Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

Kreuzer die aus zweiter Reihe Torpedos laufen lassen, und die eigenen Zerstörer treffen ...

117 comments in this topic

Recommended Posts

[FHKK_]
Players
2,325 posts
11,476 battles

… tauchen gefühlt in letzter Zeit Zeit vermehrt auf.  :Smile_sad:

Besondere Favoriten, Neptune (10km), Monitaur (10km), Edinburgh (10km), Ibuki (19km), Mogami (10km), usw. Besonders jene Kandidaten mit 10km Reichweite. gern auch mal Saint-Louis oder Charles-Martel.

Das ganze, während vorne Zerstörer ihre Kreise drehen und sich um die Caps balgen. Besonders gut kommt dann, wenn dich so´n "Fresh-Pinky" auch noch anpampt: "why you drive into my Torps, you Noob" …

Also ich habe in der Situation mit dem Zerstörer andere Sachen zu tun, als nach hinten zu sehen, welcher Kreuzer gerade Torpedos laufen lässt. Der hat Kanonen! Soll er sie nutzen!

Am Anfang fand ich 3 Strafrunden in Pink ausreichend. Inzwischen dürfen die meinetwegen gerne 12 Zwangsrunden im Coop fahren.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

• Cool 6
  • Bad 1

[G-S-W]
Beta Tester
2,154 posts
11,061 battles

Du hast die brandgefährlichen Atagos vergessen^^

Und ja, bei wiederholtem Teamgetorpe dürfens gerne mal Extrarunden im Coop werden. Es kann mal passieren, das wird keiner abstreiten. Bei mir inzwischen 3 mal glaube ich, aber grad bei Leuten die dann ihre Opfer noch flamen hätt ich auch nix gegen 2-3 Tage Komplettban zum runterkommen.

• Cool 11

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Wobei ich merkwürdiger Weise bisher nur einmal in Random gepinkt wurde wegen Teamschaden, aber bereits 3x im Coop... Bots fahren einem zu gerne vor die Rohre irgendwie.

• Cool 4

[-AOH-]
Players
411 posts
14,886 battles

Bei mir die es die eigenen Atagos die ich fürchte,da wird dann gern zur Unterstützung aus 2. Linie auf 15 km Ziele getorped.

Auch knuffig Nürnbergs auf 12 km Ziele aus zweiter Reihe.

• Cool 1

Players
3,289 posts
17,144 battles

Es ist mir auch schon passiert, dass ich mit meinem Kreuzer einen freundlichen Zerstörer erwischt habe. :Smile_hiding:

Einmal habe ich nicht mit gerechnet, dass der DD komplett dreht und diese Linie (die für ihn total idiotisch war) nehmen würde, zumal ich ihn die ganze Zeit unterstützt habe.

Und einmal habe ich schlicht nicht aufgepasst.

Aber egal, meine Torps, meine Fehler.

Ich habe mich jedes Mal entschuldigt und meine Farbe mit Würde getragen... :fish_viking:

• Cool 16

[CATS]
Players
258 posts
11,305 battles

Es gibt diese Experten, die anscheinend auf Grund von der Gier nach DMG einen Teamschaden oder einen Teamkill in Kauf nehmen.:cap_horn:

Aber das kann man nicht auf einen Tierbereich eingrenzen oder Klasse , es liegt an den Spielern und ihrem Egotrip.

Es wird immer getorpt auch wenn Du mit einem deutschen BB in den CQB gegangen bist als Beispiel ( bin dann halt mit dem Kurfürst abgesoffen nach ein paar Torps einer Zao).

Habe diese Teamtorps schon im DD, CA/CL und BB verpasst bekommen, aber Schuld sind immer die Anderen ....

Und es gibt auch den Fall das man mal nicht aufpasst, dann ist es crap Happens eine Entschuldigung ist dann das Mindeste.

Nie der Verursacher ( der Torpende)....die Strafen für diese Art des absichtlichen Teamschadens sind viel zu Niedrig angesetzt....:cap_viking:

Das Geflamme belohne ich mit einem Report, weil ich davon ausgehen das man die Minimap ab Tier 6 kennen müsste.

