Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Peppi_2015

Ungerechte Bestrafung ! - Durch gerammt werden von eigene Mitspieler !

47 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts

Hallo Kapitäne,

 

Ich habe Heute im Spiel, mal wieder was sehr Tolles erlebt und hab es langsam satt , das ich im Spiel Punktabzug bekomme oder Pink werde, weil ich von meinen eigenen Mitspieler  gerammt werde und keinerlei schuld trage. 

Dies ist mir jetzt Schon des öfteren Passiert was ich sehr schade finde. ! :-(

Finde denn Fehler

 

Mfg Peppi

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,032 posts
14,064 battles

Vom Rammen wird man normalerweise nicht pink. Es sei denn er hatte so wenig Leben das er dabei versenkt wurde.

Dann besser Abstand von solchen Schiffen halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,867 posts
13,571 battles
Vor 2 Minuten, ColonelPete sagte:

Vom Rammen wird man normalerweise nicht pink. Es sei denn er hatte so wenig Leben das er dabei versenkt wurde.

Dann besser Abstand von solchen Schiffen halten.

oder man hat vorher schon immer gut teamdmg gesammelt, warum auch immer...wenn man andauernd durch rammen pink wird muss man schon recht fleissig sammeln ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NUG]
Players
2 posts

Ist mir Persönlich auch schon öfters aufgefallen, das man wegen unützen gerammt werden von Teammitglieder, öfters auch auf eigene dmg Konto geht und daher ordentlich Teamdmg gesammelt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles

Ich hatte letztens etwas das eigentlich nicht passieren sollte.

Ich im BB und ein DD rammt mich und ich wurde pink wegen Teamkill, der DD hatte nur noch ganz wenig HP.

Er war selbst ganz überrascht und hat sich entschuldigt und auch aufgeregt warum ich dadurch Pink werden konnte, da er nicht aufgepaßt hat beim ausweichen der Granaten vom Gegner.

Passiert eben mal, ich hab es hingenommen und gut ist, 2 Gefechte Pink ist nicht so tragisch.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,018 posts
23,647 battles
Quote

Finde denn Fehler

Studio_20180922_074559.thumb.jpg.8958d57ddc0d05a2d1ddbb9b9dfa2a89.jpg

 

  • Cool 3
  • Funny 3
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
Vor 6 Minuten, juger65 sagte:

Ich hatte letztens etwas das eigentlich nicht passieren sollte.

Ich im BB und ein DD rammt mich und ich wurde pink wegen Teamkill, der DD hatte nur noch ganz wenig HP.

Er war selbst ganz überrascht und hat sich entschuldigt und auch aufgeregt warum ich dadurch Pink werden konnte, da er nicht aufgepaßt hat beim ausweichen der Granaten vom Gegner.

Passiert eben mal, ich hab es hingenommen und gut ist, 2 Gefechte Pink ist nicht so tragisch.

Dann sollte der jenige von dem man gerammt wird den Punktabzug erhalten und nicht ich !!

Schließlich kann ich mich ja nicht in Luft Auflösen !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles

Nur welches System DIESER WELT soll erkennen, wer nun wen gerammt hat?

Fakt ist nur- beide hatten die möglichkeit, auszuweichen-> also bekommen auch beide Strafe!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 4 Minuten, Peppi_2015 sagte:

Dann sollte der jenige von dem man gerammt wird den Punktabzug erhalten und nicht ich !!

Schließlich kann ich mich ja nicht in Luft Auflösen !!

Die Spielmechanik kann nicht feststellen wer wen gerammt hat.

Ist zwar unschön, aber für mich fair und Diskussionen im nachhinein sind unnötig, schließlich werden wir alle gleich behandelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,973 battles

leider isses programmtechnisch schwer möglich, zu entscheiden, wer der aktive und wer der passive Part beim Rammen war ...

(man könnte überlegen, wenn einer steht und der andere fährt, aber oft fahren ja beide …. hmmmmmm …. )

 

aber in der Regel "durch Rammen entsteht nur wenig Schaden, darum wird man auch nicht pink dadurch - außer wenn einer so low life war, dass er sinkt" können sie doch den Teil ab "außer wenn..." gerne weglassen, oder??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
Vor 2 Minuten, juger65 sagte:

Die Spielmechanik kann nicht feststellen wer wen gerammt hat.

