Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Test der Giulio Cesare und Status der Premium-Schiffe

165 comments in this topic

Recommended Posts

[IKC]
[IKC]
Players
708 posts
12,645 battles

Donnerwetter!!! Hut ab Sehales. dieses Statement werde ich mir ausdrucken und einrahmen. Und möchte mich ausdrücklich bedanken für diese Meldung die zeigt, das Meinungen der Spieler doch ernst genommen werden.

• Cool 15
  • Bad 1

Players
1,941 posts

Wie man sieht.... die Kundenbasis ist halt nicht gross genug, um Vertrauen zu verspielen.

Habt aus WoT, also hier doch wieder was gelernt.

• Cool 3

[PUPSI]
Players
6,777 posts

sehr schade, und imho eine ganz falsche Entscheidung...

und

Vor 19 Minuten, Sehales sagte:

Während viele von euch die Idee unterstützt haben, mehr Balance und Fairplay zu fördern, waren die meisten von euch nicht bereit, dies zu unterstützen, wenn es darum geht, Änderungen an gekauften Premium-Schiffen vorzunehmen.

zeigt leider auch, wie schlecht es um die "Community" bestellt ist...

• Cool 10
  • Boring 3
  • Bad 6
  • Angry 1

Players
229 posts
2,156 battles
19 minutes ago, Sehales said:

Obwohl wir nie eine Regel hatten, in der es hieß: "Premium-Schiffe werden nicht einzeln generft", haben wir das in der Tat noch nie getan, und wir verstehen, warum viele von euch davon ausgegangen sind, dass es eine solche Regel gibt. 

Nicht?

19 minutes ago, Sehales said:

und die Initiative zur individuellen Neuausbalancierung von Premium-Schiffen, die in unserem Premium-Shop gekauft oder direkt über unseren Premium-Shop vermarktet wurden, aufzugeben.

Dann haben wir diese Regel aber ja jetzt. Bedankt!

• Cool 2

[SOCA]
Players
1,744 posts
12,453 battles

Ich würde sagen - die Vernunft hat gesiegt und das Vertrauen ist wieder (fast völlig)  hergestellt!

Danke WG! :cat_cool:

• Cool 8

Players
229 posts
2,156 battles
2 minutes ago, bugraider said:

Ich würde sagen - die Vernunft hat gesiegt und das Vertrauen ist wieder (fast völlig)  hergestellt!

Danke WG! :cat_cool:

Wie bitte? Vertrauen größtenteils hergestellt, weil ein Schiff OP bleibt, das nur wenige besitzen? Dir macht der Murks der letzten Monate nichts? Brennst du gerade? :fish_palm:

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 5
  • Bad 3

[SOCA]
Players
1,744 posts
12,453 battles
1 minute ago, Feldpropst said:

Wie bitte? Vertrauen größtenteils hergestellt, weil ein Schiff OP bleibt, das nurw enige besitzen? Dir macht der Murks der letzten Monate nichts? Brennst du gerade? :-D

Mein Gott - Murks gibt's doch überall.....nichts ist perfekt - aber wenn es um meine Moneten geht bin ich schnell sauer.....

• Cool 3

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
458 posts
8,602 battles

Das ist eine gute Entscheidung, und bezüglich des Uptiers der CG auch die einzig richtige. Mille gracie :cap_like:

Eine Aussage finde ich aber bemerkenswert:

27 minutes ago, Sehales said:

Obwohl wir nie eine Regel hatten, in der es hieß: "Premium-Schiffe werden nicht einzeln generft", haben wir das in der Tat noch nie getan, und wir verstehen, warum viele von euch davon ausgegangen sind, dass es eine solche Regel gibt.

Bei dem GC-Drama ging es nach meinem Empfinden nicht primär um einen Nerf sondern ums Uptier. Das ist eine deutlich einschneidendere Änderung (siehe halt Punkt 4 im Statement) als z.B. eine sachte Verringerung der Feuerrate oder eine leichte Sigma-Verschlechterung.

Ich fände es gut wenn ihr euch solche kleineren Änderungen - aka kleine Nerfs zugunsten des Balancings - für die Zukunft explizit vorbehalten würdet, denn es kann immer zu Ausreißern kommen - und bei kleineren Nerfs gleichzeitig die Option Rückgabe für Dublonen anzubieten wäre beim angekündigten erweiterten Arsenal gleichzeitig fair und gut fürs Balancing.

