Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Rygarion

Naval Battles - Punkte und Schiffswahl

10 comments in this topic

Recommended Posts

[CN]
Players
11 posts
10,173 battles

Gibt es nähere Erkenntnisse, wie die Punkte in den Naval Battles berechnet werden?

Beispiel:

10 Spiele
jeweils eine andere Schiffsklasse / Nation
10 mal überschreiten der 300 base xp Grenze

oder

10 Spiele
nur 5 unterschiedliche Klassen / Nationen
dadurch 5x 300 base xp und 5x 900 base xp

Wie wirkt sich das aus?
Mehr ranking Punkte?
Vorteile bei Punktegleichheit zwischen den Clans?

[THESO]
[THESO]
Players
2,557 posts
23,761 battles

nix spreccen doydshh

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,025 posts
6,627 battles

@Rygarion
Habe deinen Thread mal in das richtige Forum platziert
Viel Spaß in der Diskussionsrunde :cap_like:

mfg
_Propaganda_Panda_

[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,178 battles
9 hours ago, Rygarion said:

Gibt es nähere Erkenntnisse, wie die Punkte in den Naval Battles berechnet werden?

Beispiel:

10 Spiele
jeweils eine andere Schiffsklasse / Nation
10 mal überschreiten der 300 base xp Grenze

oder

10 Spiele
nur 5 unterschiedliche Klassen / Nationen
dadurch 5x 300 base xp und 5x 900 base xp

Wie wirkt sich das aus?
Mehr ranking Punkte?
Vorteile bei Punktegleichheit zwischen den Clans?

Es ist eigentlich ganz einfach:

In der Tabelle steht die xp-Zahl, die Du mit einem Schiff dieser Nation und Klasse als Basis-XP erzielen musst, um einen Punkt zu erzielen. Insgesamt hast Du 10 Versuche, um zu punkten. Kommst Du nicht auf die nötigen Basis-XP, bist du einen Versuch los. Schaffst Du die notwendigen Basis-XP, bist du den Versuch los und jeder im Clan kann versuchen, die nächste XP-Zahl zu erreichen, um einen weiteren Punkt zu erzielen. Die Steigerung in der Schwierigkeit sind 300, 900, 1500, 1550, 1600 (höher sind wir nicht gekommen)

Gute Spieler nutzen ihrem Clan imho am meisten, wenn sie sich bei den 300xp-Punkten zurückhalten, und eventuell erst bei den 900xp oder gar später einsteigen. Um nämlich gegen den Gegnerclan zu gewinnen, braucht man möglichst viele   Punkte - und die entscheidenden sind die, die es ab 1500 Basis-XP gibt. Dabei sind die Ergebnisse der einzelnen Mitglieder völlig egal.

• Cool 3

[TFP_]
Moderator
2,511 posts
13,086 battles

Bei Gleichstand gibt es für beide Clans je 400 Öl. Sieger Clan bekommt 700 Öl, Verlierer 300 Öl. 

Es lohnt sich mindestens alle 300er zu erledigen. 300 Basis XP gilt in den meisten Schiffen ja als "Anwesenheit". 

[CN]
Players
11 posts
10,173 battles

Wie so oft, habe ich meine Frage nicht ganz eindeutig formliert.

Ich suche nach den Details zur Punktevergabe für's Clanrating. Selbstverständlich zählen die supra-300er matches mehr.

300 holt man sich afk.

900 wenn man keinen Aussetzer hat oder Geronimo spielt.

Aber danach wird's schwammiger.

Ich frage mich nur:

Wie viel bringt es für's Clanrating exakt, jeweils einen Punkterang höher zu gehen? Ist die Entwicklung linear?

Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen und mögliche Neuigkeiten hier posten.

Falls sich weitere Interessenten fänden, wäre das eine Freude :D

[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,178 battles
1 hour ago, Rygarion said:

Wie so oft, habe ich meine Frage nicht ganz eindeutig formliert.

Ich suche nach den Details zur Punktevergabe für's Clanrating. Selbstverständlich zählen die supra-300er matches mehr.

300 holt man sich afk.

900 wenn man keinen Aussetzer hat oder Geronimo spielt.

Aber danach wird's schwammiger.

Ich frage mich nur:

Wie viel bringt es für's Clanrating exakt, jeweils einen Punkterang höher zu gehen? Ist die Entwicklung linear?

Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen und mögliche Neuigkeiten hier posten.

Falls sich weitere Interessenten fänden, wäre das eine Freude :D

Die Frage ist nicht viel klarer als die erste. Jeder Schwierigkeitsstufe gibt einen Punkt auf die Wertung des Clans, wenn man sie als erster erfüllt. Und leider ist es agal, wie gut man sie erfüllt:

Gestern habe ich die 900xp stufe für japanische BBs mit der Musashi gemacht. Wobei mein Gefecht wirklich genial lief (3 Versenkungen, über 100k Schaden, und am Ende als letzer Lebender des Teams das Schiff und den Sieg über die Zeit gerettet) und ich irgendwas über 2000 Basis-XP hatte, was auch für die nächsten Punktstufen gereicht hätte. Gab trotzdem nur einen Punkt.

Players
63 posts
18,550 battles

Ich verstehe den TE so, dass er wissen möchte, wie viel Punkte es für die einzelnen XP-Stufen in der Clanwertung am Ende der Runde gibt. 

Also wie viel gibt es für 300xp im Verhältnis für z.b. 1500xp.

Dass es jeweils einen Stern pro Stufe für den direkten „Wettkampf“ gibt, ist klar.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Faktor Sieg/Niederlage hier auch mit reinspielt, also ein etwas komplizierteres System zu Grunde liegt

Edited by EarlRabomczki
Ergänzung

[CN]
Players
11 posts
10,173 battles

Exakt!

Ein komplexeres System war anzunehmen.

Mein Clan hat inzwischen zwei Wochenteilnahmen.

Erste Woche:

6 Sterne ("Gegner" 0)

davon

4x 300er Spiel

1x 900er

1x 1500er       (vermutlich)

Ergebnis: +78 Naval Battle Rating Punkte

Zweite Woche:

18 Sterne ("Gegner" 0)

davon

16x 300er Spiele

2x 900er

Ergebnis: +98 Naval Battle Rating Punkte

Zu Erläuterung:

Mein Clan besteht aus nur zwei Spielern, welche inzwischen durchaus dazu in der Lage sind, unauffällig durchschnittlich zu spielen :D

Weil wir nur 20 Spiele pro Wochen werten lassen können, ist es für uns eben recht interessant heraus zu finden, nach welchem Schlüssel die Punkte berechnet werden und ob und wenn ja welche Progression da zum Einsatz kommt.

Kurz gesagt:

19x 300er und 1x 900er ist wöchentlich zuverlässig erfolgreich machbar

je 4x 300, 900, 1500, 1550, 1600  eben einfach nicht

Unjd ich will - zumindest grob - wissen, welche Aufteilung langfristig sinnvoll ist. Dafür ist es erforderlich zu wissen, wie viel mehr ein höheres base-xp-Spiel an Rating bringt

Edited by Rygarion
Klarifizierung :D

Sign in to follow this