Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Lieutenant_Dan_1981

CV's in Clangefecht, Erfahrung

128 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
549 posts
7,071 battles
19 hours ago, Lieutenant_Dan_1981 said:

Alles richtig was du sagst. Wir reden aber aneinander voebei

Das betrifft uns nicht. Wir kleinen können das nicht. Unsere DDs können nicht so gut spotten wie ein CV. Wir können nicht das was ihr könnt. Unsere Probleme habt ihr nicht. 

Ihr gebt die Meta vor in der Hurrikan. Aber die meisten Gefechte finden in der Sturm Liga statt. Und da wird alles kaputt gewürfelt. Denen wird das Spiel kaputt gemacht. Da ist der CV spot nichts anderes als eine Atombombe. 

Wenn mein Team gegen euer Team antreten würde. Hätten wir eine Chance von ca 1 zu 10. Weil wir immer noch die Möglichkeit haben ein stück weit zu überraschen. Verlieren tun wir sowieso. Aber mit CV verlieren wir und ihr könnt noch ne To do Liste nebenbei schreiben während ihr essen kocht. Da haben wir überhaupt keine Chance mehr. Ihr wisst was wir tun. Und es geht nur noch Spieler gegen Spieler. Wie das ausgeht weiß jeder. 

Und das gleiche passiert unten. Brise gegen Sturm, Sturm gegen Orkan. Die Schere ist zu groß. Die guten werden noch besser dadurch.

Man darf dabei aber nicht vergessen, die schlechten bis mittleren Stellen die Hauptspielerschaft. 

Du meine Güte, vielleicht hättest du deine CV mal richtig hochgespielt und nicht einfach mit FreeXP in den T10 CV springen - dann wüsstest du was ein CV kann bzw was er nicht kann.

Die ganze Karte instant spotten und offen halten ist eines dieser Dinge, die der CV im derzeitigen Zustand nicht kann, darauf baut sich deine ganz Argumentation auf. Lerne doch erstmal die Möglichkeiten bevor du alles mit Tränen in den Augen und Rotz in Nase schlecht machst.

Players
474 posts
5,037 battles
39 minutes ago, Sensei_Respektschelle said:

einer der hauptunterschiede ist folgender : pre-rework konnte dich ein CV zwar spotten aber :

1) es kostete ihn flugzeuge die zu der zeit noch eine berenzte ressource darstellten 

2) selbst wenn man als dd spottet war hatte man in der regel die option sich so zu platzieren das man zwar offen aber nicht vom team beschossen werden konnte so das man dennoch contesten konnte

3) der eigene CV konnte einen jäger squad recht effektiv abwehren und dem dd so den weg offen halten

alles zusammen ergab durchaus eine heraußforderung an den dd aber er hatte immernoch seinen spott , seine aufgaben und seine optionen

post-rework sieht es nun so aus 

1) der CV verhindert durch seine geschwindigkeit das du überhaupt erst den cap erreichst 

2) smokest du dich feuert er schlicht in den smoke und selbst wenn nur wenig trifft hat das eine merkbaren impact

3) der Cv ist garnicht mehr darauf angewiesen dich zu spotten - er kann dich einfach aktiv angreifen und versenken

4) hat er dann seine 3 angriffe durch und x hp abgezogen drückt er einen knopf und hinterlässt dir als präsent noch bot planes die dich weiter offen halten

5) flugzeuge sind keine begrenzte ressource mehr

6) der eigene CV kann seine flugzeuge nicht aktiv abwehren

7) punkt 1 bis 6 wiederholen sich alle 60 sekunden

alles zusammen ergibt - mist

Durch gutes Manövrieren, kann man mit etwas Glück auch viel dodgen. Kann ich dir als „versierter“ CV Spieler sagen.

Du könntest im Smoke auch einfach aufhören zu Schießen, denn man könnte den Smoke auch als defensives Verbrauchsgut sehen.

Der CV hat nicht unendliche Planes! Hört auf dieses Märchrn zu verbreiten. Wenn er 47 (oder wieviele das waren) Planes an dich verliert kann er kaum noch weiteren Schaden machen, da ihm schlichtweg die Flieger fehlen. Somit hast du mit deinen Abschüssen dann im „Nebenbeimodus“ nen anderen Spieler ausgeschaltet, während du die anderen Spieler auch noch beschäftigst.

Ich kann Flugzeuge meines Gegner aktiv abwehren und tue dies auch sehr gerne, brauchst halt nen CV mit Hirn in deinem Team, denn von Bots kannst du nun mal nichts erwarten.

