Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Indomitable Premium Tier 8

104 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,016 posts
6,602 battles

Capture12.thumb.PNG.115753651f601cb5ede5bdc6430d26be.PNG
Capture11.PNG.cd6188a0a7b185061b4a695b83c49f3d.PNG

Hier kann alles über die Indomitable gepostet werden

spielinterne Details
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Indomitable (WiP)
geschichliche Details
https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Indomitable_(R92)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
796 posts

Seit ich das erste Video gesehen habe frag ich mich wieso man einen Träger ohne Torpedobomber kreiert... vielleicht ists ja auch einfach nur Gewohnheit, aber da fehlt doch was?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
115 posts
9,978 battles
10 hours ago, Fox_Gecko said:

Seit ich das erste Video gesehen habe frag ich mich wieso man einen Träger ohne Torpedobomber kreiert... vielleicht ists ja auch einfach nur Gewohnheit, aber da fehlt doch was?

Sie hatten es bei der Graf Zeppelin vor dem Rework ja auch schon so versucht. So wie die Träger neu funktionieren könnte es aber klappen, weil der Schadensoutput der Torpedobomber so weit zusammengeschrumpft ist, dass die Bomber da mithalten könnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,119 posts
11,020 battles

Wenn die Bomben genug Durchschlag haben um nicht nur Zerscheller zu produzieren wird das möglicherweise sogar sehr gut funktionieren, die Horizontalbomber legen bei gut sitzenden Anflügen auch sehr gerne mal mehrere Feuer quer übers Schiff. Die reinen Schadenszahlen könnten bei mehreren Horizontalbomberstaffeln dadurch richtig steil gehen, auch wenn ein relativ großer Anteil im Stil der RN-BBs wegheilbarer Feuerschaden wäre... quasi das Luftrattenäquivalent zur Conq. Ihgitt! :Smile_ohmy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
427 posts
3,039 battles
24 minutes ago, quash said:

Wenn die Bomben genug Durchschlag haben um nicht nur Zerscheller zu produzieren wird das möglicherweise sogar sehr gut funktionieren, die Horizontalbomber legen bei gut sitzenden Anflügen auch sehr gerne mal mehrere Feuer quer übers Schiff. Die reinen Schadenszahlen könnten bei mehreren Horizontalbomberstaffeln dadurch richtig steil gehen, auch wenn ein relativ großer Anteil im Stil der RN-BBs wegheilbarer Feuerschaden wäre... quasi das Luftrattenäquivalent zur Conq. Ihgitt! :Smile_ohmy:

Zumal die Britenstaffeln extrem wendig sind, wenn auch langsam. Mehrfachangriffe mit Bomben und Raketen fallen da etwas einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,119 posts
11,020 battles
3 minutes ago, Feldpropst said:

Zumal die Britenstaffeln extrem wendig sind, wenn auch langsam. Mehrfachangriffe mit Bomben und Raketen fallen da etwas einfacher.

Nicht nur das, sie sind auch spürbar härter im nehmen, grad im Vergleich zu den japanischen Pappdingern merkt man das schon. Mit den Implacable-Bombern flieg ich schon hier und da über ne DM rüber und hab hinterher noch ne Staffel. Die ist zwar zusammengeschossen und mehr als in Sicherheit bringen und "F" sollte man nicht machen, aber wenn man auf der Indomitable direkt die nächste losjagen kann gehen die so schnell auch nicht aus weil die Flieger zurückkommen. Das Ding hat einiges an Potential, ist halt nur die Frage obs ohne Torpedobomer nicht etwas langweilig werden könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
427 posts
3,039 battles
4 minutes ago, quash said:

Nicht nur das, sie sind auch spürbar härter im nehmen, grad im Vergleich zu den japanischen Pappdingern merkt man das schon. Mit den Implacable-Bombern flieg ich schon hier und da über ne DM rüber und hab hinterher noch ne Staffel. Die ist zwar zusammengeschossen und mehr als in Sicherheit bringen und "F" sollte man nicht machen, aber wenn man auf der Indomitable direkt die nächste losjagen kann gehen die so schnell auch nicht aus weil die Flieger zurückkommen. Das Ding hat einiges an Potential, ist halt nur die Frage obs ohne Torpedobomer nicht etwas langweilig werden könnte.

Aufgrund der Trägheit benötigen Sie natürlich einen größeren HP-Pool. Die Raketenstaffeln der Indomitable sollen laut Reviews besonders träge sein (Zweiprops). Ich habe selbst bislang nur die Herms gespielt von den Briten und bin gespannt auf den bereits freigeschalteten 6er. Den 8er spiele ich regulär frei. Ohne Torpedos fände ich das Spiel wohl etwas eintönig. Momentan ist es ohnehin nicht angeraten, Geld zu investieren. Es ändert sich alles so rasch, wie die Britenstaffeln wenden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
796 posts

Nun, schauen wir mal. Mein genereller Investitionsstop ist zwar vor einer Stunde aufgehoben worden, aber Träger sollte man wohl wirklich nich kaufen bevor der rework durch ist.