Das zeigt mir immer das solche Spieler , den Sinn von Wows nicht verstehen..

Teamplay führt zum Erfolg , wenn DD CA/CL BB und gegebenfalls CV zusammen Spielen dann gewinnt man.

In diesem Sinne erfolgreiche Gefechte und viel Spass :cat_cool:

• Cool 2
  • Bad 1

[CATS]
Players
26,262 posts
14,162 battles
18 minutes ago, Katysha44 said:

Besondere Favoriten, Neptune (10km), Monitaur (10km), Edinburgh (10km), Ibuki (19km), Mogami (10km), usw. Besonders jene Kandidaten mit 10km Reichweite. gern auch mal Saint-Louis oder Charles-Martel.

Das ganze, während vorne Zerstörer ihre Kreise drehen und sich um die Caps balgen. Besonders gut kommt dann, wenn dich so´n "Fresh-Pinky" auch noch anpampt: "why you drive into my Torps, you Noob" …

Also ich habe in der Situation mit dem Zerstörer andere Sachen zu tun, als nach hinten zu sehen, welcher Kreuzer gerade Torpedos laufen lässt. Der hat Kanonen! Soll er sie nutzen!

Am Anfang fand ich 3 Strafrunden in Pink ausreichend. Inzwischen dürfen die meinetwegen gerne 12 Zwangsrunden im Coop fahren.

Deutsche Kreuzer oder Tirpitz mit 6km waehrend der naechste Gegner 12+ km entfernt ist.

Ist nichts Neues...

• Cool 4

[O_PC]
[O_PC]
Players
882 posts
22,883 battles

Na, in letzter Zeit habe ich sogar öfter mal gestanden, da kommt 'ne Baltimore oder ähnliches direkt neben mich, drückt mich weg und schiesst mir noch in die Aufbauten... wiederholt. Da frage ich mich dann manchmal wie blind und taub man sein muss. Oder eben wie egal denen alles ist.

• Cool 4

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
4,957 battles
Vor 19 Minuten, Meltion sagte:

Wobei ich merkwürdiger Weise bisher nur einmal in Random gepinkt wurde wegen Teamschaden, aber bereits 3x im Coop... Bots fahren einem zu gerne vor die Rohre irgendwie.

Ist mir grad gestern Abend wieder passiert. Nach "nur" einer Salve auf einen Bot-DD direkt 2 Extrarunden geschenkt bekommen^^

[FHKK_]
Players
2,325 posts
11,476 battles
Vor 1 Minute, Chronos1969 sagte:

Na, in letzter Zeit habe ich sogar öfter mal gestanden, da kommt 'ne Baltimore oder ähnliches direkt neben mich, drückt mich weg und schiesst mir noch in die Aufbauten... wiederholt. Da frage ich mich dann manchmal wie blind und taub man sein muss. Oder eben wie egal denen alles ist.

ja, solch einen "netten Moment" hatte ich gestern Abend. Stand gemütlich im Cap, noch 5 Sekunden bis zur Eroberung - auf einmal "buuhm" und ich war weg.

Dann im Chat "XXXX hat Teamstrafe wegen Freundbeschuss erhalten". Da hatte mich unsere eigene Iowa mit einer einzigen Salve rausgepustet ^^

• Funny 2

Players
5,189 posts
7,035 battles

Viel schlimmer ist das sie sich nicht mal entschuldigen.

Habe bei meiner Jungfernfahrt mit der Z-52 19k Schaden durch Torpedos in 2ter Reihe gegessen. Kein Muh, kein Mäh.. nix.

• Cool 5

[G-S-W]
Players
81 posts
8,090 battles

Hm, meiner Erfahrung nach sind Ibuki, Neptune oder auch Saint-Louis nicht gerade populäre Schiffe, insofern sehe ich das eher als Randproblem. Wenn mir Torps begegnen, die für das eigene Team gefährlicher sind als für den Gegner, stammen die meistens von Asashio, Shima oder Tirpitz.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
7,553 posts
13,683 battles
14 minutes ago, Venom_Too said:

Viel schlimmer ist das sie sich nicht mal entschuldigen.