Das Spottingplan schießt du als Groso in wievielten Sekunden runter? 5-10? Und ja, auch diese sind nicht unbegrenzt, falls du gleich die nächste Unwahrheit verbreitest. 

Ich kann verstehen, dass DD Captains im Moment gefrustet sind, denn ihr Spiel muss im Moment umgestellt werden. Das sollte aber nicht dazu führen, dass man ins Forum geht und hier Unwahrheiten verbreitet, besonders mit dem Zusatz, dass deine Statistiken ja mit der Groso eher nach oben zeigen in den letzten 24 Tagen, also scheint es ja besser zu laufen als zuvor...sollten wir dann über einen Nerf der Groso reden? Kannst dich mit A3iou zusammen tun, der rennt auch mit SU Stats in Forum (nach seinem Reroll) rum und jammert, dass es unmöglich wäre CVs zu spielen, erzählt die selben falschen Dinge wie du, aber komischerweise brechen seine Stats nicht ein.

• Cool 1

[KM-X]
Players
36 posts
4,132 battles
Vor 3 Minuten, MightyAvatar sagte:

Du meine Güte, vielleicht hättest du deine CV mal richtig hochgespielt und nicht einfach mit FreeXP in den T10 CV springen - dann wüsstest du was ein CV kann bzw was er nicht kann.

Die ganze Karte instant spotten und offen halten ist eines dieser Dinge, die der CV im derzeitigen Zustand nicht kann, darauf baut sich deine ganz Argumentation auf. Lerne doch erstmal die Möglichkeiten bevor du alles mit Tränen in den Augen und Rotz in Nase schlecht machst.

Niemand hat gesagt das er die ganze Karte konstant und instant offen hält. 

Und ich lasse mir nicht rum heulen vorwerfen. Das ist kein heulpost. 

Vielleicht hättest du erstmal alles lesen sollen bevor du hier gleich wieder mit Stats Keulen bla bla kommst. Genau solche Post sind zum... 

In den clan wars geht es um Taktik. Und es wird sehr viel mit Tarnung gearbeitet. Weil das ein wichtiges Mittel der schlechteren Spieler ist. Das die guten auch eine Taktik fahren können ohne das ganze verdeckt zu halten ist eh klar. Schaden machen muss der CV doch gar nicht machen. Du lässt den 1. Oder 2. DD weg (je nach Aufstellung) und schon spottet Dr CV nur. Kein dd schafft  es so schnell die Seite zu verlagern und dann da zu spotten. Das ist einer springende Punkte. 

Players
298 posts
6,978 battles

alles gut mein text besteht aus einer subjektiven emotion der letzten tage. weder ist das spiel nun unspielbar noch würde ich sagen das CV´s broken sind. was ich aber sagen kann ist wie dd fahrer sich momentan fühlen und dafür braucht es weder zahlen noch stats : man muss den leuten nur zuhören. selbst WENN es möglich ist das ein DD sein komplettes gameplay 100% drehen kann und er sich anpasst ändert das rein garnichts daran das dass nicht sinn der sache ist. 

Du brauchst im smoke auch garnicht schiessen : nicht jeder ist mit 4 km langen US smokes gesegnet und nicht immer kann man überhaupt mehr als einen puff setzen - der CV braucht einfach nur rein rotzen xd

ja CVs HABEN unendlich viele flugzeuge denn sie regenerieren sich. ja das dauert zeit ja wenn ein CV dumm spielt kann er sehr schnell nurnoch mit 1-2 flugzeugen los aber er kann es : weil sie nie ganz leer gehen

ja jäger sind begrenzt ändert aber nichts am kern dessen was ich gesagt habe

ja ein def AA DD kann die sogar runter holen hab nie etwas gegenteiliges behauptet

was machen dds ohne def aa ? was macht ne schima ? das thema ist unendlich eins ist aber fakt : DD fahren - ich meine ZERSTÖRER fahren mit dem was dazu gehört , dem was spass macht , was man sich beigebracht hat ... all das - ist im CW mit CV weg. komplett.

Players
1,523 posts
10,464 battles

Der springende Punkt ist aber der, du hast zwar einen "schnellen spot", allerdings keinen konstanten, wenn der cv auch andere dd aufgabe übernehmen soll. Als beispiel, der dd spotted auf der seite vom a cap. Dort kann er area denial, spotten, torpedospotting, cappen, radar baiten, smoke legen etcpp. Auf der anderen seite wird gespielt wie immer, eher reaktiv und vorsichtig ohne spotter

Nun nehmen wir stattdessen nen cv. Was kann der genau?

