Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Pegasus__71

Komme nicht ins Gefecht

30 comments in this topic

Question

Players
994 posts
17,613 battles

Moin habe seit dem letzten Update das Problem das ich kaum noch in ein Gefecht komme, sehe die Uhr runterlaufen und dann ist ende. Kann dann nur auf der Aufstellungsmap sehen das die anderen losfahren, ab diesem Zeitpunkt muss ich ein schließen des Spiels mittels Taskmanager erzwingen und neu starten .

Neuinstalation durchgeführt , brachte auch keine Verbesserung , lasse das Spiel auch nach jedem PC Start Reparieren was aber kaum hilft.

Hat wer eine Idee was da los ist oder haben auch andere von Euch diesen Fehler??

29 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles

Bennutzt du irgendwelche Mods? Wenn ja, starte den Client mal im abgesicherten Modus, oder nenne den res_mods Ordner temporär mal um. Testen ob es funktioniert würde ich in Coop oder Übungsraum um Strafen zu vermeiden.

• 0
[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles
Just now, Hans_Albers71 said:

Alles Vanilla

Ok, hast du bei deiner Durchgeführten Neuinstallation wieder in den selben Ordner installiert oder hast du den alten nach der Deinstallation komplett entfernt? Vielleicht auch mal versuchen ob es hilft den Router mal neuzustarten. Ja ich weiss, das ist mein 0815 Spruch, aber alles was helfen könnte ist ja nicht verkehrt ;)

• 0
Players
994 posts
17,613 battles

Den Ordner habe ich vollständig gelöscht und ja den Router habe ich auch neu gestartet hier im Haus sind noch 2 Spieler mit ähnlichen Problemen genau wie einige im Clan sind alle quer über Deutschland verteilt , liegt also auch nicht am Provider.

• 0
[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles

Ok.. vielleicht hat noch jemand anders ne Idee...vielleicht @juger65der ist eigentlich recht gut bewandert in solchen Dingen. Ansonsten kann ich nur raten mal den Support anzuschreiben und/oder auch mal Sehales anzufragen, bzw einen Bugreport zu schreiben in Fehler und Probleme zum Update. Selbst weiss ich nicht weiter, du hast ja schon alles naheliegende getan.

• 0
Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 8 Stunden, Igarigen sagte:

Ok.. vielleicht hat noch jemand anders ne Idee...vielleicht @juger65der ist eigentlich recht gut bewandert in solchen Dingen. Ansonsten kann ich nur raten mal den Support anzuschreiben und/oder auch mal Sehales anzufragen, bzw einen Bugreport zu schreiben in Fehler und Probleme zum Update. Selbst weiss ich nicht weiter, du hast ja schon alles naheliegende getan.

Also wie ich lese hat er eigentlich schon alles gemacht was ich auch vorschlagen würde bei so einem Fehler.

- Abgesicherten Modus Testen

- Router neu Starten

- Reparatur durchführen

- preferences.xml löschen

- Neuinstallation wenn nichts hilft

Aber was bedeutet den "kaum noch", gibt es da ein Muster wann du nicht ins Gefecht kommst.

Ohne Mods ist das verhalten schon seltsam, aber es kommt scheinbar ab und zu auch ohne Mods vor das man im Battle Loader hängen bleibt.

Ich tippe da eher an einen Fehler bei dem WG-Server der in bestimmten Gefechstmodus auftritt.

Logdatei an den Support senden das die mal schauen wo es hängt.

• Cool 2

• 0
Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 19 Minuten, Venom_Too sagte:

Post mal Bitte deine Systeminformationen. Riecht nach Ram problem 

Wäre auch möglich, da es wirklich seltsame Fehler bei einigen auftritt die mit max 4-8GB Ram Spielen.

Man hat die Systemanforderungen nur teilweise geändert nach der Umstellung von 32 auf 64bit, sehr verwirrend wenn man das so liest.

https://worldofwarships.eu/de/content/game/system-requirements/

• 0
Players
994 posts
17,613 battles

Also um es mal Präzise zu sagen bei Neustart des Rechners lasse Ich die Reperatur durchlaufen ohne das ein Fehler gefunden wird.

Danach Starte Ich das Spiel beim ersten einloggen in die Normalen Gefechte alles gut kein Problem, danach zurück in den Hafen gleiches oder anders Schiff gewählt , ab da geht nix mehr.

