Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.2

16 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,807 posts
1,863 battles

Falls es nicht bereits einen eigenen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zum öffentlichen Test der Version 0.8.2 mitteilen. 

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.8.2

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.8.2

 

Feedback Threads:

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.2

Weltraumspiele

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
6,865 battles

Liebe Freunde des geneigten Tests!

 

Ich wollte nur mal kurz auf dem PTS vorbeischauen, um ein paar Spielchen zu machen. Nun startet man mit der Wehrpaßstufe "Typ Gurke", d. h. kein Zugriff auf Tarnungen, Flaggen, Arsenal etc. Und auch keine Anzeige von Kampfauträgen.

 

Meine Frage: Werden Leistungen (z. B. spielen Sie X Gefechte) direkt von Anfang an gezählt, oder muss man erstmal gefühlte 500 Gefechte spielen, damit die Kampfaufträge durch Wehrpaßgrind erscheinen und aktiviert werden? Bei Letzterem wäre ich nämlich raus. - Unabhängig davon fehlt mir so die Info im Spiel, was ich für welche Belohnung (noch) zu tun habe.

 

Danke für Antworten und schönen Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,041 battles
Vor 33 Minuten, Captain_Kappeskopp sagte:

Liebe Freunde des geneigten Tests!

 

Ich wollte nur mal kurz auf dem PTS vorbeischauen, um ein paar Spielchen zu machen. Nun startet man mit der Wehrpaßstufe "Typ Gurke", d. h. kein Zugriff auf Tarnungen, Flaggen, Arsenal etc. Und auch keine Anzeige von Kampfauträgen.

 

Meine Frage: Werden Leistungen (z. B. spielen Sie X Gefechte) direkt von Anfang an gezählt, oder muss man erstmal gefühlte 500 Gefechte spielen, damit die Kampfaufträge durch Wehrpaßgrind erscheinen und aktiviert werden? Bei Letzterem wäre ich nämlich raus. - Unabhängig davon fehlt mir so die Info im Spiel, was ich für welche Belohnung (noch) zu tun habe.

 

Danke für Antworten und schönen Abend!

Mit jedem Gefecht kommst du 1 Stufe höher. Geht also RuckZuck.

Ist eben auch alles neu designed, das wolle sie natürlich auch testen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
145 posts
31,250 battles

oha...sagt bescheid wenns wieder richtige tests gibt. dieses animierte clicki bunti zeug könnt ihr behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts

Also, das Zwielichgefecht ist ja echt gut gemeint, aber als Verteidiger muss man nur hinten campen, wird dabei noch belohnt und an als Angreifer mit Vollspeed nach vorne drücken und die Zeit ist hier echt der Gegner, da ja auch alle Generatoren ganz ganz hinten bei den Campern sind.

 

Die Spiele die ich mitgemacht haben Stand es 90/10% für die Verteidiger.

 

Nett gemeint, aber nicht zu Ende gedacht, ja dafür ist der Testserver aber das wurde auch schon vorher getestet.

 

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
6,865 battles
Vor 15 Stunden, _Ernie_ sagte:

Mit jedem Gefecht kommst du 1 Stufe höher. Geht also RuckZuck.

Ist eben auch alles neu designed, das wolle sie natürlich auch testen.

Bedankt!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
6,865 battles

Ich hätte ein kleine Anmerkung zur neuen Darstellung von Arsenal, Containern etc. in der Hafenübersicht

1.thumb.jpg.a72f58bc97ef7605d71c30095a8ee185.jpg

 

Zunächst erscheint mir die Darstellung lieblos im Vergleich zur aktuellen Version (vor allem hinsichtlich des XP-Fortschritts bei täglichen Containern).

 

Was mich zusätzlich etwas nervt, ist, dass wenn man auf den Button "Tägliche Aufträge" klickt, man zunächst in der Übersicht der Events landet. Um sich dann die täglichen Aufgräge (z. B. zur Kontrolle des Fortschritts) anzusehen, muss man noch einmal klicken. Heute erscheinen, wenn man auf das Aufträge-Feld geht die drei Instanzen (Events, persönliche Herausforderungen, Aufträge) zur Direktanwahl, was ich viel komfortabler finde.

 

Mein Vorschlag: Führt die neue Darstellung wie geplant ein und ergänzt die Möglichkeit, einzelne Punkte z. B. per Auswahlfeld auszuklappen (so dass es so ähnlich aussieht wie heute). Das könnte man beispielsweise auch für aktive Aufträge aus den Feldzügen machen, so dass direkt im Hafen im ausgeklappten Modus die aktivierten Auftgräge und der Fortschritt zu sehen sind, wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht.

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
619 posts
15,675 battles

Sound ist noch schlimmer als auf dem Liveserver...teilweise zu laut, generell zu blechern... Ansagen stoppen mitten im Satz...