Achja, spotten.

Area denial? Wird schwer, aber is machbar

Torps spotten? Nope

Cappen? Nope

Radar baiten? Nope

Smoken? Nope

Er kann defaa statt hydro relevant werden lassen, vor allem wenn es keinen torpedospot vom cv gibt ist das ne wichtige frage

Er kann schnell mal die Flanke wechseln zum spotten, okay. Dann hat aber die andere flanke keinen spot mehr. Er kann schneller beide seiten spotten, dafür gibt man aber ne menge Utility auf die ein dd mitbringen kann. Kommt halt drauf an was man spielen will. Zumal der cv vorher wissen muss welche bewaffnung er braucht...ihr macht euch das oftmals viel zu einfach und lasst viele wichtige faktoren ausser acht

• Cool 2

Beta Tester
171 posts
10,508 battles
50 minutes ago, Sensei_Respektschelle said:

1) es kostete ihn flugzeuge die zu der zeit noch eine berenzte ressource darstellten 

1. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....  Flugzeuge sind IMMERNOCH eine begrenzte Resource, in der Verfügbarkeit sogar limitierter als Pre-Rework. Werden deine Flugzeuge alle abgeschossen dann ist erstmal Sense und du kannst 5 min warten um wd eine brauchbare Anzahl Flugzeuge in die Luft zu bringen. Jeder der das Argument "unlimited planes" benutzt sollte vlt mal aus dem Trainingsraum rauskommen und feststellen das ein richtiges Gefecht nur 20 Minuten geht. 

50 minutes ago, Sensei_Respektschelle said:

1) der CV verhindert durch seine geschwindigkeit das du überhaupt erst den cap erreichst 

2) smokest du dich feuert er schlicht in den smoke und selbst wenn nur wenig trifft hat das eine merkbaren impact

3) der Cv ist garnicht mehr darauf angewiesen dich zu spotten - er kann dich einfach aktiv angreifen und versenken

4) hat er dann seine 3 angriffe durch und x hp abgezogen drückt er einen knopf und hinterlässt dir als präsent noch bot planes die dich weiter offen halten

5) flugzeuge sind keine begrenzte ressource mehr

6) der eigene CV kann seine flugzeuge nicht aktiv abwehren

1. In der Zeit hättest du auch pre rework den cap nicht erreicht. Wenn du als DD zu Gefechtsbeginn mit Speedboost Richtung Cap rauscht, Flak anlässt etc, DANN könnte ich akzeptieren das dich der CV am cappen hindert. Wenn man die Sache jedoch taktisch angeht (was ja tot ist) bekommt man mit 1 Kreuzer/DD als Support jeden DD an jeden Cap an den man ran will. Von da an wird es durch Radar genauso risky einen cap zu contesten  wie Pre-Rework. Der einzige Unterschied? Die nervigen Cap Contest Posis die vorher dafür gesorgt haben das 2 DDs sich 5 min im Cap gegenseitig blockiert haben bis irgendwann ein Team die Flanke verloren hat, sind jetzt potenziell (das heißt nicht 100%) vom CV angreifbar. Was einfach nur statisches Play etwas auflöst und die ganze Sache mobilisiert.

2. Wer wie blöd aus dem Smoke feuert wurde vorher schon genauso von Surface-Ships blind getroffen, bzw über geübtes Ausschlussverfahren im Nebel getroffen oder getorpt. Also kein Unterschied zu vorher. Im Gegenteil es ist sogar einfacher für DDs- im Nebel zu überleben, da der CV nur noch 6 Torps anstatt 12 in den Nebel werfen kann. 
3. Liest du eigentlich selber was du schreibst ? Zum aktiv angreifen brauchst du Spotting!!!. Außer den Divebombern hat kein Flugzeug vom CV die Möglichkeit den DD anzugreifen sobald er aufgeht , außer man hat den Angriff aus Erfahrung schon eher gestartet (aber das ist eine Skill-Komponente die mindestens 50% nicht reproduzieren können). Desweiteren außer durch eine Deto ist kein DD mehr 1-Shot. Und wer im CW ohne DetoFlagge fährt hat es verdient zu explodieren. Die vielzitierten 15k HE-Schellen sind RNG-Ausschläge wie 10 overpens von einer Monti und nicht die Regel. 

