Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Audacious Tier 10

32 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,032 posts
6,634 battles

Capture12.thumb.PNG.4e424764c217abf698505a879051e146.PNG
Capture11.thumb.PNG.6c83c9ab882fee78b69f5b9590d8799b.PNG

Hier kann alles über die Audacious gepostet werden

spielinterne Details
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Audacious (WiP)

geschichliche Details
https://de.wikipedia.org/wiki/Audacious-Klasse_(1946)

Players
59 posts
13,966 battles

Auch wenn sie bisher wohl noch nicht soviele von euch haben werden, was ist euer bisheriger Eindruck?

Ich habe sie mit den Stock Fliegern und muss leider sagen bisher ist sie sehr Masse statt Klasse. Ärgerlich ist das die He Bomben scheinbar kaum oder garnicht durch BB Decks kommen. Somit wirds arg eng an Zielen bei denen man ne Chance hat diese einzusetzen. Wenn ich sie mit der Midway vergleich kann sie einfach nicht mithalten , da die He Bomber momentan wohl am effektivisten sind oder sein sollten^^

Players
849 posts
9,767 battles

Ich habe sie und mir macht sie nach den ersten Games spaß, Flieger hat sie ein wenig wenig, aber die Bomber machen schön Feuer

Denke aber sie ist gut so wie sie ist - aber da können dir CV Mains sicher mehr sagen und gefühlt bin ich weniger offen mit ihr dank den 14.2 concealment

[G-S-W]
Beta Tester
2,148 posts
11,038 battles

Mein Ersteindruck ist das da in 2-3 Monaten ein paar Nerfs kommen werden. Die Torpedobomber sind schon sehr stark und durchs Handling für Mehrfachanflüge auf einzelne Ziele richtig gut geeignet. Die Bomber liefern zuverlässig Schaden und sind schnell und robust genug um auch mal durch nen Blob durchzufliegen, ein Ziel rauszunehmen und hierher ist noch was von der Staffel übrig. Dazu kommt der gute Tarnwert der einfach eine Klasse besser ist als bei den beiden Konkurrenten.

Das Schiff macht mir bisher richtig Spaß und teilt böse aus.

[DMV]
Players
7,749 posts
Vor 4 Minuten, quash sagte:

Das Schiff macht mir bisher richtig Spaß und teilt böse aus.

dem schließe ich mich an - ein richtig starker CV.

der Bomben-Teppich ist richtig nice (Animation sieht auch super aus) - ein paar Gefechte zum einüben, und man kann damit umgehen (normalerweise).

glaube aber auch, da könnte irgendwann ein Mini-Nerf kommen.

das die Torps zusammen laufen hielt ich schon immer für fragwürdig, ob sowas sein muss.

klar, es ist ein Alleinstellungsmerkmal der Briten, aber wie meist übertreibt es WG damit.

wenn sie einfach gerade laufen würden, wäre das vollkommen ok.

was ihr zugute kommt, ist der hohe HP-Pool der Flieger.

meine TBs haben fast 3k HP - damit lässt sich arbeiten, und man bekommt auch mal gegen sehr starke AA-Schiffe mal mehr als nur einen Drop durch.

hier haben die Haku und Midway ja meist das Nachsehen - dafür werfen sie halt entweder mehr Torps auf einmal ab (Midway), oder machen mehr Damage (Haku).

wer das neue CV-Gameplay mag, sollte unbedingt den Briten spielen, mMn.

Players
339 posts
16,687 battles

Sehe gerade, es gibt für dieses Schiff gar keinen persönlichen Auftrag für das Elite Modul ???

[KABEL]
Players
138 posts
12,551 battles

Es gibt so einige Schiffe die kein legandary haben z.b daring haru stalingrad

[G-S-W]
Beta Tester
2,148 posts
11,038 battles
2 hours ago, I_am_Potatoe said:

Bin mir mit der Skillung noch unschlüssig ob DE und CE Sinn machen...? 

Bzw ob das generell bei cvs Sinn macht 

CE ist immer Abwägungssache, meine Überlegungen dazu sehen so aus: Das Hauptproblem ist bei CV imo das sie im Gegensatz zu anderen Schiffen die Wahl zwischen Tarnmodul und einem wirklich wertvollen Modul haben, bei allen anderen ist das Tarnmodul ja eher no-Brainer. Ohne Tarnmodul und zusätzlich ohne CE wird der Tarnwert aber ganz schnell übel, grade bei kleineren Maps (spiel mal ne Zeppelin ohne Modul und ohne CE auf Nachbarn - da leuchtest du über den Mittelcap raus bis in die gegnerische Spielhälfte :Smile_trollface:) darum benutze ich gerne die Kombination Flugdeckmodul +CE. Bei der Audacious geht das auch gut dank des relativ guten Grundtarnwerts und der großen Maps als 10er, da haben andere Träger echt schlechtere Karten.

DE halte ich nicht für sehr wichtig, grad bei den Briten. Da knallen eh genug Raketen und Bomben rein, idr brennts dann auch. Klar kann man das noch weiter pimpen, ich finds aber nur begründbar wenn die Punkte reichen. Tun sie aber nicht bei den Briten, Torpedobeschleuniger ist wichtiger und der Rest geht für Flugzeugpimpskills und CE drauf :cap_haloween:

Players
849 posts
9,767 battles

Ja ich hab zwar bemerkt das es so auch recht gern brennt aber, mit DE hatte ich einmal  das Erlebnis eines 3fach Brandes mit einem drop und ich hatte schon lange keinen doppel oder 3fach brand mit einem drop xD

[SSA]
Players
186 posts
14,933 battles

Fahre gerade die Audacious Stock aber mit 19 Punkt Kapitän. Kein Plan aber irgendwie füllt sich das Schiff unruhig an. Wäre gut wenn jemand gutes mal sein Kapitän Build zeigt. Spielt ihr auf dem Schiff mit Flaggen, weil ich auch nicht die wichtigen Brände oder Flooding bekomme, wenn jemand Damage Con betätigt hat. 

