Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frighty1975

Matchmaking in der Kritik

5,034 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
1,183 posts
8,720 battles
2 minutes ago, Zemeritt said:

Die Lösung ist so einfach: +/- 0 Tiers für Divisionen und schon sind alle Faildivs Geschichte.

Bis T8 stimme ich dir zu, ab T8 ist es aber eigentlich egal ob man mit 8ern, 9ern oder gar 10ern in der Divi ist. Da währe ich sogar eher für eine Lockerung der momentanen Regelung.

[PONY]
Beta Tester
4,674 posts
7,848 battles
2 minutes ago, Frighty1975 said:

danke für en tipp....habe den ordner aber nicht gefunden weder mit durchsuchen noch in einem der unterordner

Dann hattest du vielleicht mal neu installiert,  damit waren natürlich auch die Screenshots weg, und danach keine mehr gemacht.

Beta Tester
2,356 posts
2,338 battles
40 minutes ago, Zemeritt said:

Der MM arbeitet nach seinen Vorgaben. Wenn jetzt die Spieler meinen, es sei so toll mit ihre Ranger in einer Division mit der NC eines Buddys zu fahren, wird der MM die Division nach der NC einordnen, weil das bei allen Divisionen so gehandhabt wird. (Also T10 Matches durchaus möglich)

Da der MM aber auch gezwungen ist, einem CV einen gleichstufigen entgegen zu setzen, wird halt der nächstbeste T7 CV mit in dieses MM gezogen, selbst wenn es ein T10 Match ist.

Würde man jetzt anfangen. Divisionen nur nach den CVs einzuteilen, könnte die anderen Schiffe dies ausnutzen, da sie immer Mid- bzw. Hightier wären.

Ist das wirklich so? Schonmal einer ausprobiert oder ist das nur graue Theorie?

Sollte ein CV eine Faildivi machen, dann warten die im MM bis die Schwarz werden. Für diese Divi wird kein Match zustande kommen ... So ist mein Wissensstand

Players
269 posts
5,642 battles
Vor 15 Minuten, Igarigen sagte:

Dann hattest du vielleicht mal neu installiert,  damit waren natürlich auch die Screenshots weg, und danach keine mehr gemacht.

nein habe ich nicht

[BLITZ]
Modder
4,095 posts
7,533 battles
51 minutes ago, Zemeritt said:

Da der MM aber auch gezwungen ist, einem CV einen gleichstufigen entgegen zu setzen, wird halt der nächstbeste T7 CV mit in dieses MM gezogen, selbst wenn es ein T10 Match ist.

Ich würde dann gern mal ein Bild eines relativ aktuellen Gefechts sehen wollen, wo ein einzelner Tier7 CV in Tier10 spielen muss?!

Beta Tester, Players
851 posts
5,578 battles
3 minutes ago, principat121 said:

Ich würde dann gern mal ein Bild eines relativ aktuellen Gefechts sehen wollen, wo ein einzelner Tier7 CV in Tier10 spielen muss?!

Dem pflichte ich bei. Schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht.

13 minutes ago, Frighty1975 said:

nein habe ich nicht

Dann drückst Du vielleicht die falsche Taste? Nur so ein Gedanke, weil am Laptop ist das ja auf FN gelegt...

Players
269 posts
5,642 battles
Vor 9 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Dem pflichte ich bei. Schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht.

Dann drückst Du vielleicht die falsche Taste? Nur so ein Gedanke, weil am Laptop ist das ja auf FN gelegt...

egal welchen pfad ich nehme, der ordner ist nicht zu finden

[FOF]
Players
1,183 posts
8,720 battles
17 minutes ago, _Spinner_ said:

Ja, hatte ich schon vor einiger Zeit mal im Team und dieser Thread bestätigt es auch. 

18 minutes ago, _Spinner_ said:

Sollte ein CV eine Faildivi machen, dann warten die im MM bis die Schwarz werden. Für diese Divi wird kein Match zustande kommen ... So ist mein Wissensstand

Warum sollten der MM dann warten? Es gibt keine Regel, das Faildivis immer ins höchstmögliche BT kommen oder das sie auf ein Abstellgleis geschoben werden.

