiner Tipp: die Jäger als Verbrauchsgut sind NICHT dazu da, Deine Flotte zu schützen. Dazu sind sie zu wertvoll, man kann die außerhalb der AA-Reichweite des Gegners platzieren und damit Licht machen. 

Genau das ist einer der Aspekte, die jetzt komplett neu sind. Man kann mit einem Durchflug die komplette gegneriche Flotte aufdecken.

Aber ob das den Leuten auf Dauer reicht.
Ja, man kann mit viel Übung Schaden machen, aber letztlich ist man nur noch dazu da, den anderen die Ziele aufzumachen.
Da sind wir am Ende wieder dabei, dass nur wenige dazu bereit sind, oder so gut sind, dass sie den Schaden machen, den man braucht.
Ich vermute ja, dass wir in ein Paar Monaten mit den CV schlechtere Werte (wie viele spielen) als vorher haben.

[607]
Players
53 posts
10,661 battles
11 minutes ago, Fichtenmoped said:

Und CV sind immer noch stark, man merkt auch jetzt das Skillgap deutlich. Der Einfluss des CV wurde herunter geschraubt, so dass mit dem Team des schlechteren CV nicht mehr der Boden aufgewischt werden kann. Durch die Änderung der Flugzeuge hat man länger Einfluss, so dass man selbst als Lowtier-CV am Ende des Matches noch Flugzeuge hat und nicht auf Secondaryrange ran muss.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe die neuen CV`s bisher zwar fast ausschließlich in Co-Op`s gesehen und gefahren aber da ist es so, dass das Spielerteam, welches einen CV oder schlimmer noch zwei CV`s im Team hat, fast immer gegen das Bot Team verliert.

• Funny 2

[SBG-R]
Beta Tester
158 posts
8,586 battles
4 minutes ago, Lancer_EX said:

welches einen CV oder schlimmer noch zwei CV`s im Team hat, fast immer gegen das Bot Team verliert.

Das zählt nicht da sie ja evtl gegen BOTs fahren um zu Üben und zu lernen !!

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,049 posts
23,919 battles
3 minutes ago, MacCaesarion said:

Genau das ist einer der Aspekte, die jetzt komplett neu sind. Man kann mit einem Durchflug die komplette gegneriche Flotte aufdecken.

Aber ob das den Leuten auf Dauer reicht.
Ja, man kann mit viel Übung Schaden machen, aber letztlich ist man nur noch dazu da, den anderen die Ziele aufzumachen.
Da sind wir am Ende wieder dabei, dass nur wenige dazu bereit sind, oder so gut sind, dass sie den Schaden machen, den man braucht.
Ich vermute ja, dass wir in ein Paar Monaten mit den CV schlechtere Werte (wie viele spielen) als vorher haben.

Das konnte man früher doch auch :Smile_amazed:, sogar die ganze Karte dauer Aufklären und nicht nur mit einem Überflug. 

• Cool 1

[SBG-R]
Beta Tester
158 posts
8,586 battles
2 minutes ago, da_Sti said:

Das konnte man früher doch auch :Smile_amazed:, sogar die ganze Karte dauer Aufklären und nicht nur mit einem Überflug. 

Dank mehrerer Staffeln sogar mehrere HOTSPOTS.

Aus dieser sicht ist es also etwas besser geworden für die DDs

• Bad 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,733 posts
8,758 battles
7 minutes ago, Lancer_EX said:

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe die neuen CV`s bisher zwar fast ausschließlich in Co-Op`s gesehen und gefahren aber da ist es so, dass das Spielerteam, welches einen CV oder schlimmer noch zwei CV`s im Team hat, fast immer gegen das Bot Team verliert.

Da im Coop im Moment die CV im Gegnerteam durch BB ersetzt worden sind, sieht es durch die Spielmechanik und Bot-Programmierung sofort für das CV-Team schlechter aus. Ganz simpel - man ersetzt ein/zwei Schiffe, die inzwischen für Schaden über Zeit optimiert sind durch ein/zwei Schiffe, die auf Alpha-Schaden getrimmt sind. Gerade in Coop, wo die Gefechte recht schnell beendet werden ist das ein deutlicher Nachteil.

Selbst in Random wäre das fatal...

• Cool 2

[DREAD]
Players
9,604 posts
6,782 battles
1 hour ago, Schrotthandel said:

Schön, dass du es trotzdem nochmal hier lässt statt einen der 1mio CV-Whine-Freds zu nutzen 

• Boring 1
  • Bad 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,089 posts
13,907 battles

Donnerstag ist immer der schönste Tag.

1th.jpg.0f86370f463491ae5263fd85eee3d217.jpg

[N7-SO]
Beta Tester
1,012 posts
4,273 battles
1 hour ago, Fichtenmoped said:

Mit dem Jäger zu spotten klappt, ist aber seit dem 2. ( oder war es 3.) Hotfix auch schon wieder deutlich harmloser. Die Schiffe die man außerhalb der Flugabwehr sieht, leuchten eh schon und der Rest schießt die Jäger in Sekunden runter. Und die Geschosse habe ich früher auch schon gesehen, nur da konnte ich noch selbst gut Schaden machen und musste nicht darauf achten:Smile_trollface:. Da war ich also mehr Aktiv als Passiv. (Aktiv Spotten heißt jetzt Aktiv keinen Schaden machen, früher ging beides)

Players
479 posts
14,609 battles
34 minutes ago, Rustynail84 said:

Donnerstag ist immer der schönste Tag.

Spoiler

1th.jpg.0f86370f463491ae5263fd85eee3d217.jpg

1549655855847.jpg.33b8daba0e6eda80824a6af279581771.jpg

GIT GUD

• Boring 1

Players
201 posts
11,307 battles

Dafür kann jetzt ein Kreuzer mit einem Katapult vier Flugzeuge in einer Sekunde starten. Das ist doch auch was wert :-)

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,034 posts
6,640 battles

Danke lieber TE für deine Sichtweise :cap_like:
Allerdings, wie du das schon klar gestellt hast in deinem Eingangstext, hätte es auch in die vielen vielen vorhandenen CV Threads gepasst
z.B.

Um nur ein paar CV Threads aus der großen Menge zuziehen.....
Und da der Thread schon anfängt im Spam und Trolling zu versinken

Ist dieser Thread geschlossen
_Propaganda_Panda_

• Cool 1
  • Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this