4. Bekommt ein CV 3 Angriffe auf dich durch (4 mit Divebombern) stehst du als DD offensichtlich irgendwo doof alleine rum und hast es verdient zu sterben. Ein Cv bekommt gegen ein kompetentes Team Max 2- Angriffe raus. PUNKT. Jeder Angriff mehr den er erfolgreich rausbringt beruht auf einem Fehler eurerseits. Desweiteren müssen die Jäger um dich offen zu halten entweder innerhalb 3km von dir sein oder innerhalb 5,8km mit aktiver AA. Letzteres ist dein Fehler aber eh irrelevant, weil die Jäger die innerhalb der AA Range abgestellt werden in weniger als 5 Sekunden vom Himmel geholt wurden.

5. Siehe 1. Argh wie können Leute nicht in der Lage sein das mit den Planes zu verstehen..... nochmals : Unbegrenzte Flugzeuge NUR bei unbegrenzter Spielzeit.....

6. warum sollte der cv seine Flugzeuge abwehren ?:cap_book: Ja ich weiß das du gegnerische Flugzeuge meinst, aber auch hier gibt es möglichkeiten kurzfristig für strategisch wichtige Momente Jägercover zu geben. Den Rest regelt die AA der Kreuzer selber.

Was viele hier missverstehen der CV ist keine allmächtige Spottingmaschine. Der CV ist eine Gearing auf Anabolika, Speed, und diversen anderen Sachen, welche es ihm ermöglichen schnell eine Flanke mit Spotting und Dmg zu supporten.  Ja der CV kann kurzzeitig den gesamten GamePlan offenlegen, aber beim Schach sieht man besser was der Gegner macht. Der CV liefert Momentaufnahmen der gegnerischen Taktik, woraufhin man eine Taktik entwickeln muss diese zu kontern. 

7 minutes ago, Lieutenant_Dan_1981 said:

In den clan wars geht es um Taktik. Und es wird sehr viel mit Tarnung gearbeitet. Weil das ein wichtiges Mittel der schlechteren Spieler ist. Das die guten auch eine Taktik fahren können ohne das ganze verdeckt zu halten ist eh klar. Schaden machen muss der CV doch gar nicht machen. Du lässt den 1. Oder 2. DD weg (je nach Aufstellung) und schon spottet Dr CV nur. Kein dd schafft  es so schnell die Seite zu verlagern und dann da zu spotten. Das ist einer springende Punkte. 

Wenn schlechte Spieler nicht ohne Tarnung spielen können sind sie verdammt dazu schlecht zu bleiben. Du musst LEISTUNG erbringen um im kompetitiven gut zu sein. Sollen alle Nichtschwimmer Jetskis bei Olympia bekommen damit sie auch eine "faire" Chance haben ?
Richtig kein DD schafft es schnell die Seite zu verlagern. Wer den CV jedoch nur auf Spotting begrenzt.... Der CV bietet aktiven Support für eine Flanke an. Wenn er diese Flanke supportet hat die andere Flanke sofort Ruhe und kann mit ihren "Tarntaktiken" arbeiten. Ich hab das Gefühl das dieser ganze Thread nur ein Hilfeschrei von @Lieutenant_Dan_1981ist der für lau gute Taktiken in der CV- Meta geliefert haben möchte weil er nicht in der Lage ist selber welche zu entwickeln. Mein Tipp. Der CV erfordert wesentlich flexiblere Taktiken mit weniger statischem Inselgecampe. Gleichzeitig ist dies weiter eine Option. Man muss halt nur wissen wie man seine Schiffe einsetzen kann. 

Und nochmal... Rework CV- ist ein flexibler Support DmgDealer der einen verstärkten Focus auf Ziele ermöglicht. Wer dies versteht sollte besser unterwegs sein.

• Cool 2

Players
298 posts
6,978 battles

als OM spieler solltest du ziemlich genau wissen das es im komp bereich nicht um perma spott geht. es ist der eine spott im richtigen moment der spiele entscheidet - kein anderes schiff kann das so konstant , einfach und zuverlässig wie ein cv

Players
1,523 posts
10,464 battles
Vor 5 Minuten, Sensei_Respektschelle sagte:

alles gut mein text besteht aus einer subjektiven emotion der letzten tage. weder ist das spiel nun unspielbar noch würde ich sagen das CV´s broken sind. was ich aber sagen kann ist wie dd fahrer sich momentan fühlen und dafür braucht es weder zahlen noch stats : man muss den leuten nur zuhören. selbst WENN es möglich ist das ein DD sein komplettes gameplay 100% drehen kann und er sich anpasst ändert das rein garnichts daran das dass nicht sinn der sache ist. 