Selbst wenn der MM keinen anderen T7 CV mit ins BT10 ziehen könnte um eine Faildivi aus T7 CV + T8 irgendwas dort abzusetzen, kann er diese Faildivi immer noch in ein BT8 oder BT9 Match stecken. Das würde dann aber wie schon mehrfach erwähnt zu Missbrauch führen.

Beta Tester, Players
851 posts
5,578 battles
47 minutes ago, Zemeritt said:

Die Lösung ist so einfach: +/- 0 Tiers für Divisionen und schon sind alle Faildivs Geschichte.

Fände ich falsch und wider dem System.

@Frighty1975 Spielst Du am PC oder dem Laptop? Probier es mal so: Unter windows einfach mal die Druck-Taste drücken und dann in Paint auf Bearbeiten -> einfügen. Ist das Bild da, dann benutzt Du die richtige Taste. Um zum Spieordner zu gehen, einfach auf deine Verknüpfung auf dem Desktop rechtsklick -> Dateipfad öffnen. Hast Du es nur im Startmenü, gehst Du dorthin und rechtsklick auf WoWs -> mehr -> Dateispeicherort öffnen. Nun bist Du im richtigen Pfad.

Players
269 posts
5,642 battles
Vor 5 Minuten, new_BumbleBee sagte:

@Frighty1975 Spielst Du am PC oder dem Laptop? Probier es mal so: Unter windows einfach mal die Druck-Taste drücken und dann in Paint auf Bearbeiten -> einfügen. Ist das Bild da, dann benutzt Du die richtige Taste. Um zum Spieordner zu gehen, einfach auf deine Verknüpfung auf dem Desktop rechtsklick -> Dateipfad öffnen. Hast Du es nur im Startmenü, gehst Du dorthin und rechtsklick auf WoWs -> mehr -> Dateispeicherort öffnen. Nun bist Du im richtigen Pfad.

habe ich so gemacht, spiele am laptop, aber ich diesen ordner finde ich nicht

hat der vielleicht nen anderen namen??

[FOF]
Players
1,183 posts
8,720 battles
5 minutes ago, Frighty1975 said:

habe ich so gemacht, spiele am laptop, aber ich diesen ordner finde ich nicht

hat der vielleicht nen anderen namen??

Der Ordner sollte "screenshot" heißen und zwischen "res_packages" und "updates" liegen.

Players
269 posts
5,642 battles
Vor 1 Minute, Najxi sagte:

Der Ordner sollte "screenshot" heißen und zwischen "res_packages" und "updates" liegen.

dann ist er nicht vorhanden, habe da keinen ordner zwischen diesen beiden

[FOF]
Players
1,183 posts
8,720 battles
3 minutes ago, Frighty1975 said:

dann ist er nicht vorhanden, habe da keinen ordner zwischen diesen beiden

Dann hast du wohl noch nie einen screenshot gemacht.

[4_0_4]
Players
5,310 posts
11,524 battles
1 hour ago, Najxi said:

Bis T8 stimme ich dir zu, ab T8 ist es aber eigentlich egal ob man mit 8ern, 9ern oder gar 10ern in der Divi ist. Da währe ich sogar eher für eine Lockerung der momentanen Regelung.

So lange es nur ab T8+ ist, geht es in Ordnung. Nur halt T7 bei T8 in Division schon wieder Fail.

1 hour ago, _Spinner_ said:

Woher die Theorie kommt? Von den einzelnen T5 CVs, die ins T7 MM geschmissen werden, da auf der Gegenseite eine T5 Division ist, wodurch das Sonder-MM der T5 CVs überschrieben wird.

1 hour ago, principat121 said:

Wenn ich eins habe, werde ich es gerne teilen. Mein Argumentation beruht nur auf die Tatsache, wie der MM regulär mit Divisionen und CV verfährt:

In einer Division zählt immer das höchsstufigste Schiff als Grundlage der Einstufung der Division

Ein CV muss immer mit einem gleichstufigen CV ausgeglichen werden.