Leider denke ich das genau dieser Satz - obwohl er implizit sagt das Nerfs eben nicht ausgeschlossen sind - allgemein genau gegenteilig interpretiert wird.

• Cool 11
  • Bad 1

[PUPSI]
Players
6,777 posts

Vor 10 Minuten, bugraider sagte:

Ich würde sagen - die Vernunft hat gesiegt

welche Vernunft denn? Das Nerfen von OP-Premiums wäre schon lange überfällig, und das jetztige Einknicken ist mit Abstand das Unvernünftigste, was WG in den letzten Monaten getan hat...

• Cool 8
  • Boring 1
  • Bad 20

Players
266 posts
9,060 battles

Persönlich finde ich die Entscheidung sehr gut wie sie jetzt getroffen wurde. Damit haben jetzt alle ein Statment bekommen und wissen was sie bekommen wenn sie sich ein Premiumschiff im Shop kaufen.

• Cool 2

Players
945 posts
6,691 battles
31 minutes ago, Sehales said:

Nach Ansicht der Mehrheit eurer Meinungen ist es für euch kein Problem, mehrere überdurchschnittlich leistungsstarke Premium-Schiffe im Spiel zu haben, da sie nicht direkt verkauft werden und unter den richtigen Umständen bekämpft werden können.

So ein kleiner Seitenhieb für die "Nerv Stalingrad" Fraktion :cap_haloween:

Gilt auch für zukünftige "Nerv RU Premium BB" Aufrufe

Hätte der Saipan auch gut getan.

• Cool 1

[NFS]
Players
444 posts
13,126 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

welche Vernunft denn? Das Nerfen von OP-Premiums wäre schon lange überfällig, und das jetztige Einknicken ist mit Abstand das Unvernünftigste, was WG in den letzten Monaten getan hat...

Moin,

mit dieser Sicht bist Du aber, siehe Sehales, in der Minderheit. Und Sehales hat auch den Standpunkt der Mehrheit gut zusammengefasst, dass die globale Spielbalance durch die in freier WIldbahn befindlichen sogenannten OP-Schiffe nicht gefährlich gestört wird und die sogenannten OP-Schiffe eben auch nicht unsterblich sind, man muss nur richtig mit ihnen umgehen als Gegner. Und mit der Maximalansage "Unvernünftigste" wäre ich vorsichtig. Solange ist der CV-Rework noch nicht her.

:Smile_trollface:

Gruß

Karl

• Cool 13

[DMV]
Players
312 posts
11,843 battles
6 minutes ago, Klopirat said:

Schwachsinn, jedes aber auch jedes Premium Schiff ist effektiv zu bekämpfen, wenn sich das Team nicht allzu dumm anstellt.

Ein Prem. in falschen Händen ist nicht hilfreich, in den richtigen,ja, stark, mehr aber nicht .

OP ist für mich wenn ich es mit 5 Gegner aufnehme die mich im Focus haben, davon 4 versenke, 1 in Flucht schlage und nur 20 % Schaden habe, dann sind wir bei OP.

• Cool 8
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
122 posts
22,266 battles

Moin,

schon komisch, da doch die Tirpitz mit jedem Update genervt wird :Smile_trollface:

ok ernsthaft:

Chapeau. finde ich gut das Statement!:cap_like:

• Cool 2

Players
229 posts
2,156 battles

So verkaufen sich die Glücksboxen dann auch gleich wieder besser, wenn sie OP-Schiffe enthalten können. Applaus WG, Applaus!

• Cool 1
  • Funny 1

[CORNG]
Players
795 posts
13,339 battles

Finde ich ok. Trotzdem sollte man künftige Prems einfach vorsichtig gebalanced herauskommen. Lieber dann mal buffen. 

• Cool 8

Players
274 posts

Das kommt dabei raus, wenn man beim Balancing auf die Mehrheit hört...hatte man ja schon bei der Graf Zeppelin gesehen, wie gut das für's Spiel ist!

• Cool 3

Players
229 posts
2,156 battles
4 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Das kommt dabei raus, wenn man beim Balancing auf die Mehrheit hört...hatte man ja schon bei der Graf Zeppelin gesehen, wie gut das für's Spiel ist!

Es handelt sich nicht um die Mehrheit, sondern die Giulio Cesare-Besitzer, die laut geworden sind.

Der wahre Zweck dahinter ist, die Glückscontainer besser für teuer Geld verkaufen zu können, da sie ja OP-Schiffe enthalten könnten.