 

Das Argument bzgl dem sowieso geringen Torpschaden und der guten Bomben wirkt mir aber stichhaltig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,321 posts
14,423 battles

Leider verfügt sie jetzt nicht mehr über die Bomben der Audacious sondern nur noch über die der Implacable, die leider nur über 32mm Durchschlag verfügen. Das macht das Schiff für mich deutlich weniger reizvoll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,955 posts
18,160 battles
Am 13.3.2019 um 21:36, Fox_Gecko sagte:

Seit ich das erste Video gesehen habe frag ich mich wieso man einen Träger ohne Torpedobomber kreiert... vielleicht ists ja auch einfach nur Gewohnheit, aber da fehlt doch was?

Weil sie Implacable und die Indomidable Schwesterschiffe sind. wo wäre sonst die unterscheidung?


Die erste Version hat auch absulut keine torpedobomber gebraucht.
Mit der konnte ich über fast jedes beliebige Schiff fliegen und schon hatte es 13 -17 K weniger, die Schlachtflugzeuge waren auch besser.

 

Nach momentanen Stand (WiP) macht sie nicht mehr so viel Spaß. Um ehrlich zu sein sehe ich keinen Sinn darin, sie überhaupt noch in Erwägung zu ziehen.
Das einzige, was für sie spricht, sind die schnelleren, stabileren Flugzeuge, sowie die schnelle Wartungszeit.

Dem Gegenüber stehen aber

  • Kleinere Staffelgröße und  geringere Bombenzuladung ( 6 vs 8 ) als bei der Implacable, das aber ...
  • bei selben Durchschlag und Höchstschadenschaden (obwohl die Indomidable 500 kg statt 250 kg Bomben trägt)
  • Dazu schlechterere Schlachtflugzeuge als die der Implacable (1500 max Dmg vs 2300k & 26mm vs 27 mm pen)

 

Aber nicht vergessen: sie ist noch Wip, und wird (hoffentlich) nicht so bleiben. wenn doch: Spart Euch das Geld und holt Euch was gescheites dafür.
Momentan ist die Implacable definitv das bessere Schiff

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,321 posts
14,423 battles

Im aktuellen Test trägt sie nun die Schlachtflugzeuge der Audacius, insofern sind die jetzt wenigstens zu gebrauchen. Ansonsten kommt es mir so vor, als wäre die Abwurfellypse der Indomitable ein Stück kleiner als die der Implacable.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
2,119 posts
11,020 battles

Und wie will WG die Indomitable unters Volk bringen? Durch die anstehenden globalen CV-Nerfs die Premium-CVs natürlich auch betreffen und dem damit einhergehenden Vertrauensverlust werden wohl nicht allzu viele Leute die Brieftasche griffbereit ausgerechnet für einen neuen Premium-CV haben.

Oder gibt's ne Garantie das mit dem Release der Indomitable die globalen Nerfs der CV aufhören?

Nein?

Kthx.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,321 posts
14,423 battles

Der Kübel wird ohnehin mit fast jeder Iteration langweiliger. Vor allem, dass sie nicht mehr die Bomben der Audacious hat, finde ich schade. Stand jetzt sehe ich keinen wirklichen Kaufgrund für die Indomitable.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
53 posts
10,639 battles

Weis jemand, ob noch was mit dem Schiff passiert? Sieht ja momentan eher danach aus, als wäre es still und heimlich im Wargaming-eigenen Papierkorb gelandet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
115 posts
9,978 battles

Ich denke eher sie sind sich absolut nicht sicher ob das Teil funktioniert oder nicht. WG legt ja inzwischen bei allen CVs wert darauf, die Skill Gap klein zu halten. Ich könnte mir vorstellen dass es schwierig ist (selbst nach dem Rework) einen nur Raketen und Bomben CV zu balancen.  Die GZ hat ja damals bei ihrem ersten Erscheinen vor dem Rework einen ziemlichen Shitstorm verursacht, weil nur Super-Unikums mit dem Teil klargekommen sind. Vielleicht haben sie sie aber auch zurückgestellt, um sie dann nach der Einführung von U-Booten als U-Boot-Jagd-CV zu konzipieren:cap_rambo:

 

Und ausserdem wird sich die Nachfrage nach dem Ding im Moment in Grenzen halten, schliesslich pushen sie noch immer die Ark Royal mit dem "Unsinkbaren Sam". Aber es ist schon komisch dass die Indomitable, obwohl lange vor der Ark Royal angekündigt, von dieser quasi überholt worden ist:cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,321 posts
14,423 battles

Ich bin fast ein bißchen überrascht, dass an der Indomitable offenbar noch gearbeitet wird. Ich ging davon aus, WG würde sie klammheimlich in der Versenkung verschwinden lassen.