Habe bei meiner Jungfernfahrt mit der Z-52 19k Schaden durch Torpedos in 2ter Reihe gegessen. Kein Muh, kein Mäh.. nix.

Das nervt mich daran ehrlich gesagt am meisten. Das die Leute zu fein, sind, sich zu entschuldigen.

• Cool 3

[CATS]
Players
17 posts
7,402 battles

Gestern war die Antwort von unserem Schuldigen DD:

Der andere DD hat selbst schuld er hat sich nicht bewegt:)

Also Friendly Torps lassen sich als DD in erster Reihe manchmal nicht vermeiden.

Entschuldigen sollte aber zum guten Ton gehören.

Aus 2 Reihe geht gar nicht, da helfen nur noch 500000 Credits als Strafe

• Cool 3

[5-DSF]
Players
2,831 posts
14,132 battles
1 hour ago, Meltion said:

Tja, wenn man die Torpreichweite voll nutzt, haben die eigenen Bots alle Zeit der Welt, sich vor die eigenen Torps zu stellen. Und da die gegnerischen Bots den Torps gerne ausweichen, geht man auch auf weniger als 3 Km ran, bevor man die Aale ins Wasser gleiten lässt.

• Cool 2

[130]
Alpha Tester
3,883 posts
13,932 battles
1 hour ago, Katysha44 said:

ja, solch einen "netten Moment" hatte ich gestern Abend. Stand gemütlich im Cap, noch 5 Sekunden bis zur Eroberung - auf einmal "buuhm" und ich war weg.

Dann im Chat "XXXX hat Teamstrafe wegen Freundbeschuss erhalten". Da hatte mich unsere eigene Iowa mit einer einzigen Salve rausgepustet ^^

Hast nicht schnell genug gecappt und sowas führt zum Dev-Strike. Vlt hat aber die Iowa auch nur Zielübung gemacht. :cap_haloween:

Zum Thema. Sowas ist mir aber auch schon in Ranked passiert. Fahre mit der Black zur Front und werde von den 2 anderen DDs begleitet. Einer Links und einer Rechts. Drehe nach rechts weg und werfe meine Torps ab. Was passiert? Da die Torps der Black so schnell sind und durch das abdrehen, fährt unsere Z46 voll in die Torps. Passiert manchmal. 

• Cool 1
  • Funny 3

Players
5,714 posts
12,392 battles
2 hours ago, Katysha44 said:

Von mir können solche Leute eine ganze Woche ins Coop gejagt werden.

Hatte ja auch so eine Atagao oder Mogami(weiß es nicht genau), die mit mir zusammen geditscht ist, dann eine 270 Grad Drehung vollführt hat(ich kam dadurch leider gar nicht von ihr weg,

weil man ja oft wie eingeklinkt festhängt) und dann hat sie, als wir getrennt waren, mich absichtlich torpediert.

Es war kein Gegner da nix nada und sein dummer Spruch danach hat es eindeutig gezeigt.

Von mir hat er auch ein paar Worte mitbekommen, aber wenn man dann meint sowas zu machen und es mit einem smiley beantwortet,

weil es einem Schei.ss egal ist...

Ne sorry, weg mit so einem Rotz....früher hätte ich den direkt aus dem Spiel befördert, aber ich muss ja nicht die Übungen seiner einzigen Hirnzelle nachahmen....

• Cool 1

[DLBN]
Players
212 posts
15,493 battles

Das ist absolut nicht nur Thema für die Kreuzer. Zuletzt habe ich mehrfach DDs gesehen, sie hinten bei den BBs rumgehangen und dann auf 15 km Entfernung Torps geschossen haben (Nein, keine Asashio oder Shimakaze, die Torps hatten keine Chance, einen Gegner noch zu erreichen). Das sind dann teilweise die gleichen, die 30 sec nach Gefechtsbeginn Hydro anschmeissen, keine Ahnung, wen die da zu finden hoffen.