Muss das Spiel via Taskmanager Stoppen und von vorne anfangen mit dem selben Ergebnis.

System :

Win 10 64 Bit

i5 6500 3,2 GHZ

Graka GTX 980 Poseidon 4Gb

16 Gb Ram

Nur fürs Game 1 TB SSD Samsung 840 Evo

System selbst 1 TB Samsung 840 Evo

also an Speicher oder Ram sollte es nicht liegen, Prozessor und Graka scheiden nach meinem dafürhalten auch aus.

• 0
[_P-S_]
Players
14 posts
8,484 battles

Ich hab das selbe Problem, allerdings schon länger.

Nach 3-6 Matches ist nur noch die Vorbereitungszeit abbgelaufen aber ich kam nicht mehr ins Spiel.

Mit dem letzten Update (0.8.0.) war es erstaunlicherweise weg und mit dem aktuellen Update (0.8.1.) ist es schlimmer denn je.

Vor jedem Game muss ich nun den PC neu starten, sonst komm ich nicht ins Match (oder ich melde mich für ein Spiel an und sobald ich drin bin, starte ich während der Vorbereitungszeit neu).

Habe außerdem beaobachtet, dass ich gar nicht ins Spiel komme (auch bei Neustart), wenn mein Browser (Mozilla) geöffnet ist.

Andere Browser habe ich nicht getestet.

System: Win 7 / 64 Bit, i5 4670k, GTX 1070, 16 GB RAM

• 0
Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 19 Stunden, Hans_Albers71 sagte:

Also um es mal Präzise zu sagen bei Neustart des Rechners lasse Ich die Reperatur durchlaufen ohne das ein Fehler gefunden wird.

Danach Starte Ich das Spiel beim ersten einloggen in die Normalen Gefechte alles gut kein Problem, danach zurück in den Hafen gleiches oder anders Schiff gewählt , ab da geht nix mehr.

Muss das Spiel via Taskmanager Stoppen und von vorne anfangen mit dem selben Ergebnis.

System :

Win 10 64 Bit

i5 6500 3,2 GHZ

Graka GTX 980 Poseidon 4Gb

16 Gb Ram

Nur fürs Game 1 TB SSD Samsung 840 Evo

System selbst 1 TB Samsung 840 Evo

also an Speicher oder Ram sollte es nicht liegen, Prozessor und Graka scheiden nach meinem dafürhalten auch aus.

Also an der Hardware selbst sollte es wirklich nicht liegen.

Hast du mal mit Afterburner deine Auslastung im Hafen und Spiel anzeigen lassen, vielleicht lässt sich da etwas erkennen.

Ich hab da schon einige Tests wegen Auslastung gemacht und kann mit ähnlicher Hardware das Problem nicht nachvollziehen.

Vielleicht kann man noch etwas Optimieren mit Cache Settings und co.

Was benutzt du für einen Monitor, was hast du für Grafik Einstellungen im Spiel und was hast du im Nvidia 3D-Einstellungen für WOWS eingestellt.

Kannst mir gerne einen Screenshot über PN senden und ich schaue mir das mal an.

• 0
Players
994 posts
17,613 battles

Habe eben was neues getestet und siehe da ALLE Probleme sind verschwunden.

Habe mal dieses Unglückselige Gamecenter Entsorgt und starte das Spiel als Admin über das Icon …………………. keine Probleme mehr.

Also wäre das geklärt und wieder was dazugelernt, weil wenn Ich mich recht erinnere kamen zuletzt 2 schnelle Updates vom Gamecenter und der Ärger hat angefangen.

Also WG das geht besser bitte einmal Überarbeiten.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und die guten Lösungsansätze.

• 0
[PONY]
Beta Tester
6,057 posts
10,375 battles
27 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Habe mal dieses Unglückselige Gamecenter Entsorgt und starte das Spiel als Admin über das Icon …………………. keine Probleme mehr.

Also wäre das geklärt und wieder was dazugelernt, weil wenn Ich mich recht erinnere kamen zuletzt 2 schnelle Updates vom Gamecenter und der Ärger hat angefangen.