Ist zwar unschön, aber für mich fair und Diskussionen im nachhinein sind unnötig, schließlich werden wir alle gleich behandelt.

Die Spielmeachnik erkennt aber ,wenn du jemanden ausversehen  Beschossen hast oder er in deine Torpedos rein fährt !!

Also warum soll er nicht erkennen von wem ich gerammt wurde !!

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles
1 minute ago, Peppi_2015 said:

Die Spielmeachnik erkennt aber ,wenn du jemanden ausversehen  Beschossen hast oder er in deine Torpedos rein fährt !!

Also warum soll er nicht erkennen von wem ich gerammt wurde !!

Das wäre mir neu- genau DAS kann die mechanik eben auch nicht erkennen!

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 4 Minuten, Peppi_2015 sagte:

Die Spielmeachnik erkennt aber ,wenn du jemanden ausversehen  Beschossen hast oder er in deine Torpedos rein fährt !!

Also warum soll er nicht erkennen von wem ich gerammt wurde !!

 

Na das ist ja auch einfach zu erkennen. wenn jemand beschossen wird.

Ob es ausversehen passiert erkennt es aber nicht.

Wenn du mir erklärst wie eine KI erkennen soll wer wen rammt mach ich dir ein Mod daraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
419 posts
7,310 battles
Quote

Die Spielmeachnik erkennt aber ,wenn du jemanden ausversehen  Beschossen hast oder er in deine Torpedos rein fährt !! 

Also warum soll er nicht erkennen von wem ich gerammt wurde !!

Die Spielmechanik erkennt das du einen eigenen getroffen hast. Ob aus Absicht oder aus Versehen erkennt die nicht.

Letzendlich wurdest du dafür bestraft (und der andere auch) das du Teamschaden angerichtet hast. Dafür das du pink wurdest gibt es folgende Gründe:
1. Du hattest Pech und der ist bei der Kollision gestorben.
2. Wenn Punkt 1 nicht zutrifft solltest du dir mal gedanken über dein Verhalten im Spiel machen. (Irgendwas stimmt da nicht)

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[607]
Players
53 posts
10,661 battles

Leider passiert das immer wieder.... und besonders oft im Co-op.

Wenn es im Gefecht passiert, dann ist es eben so... manchmal muss man eben Beschuss ausweichen und achtet dann nicht darauf ob inzwischen ein Schiff neben einem steht... das finde ich jetzt nicht weiter tragisch.

Was viel ärgerlicher ist; wenn gleich nach Start der Runde irgend einer meint er müsste gleich nach rechts oder links ziehen und kracht dann gleich in dein Schiff.... gerade man in einem Schlachtschiff sitzt und keinerlei Chance hat dem Zerstörer oder Kreuzer auszuweichen der da den Kurs wechselt.... und dann darf man sich noch blöde anquatschen lassen wieso man ihm nicht ausweicht.

 

Man sollte einfach Teamschaden durch Rammen komplett deaktivieren... so wie es bei Szenarien auch gemacht wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
3 hours ago, Peppi_2015 said:

Die Spielmeachnik erkennt aber ,wenn du jemanden ausversehen  Beschossen hast oder er in deine Torpedos rein fährt !!

Also warum soll er nicht erkennen von wem ich gerammt wurde !!

 

eben solche sachen erkennt das system nicht. das system erkennt nur teamschaden ja/nein. ob verursacht beabsichtigt oder sonstiges sind interpretationen und definitiv nicht durch das vorhandene system erfasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
878 posts
22,718 battles

Also Rammschaden ist nur wirklich nicht mehr als ein Kratzer im Lack, kein Grund sich darüber aufzuregen. Man wird manchmal nicht mal pink wenn man jemanden durch rammen versenkt weil er wenig HP hatte. Da muss schon mehr passieren. So was wie Freundbeschuss oder dauerndes rammen weil man im Zieloptikmodus unterwegs, und zwar 24/7...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Zumal es beim Rammen so ist, dass beide einander Schaden verursachen.

 

@TE ignorier den Käse einfach. Solang du keinen mit Geschossen oder Torps aus dem Wasser fischst, ist alles iO.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,286 posts
11,244 battles

An jeder Kollision sind üblicherweise zwei Schuld. Darum werden beiden ein paar wenige Punkte abgezogen. Das ist Fair. 