Warum der MM jetzt darauf warten sollte, bis eine weitere Fail-Division existiert, erschließt sich mir jetzt nicht, da er dem T7 CV bei seiner Einordnung eh weniger beachtet.

Sollte das ber der Fall sein, das man nur gegen eine weitere Fail-T7 CV Division in ein T10 Match gematch werden kann, öffnet das eigentlich Tür und Tore für Leute, die nicht mit T8 Schiffen in T10 Matches landen wollen.

1 hour ago, new_BumbleBee said:

Und warum?

• Cool 1

Beta Tester, Players
851 posts
5,578 battles
15 minutes ago, Zemeritt said:

Und warum?

Weil der MM nun einmal ab Tier V mit +/-2 arbeiten soll. Da widerspricht es eben wenn eine Div +/-0 bekommt...

@Frighty1975 Wenn Du nie einen Screenshot gemacht hast, warum suchst Du den Ordner? Ich dachte Du hast einen gemacht? Vielleicht schaust Du noch einmal in das Handbuch Deines Laptops wie Du die Druck-Taste nutzen musst...

[4_0_4]
Players
5,310 posts
11,524 battles
21 minutes ago, new_BumbleBee said:

Weil der MM nun einmal ab Tier V mit +/-2 arbeiten soll. Da widerspricht es eben wenn eine Div +/-0 bekommt...

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich meinte mit dem +/- 0 Tier Unterschied die Schiffe innerhalb der Division. Sprich, keine T7 mehr bei T8 Div oder T4 bei T5 Div.

Sondern die Division muss reinstufig sein, sprich alle Schiffe einer Division sollten auf einer Stufe sein.

So können keine Schiffe mehr in Matches reingezogen werden, in denen sie nichts verloren haben. (T7 in T10 z.B)

[BLITZ]
Modder
4,095 posts
7,533 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Warum der MM jetzt darauf warten sollte, bis eine weitere Fail-Division existiert, erschließt sich mir jetzt nicht, da er dem T7 CV bei seiner Einordnung eh weniger beachtet.

Weil damit der MM gegen seine eigenen Regel verstoßen würde, wenn er ein einzelnes 7er Schiff in ein 10er Gefecht stecken würde?! Denn auch für CVs gilt die harte +/-2 MM Regel!

[N7-SO]
Beta Tester
748 posts
3,777 battles
4 minutes ago, principat121 said:

Weil damit der MM gegen seine eigenen Regel verstoßen würde, wenn er ein einzelnes 7er Schiff in ein 10er Gefecht stecken würde?! Denn auch für CVs gilt die harte +/-2 MM Regel!

Hat der MM nicht auch sowas wie eine maximale Wartezeit?

Meine gehört zu haben (ja ab hier aufpassen, gefährliches Halbwissen), dass nach einer gewissen Zeit die Maschine immer mehr der Regeln in den Wind wirft. Also mehr als 5 BB/DD in einem Gefecht. Weniger als 12 Spieler pro Seite gibt es ja auch noch ab und zu. Warum also nicht den CV der auf ein Match wartet in eins stecken. Das es +3 tiers ist, ist nicht das Problem der Maschine.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,441 posts
7,354 battles
2 minutes ago, Borndl said:

Hat der MM nicht auch sowas wie eine maximale Wartezeit?

Meine gehört zu haben (ja ab hier aufpassen, gefährliches Halbwissen), dass nach einer gewissen Zeit die Maschine immer mehr der Regeln in den Wind wirft. Also mehr als 5 BB/DD in einem Gefecht. Weniger als 12 Spieler pro Seite gibt es ja auch noch ab und zu. Warum also nicht den CV der auf ein Match wartet in eins stecken. Das es +3 tiers ist, ist nicht das Problem der Maschine.

Die Wartezeiten wurden für CV auf Unendlich gesetzt.

