Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Von_Pruss

Neuer Graf Zeppelin Nerf

71 comments in this topic

Recommended Posts

Players
436 posts
3,079 battles

Torpedoschaden von 5,5k auf 4,544k. Der Schaden wurde erst kürzlich von 6k auf 5,5k gesenkt.

"Graf Zeppelin and Soviet battleships changes. The total damage output of Graf Zeppelin is still very high. To keep the special features of GZ's attack planes and dive bombers and balance the total amount of damage this CV can inflict, the damage of torpedoes is lowered from 5500 to 4533. This change will be live at 14:00 UTC on 13.03.19.

It's not planned to make further changes to the parameters of Graf Zeppelin, Saipan, Kaga and Enterprise. We consider their balancing finished. We also would like to remind you that you can exchange your CVs in the Inventory section before the time to do this expires with 0.8.2."

https://www.facebook.com/wowsdevblog

2019-03-13 14_10_16-Window.png

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

WG: Roadmap mit guten Änderungen an den CV _> bis 8.4.

Enthält in meinen Augen 99% nur bugfiex und dinge die man in einem hotfix unterbringen könnte.
Aber erstmal nerfen bevor überhaupt der core steht.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Balancing finished????? Das ist ja wohl nen vorgezogener Aprilscherz, oder?? Und ich quäl mich durch die CV-Spiele um zum balancing die Daten zu liefern? Gut, dann eben nicht mehr. Frust gespart, dann wollen wir mal wieder normale Schiffe spielen.

• Cool 6
  • Funny 2

Players
2,857 posts
17,917 battles
2 minutes ago, Meltion said:

Balancing finished????? Das ist ja wohl nen vorgezogener Aprilscherz, oder?? Und ich quäl mich durch die CV-Spiele um zum balancing die Daten zu liefern? Gut, dann eben nicht mehr. Frust gespart, dann wollen wir mal wieder normale Schiffe spielen.

WG sagt dir(Und den anderen), nur: ihr seit uns egal. Also Sat übliche

[DMV]
Players
7,749 posts

das so ein Nerf für die GZ kommen wird, war doch klar.

schaut man sich die Zahlen auf Numbers an (wobei da ja nicht alle Stats gezählt werden - die kompletten Stats hat nur WG), liegt die GZ ~9k in Führung zum 2. Platzierten.

zum Letzten (Shoku) sogar über 20k.

nachvollziehbarer Nerf.

theoretisch muss WG bis 0.8.2 mit den CVs im Groben durch sein - nur bis dahin besteht die Möglichkeit, die CVs zurück zu geben.

• Cool 1

Players
551 posts
21,096 battles
11 minutes ago, _Ezio_ said:

WG: Roadmap mit guten Änderungen an den CV _> bis 8.4.

Enthält in meinen Augen 99% nur bugfiex und dinge die man in einem hotfix unterbringen könnte.
Aber erstmal nerfen bevor überhaupt der core steht.

Dem Irrglaube, da müsse noch irgendwas kommen, unterliegen wohl noch einige. Für WG war's das aber offensichtlich mit dem Rework. Ja, hier und da noch bisschen an ein paar Zahlen rumschrauben und fertig.

9 minutes ago, Meltion said:

Und ich quäl mich durch die CV-Spiele um zum balancing die Daten zu liefern? Gut, dann eben nicht mehr. Frust gespart, dann wollen wir mal wieder normale Schiffe spielen.

Ich habe früher auch versucht, möglichst viel Feedback vom Testserver zu geben. Aber seit sub_octavian letztes Jahr quasi zum START des 2. geschlossenen CV-Beta-Tests meinte, der Rework steht, gebe ich kein Feedback mehr. Warum auch? So viel zu den "ergebnisoffenen Tests" damals.

• Cool 1

[SWYD]
Players
961 posts
7,614 battles
2 minutes ago, Sauron1978 said:

theoretisch muss WG bis 0.8.2 mit den CVs im Groben durch sein - nur bis dahin besteht die Möglichkeit, die CVs zurück zu geben.