Manchmal frage ich mich schon, warum das "alte" System so umgekrempelt wurde, dass sich jetzt die Mehrheit der Spieler nerven, ein Mehrwert ist (bis jetzt) nicht erkennbar....als hätte es keine anderen Baustellen im Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
3,363 battles

Fortschritt des Spielers:

 

Im Reiter "Profil" unter "Fortschritt" sind einige Symbole der Stufen noch ohne Farbe (rote Markierung).

 

Bei den einzelnen Übersetzungen sind "--" anstatt Leerzeichen (gelbe Markierung).

 

Die Belohnungen für einen Stufenaufstieg sind nicht gerade gut zu sehen. Ich würde sie eher an eine andere Position schieben (grüne Markierung).

 

Fortschritt.jpg

-----------------------------

 

Optionsmenü:

 

Beim Optionsmenü werden ja nun die Region der Server und die Anzahl der Spieler angezeigt. Leider scheinen auch hier ein paar Leerzeichen zu fehlen (rote Markierung)

 

Auch würde ich die Schriftgröße bei den Werten gleich groß schreiben analog der Wörter "Update, Server, Players" (gelbe Markierung) 

 

Option.jpg

----------------------

 

Video Tutorials:

 

Im Hafen werden bei den niedrigen Stufen der Button zu den Video Tutorials angezeigt (rote Markierung). Warum verschwindet der eigentlich wenn man die maximal Stufe erreicht hat?

 

Lasst es doch lieber so. Im Optionsmenü wird keiner auf die Video denke ich mal klicken und da könnte man sie dann rausnehmen.

 

Video.jpg

----------------

 

Aufträge:

 

Wie einer meiner Vorredner schon angemerkt hat ist die Darstellung von Arsenal, Containern etc. in der Hafenübersicht was den Punkt "Aufträge" angeht nicht optimal.

 

Man muss nun einen Klick mehr tun. Da war die alte Ansicht besser.

 

Oder werden unter den Navigationspunkt "Aufträge" bald nur noch diese erscheinen und die anderen beiden Punkte "Event, Herausforderung" fliegen raus?

 

Combat.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9 posts
3,878 battles

schön wäre es wenn man auf den testserver rauf käme , obwohl ich angemeldet bin im gamecenter will der testserver das ich mich neu einlogge ,das mache ich da kommt dann nur e-mail bzw. passwort falsch , da habe ich mich einmal komplett ausgeloggt und neu eingeloggt aber das problem bleibt bestehen kann mir da einer weiterhelfen an was das liegen könnte spiele seit 2015 WoWS

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
881 posts
16,041 battles
Vor 30 Minuten, TODESENGEL777 sagte:

schön wäre es wenn man auf den testserver rauf käme , obwohl ich angemeldet bin im gamecenter will der testserver das ich mich neu einlogge ,das mache ich da kommt dann nur e-mail bzw. passwort falsch , da habe ich mich einmal komplett ausgeloggt und neu eingeloggt aber das problem bleibt bestehen kann mir da einer weiterhelfen an was das liegen könnte spiele seit 2015 WoWS

Du darfst das nicht im Client machen. Sondern im GameCenter unter PT die E-Mail und PW,  mit der du früher schon in den PTS rein bist, verwenden.

Bisher konnte man eben auch unter dem EU-Login im PTS einloggen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
9 posts
3,878 battles

das habe ich im gamecenter gemacht nur dann erscheint eben das entweder e-mail bzw passwort falsch ist ,habe mich extra aus dem gamecenter ausgeloggt neu eingeloggt .wenn ich dann auf spielen drücke kommt dann ich soll mich erneut anmelden  mache ich das kommt dann das ,das meine e-mail oder passowrt falsch ist aber scheiss drauf habe den drecks testserver wieder gelöscht dann eben nicht bei so nen scheiss verliert man die lust noch irgendwas zutesten

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,807 posts
1,863 battles
On 3/9/2019 at 3:19 PM, TODESENGEL777 said:

das habe ich im gamecenter gemacht nur dann erscheint eben das entweder e-mail bzw passwort falsch ist ,habe mich extra aus dem gamecenter ausgeloggt neu eingeloggt .wenn ich dann auf spielen drücke kommt dann ich soll mich erneut anmelden  mache ich das kommt dann das ,das meine e-mail oder passowrt falsch ist aber scheiss drauf habe den drecks testserver wieder gelöscht dann eben nicht bei so nen scheiss verliert man die lust noch irgendwas zutesten

 

Bitte beachten: Es ist ein anderer Account für den PT Server. Es nicht der gleiche Account wie für den normalen Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OBAYG]
Players
4 posts
13,216 battles

Der überarbeitete Hafen gefällt mir überhaupt nicht. Ich meine die linke Seite mit der Waffenkammer etc. Die Übersicht im Hafen bis 8.1 ist sehr gut und es ist mir unverständlich warum das geändert wird. Solche Sachen hat man in den 90er gemacht als die Rechner schwach waren.

Also Bitte wieder den alten Hafen.

 

Die Situation im Weltraumgefecht in Runde 3 hat sich verbessert, es ist aber immer noch verdammt schwer als Angreifer zu gewinnen.

 

MfG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×