Ok, vielleicht hätte es auch geholfen,  das Gamecenter als Admin zu starten. Aber schön zu hören, dass du wieder spielen kannst. Vielleicht hilft deine Lösung ja auch den Spielern die du erwähnt hattest und vielleicht auch @Max_Mu Ich starten das Gamecenter immer als Admin (so eingestellt) und habe die Probleme vielleicht deshalb nicht, ist aber nur eine Vermutung von mir.

• Cool 1

• 0
[_P-S_]
Players
14 posts
8,484 battles
57 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Hört sich interessant an. Hast du nur das Gamecenter deinstalliert oder Wows auch neu installiert im Anschluss?

Ich benutze noch den klassischen Launcher,  kann ich das Spiel irgendwie ganz ohne Launcher installieren / starten?

• 0
Players
994 posts
17,613 battles

Nein das Gamecenter habe ich nicht deinstaliert habe mir nur die Spiele Exe. auf den Desktop gelegt und starte die Exe als Admin , kann man einstellen.

Werde aber auch mal den Vorschlag aufgreifen das Gamecenter als Admin zu starten.

• 0
Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Hans_Albers71 sagte:

Interessant, ich kann es bei mir nicht nachvollziehen aber ich hab schon vorher von einigen gehört das sie mit dem GC irgendwie Probleme haben.

Das es Einfluß auf den Gefechtsbeitritt hat, ist allerdings was ganz neues.

Ich werde das mal prüfen was da im Hintergrund läuft das es zu solchen Phänomen kommt bei einigen.

• 0
Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 10 Minuten, Hans_Albers71 sagte:

Nein das Gamecenter habe ich nicht deinstaliert habe mir nur die Spiele Exe. auf den Desktop gelegt und starte die Exe als Admin , kann man einstellen.

Werde aber auch mal den Vorschlag aufgreifen das Gamecenter als Admin zu starten.

Der GC hat auch eine Option in den Einstellungen, damit wird das GC wirklich geschlossen wenn man das Hauptfenster schließt und bleibt nicht im Task.

https://prntscr.com/mwz9gh

Einen Link zur WorldOfWarships.exe zu benutzen ist übrigens die beste Lösung.:cap_like:

Der GC ist für Updates und Reparatur sinnvoll aber zum Spielen selber muß er nicht im Hintergrund laufen.:cap_old:

• 0
[_DRK_]
[_DRK_]
Beta Tester
259 posts

Ich mach das GC nur auf um auf Updates zu überprüfen sonst bleibt es aus.

• 0
Players
994 posts
17,613 battles

Das Seltsame ist erst nach den beiden Updates vom GC und dem neuen Game Update habe ich diese Probleme massiv und wenn ich das Spiel mit dem Taskmanager schliesse sehe ich immer das das Spiel massiv Cpu und Gpu sowie Arbeitspeicher belegt und sehr Energiehungrig ist nach dem Neustart verhält es sich wieder kurzfristig normal.

Der Geist in der Maschine:cap_cool:

• 0
Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 9 Stunden, Hans_Albers71 sagte:

Das Seltsame ist erst nach den beiden Updates vom GC und dem neuen Game Update habe ich diese Probleme massiv und wenn ich das Spiel mit dem Taskmanager schliesse sehe ich immer das das Spiel massiv Cpu und Gpu sowie Arbeitspeicher belegt und sehr Energiehungrig ist nach dem Neustart verhält es sich wieder kurzfristig normal.

Der Geist in der Maschine:cap_cool:

Aber genau diesen CPU, GPU und Ram Hunger den du beschreibst kann ich so nicht einfach bestätigen.

Natürlich geht die Ram Belegung im Hafen und Gefecht etwas hoch und auch nach der Umstellung auf 64bit bei mir im Gefecht auf über 8GB Ram.

Diese gehen aber im Hafen wieder runter, ist natürlich schwankend je nach dem welchen Hafen man benutzt und Map und Gefecht.

Auch ist die Belastung abhängig mit welchen Grafik Setting man Spielt, mit etwas umstellen kann man da 25-30% Leistung herunter regeln.

Eine Globale für alle geltende 0815 Einstellungs Empfehlung gibt es da nicht.

Leider Prüft WG bei der Installation aber genau nach dem 0815 Prinzip die Leistungsfähigkeit des Systems und setzt die Standard Setting entsprechend.