 

Quote

British aircraft carrier Indomitable, tier VIII:

 

  • The speed of bombers will return to cruising speed more quickly after using engine boost. 

  

The aiming reticle of Indomitable's bombers shifted too much during tests. New settings will make the speed change longer and attacking with the engine boost will become easier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
Community Contributor
634 posts
10,081 battles

Moin Kapitäne, 

 

Ich habe mich mit der INDOMITABLE  einen T8 Premium Flugzeugträger Großbritanniens auseinandergesetzt und unsere beliebte Schiffseinweisung erstellt. 

 

 

 

Alles zu:
- Geschichte
- Werte im Vergleich 
- Verbrauchsmaterial + Verbesserungen
- Tarnungen und Signale
- Kapitänskills
- persönliches Fazit

 

Gutes Informieren!

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,033 posts
6,923 battles
On 12/17/2019 at 7:59 AM, Agent__Elrond said:

Ich bin fast ein bißchen überrascht, dass an der Indomitable offenbar noch gearbeitet wird. Ich ging davon aus, WG würde sie klammheimlich in der Versenkung verschwinden lassen.

 

 

Hat sich still und heimlich in den Shop geschlichen (Brexit-Flüchtling? :Smile_Default:).  Aber für den Preis ... Nein Danke! https://eu.wargaming.net/shop/wows/filter/?name=indomitable

 

Btw, der Name  ist "InDOmitable" ... nicht "indoMitable" ...

https://dict.leo.org/german-english/indomitable

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,016 posts
6,602 battles
Vor 29 Minuten, Maracher sagte:

Moin Kapitäne, 

 

Ich habe mich mit der INDOMITABLE  einen T8 Premium Flugzeugträger Großbritanniens auseinandergesetzt und unsere beliebte Schiffseinweisung erstellt. 

 


- persönliches Fazit

 

Gutes Informieren!

Danke für das Fazit und Du sprichts Mir aus der Seele und gerade wenn man vom DoT redet, der sich übrigens auch mit dem CV Rework nicht geändert hat.
Nur RNG Brand mit einer kleinen Staffel aber einer Flugzeug Regeneration von Ü100 Sekunden und ohne Heal?Nein Danke ,da kann man auch den Techtree 8er mit Torps benutzen oder jeden anderen Tier 8 Premium Träger.

mfg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,033 posts
6,923 battles

Ich hatte gedacht, am Ende der Testerei vor ein paar Monaten HÄTTE sie auch TBs bekommen? 

 

Schade drum ... was haben die Insulaner WG getan, dass sie deren Träger so verhunzen (habe schweren Herzens bis auf die AR alle meine UK-Träger verkauft denn Spass machen sie leider nicht mehr)? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_WAR_]
Players
164 posts
11,003 battles
Vor 1 Stunde, Admiral_Bleiente sagte:

 ... was haben die Insulaner WG getan, dass sie deren Träger so verhunzen...

 

 

Das ist die Strafe für den Brexit.  :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,321 posts
14,423 battles

Mich würde mal interessieren, wie gut die Bomben auf diesem Schiff funktionieren. Ich habe das Spiel gerade nicht zur Verfügung, aber wenn ich mich recht erinnere, wirft die Implacable 16 Bomben pro Abwurf und die Indomitable nur 12 Bomben, wobei die Abwurfellipse der Bomber der Indomitable deutlich kleiner zu sein scheint. Nach den bisherigen Videos kommt es mir so vor, als wäre die Indomitable in Bezug auf die Bomber etwas effektiver als die Implacable.

 

Den Ansatz ohne TB finde ich sogar mal ganz interessant, aber konsequenterweise hätte WG die Bomber der Indomitable zum Ausgleich besser bzw. spezieller machen müssen. Die Differenzierung durch Anzahl der Bomber und Abwurfellipse gegenüber der Implacable finde ich eigentlich zu wenig. Sinnvoller wäre es meiner Ansicht nach gewesen, ihr die Bomber der Audacious zu geben, wie es auch ursprünglich mal der Fall war. In jedem Fall fehlt den Bombern der Heal, den WG fairerweise von den TB auf die Bomber hätte verlagern müssen.

 

Für den Moment scheint mir die Indomitable eher für Spieler gedacht zu sein, die eine besondere Herausforderung suchen bzw. denen die bisherigen T8-CV zu einfach zu spielen sind.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×