 

Ich finde es sehr amüsant, wenn zu Beginn des Spiels alle loshirschen und Schwung aufnehmen und plötzlich knallen die eigenen Schalchtschiffe und Kreuzer in einander. Dann wird wüst im Chat geschimpft, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, was man selbst zur Vermeidung der Kollision hätte leisten können.

Dabei sein diese Kollisionen oft leicht erklärt. Gerade Schlachtschiffe werden wohl oft durchs Bino gefahren. Der Trägerkäptn kann meist am wenigsten dafür, das sein Pott durch teurer wird.

 

Wenns es in der „Hitze des Gefechtes“ passiert ist das meist viel Ärgerlicher, da man dann oft noch vermehrt Beschuss mitnimmt, oder Torpedos frisst. Und da stechen die „Binokularfahrere“ sehr doll hervor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,253 battles

Wir hatten hier schon mal den Fall, dass jemand ernsthaft Marinevorfahrtsregeln im Spiel gefordert hat.

Wo man doch schon im realen Leben auf der Straße feststellen muss, dass das mit den Verkehrsregeln nicht so richtig funktioniert.

 

Ich habe schon durch intensiven Lackaustausch vierstelligen Teamschaden angerichtet und bin dadurch nicht pink geworden.

Irgendwas müssen Leute wie der TE da falsch machen.

Und warum muss eigentlich jeder wenn er mal pink ist direkt einen Forenthread aufmachen? Solange das keinerlei weitere Konsequenzen hat ist mir das sowas von egal.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
868 posts
7,286 battles
Vor 12 Minuten, Cartman666 sagte:

Irgendwas müssen Leute wie der TE da falsch machen.

Müssen sie nicht ... wenn der letzte HP durch das Rammen verloren geht (sprich: der andere sinkt), reicht eben auch 1 HP Teamdamage um Pink zu werden.

Und das ist auch gut so ...

 

Anders als in der Realität kann ein Schiff in WoWs mit nur einem HP noch voll kampffähig sein ... Theoretisch könnte er mit diesem einen HP noch 12 Gegner killen und das Gefecht gewinnen.

Durch die Versenkung nimmst du ihm aber diese Möglichkeit.

Daher wertet das Spiel (zu Recht) jede Versenkung eines Teammitgliedes (völlig unabhängig vom absoluten Schaden) als Teamkill ... und dieser MUSS bestraft werden. Punkt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,253 battles
Vor 9 Minuten, DaMoffi sagte:

Müssen sie nicht ... wenn der letzte HP durch das Rammen verloren geht (sprich: der andere sinkt), reicht eben auch 1 HP Teamdamage um Pink zu werden

Ich bezog mich da auf das "Dies ist mir jetzt Schon des öfteren Passiert". Ich habe seit der Beta nur sehr selten erlebt, dass jemand durch Rammschaden pink wurde und wenn war das dann in Verbindung mit Frustbeschuss weil einer meinte, seine Vorfahrt mit Geschützen erzwingen zu müssen.

Durch Rammen versenkte Teamkameraden dürften in meinen Gefechten in bald 4 Jahren im einstelligen Bereich liegen.

Fast alle Disziplinarstrafen hagelt es für Torpedotreffer oder absichtlichen Beschuss.

Durch versehentlichen Beschuss bin ich selber einmal pink geworden weil der Kollege den dadurch entstandenen Brand nicht gelöscht hat, vielleicht zweimal wurden Teamkollegen pink weil sie mich beschossen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Ich hab da auch kein Problem mit, auch wenn ich letztens das gleiche Problem hatte, der eigenen DD mit nur noch 10 hp ist in mich reingerauscht, und zack, pink.

Das trägt man dann mit mehr oder weniger Würde für die nächsten 2 Spiele, und gut ist. Die Alternative mit straflosem Teamkill ist da einfach die schlechtere Wahl

Edit zum Cartman-Nintscha...  War für mich auch das erste mal pink durch angerammt werden, bei 8K Spielen inzwischen..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
868 posts
7,286 battles

@cartmann666

Ja ... okay.

Wenn es ein Spieler "satt hat" im Spiel Teamdamage zu machen oder pink zu werden, dann macht er auch was falsch und sollte seine Spielweise überdenken. Da haste recht.

 

Ich sehe das auch sehr selten und war selber erst einmal Pink ... im Coop, war etwas in Kauf genommen, 50:50 Chance damals ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×