Du brauchst im smoke auch garnicht schiessen : nicht jeder ist mit 4 km langen US smokes gesegnet und nicht immer kann man überhaupt mehr als einen puff setzen - der CV braucht einfach nur rein rotzen xd

ja CVs HABEN unendlich viele flugzeuge denn sie regenerieren sich. ja das dauert zeit ja wenn ein CV dumm spielt kann er sehr schnell nurnoch mit 1-2 flugzeugen los aber er kann es : weil sie nie ganz leer gehen

ja jäger sind begrenzt ändert aber nichts am kern dessen was ich gesagt habe

ja ein def AA DD kann die sogar runter holen hab nie etwas gegenteiliges behauptet

was machen dds ohne def aa ? was macht ne schima ? das thema ist unendlich eins ist aber fakt : DD fahren - ich meine ZERSTÖRER fahren mit dem was dazu gehört , dem was spass macht , was man sich beigebracht hat ... all das - ist im CW mit CV weg. komplett.

Und warum wird dann so rumgeweint? Soll ich dir was sagen? Alles was sich cvs beigebracht haben uber jahre, war komplett EGAL weil sie nichtmal zu cb zugelassen waren. Die durften nur bei community-events spielen, offizielles Competitive von wg war ohne cvs. Und selbst jetzt müssen cvs von grundauf ne neue klasse lernen. Aber die armen dds müssen jetz mit overall besserer aa auf dds klar kommen und sich anpassen, eine Staffel im auge zu behalten. Nein wie furchtbar.

All die argumente, selbst das mit dem smoke, war vorher genau das gleiche. Smoke dich ein als dd, ich drop die 2-3 staffeln torps rein und devstrike dich. Das geht nicht mehr.

Dds ihne defaa? Shima hat nen mega concealment, z hat ganz gute aa, yy und daring sind sowieso nicht zu gebrauchen weil die utility eh Müll is. Harugumo naja...in entsprechender comp evtl.

Man könnte dem cv auch einfach 80 planes zurückgeben, die sich per timer aufladen...hat der cv genauso viel von wie jetz, unendlich planes hat er theoretisch wenn das spiel unendlich lange gehen würde. Da sie durch cd begrenzt sind hat ein cv auch begrenzt flieger. Wenn er in den ersten Minuten alles verliert, is er dann erstmal n paar mit nutzlos. Na klasse. Und je weniger planes in nem squad sind, desto besser ist die aa btw...auch bei dds.

Players
298 posts
6,978 battles

verschiedene leute verschiedene meinungen. intressant ist aber aber schon das die leute die die längsten texte schreiben keine 100 gefechte in TX dds haben oder nur die 2 mit Defaa besitzen xd man kann es ja letztendlich drehen wie man will derzeit stellt sich die situation so dar das wir 95% wows spieler haben die gerne pizza essen und 5% die lieber nudeln wollen. nun könnt ihr nur eines von beiden bestellen - und ... suprice wargaming nimmt die nudeln xd es ist nicht so als hätte das die mehrheit entschieden das sollte selbst pro cv fahrern klar sein. und wenn man gezwungen wird zu fressen was man nicht mag braucht man sich auch nicht zu wundern das man schon sehr bald einen haufen wütender pizza liebhaber hat ^^

man sollte neben all dem aber auch nicht vergessen : schei55 drauf es ist ein spiel und es wird schon hin hauen. auf toxische kontraproduktive aggressive beleidigende posts wie die von kettenbeisser kann ich in dem  kontext einfach gerne verzichten so das ich deine nachricht nach den ersten 1-2 sätzen nicht weiter gelesen hab. konstruktiv , höflich - wie ich auch gerne aber so nicht

Players
1,523 posts
10,464 battles
Vor 7 Minuten, Sensei_Respektschelle sagte:

als OM spieler solltest du ziemlich genau wissen das es im komp bereich nicht um perma spott geht. es ist der eine spott im richtigen moment der spiele entscheidet - kein anderes schiff kann das so konstant , einfach und zuverlässig wie ein cv

Jeder gute dd spieler kann das ebenfalls btw...

Nur muss der cv näher ran und ist selber sie ganze zeit gespottet, durch die aa verliert er sehr schnell wieder die planes weil er erstmal dorthin muss. 6,x km luftspotting vs 13km surface, wer hat es da wohl einfacher? Stimmt, der dd kann sowas. Zumal der dd auch proxyspot im smoke machen kann, der cv nich. Der dd kann gefahrlos proxyspotten hinter ner insel (sleeping giant laesst grussen), der cv nich, der muss aussen rum fliegen.