Ich hätte eine andere Idee für CV-Fail-Divisionen: Die Division wird inkl. CV am entsprechenden MM am Tierhöchsten Divisionsmitglied festgesetzt. Und dann wird die Ranger gegen eine Enterprise, Lexington, GZ oder Shokaku gematcht. 

Nicht ganz fair, aber dann hört dieser Missbrauch auf.

Ja, es ist Missbrauch des MM, wenn man die Besonderheiten des MM bei CV ausnutzt. 

• Cool 3

[BLITZ]
Modder
4,095 posts
7,533 battles

Ja es gibt eine maximale Wartezeit. Für die CVs wurde sie aber schon vor einiger Zeit abgeschafft. Genau aus dem Grund die regulären und gespiegelten Gefechte mit CVs zu erhalten, ohne jemanden in ein unfaires (im Sinne der Regeln des MM) Match zu zwingen.

• Cool 1

[BLITZ]
Modder
4,095 posts
7,533 battles
Just now, Fichtenmoped said:

Nicht ganz fair, aber dann hört dieser Missbrauch auf.

Du unterschätzt die Dummheit der allgemeinen Spielerschaft und den Ehrgeiz der Trolle in diesem Spiel gar sehr!

Players
269 posts
5,642 battles
Vor 3 Stunden, new_BumbleBee sagte:

@Frighty1975 Wenn Du nie einen Screenshot gemacht hast, warum suchst Du den Ordner? Ich dachte Du hast einen gemacht? Vielleicht schaust Du noch einmal in das Handbuch Deines Laptops wie Du die Druck-Taste nutzen musst...

bin kein compifachmann, dachte der ordner sei auch ohne inhalt vorhanden...nun hat er inhalt, allerdings keinen relevaten zu diesem thread hier...noch nicht

Beta Tester
2,109 posts
5,468 battles
5 hours ago, _Spinner_ said:

5 hours ago, principat121 said:

mir ist es in den vielen schlachten einmal untergekommen. ne arme wurst im t4 cv in einer t7 schlacht da sein gegenüber meinte es wäre cool mit ner kongo zu divisionieren.

2 hours ago, principat121 said:

es ist ebend keine harte regeln bzw nicht die am höchsten priorisierte regel. das spiegeln mit einem tiergleichen cv scheint über dem zu stehen und das normale mm auszuhebeln...

kommt zum glück sehr selten vor und sollte meiner meinung nach von wg unterbunden werden (zumindest soweit das nicht ein cv die suppe der fail divi auslöffeln muss)

Beta Tester, Players
851 posts
5,578 battles
18 hours ago, Zemeritt said:

Ich meinte mit dem +/- 0 Tier Unterschied die Schiffe innerhalb der Division. Sprich, keine T7 mehr bei T8 Div oder T4 bei T5 Div.

Okay, so macht es durchaus Sinn. Da könnte man tatsächlich den Button "ins Gefecht" so lange grau sein lassen, bis die DIV ein einheitliches Tier gewählt hat. (letztens hat er bei uns gemeckert mit 3 Kreuzern gleichen Tiers, nachdem die die DIV aufgelöst und neu gebildet wurde ging es, dachte schon die hätten da echt was gemacht :D)

15 hours ago, Frighty1975 said:

bin kein compifachmann, dachte der ordner sei auch ohne inhalt vorhanden...nun hat er inhalt, allerdings keinen relevaten zu diesem thread hier...noch nicht

Braucht man kein Computerfachmann sein. Immer mit normalen Sachen vergleichen (auch wenn weit hergeholt). Bsp: Steuerbescheid wird nicht eher erlassen, bis zumindest Daten vorliegen (egal aus welchem Grund, also Meldung, Schätzung, lt Erklärung)! So ist das hier ja auch. Ordner werden nur erstellt, wenn sie auch benötigt werden. So verhält es sich mit Replays auch. Den Ordner gibt es erst mit der ersten Aufnahme. Wir leben ja nicht mehr in den 90ern :D

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.