Könnte ja verlängert werden, wenn man merkt das etwas nicht passt.

Players
551 posts
21,096 battles
1 minute ago, EinbeinEddi said:

Könnte ja verlängert werden, wenn man merkt das etwas nicht passt.

Genau so, wie man das Rework verschoben hat, weil alle meinten: So könnt ihr das nicht auf den Live-Server bringen?

Players
201 posts
9,727 battles

naja sie sprechen ja nur in dem Beitrag ja NUR über die Zeppelin , Kaga , Saipan und Enterprise. und der märz ist noch lang . ich würde noch 1,5 -2 Wochen warten um über die allgemeine Klasse zu urteilen.

40 minutes ago, Feldpropst said:

Torpedoschaden von 5,5k auf 4,544k. Der Schaden wurde erst kürzlich von 6k auf 5,5k gesenkt.

"Graf Zeppelin and Soviet battleships changes. The total damage output of Graf Zeppelin is still very high. To keep the special features of GZ's attack planes and dive bombers and balance the total amount of damage this CV can inflict, the damage of torpedoes is lowered from 5500 to 4533. This change will be live at 14:00 UTC on 13.03.19.

It's not planned to make further changes to the parameters of Graf Zeppelin, Saipan, Kaga and Enterprise. We consider their balancing finished. We also would like to remind you that you can exchange your CVs in the Inventory section before the time to do this expires with 0.8.2."

2019-03-13 14_10_16-Window.png

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 3 Minuten, Super_Vegetto sagte:

naja sie sprechen ja nur in dem Beitrag ja NUR über die Zeppelin , Kaga , Saipan und Enterprise. und der märz ist noch lang . ich würde noch 1,5 -2 Wochen warten um über die allgemeine Klasse zu urteilen.

Wenn sie die Premiumträger aber als finished bezeichnen ist der Spielraum für irgendwelche globalen Änderungen bei null, da geht es dann nur noch um minimale Änderungen an einzelnen Schiffen.

Die Gesamtsituation Flak/Schaden/Verlustraten der Flieger/verminderte Sichtbarkeiten steht damit 99% fest, weil sonst ja von diesen Änderungen auch die Prems wieder rebalanced würden...

• Cool 1

Players
117 posts
9,984 battles

Na toll und ich fing grad an die GZ zu lieben. Die Flieger sind robust, der Torpschaden war bis jetzt ordentlich und die runde Zielzone der Bomber genial

[G-S-W]
Beta Tester
2,143 posts
11,023 battles
Just now, Meltion said:

Wenn sie die Premiumträger aber als finished bezeichnen ist der Spielraum für irgendwelche globalen Änderungen bei null, da geht es dann nur noch um minimale Änderungen an einzelnen Schiffen.

Die Gesamtsituation Flak/Schaden/Verlustraten der Flieger/verminderte Sichtbarkeiten steht damit 99% fest, weil sonst ja von diesen Änderungen auch die Prems wieder rebalanced würden...

Jein. Sie reden von den Parametern der jeweiligen Schiffe. Der Nerf der stackenden Flak steht z.B. noch aus und wird logischerweise auch diese Schiffe betreffen sobald ihre AA mit anderen stacked, globale Änderungen kann es also trotzdem noch geben, nur eben keine Änderungen mehr die exklusiv einen der Prem-CV betreffen. Insgesamt scheints aber schon so zu sein das sie es als weitgehend fertig betrachten, so verstehe ich das auch.

• Cool 3

[NOCAP]
Players
5,699 posts
12,665 battles

Ganz ehrlich, ist doch alles nur noch ein Witz. Wie willst du das denn anhand dieser Zahlen mit gesundem Menschenverstand rechtfertigen?