Sehr viel spotting ist auch permaspotting, was oft sehr wichtig is vor allem bei schiffen ohne radar.

Ja, der cv kann nen spot einfacher timen, aber der dd hat sehr viel mehr Utility...ob man die fur cv spotting aufgeben will, naja. 

Players
298 posts
6,978 battles

nicht zu vergessen der DD muss dafür sein leben aufs spiel setzen und seine HP - geht ein spott schief ist er weg oder so stark beschädigt das keine weiteren hard spotts gegen dds und co möglich sind.

von dieser bürde ist der CV befreit der kann im grunde rein yolon und auf f knopfdruck mysteriös despawnen

• Funny 1

[BB-63]
Players
1,749 posts
20,999 battles
Vor 51 Minuten, Sensei_Respektschelle sagte:

ja so wie ich war ursprünglich auf 5

Respekt:

Seir 09.06.2018 hast Grosowoi im Hafen und bis zum 28.06.2018 hast schon 80 Gefechte zusammen und bist die Nr.5 auf dem EU Server wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Grosowoi hat Heal bekommen mit 0.7.6

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-076-night-battle/

Sorry das ich nachhacke, aber Nr. 5 auf dem EU Server ist schon ne Hausnummer, ich spiele gerne Russen und weißt das mehr oder weniger.

mfg

Players
298 posts
6,978 battles

nope die 80 hatte ich nicht ^^ ich hatte etwa 40 und war dazu in der lage meine stats in die bestehende liste die 80 spiele braucht zu vergleichen und tada nach pr war ich auf 5 - ist ja net schwer oder xd

[BB-63]
Players
1,749 posts
20,999 battles
Vor 1 Minute, Sensei_Respektschelle sagte:

nope die 80 hatte ich nicht ^^ ich hatte etwa 40 und war dazu in der lage meine stats in die bestehende liste die 80 spiele braucht zu vergleichen und tada nach pr war ich auf 5 - ist ja net schwer oder xd

Ich denke wowsstats hat nicht umsonst 80 Gefechte auf Tier 10  eingeführt , aber richtig einpendeln tut sich alles nach 200-300 Gefechten. 

mfg

Players
1,523 posts
10,464 battles

Stimmt, ist der dd unfähig stirbt er. Ist der cv unfähig verliert er alle planes und ist auch praktisch useless. Steht ne desmo falsch is die auch Geschichte, overturned ne stalingrad tut das auch weh...jetz mit dem argument kommen dass fehler bestraft werden find ich lustig tbh

Der cv verliert ebenfalls seine ressourcen, vllt nicht in form von schiffshp aber er verliert ebenfalls wichtige ressourcen. Mit fehlern argumentieren und aufgrund dessen versuchen etwas zu rechtfertigen is schon...speziell. 

Players
298 posts
6,978 battles

wie ich ja sagte es gibt viele perspektiven und ich behaupte auch nicht die einzig wahre zu haben wir alle tauschen uns aus. aber in dem einen sind wir uns sicher einig : wir sollen alle spass im spiel haben dürfen. derzeit kommt der beim dd im CW/komp mit CV etwas zu kurz meines erachtens nach.

@Tiger1019 wie gesagt ich hatte das auch am anfang nur deswegen gepostet um unseren geliebten statsbashern zuvor zu kommen. im grunde wollte ich damit nur sagen das ich durchaus DD fahren kann und zu den starken spielern auf ihnen gehöre. in wie weit nun jemand dies nutzen möchte um meine meinung ernst - oder auch nicht zu nehmen bleibt jeden selbst überlassen.

ich persönlich denke gerne stats-frei weil dinge wie "hab ich spass am spiel" subjektiv sind und auch nichts damit zu tun haben wie gut jemand ist. in so fern ist es unumgänglich auch zu respektieren das gerade schwächere spieler im dd derzeit sehr extrem gebeutelt sind ... nun ist es einfach zu sagen man solle sich der neuen situation einfach anpassen aber welches recht haben wir eigentlich das zu verlangen ? der gelegenheits spieler mitte 60 mochte es vielleicht einfach gemütlich und in ruhe sneaky dd zu spielen - das kann er  nun nur noch begrenzt. dagegen gibt es erstmal nichts zu sagen. ich behaupte aber auch das weder ich noch sonst wer im forum das recht hat zu verlangen das er sein spiel ändern muss weil wg bzw CV fahrer das gerne so hätten

