Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Hermes Tier 4

33 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,629 battles

Capture12.thumb.PNG.959aa18eef80e555e07427a5b66c1967.PNG
Capture11.thumb.PNG.6c836a1d8762eb60de26f70114630200.PNG

Hier kann alles über die Hermes gepostet werden

spielinterne Details
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Hermes (WiP)

geschichliche Details
https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Hermes_(95)

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,964 posts
18,213 battles
Vor 22 Stunden, Adama_Pegasus sagte:

Ähnlich uneinflussreich im Spiel wie die Langley und die Hosho

Die 4er CV sind ja auch nicht da um Robben zu kloppen und einfluss zu haben. Die sind da, um die Grundlagen zum lernen.
Ich denke dafür funktionieren sie ganz gut

• Cool 2

Modder
5,590 posts
10,217 battles

Macht man da keine Rekord damage?

Sind da keine +250000dmg drin?

Unfair so was aber auch.

• Funny 2
  • Boring 2

[PONYS]
Players
4,964 posts
18,213 battles
Vor 4 Stunden, juger65 sagte:

Unfair so was aber auch.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
117 posts
9,984 battles
14 hours ago, Maviba_76 said:

Die 4er CV sind ja auch nicht da um Robben zu kloppen und einfluss zu haben. Die sind da, um die Grundlagen zum lernen.
Ich denke dafür funktionieren sie ganz gut

Robben zu kloppen brauchen sie auch nicht, dafür gibt's DDs. Aber welchen Anreiz hat ein Spieler sich den CV-Baum hochzugrinden, wenn das Spiel auf diesem Tier schon verloren ist, wenn alle anderen Schiffsklassen im Team ausgeschaltet wurden? Ich verlange ja nicht das ein CV den Match drehen kann, wenn noch die Hälfte der Gegner am Leben ist. Aber so wie sie jetzt sind (Hermes, aber auch die anderen) kann man das Erfolgserlebnis eines versenkten Schiffes nur auf zwei Arten erreichen: Entweder man konzentriert für ca 10 Minuten alle Angriffe auf ein Schiff oder man betreibt Kill-Stealing (oder es detoniert mal einer alle Jubeljahre).

15 hours ago, juger65 said:

Unfair so was aber auch.

Das Problem gabs auf dem Tier schon seit dem Entfernen des manuellen Drops nicht mehr

• Cool 3

[-DAG-]
Players
76 posts
5,464 battles

Die Hermes als erster Träger reist natürlich keine Bäume aus. Aber für das Tier ist die Bewaffnung doch ganz gut. Vom individuellen Damage her sind Torpedos und Racketen auf der Hermes identisch gut. Ein Torpedo macht bis zu 5200 Damage, ebenso wie 4 Raketen wenn diese alle treffen. Die Horizontalbomber machen leider nur 2300 Damage und fallen damit sehr weit zurück. Dafür ist das Zielen mit den Horizontalbombern sehr ähnlich dem Zielen mit Raketen. Bei den Torpedos hat man als Zielhilfe ein Dreieck, wo die Schenkel sich beim einzielen immer weiter zusammen ziehen. Torpedo und Bomben werden pro Angriff nur eine abgeworfen, Raketen wie man es kennt von drei Flugzeugen. Das heißt, mit Raketen hat man 2 Angriffe pro Staffel, mit Bomben und Torpedos 3 Angriffe.

Einen großen Einfluss hat die Reisegeschwindigkeit der Flugzeuge. Hier haben wir ohne Boost etwas weniger als 100knt. Zum einen hat man gut Zeit um den Flakwolken auszuweichen, der Nachteil ist leider, dass man sich lange in der Flakaura des Ziels aufhält. Hier kann man aber schön lernen, wie man den Flakwolken ausweichen kann, was dann in höheren Tier-Trägern sehr hilfreich sein kann.