Dies sollte jedem einleuchten, der eine Kaffeetasse halten kann.

• Cool 3
  • Boring 2
  • Bad 1

[KILIS]
Beta Tester
1,393 posts
9,678 battles
Vor 27 Minuten, Wurfanker sagte:

Schwachsinn, jedes aber auch jedes Premium Schiff ist effektiv zu bekämpfen, wenn sich das Team nicht allzu dumm anstellt.

Ein Prem. in falschen Händen ist nicht hilfreich, in den richtigen,ja, stark, mehr aber nicht .

OP ist für mich wenn ich es mit 5 Gegner aufnehme die mich im Focus haben, davon 4 versenke, 1 in Flucht schlage und nur 20 % Schaden habe, dann sind wir bei OP.

Solche Aussagen kommen leider meistens von den Spielern, die gerade in enem der OP-Fahrzeuge 3 andere versenkt und 2 verjagt haben, ohne mehr als 50% Leben verloren zu haben.

Wäre ja alles nicht so schlimm und so....

Aber steh mal auf der anderen Seite der Geschütze....

• Cool 2
  • Bad 1

Players
274 posts
3 minutes ago, Feldpropst said:

Es handelt sich nicht um die Mehrheit, sondern die Giulio Cesare-Besitzer, die laut geworden sind.

Der wahre Zweck dahinter ist, die Glückscontainer besser für teuer Geld verkaufen zu können, da sie ja OP-Schiffe enthalten könnten.

Dies sollte jedem einleuchten, der eine Kaffeetasse halten kann.

Ist mir schon klar, daß WG die Entscheidung, weiterhin massig Kohle mit den Premium-Containern zu scheffeln, nicht schwergefallen ist.

Wie man hier aber auch sehen kann, sind es wirklich viele, die P2W bevorzugen. Auch die Umfragen im Vorfeld hatten immer diese Tendenz.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,764 posts
1,143 battles
47 minutes ago, quash said:

Das ist eine gute Entscheidung, und bezüglich des Uptiers der CG auch die einzig richtige. Mille gracie :cap_like:

Eine Aussage finde ich aber bemerkenswert:

Bei dem GC-Drama ging es nach meinem Empfinden nicht primär um einen Nerf sondern ums Uptier. Das ist eine deutlich einschneidendere Änderung (siehe halt Punkt 4 im Statement) als z.B. eine sachte Verringerung der Feuerrate oder eine leichte Sigma-Verschlechterung.

Ich fände es gut wenn ihr euch solche kleineren Änderungen - aka kleine Nerfs zugunsten des Balancings - für die Zukunft explizit vorbehalten würdet, denn es kann immer zu Ausreißern kommen - und bei kleineren Nerfs gleichzeitig die Option Rückgabe für Dublonen anzubieten wäre beim angekündigten erweiterten Arsenal gleichzeitig fair und gut fürs Balancing.

Leider denke ich das genau dieser Satz - obwohl er implizit sagt das Nerfs eben nicht ausgeschlossen sind - allgemein genau gegenteilig interpretiert wird.

Ja, der deutschsprachigen Community ging es primär um die Hochstufung des Schiffes. Gibt ja aber mehr als nur dieses Forum hier. International ging es größtenteils um den Nerf allgemein.

• Cool 8

[SOCA]
Players
1,744 posts
12,453 battles
19 minutes ago, Feldpropst said:

Ja ich hab eine (17% WR) - aber um das gings mir nicht - ob Du es glaubst oder nicht.

Es ging darum einen Präzedenzfall zu verhindern!

19 minutes ago, Feldpropst said:

Niemand ist gezwungen die Container zu kaufen - niemand ist dazu gezwungen ein Lotterielos zu kaufe - und trotzdem tun viele.

Und seien wir uns ehrlich - irgendwie muß doch auch WG Geld verdienen.....

• Cool 7

Players
262 posts
8,759 battles
1 hour ago, Sehales said:

Das Testen von Giulio Cesare auf Stufe VI hat gezeigt, dass es tatsächlich ein gut ausbalanciertes Schlachtschiff auf Stufe VI wäre, aber ihr Gameplay hat sich dramatisch verändert. Das Gleiche gilt für alternative Neuausbalancierungs-Optionen (z.B. Nerf auf Stufe V).

Wenn es nun ein neues, auf T6 gut gebalanced, italienisches BB gibt: gibts das auch irgendwann zu kaufen?

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.