• Cool 1

Beta Tester
171 posts
10,508 battles
42 minutes ago, Sensei_Respektschelle said:

auf toxische kontraproduktive aggressive beleidigende posts wie die von kettenbeisser kann ich in dem  kontext einfach gerne verzichten so das ich deine nachricht nach den ersten 1-2 sätzen nicht weiter gelesen hab. konstruktiv , höflich - wie ich auch gerne aber so nicht

38 minutes ago, Sensei_Respektschelle said:

on dieser bürde ist der CV befreit der kann im grunde rein yolon und auf f knopfdruck mysteriös despawnen

Wenn deine Kompetenz auf einem Gebiet angezweifelt wird ist das also unkonstruktiv und toxisch und dann werden solche Haudraufargumente gebracht die vor Unverständnis von der Materie geradezu strotzen? bitte den cv hass rauslassen und konstruktiv bleiben danke ^^

Players
298 posts
6,978 battles

nein aussagen wie " du hast keine ahnung halt doch einfach mal deine fresse" sind kontraproduktiv ,aggressiv , herabwertend und beleidigend. und nach dem satz habe ich auch nicht weiter gelesen. ich bin ein erwachsener mensch und behandle hier jeden grundsätzlich höflich und mit respekt - und erwarte das von euch genauso

• Cool 1

Players
1,523 posts
10,464 battles

Achso, den dd soll man respektieren weil er spass haben will. Cvs hatren im Competitive noch nie was zu melden. Spass haben 20 min keinen angriff fliegen zu können, oftmals mit 0dmg da zu gammeln, in cb sogar komplett ausgeschlossen zu werden ist aber vollkommen in Ordnung? All die " ja weg mit dem cv dreck, alle die cv spielen haben kein Recht mitzumachen" parolen die da benutzt wurden mussten sich cv Spieler auch gefallen lassen. Full aa schiffe wo man in 2 sekunden staffeln verliert, high skill cap um überhaupt oben mitspielen zu können etcpp...all das war die jahre über in ordnung, immer wieder mussten sich cvs nerfs gefallen lassen, jetzt nen schwachsinnigen rework dabei...das alles ist okay, aber man soll doch den dd spass haben lassen? Auf kosten von was? Dem cv der endlich auch mal spass ud dmg haben will im comp? Oder den noobcvs die sowieso schon überfordert sind? So klappt das leider nicht. Wenn mal andere klassen und nicht nur cvs in den hintern gekniffen sind, dann is das nich in ordnung...okay.

• Cool 1

Players
2,939 posts
7,832 battles
10 hours ago, Darthhenning said:

Mit den RTS-CVs war es dem verbündetem CV stets möglich, getarnte Schiffe getarnt zu halten, weil mit den eigenen Jägern eben effektives Counterplay zum CV Spotting existierte. Diese Komponente fehlt nun komplett und sie war extrem wichtig, da sie dafür gesorgt hat, dass der gegnerische CV nur mit extremen Verlusten für kurze Zeit ein beliebiges Ziel offenhalten konnte. Diese Kosten sind jetzt quasi 0.

Das ist aus meiner Sicht das Grundproblem des CV-Reworks, und das lässt sich auch nicht wegbalancen.

• Cool 3

Modder
2,235 posts
17,359 battles
50 minutes ago, TT_ReWinD said:

die armen dds müssen jetz mit overall besserer aa auf dds klar kommen

Entschuldige, das ist so pauschal [edited]. Es ist richtig, dass viele DD durch den Rework bei der AA profitiert haben und jetzt über mehr als nur nutzlose AA verfügen. Einige sind im Vergleich zu vorher sogar relativ stark geworden. Gleichzeitig erreichen aber gerade die ehemals ausgewiesenen AA-DD bei weitem nicht mehr die vormalige Performance. Setzt man die Performance einer AA-Gearing mit einer Z-52 ohne AA-Build in Relation, hat die Z ordentlich hinzugewonnen, während die Gearing trotz AA-Build gelitten hat.

1 hour ago, TT_ReWinD said:

Smoke dich ein als dd, ich drop die 2-3 staffeln torps rein und devstrike dich.

Oder du hattest alle 3 Staffeln verloren, ohne auch nur einen Torpedo ins Ziel zu bringen. Die Pre-Rework Option durch einen AA-Build praktisch eine No-Fly-Zone zu basteln gibt es nicht mehr.

Verlässt man das High-Tier und sieht sich z. B. im Mid-Tier um stößt man hingegen auf Verwunderliches. Eine Nicholas ohne AA-Build, ist in der Lage auch T-VI CV ordentlich weh zu tun. Pre-Rework schoss man bei gleichem Build 1-2 Flugzeuge ab und war froh, dass zumindest der Spread aufging.