Und gerade bei Systemen die in Grenzbereichen der unterschiedlichen Abstufungen arbeiten kommt es zu seltsamen Phänomenen wie Lags oder Abfall der FPS.

• 0
[_P-S_]
Players
14 posts
8,484 battles

Also Systemtechnisch hab ich auch keine Probleme, CPU ist nur für wenige Sekunden ausgelastet, wenn ich den Hafen lade.

Das scheint mir aber normal zu sein. RAM Nutzung ist konstant bei ca. 4 GB.

Als Admin ausführen bringt bei mir leider nichts.

Ich konnte aber feststellen, dass es weniger Probleme macht, wenn ich Coop-Games spiele.

Dann habe ich das Problem nur alle 3-5 Spiele.

Bei normalen Random-Games tritt es nach jedem Spiel auf, wenn ich Wows nicht neu starte.

• 0
Players
5,189 posts
7,035 battles
2 minutes ago, Max_Mu said:

Also Systemtechnisch hab ich auch keine Probleme, CPU ist nur für wenige Sekunden ausgelastet, wenn ich den Hafen lade.

Das scheint mir aber normal zu sein. RAM Nutzung ist konstant bei ca. 4 GB.

Als Admin ausführen bringt bei mir leider nichts.

Ich konnte aber feststellen, dass es weniger Probleme macht, wenn ich Coop-Games spiele.

Dann habe ich das Problem nur alle 3-5 Spiele.

Bei normalen Random-Games tritt es nach jedem Spiel auf, wenn ich Wows nicht neu starte.

Ich nehme an das die Auslastung 3,5GB sein wird.

@juger65 kann es sein das die 64Bit Version Probleme verursacht in dem bei manchen System, anscheinend 8GB und manche 16GB, dieses mehr auslasten wollen würden aber nicht können?

• 0
Modder
5,596 posts
10,217 battles
Vor 34 Minuten, Venom_Too sagte:

@juger65 kann es sein das die 64Bit Version Probleme verursacht in dem bei manchen System, anscheinend 8GB und manche 16GB, dieses mehr auslasten wollen würden aber nicht können?

Ich kann es nicht Testen, deswegen bin ich mir echt unschlüssig wo das Problem liegt.

Bei der Installation des Clients werden bestimmte Parameter gesetzt, inwieweit das System Leistungsfähig ist.

Diese Parameter sind eher grob und berücksichtigen nicht alle Variablen.

Ob dieses Update eine Neubewertung des System vorgenommen hat konnte ich zumindest nicht feststellen.

Ich kann aber auch nicht sagen es liegt daran, oder ist es ein Windows Problem das Schnittstellen nicht richtig angesprochen werden die durch ein Update eventuell bereinigt werden müßte.

Was ich sagen kann das es ungewöhnlich ist, das Systeme die von der ihrer Leistung stärker als mein System sind und teilweise solche Probleme haben und ich keine.

CPU (i5-8600K) und meine GPU (GTX 970,4GB), 16GB Ram

Hafen (Ocean)

400519044_WorldofWarshipsScreenshot2019_03.05-17_02_09_34.png.d83ba025977f8ebb69c66193b2ad6a4a.png

Gefecht

1012321004_WorldofWarshipsScreenshot2019_03.05-17_21_55_16.png.b7f28588592db5d9e61120a3466fc85c.png

Meine CPU langweilt sich und bei meiner GPU ist noch Luft nach oben.

Der Ram ist gut ausgelastet für 16GB Ram, vorher (0.7.12.0) war die Auslastung bei max. 5GB Ram.

• 0
[_P-S_]
Players
14 posts
8,484 battles
On 3/14/2019 at 5:27 PM, Venom_Too said:

Ne, es sind 4,1 - 4,3 GB belegt, ich denke nicht, dass es daran liegt.

Hans_Albers71 und ich haben beide ne Graka von Nvidia, könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

Oder ein Netzwerkproblem?

• 0
Players
994 posts
17,613 battles

Also wie gesagt trotz  Nvidia Graka es läuft wieder , was auch immer da passiert ist habe im Hafen eine Auslastung von 1,3 Gb Arbeitsspeicher und gute 69 % Auslastung der GPU was aber beim Spielen deutlich weniger ist.

• Cool 1

Sign in to follow this