[-F-H-]
Players
359 posts
10,094 battles

Hübscher Müllhaufen, harmlos, zahnlos, nen lahmer Witz. Die Kiste ist und bleibt einfach nur Schrott. Zum lernen oder zum abgewöhnen. Das Zwote!...:etc_swear:

Players
1,693 posts
7,321 battles

Die torps sind ganz nett weil du die nah dropen kannst aber das war auch shcon alles, der schaden ist zu gering, zu mal es nur ein ding ist, manchmal kann man den sogar super ausweichen.

Die bomben und racken sind müll, viel zu wenig  dmg, das du keinen Einfluss drauf hast, allein wen ich sowas hier sehe:

Auf die Myogi 9 hits, kein Durchschlag:

shot-19.03.21_21.32.30-0559.jpg

Players
453 posts
8,435 battles
On 3/21/2019 at 9:50 PM, Fesco94 said:

Die torps sind ganz nett weil du die nah dropen kannst aber das war auch shcon alles, der schaden ist zu gering, zu mal es nur ein ding ist, manchmal kann man den sogar super ausweichen.

Die bomben und racken sind müll, viel zu wenig  dmg, das du keinen Einfluss drauf hast, allein wen ich sowas hier sehe:

Das mit den Bomben ist auch klar das die shattern die haben ja nur 18mm Durchschlag....Die Frage die ich mir stelle kann man denen mit IFHE ein bisschen auf die Sprünge helfen?! 

[PONYS]
Players
4,964 posts
18,213 battles
Vor 13 Stunden, GulaschBomber sagte:

Das mit den Bomben ist auch klar das die shattern die haben ja nur 18mm Durchschlag....Die Frage die ich mir stelle kann man denen mit IFHE ein bisschen auf die Sprünge helfen?! 

Nein. IFHE wirkt nur auf Geschütze. Brandmeister kannst Du nehmen. Der wirkt auch auf Bomben. 

Ansonsten hilft nur die Zielauswahl: 

Torpedos für Schlachtschiffe,  Bomben für Kreuzer, DD und Feuer, Raketen für leichte Kreuzer und DD.

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,964 posts
18,213 battles
Am 21.3.2019 um 21:50, Fesco94 sagte:

Wie gesagt, die 4er Cv sind da, um die CV BASICs zu lernen.

Und zum Lernen gehört auch die richtige Zielauswahl und das Wissen um die Panzerungen. Dafür ist die Hermes ideal, da du sonst auf keinen grünen Zweig mit ihr kommst.

Kennst Du deinen Gegner, kommst du auch im 4er schnell auf 40-50 k (was für die Tierstufe völlig ok ist)

Gute Spieler schaffen sicher mehr.

[PONYS]
Players
4,964 posts
18,213 battles
Am 13.3.2019 um 08:57, Adama_Pegasus sagte:

Robben zu kloppen brauchen sie auch nicht, dafür gibt's DDs. Aber welchen Anreiz hat ein Spieler sich den CV-Baum hochzugrinden, wenn das Spiel auf diesem Tier schon verloren ist, wenn alle anderen Schiffsklassen im Team ausgeschaltet wurden? Ich verlange ja nicht das ein CV den Match drehen kann, wenn noch die Hälfte der Gegner am Leben ist. Aber so wie sie jetzt sind (Hermes, aber auch die anderen) kann man das Erfolgserlebnis eines versenkten Schiffes nur auf zwei Arten erreichen: Entweder man konzentriert für ca 10 Minuten alle Angriffe auf ein Schiff oder man betreibt Kill-Stealing (oder es detoniert mal einer alle Jubeljahre).

Jemand, der frisch anfängt, wird selbst in einer midway oder Haku in einem T3-5 Gefecht nicht verhindern können, das sich sein übriges Team aufrauchen lässt. Dafür fehlt ihm einfach noch zuviel Verständnis. 

Das, worüber Du Dich beschwerst sind "fortgeschrittenen-" bzw Luxusprobleme.