Über das Missverhältnis bei verschiedenen Kreuzern möchte ich mich darüber hinaus nicht auslassen.

Die neue AA-Mechanik ist in ihrem aktuellen Zustand bestenfalls als Alpha-Version zu gebrauchen.

• Cool 3

Players
1,523 posts
10,464 battles

Darum overall, weil dds damit annähernd ähnliche aa performance haben und somit viable sind. Flakfestungen auf dds soll auch nicht der plan sein, auf keinem schiff.

Die 3 staffeln verlierst du nicht wenn der dd smoked. Zündet er defaa, fliegt man raus. Ist es dafür zu spät droppt man ihn trotzdem, das klappte relaitv zuverlässig, auch gegen aa build dds.

Players
298 posts
6,978 battles
Vor 18 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Achso, den dd soll man respektieren weil er spass haben will. Cvs hatren im Competitive noch nie was zu melden. Spass haben 20 min keinen angriff fliegen zu können, oftmals mit 0dmg da zu gammeln, in cb sogar komplett ausgeschlossen zu werden ist aber vollkommen in Ordnung? All die " ja weg mit dem cv dreck, alle die cv spielen haben kein Recht mitzumachen" parolen die da benutzt wurden mussten sich cv Spieler auch gefallen lassen. Full aa schiffe wo man in 2 sekunden staffeln verliert, high skill cap um überhaupt oben mitspielen zu können etcpp...all das war die jahre über in ordnung, immer wieder mussten sich cvs nerfs gefallen lassen, jetzt nen schwachsinnigen rework dabei...das alles ist okay, aber man soll doch den dd spass haben lassen? Auf kosten von was? Dem cv der endlich auch mal spass ud dmg haben will im comp? Oder den noobcvs die sowieso schon überfordert sind? So klappt das leider nicht. Wenn mal andere klassen und nicht nur cvs in den hintern gekniffen sind, dann is das nich in ordnung...okay.

aber natürlich sollen auch CV´s spass haben. würde nie was gegenteiliges sagen. 

aber balancing ist da schwierig

stellt euch die gesammte wows spielerschafft mal als schulklasse vor - exemplarisch

dann hätten wir bei 30 schülern am ende : 12 BB fahrer

10 CA fahrer

7 DD fahrer

1 CV fahrer

wenn es nun um entscheidungen geht wirst du zusehen das möglichst viele einverstanden sind oder ? du schaffst es vielleicht sogar BB und CA fahrer einigermaßen unter einen hut zu bekommen und musst schon schauen wie du die dd rein bekommst

und dann kommt der 1 CV fahrer und ändert alles. für sich . nicht für die klasse. wieso sollen sich 29 schüler nach einen einzelnen richten ? sollte es nicht andersrum sein ?

und so blöd es klingt das ganze entspricht durchaus den zahlen im geammten . es kann nicht sein das 95% aller spieler sich ändern sollen damit die restlichen 5 mehr spass haben. du tust ja gerade zu so als hätten CV fahrer vor dem rework 0 spass gehabt xd

Players
458 posts
13,467 battles
1 minute ago, Sensei_Respektschelle said:

und dann kommt der 1 CV fahrer und ändert alles. für sich . nicht für die klasse. wieso sollen sich 29 schüler nach einen einzelnen richten ? sollte es nicht andersrum sein ?

• Cool 2

Modder
2,235 posts
17,359 battles
2 minutes ago, TT_ReWinD said:

Flakfestungen auf dds soll auch nicht der plan sein, auf keinem schiff.

Sagt wer? CV-Spieler?

2 minutes ago, TT_ReWinD said:

Die 3 staffeln verlierst du nicht wenn der dd smoked.

Das natürlich nicht. Wie auch?

3 minutes ago, TT_ReWinD said:

Zündet er defaa, fliegt man raus. Ist es dafür zu spät droppt man ihn trotzdem, das klappte relaitv zuverlässig, auch gegen aa build dds.

Nein. Das haben bestenfalls Top20 Spieler hinbekommen. Und dann in der Regel auch nur mit einer ordentlichen Portion Glück beim Spread. Zugegeben, der DD-Spieler sollte auch ansonsten gewusst haben, wie man mit einem CV umgehen muss.

Mich in meiner Fletcher anzufliegen haben viele versucht. Die Besseren nur einmal und ein zweites Mal nur, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Die Schlechteren haben regelmäßig 40–50 Flugzeuge an mich verloren. Ja, ich hatte damit viel Spaß.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.