13-03-_2019_15-40-53.jpg 

• Cool 1

Players
479 posts
14,609 battles
1 hour ago, Feldpropst said:

"It's not planned to make further changes to the parameters of Graf Zeppelin, Saipan, Kaga and Enterprise. We consider their balancing finished. We also would like to remind you that you can exchange your CVs in the Inventory section before the time to do this expires with 0.8.2."

HA HA1551297175086.gif.9b0359353fab36e5e6fe20e45afcc560.gifHA HA

• Funny 3

[G-S-W]
Beta Tester
2,143 posts
11,023 battles
Just now, mcboernester said:

Ganz ehrlich, ist doch alles nur noch ein Witz. Wie willst du das denn anhand dieser Zahlen mit gesundem Menschenverstand rechtfertigen?

13-03-_2019_15-40-53.jpg 

Das sind overall-Daten, d.h. der Kaga-Nerf ist noch nicht voll drin, und es sind nicht alle Zahlen drin. Ich find Balancing nur nach Zahlen zwar unsinnig, aber wir kennen leider die Zahlen nicht die WG zur Grundlage hat. Was wir wissen ist das sie ne bessere Zahlengrundlage haben als wows-numbers. Wenn man sich die Zahlen anguckt muss man sich halt echt fragen ob da noch alles rund läuft :cap_happy:

[MUUH]
Players
1,314 posts
8,326 battles

Bin mir sicher das bei der Graf Zeppelin nach dem offenen Verkauf wieder ein Buff folgen wird immerhin haben sie jetzt nur ein Paar Spieler. 

Die Leute was sie haben sind oft Relativ gute CV Spieler, sobald die Breite Masse dazu kommt sieht die Sache dann wieder ganz anders aus. 

• Cool 5

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

Das größte Problem ist das WG alle Spieler verarscht. Wir dürfen unsere Cv zurückgeben, auch für Dublonen, aber nur bis datum X

Die Wichtigen Änderungen auf die ich warte kommen aber alle erst nach Datum X. Das ist doch ein schlechter Witz. Bis die dinger nicht alle 100% Final sind und keine Patches mehr ausstehen die sie direckt betreffen müssen wir sie abgeben dürfen!

• Cool 4

[SWYD]
Players
961 posts
7,614 battles
51 minutes ago, _Ezio_ said:

Das größte Problem ist das WG alle Spieler verarscht. Wir dürfen unsere Cv zurückgeben, auch für Dublonen, aber nur bis datum X

Die Wichtigen Änderungen auf die ich warte kommen aber alle erst nach Datum X. Das ist doch ein schlechter Witz. Bis die dinger nicht alle 100% Final sind und keine Patches mehr ausstehen die sie direckt betreffen müssen wir sie abgeben dürfen!

Finde ich auch schwierig. Habe mich zwar entschieden. Wäre aber trotzdem gut wenn WG die Umtauschfrist verlängert.

Eine Idee wäre, wenn man sich unschlüssig ist, den betreffenden Premium-CV umzutauschen und wenn nötig über den Support zurückzuholen. Funktioniert einmal alle 6 Monate. Mir ist bekannt, dass das bei Belfast / Kutusov, die durch den Smoke-Nerf zurückgegeben wurden, geklappt hat. Also vllt auch hier.

Players
321 posts
5,476 battles
Vor 1 Stunde, mcboernester sagte:

13-03-_2019_15-40-53.jpg 

Beispielsweise indem du das mal mit den Schlachtschiffen und Kreuzern vergleichest:

https://wows-numbers.com/ship/4181669680,Bismarck/

https://wows-numbers.com/ship/4181636912,Admiral-Hipper/

Ups, moment, was ist denn das? Selbst die Shokaku - der schwächste T8 CV - hat mehr durchschnittliche Abschüsse und Schaden als fast alle Kreuzer (und hält dort dennoch mit den stärksten mit)?!?!

Und das, obwohl die Shokaku erstmal aus dem Nichts angreifen kann, während Kreuzer immer gefährlich leben??

Unspielbar, einfach ein Witz!

• Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 2

[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,486 battles

Ich hatte meinen Spaß mit der GZ vor 8.0 mit 8.0 waren die paar Runden eher enttäuschend, da ich immer T10 Spaß haben durfte... Im Endeffekt hat der Rework mich 6 Schiffe meiner Sammlung gekostet und die restlichen CVs haben enorm an Einfluss eingebüßt. Bisher hat’s Rework mir mehr genommen, als gegeben. Daher ist es für mich ein Schuss in den Ofen.

• Cool 3

Beta Tester
142 posts
7,328 battles
13 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Beispielsweise indem du das mal mit den Schlachtschiffen und Kreuzern vergleichest:

https://wows-numbers.com/ship/4181669680,Bismarck/

https://wows-numbers.com/ship/4181636912,Admiral-Hipper/

Ups, moment, was ist denn das? Selbst die Shokaku - der schwächste T8 CV - hat mehr durchschnittliche Abschüsse und Schaden als fast alle Kreuzer (und hält dort dennoch mit den stärksten mit)?!?!

Und das, obwohl die Shokaku erstmal aus dem Nichts angreifen kann, während Kreuzer immer gefährlich leben??

Unspielbar, einfach ein Witz!

Der einzigste Witz hier ist das sich jemand mit 0 CV Games zu Wort melden will und glaubt seine Meinung bezüglich CV Balance wäre nen gammeligen Pfennig Wert.  

• Cool 8
  • Boring 1
  • Bad 2
  • Angry 1

[G-S-W]
Beta Tester
2,143 posts
11,023 battles
19 minutes ago, Besserwisser3000 said:

Als Besserwisser sollte man schon wissen das es völliger Schwachsinn ist absolute Schadenszahlen zu vergleichen wenn Klasse A. in der Regel 50% der Zeit am Gefecht Teilnimmt und Klasse B. 100%. Wenn man das in Relation setzt sieht man das Träger nun nicht grade die Schadensschleudern vorm Herrn sind, aber genau wie das Permaspotting auf der ganzen Map und den unendlichen Fliegern gehört das hier halt auch zu den gefühlten Fakten.

• Cool 6
  • Bad 1

[5-DSF]
Players
2,818 posts
14,070 battles
39 minutes ago, EinbeinEddi said:

Finde ich auch schwierig. Habe mich zwar entschieden. Wäre aber trotzdem gut wenn WG die Umtauschfrist verlängert.

Eine Idee wäre, wenn man sich unschlüssig ist, den betreffenden Premium-CV umzutauschen und wenn nötig über den Support zurückzuholen. Funktioniert einmal alle 6 Monate. Mir ist bekannt, dass das bei Belfast / Kutusov, die durch den Smoke-Nerf zurückgegeben wurden, geklappt hat. Also vllt auch hier.

Vermutlich eher nicht. Schliesslich sind die Träger gegen Dublonen zurück gegeben worden. Rückabwicklung kann nur statt finden, wenn die Premiumschiffe gegen Credits getauscht worden sind. Es spricht jedoch nichts dagegen, sich die Träger zu den neuen Dublonenkursen wieder zu kaufen. Ich wüsste nur nicht, warum man das tun sollte.

Players
321 posts
5,476 battles
Vor 1 Minute, ThetaDelta sagte:

Der einzigste Witz hier ist das sich jemand mit 0 CV Games zu Wort melden will und glaubt seine Meinung bezüglich CV Balance wäre nen gammeligen Pfennig Wert.  

Ich habe auf meinem alten Acc eine Shokaku (und alles darunter), die ich natürlich ausprobiert habe. 

Dass CVs sich nicht mächtig anfühlen hat nichts mit Buff oder Nerf zu tun. Sie machen halt zumeist keinen dicken Alpha-Schaden mehr, dafür aber andauernd. 

Alle Statistiken bestätigen meine Aussage, dass CVs bezüglich Balance nicht zu schwach sind. 

• Cool 1
  • Funny 2
  • Bad 1