Beta Tester
1,035 posts
6,966 battles

Ich habe sie auch seit ein paar Tagen und bin (trotz stock-planes) doch positiv überrascht. Macht Spass. Einzig die Repkosten sind ein BISSSSSSEL hoch, finde ich. Wird Zeit, dass WG mal TX-Permatarnung rabattiert anbietet. :Smile_great:

Fahre sie aktuell noch in full-stealth-built (also CE + Modul); am FCM1 anstelle des Tarnmoduls überlege ich herum, aber im Gegensatz zur Impy hat sie genug Flieger auf dem Deck und eine vernünftige Respawnzeit, so dass man es nicht unbedingt braucht. Und so gerne, wie die Leuts aktuell "Fang-Den-Träger" spielen können 1-2km mehr "Sicherheitsspielraum" einen schon den Pelz retten.  

Beta Tester
97 posts
10,680 battles

Hi

Könnte mir bitte jemand eine brauchbare 19 Punkte Captain Skillung plus Module und Verbesserungen posten?. Wäre sehr nett, danke!

Players
78 posts
6,738 battles

Das hier sind meine Skills für die Audacious.

Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich gestern im Coop eine einzelne Yamato mehrmals mit Torpedos und Bomben angeflogen habe. Yamatos waren ja bisher nicht so als Flakburg bekannt, und diese Yamato hatte schon ordentlich HE-Beschuss kassiert. Was soll ich sagen, ich habe immer ~50% Flugzeugverluste gehabt (sowohl beim Anflug als auch beim Steigen der Flugzeuge nach Abwurf).

Nach einigen Minuten waren die entsprechenden Staffeln nicht mehr sinnvoll einzusetzen. 

Daher rate ich stark davon ab, die Audacious zu spielen.

[MBK-1]
Players
653 posts
23,398 battles

Die audacious geht auch gegen yamatos gut .

Außerdem gibt's noch andere Schiffe als die yama ;-)

Players
3,289 posts
17,052 battles

Leute... ich habe ja schon manche verrückte Spiele von Flambass gesehen,

aber das hier toppt alles.

Schaut es euch an, es lohnt sich.

[-KVT-]
Players
157 posts
6,732 battles
1 hour ago, Randschwimmer said:

Leute... ich habe ja schon manche verrückte Spiele von Flambass gesehen,

aber das hier toppt alles.

Schaut es euch an, es lohnt sich.

Funktioniert halt nur, wenn du auch Teammitglieder hast, die dich in der Mitte lang genug verteidigen :)
Aber ja ansonsten ist es immer eine gute Idee weit mit dem CV vorzurücken (solange du vor Beschuss einigermassen save bist) so kannst du sehr gut AA cover geben.

Seit dem letzten Patch ist das aber kaum mehr nötig, da die Flieger sowieso bereits vom Himmel fallen, sobald man die krumm anschaut....

Weekend Tester
1,154 posts
6,039 battles

Seit heute ist sie im Hafen. Mein erster Tier X CV. Die erste Runde war noch etwas zaghaft und noch mit stock Flugzeugen, aber sie hat mich schon jetzt überzeugt.

shot-19.08.11_17.30.24-0933.jpg

[CROTZ]
Beta Tester
1,196 posts
8,163 battles

Audacious macht fun :)

Den koennte WG als Premium fuer 50 Euro verkaufen, das haette zufriedene Kauefer generiert.

Ganz im Gegensatz zu anderen verkauften CV Gurken im Shopangebot.

• Funny 1

Weekend Tester
1,154 posts
6,039 battles

Inzwischen habe ich alle TX CVs, die Audacious war mein erstes. Vielleicht lag es daran das mir die Erfahrung auf TX fehlte im bezug auf CVs, aber insgesamt stuffe ich die Audacious spieltechnisch als das schwächste aller CVs ein. Irgendwie ist der Alphaschaden überschaubar und auch DOT funzt trotz ausbau nur maginal, will sagen, der Damage will sich bei der Audacious nicht wirklich einstellen. Zwar ist es jetzt etwas besser geworden durch die Erfahrungen im Gameplay auf TX, aber an den Alphaschaden von Midway und Hakuryu kommt der Britte nicht ran. Vielleicht spiele ich die Audacious  auch einfach grundlegend falsch, ich weiß es nicht. Wie seht ihr das?

• Cool 1

Players
4,003 posts
3,375 battles
52 minutes ago, Kommt_von_oben said:

aber insgesamt stuffe ich die Audacious spieltechnisch als das schwächste aller CVs ein.

Schwächer als Herr Graf?

Weekend Tester
1,154 posts
6,039 battles
Vor 1 Minute, GrossadmiralThrawn sagte:

Schwächer als Herr Graf?

Ich meinte damit nur TX CVs, entschuldige wenn ich das nicht klar formuliert habe. Auf ihrem Tier ist die Graf Zeppelin sicher auch nicht das stärkste, aber seltsamerweiße macht sie mir viel mehr Spaß als die Audacious auf TX.

Players
453 posts
8,435 battles

Mal schauen wie lange es dauert bis spreedshit sagt dass de Briten Silber CV kaum gespielt werden und was für Spaß bringende Sachen dann reingepatch werden :cap_tea:

Sign in to follow this