Die sind aber auf der Stufe, wo sich hauptsächlich Neulinge aufhalten (sollten).

Für die ist sowas noch nicht relevant. 

Und die, die schon länger im spiel unterwegs sind und nun zb eine neue Linie grinden, werden sich nicht lange im Lowtier aufhalten. 

In der Regel haben die schon genug XP zusammen, um die ersten 2-3 Tierstufen zu überspringen.

Was übrig bleibt, sind die Anfänger und die Sealclubber.

Ein Anfänger ist schon mit 20-30k glücklich, und die sind mit der Hermes ohne weiteres drin.

Players
1,693 posts
7,321 battles
Am 3.4.2019 um 09:54, Maviba_76 sagte:

Wie gesagt, die 4er Cv sind da, um die CV BASICs zu lernen.

Und zum Lernen gehört auch die richtige Zielauswahl und das Wissen um die Panzerungen. Dafür ist die Hermes ideal, da du sonst auf keinen grünen Zweig mit ihr kommst.

Kennst Du deinen Gegner, kommst du auch im 4er schnell auf 40-50 k (was für die Tierstufe völlig ok ist)

Gute Spieler schaffen sicher mehr.

Ganz ehelich, wäre ich Anfänger, dann würde ich mir nach 2,3 runden denken was für ein mist, kein dmg obwohl richtig gezielt, so bekommen neulinge ein falschen bild vom cv und lassen das ganz schnell fallen, und mit dieser Meinung steh ich auch nicht alleine da.

Wen der duschnittsschaden unter 20k liegt (laut der Statistik mit 19010k auch 4.letzter) sry aber so vermiest man den Leuten eher den einstig in den cv baum.

Und das selaclubbin Agreement ist es der größte Schwachsinn überhaut, wen ich sealclubben will steig ich in die Myogi oder wyomig und lassen die Kreutzer mein 305mm spüren.

Komischerweise wird ja  ncit gegen die BB fahrer agrumentiert die gerne es mal auf 800-100k schaffen, aber das ist ja kein sealclubbing:Smile_facepalm:

Beta Tester
784 posts
11,782 battles
Vor 7 Stunden, Fesco94 sagte:

Ganz ehelich, wäre ich Anfänger, dann würde ich mir nach 2,3 runden denken was für ein mist, kein dmg obwohl richtig gezielt, so bekommen neulinge ein falschen bild vom cv und lassen das ganz schnell fallen, und mit dieser Meinung steh ich auch nicht alleine da.

Wen der duschnittsschaden unter 20k liegt (laut der Statistik mit 19010k auch 4.letzter) sry aber so vermiest man den Leuten eher den einstig in den cv baum.

Und das selaclubbin Agreement ist es der größte Schwachsinn überhaut, wen ich sealclubben will steig ich in die Myogi oder wyomig und lassen die Kreutzer mein 305mm spüren.

Komischerweise wird ja  ncit gegen die BB fahrer agrumentiert die gerne es mal auf 800-100k schaffen, aber das ist ja kein sealclubbing:Smile_facepalm:

Ich hab heute mal mit der Hermes angefangen und so schlimm fand ich die 4 Runden nun auch nicht. Gut zum trainieren ist der "Kleine" alle Male. 

qiaklazp.png

[TSHT]
Players
373 posts
10,017 battles

In der Beschreibung von WOWS: "Heldenhafter Angriff auf die Dunkerque". Was für eine unverschämte Glorifizierung dieses feigen und völkerrechtswidrigen Angriffs auf ein desarmiertes, neutrales Schiff. Dazuhin noch auf einen ehemaligen Verbündeten. Hier wird ein Verbrechen gefeiert.

• Cool 2

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
8 hours ago, eutank4 said:

In der Beschreibung von WOWS: "Heldenhafter Angriff auf die Dunkerque". Was für eine unverschämte Glorifizierung dieses feigen und völkerrechtswidrigen Angriffs auf ein desarmiertes, neutrales Schiff. Dazuhin noch auf einen ehemaligen Verbündeten. Hier wird ein Verbrechen gefeiert.

Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben :Smile_hiding:

• Cool 1
  • Bad 1

Beta Tester
1,242 posts
6,829 battles
8 hours ago, eutank4 said:

Blödsinn

Die Briten haben die Schiffe nach der Kapitulation von Frankreich angegriffen, weil man befürchtet hat das die Schiffe von den Achsenmächten gegen England eingeätzt werden. Die Briten haben auch nicht sofort gefeuert, sondern erst mal man ein Ultimatum gestellt. Und erst mehre Stunden später , als die Verhandlungen kein Ergebnis lieferten das feuer eröffnet.

• Cool 1
  • Boring 1

[TSHT]
Players
373 posts
10,017 battles

@Staubisauger: Und wenn ich einem Erpresser nicht nachgebe, darf der mich vorbeugend erschießen? Jeder Kriminelle hat eine Ausrede. Könnte ... Vielleicht ...  Zum Glück sind momentan auch die übelsten Machthaber noch nicht auf diesem Niveau. Der Gedanke, die Kriegsmarine könne die in Dakar liegenden französischen Kriegsschiffe in Fahrt bringen war ebenso absurd wie der, deutsche Fallschirmjäger könnten über New York abspringen. Ein kurzer Blick auf einen Globus zeigt die Hirnrissigkeit.

• Cool 2
  • Angry 1

Beta Tester
1,242 posts
6,829 battles
39 minutes ago, eutank4 said:

@Staubisauger: Und wenn ich einem Erpresser nicht nachgebe, darf der mich vorbeugend erschießen? Jeder Kriminelle hat eine Ausrede. Könnte ... Vielleicht ...  Zum Glück sind momentan auch die übelsten Machthaber noch nicht auf diesem Niveau

Ich glaube du hast ein echtes Problem oder? Hast du dir das Ultimatum der Engländer an die Franzosen überhaupt mal angeschaut. Ganz abgesehen davon das es zu der Zeit nicht eine, sondern zwei Französische Regierungen gab. Die Exilregierung in England die von den Alliierten auch anerkannt wurde und das Vichy-Regime das nur von den Achsenmächten anerkannt wurde.

Hier mal die Optionen die die Engländer den Franzosen gegeben haben. Und unbewaffnet waren die Schiffe übrigens auch nicht.

„Es ist uns, die wir bis heute Ihre Kameraden sind, unmöglich zu erlauben, dass Ihre ausgezeichneten Schiffe in die Gewalt des deutschen Feindes fallen. Wir sind entschlossen, bis zum Ende zu kämpfen, und falls wir, wie wir glauben, siegen werden, werden wir niemals vergessen, dass Frankreich unser Verbündeter war, dass wir die gleichen Ziele haben und dass unser gemeinsamer Feind Deutschland ist. Wir erklären feierlich, dass wir, falls wir siegen, die Größe und das Territorium Frankreichs wiederherstellen werden. Zu diesem Zweck müssen wir sicherstellen, dass die besten Schiffe der französischen Flotte nicht durch den gemeinsamen Feind gegen uns eingesetzt werden können. Unter diesen Umständen hat mich die Regierung Seiner Majestät angewiesen, von der französischen Flotte in Mers el Kebir und Oran zu verlangen, dass sie entsprechend einer der folgenden Alternativen handeln möge:
a) Mit uns zu fahren und den Kampf gegen Deutschland bis zum Sieg fortzusetzen.
b) Mit reduzierter Besatzung unter unserer Kontrolle zu einem britischen Hafen zu fahren. Die reduzierte Besatzung würde zum frühestmöglichen Zeitpunkt in die Heimat zurückgeführt werden. Falls eine dieser Möglichkeiten von Ihnen angenommen wird, so werden wir Ihre Schiffe zum Ende des Krieges an Frankreich zurückgeben oder volle Entschädigung zahlen, falls sie zwischenzeitlich beschädigt werden sollten.
c) Alternativ, falls Sie Sich der Festlegung verpflichtet fühlen, dass Ihre Schiffe nicht gegen die Deutschen eingesetzt werden sollten, außer wenn diese den Waffenstillstand brechen, dann fahren Sie sie mit uns unter reduzierter Besatzung zu einem französischen Hafen der Westindischen Inseln – zum Beispiel Martinique – wo sie zu unserer Zufriedenheit demilitarisiert oder gegebenenfalls den Vereinigten Staaten anvertraut werden können und bis zum Ende des Krieges sicher sind, während die Besatzungen in die Heimat zurückgeführt werden.
Sollten Sie diese gerechten Angebote ablehnen, muss ich mit tiefem Bedauern fordern, dass Sie ihre Schiffe innerhalb von 6 Stunden versenken. Schlussendlich, sollte obiges nicht befolgt werden, habe ich von der Regierung Seiner Majestät den Befehl erhalten, jedwede notwendige Gewalt anzuwenden, um zu verhindern, dass Ihre Schiffe in deutsche Hände fallen.“