Es kann immer mal passieren, dass man einen aus dem eigenen Team erwischt. Wenn das unbeabsichtigt ist, ist das ok. Aber zuletzt hatte ich einen DD m Team, der hat 3-mal auf meinen Kreuzer getorpt. Scheinbar gibt es tatsächlich einige Chaoten, die mit voller Absicht auf das eigene Team schiessen.

Um das klarzustellen: Aus der zweiten Reihe sollte man nicht torpen oder nur dann, wenn niemand aus dem Team gefährdet wird. 

Ja, ich war auch schon mehrfach deswegen pink, aber ich achte jetzt besser darauf und verzichte lieber auch mal auf das Absetzen der Torps.

Auch Beschädigungen durch Geschütze können vorkommen, wenn zwei Schiffe im ganz engen Clinch sind und ein Dritter versucht, von ausserhalb einzugreifen. Soll nicht sein, kann aber mal passieren. Darf dann aber natürlich nicht mit 3 Salven nacheinander sein.

• Cool 2

Beta Tester, Players
1,160 posts
7,261 battles

Ich oute mich: Ja, auch ich habe schon (gerade gestern erst) Torps aus "2. Reihe" geschossen (aber mit DD, dann darf ich das, oder?).

Allerdings muss man das immer auf die jeweilige Situation beziehen. Leider kann ich nicht in die Köpfe der Mitspieler hinein sehen. Und wenn der Teammate nur am Berg steht und nichts macht weil er gerade keine Lust hat um die Ecke zu fahren, dann muss ich das erst einmal akzeptieren. Es gab 2 Gegner, einer der links und einer der rechts um den Berg fahren wollte. Nun habe ich mich dazu entschlossen den Gegner links zu torpedieren. Das mein Temmate nun aber rückwärts fährt, nachdem die Torps schon 10 Sekunden am laufen waren, ja, das hätte ich mir natürlich denken müssen...

Fakt ist: Es gibt Situationen in denen man sehr wohl einmal aus der 2. Reihe Torpedos schießt. Es kann sein das man einen sicheren Kill sieht, oder einfach einen eigenes Teammitglied nur vor dem anrückenden Feind schützen will. Aber wenn dann das eigene Teammitglied hinein fährt, hat man Pech und wird Pink. Damit muss man eben leben. Ja, da denken manche (nicht alle) erst einmal nach wohin die Torps geschmissen werden. Aber nicht alle Teammitglieder denken dann soweit, dass sie schauen woher Torpedos kommen um eben nicht dahin zu fahren. Doch das sieht und weiß man nur ganz sicher wenn man in einer Division fährt. Ansonsten ist immer die Gefahr von partieller Blödheit im eigenen Team vorhanden. Denn Fakt ist auch: Zum Teamschaden gehören meist 2! Eben wie in einem Streit.

• Cool 4

[QUAK]
[QUAK]
Beta Tester
627 posts
9,363 battles

Noch viel schöner sind doch noch die Kreuzertorps, die aufgrund mangelnder Reichweite nicht mal ansatzweise beim Gegner ankommen können. Hatten mich auch schon aus Zerstörern gehauen, bis zum Gegner waren es noch ca. 6 km, kurz hinter meinem DD gingen sie aus.

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,044 posts
23,877 battles
3 hours ago, Katysha44 said:

Ibuki (19km)

Haben will :Smile_trollface:

• Cool 1

Players
445 posts
3,121 battles

Zumindest Freundschaftstorps kann man ja noch ausweichen.

Mich regen die kompletten Schiffsblobs viel mehr auf, die sich irgendwo in der Mitte der Map ansammeln und campieren, während der Gegner bereits die eigene Basis einnimmt. Ja, wie bescheuert kann man sein? Die Leute sitzen halt in ihren Kähnen im Fullzoom und sind "target fixated". Da geht hirnmäßig dann überhaupt nichts mehr. Die Minimap und den Chat am besten noch deaktiviert.

• Funny 1

Players
591 posts
8,362 battles

Ach am besten sind die bist 2 km.neben der tirpitz  hörst ne torp Warnung  0 Chance auszuweichen.  stirbst . 

-> 2min später/

Bist du zu blödt auszuweichen NOOB . 

Report.  

->Ich in Gedanken du mich auch. 

• Cool 1