– Admiral James Somerville

• Cool 1
  • Bad 2

[CGER]
Players
628 posts
16,218 battles
On 4/10/2019 at 7:46 PM, eutank4 said:

@Staubisauger: Und wenn ich einem Erpresser nicht nachgebe, darf der mich vorbeugend erschießen? Jeder Kriminelle hat eine Ausrede. Könnte ... Vielleicht ...  Zum Glück sind momentan auch die übelsten Machthaber noch nicht auf diesem Niveau. Der Gedanke, die Kriegsmarine könne die in Dakar liegenden französischen Kriegsschiffe in Fahrt bringen war ebenso absurd wie der, deutsche Fallschirmjäger könnten über New York abspringen. Ein kurzer Blick auf einen Globus zeigt die Hirnrissigkeit.

Hab mit den Japaner CV's angefangen, die Engländer sollen nun folgen - auch nicht schlecht auf was man hier so stößt, wenn man sich einarbeiten will.

Eigentlich hat Staubisauger alles gesagt, ich will aber trotzdem mal meinen Senf abgeben, weil die Argumentation (und auch die Verteilung der Likes und Dislikes) für meinen Geschmack in eine böse Richtung gehen.

die Deutschen hätten die Schiffe gar nicht in Fahrt bringen müssen, dass hätten die unter Vichy Führung stehenden Kommandeure und Mannschaften machen können. Ob sie es gemacht hätten, ist eine selbst heute noch nicht zu beantwortende Frage. Die Engländer konnten das damals genauso wenig wissen, dass Risiko war aber da. Die ganze Aktion war mehr als unrühmlich, aber ich finde es hardcore hier von "Sieger schreibt die Geschichte" zu reden und die Briten mit Kriminellen oder Erpressern gleichzusetzen. Was sind denn dann die, die den ganzen Schlamassel erst angefangen haben? Oder ist das auch verfälschte Geschichtsschreibung durch die Sieger geschrieben?

• Cool 1

[UN3]
Players
461 posts
9,343 battles

Ich dachte hier geht es um die Hermes. Ich bin nicht gerade angetan von Ihr. Wenn ein DD nah ist kann man sich nicht mal richtig verteidigen....

Resultat heute: 

GGWGT4UKCV.png.6e1671f486ee4544e05747652a44b32f.png

Danke WG. Aber nein Danke.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt 16 Gefechte mit Ihr, davon 14 Niederlagen. Motivation ist was anderes.

[FHKK_]
Players
2,312 posts
11,411 battles
Vor 46 Minuten, HunterHamburg sagte:

Wenn ein DD nah ist kann man sich nicht mal richtig verteidigen....

Du hast das den Träger allein machen lassen? Mutig, sehr mutig.

• Boring 1